Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.11.2017 um 14:57
Es ist schon unheimlich, wie schnell so ein Jahr verfliegt. Ich weiß noch, wie ich damals gehofft habe das sie sich einfach den Fuß verknackst hat und bald wieder bei Ihren Liebsten sein wird. Je mehr Zeit verstrich um so unwahrscheinlicher wurde es natürlich :( Und dann kam die traurige Gewissheit.

Ich wünsche der Familie, dem Ehemann, und alle die Carolin kannten ganz viel Kraft an diesem traurigen Tag.

Ich bin auch froh, dass der mutmaßliche Täter hinter Gitten sitzt und nicht mehr sein Leben draußen genießen kann/darf. Auf den Prozess bin ich auch gespannt.

RIP Carolin

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2017 um 16:08
https://www.badische-zeitung.de/endingen/die-welt-stand-still--144673604.html

"Die Welt stand still" - die Endinger nahmen Abschied von Carolin....


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2017 um 12:51
http://www.focus.de/panorama/welt/joggerin-bei-freiburg-getoetet-anklage-im-mordfall-endingen-zeigt-ganze-brutalitaet-der-tat_id_7844496.html

Hier ein aktueller Bericht aus dem Focus vom 14.11.17


Zitat:"...Am Nachmittag des 6. November 2016 bricht Carolin G. zum Joggen auf. Sie wird von mehreren Passanten gesehen, während sie in Richtung Bahlingen läuft. Gegen 15.25 Uhr kommt sie in ein abschüssiges Waldstück. Hier fängt sie Catalin C. ab, der sein Auto bei einem nahegelegenen Restaurant abgestellt hat. Der 40-Jährige überfällt Carolin G., hält ihr den Mund zu, würgt sie. Er schleift sie in den Wald an eine Stelle, wo er vom Weg aus nicht beobachtet werden kann. Er würgt sie weiter, schlägt ihr auf den Kopf, vergeht sich an seinem bewusstlosen Opfer. Er zieht die leblose Frau weiter den Hang hinunter und zertrümmert ihr dort den Schädel. Dann nimmt er sein Tatwerkzeug sowie einige persönliche Gegenstände von Carolin G., wie etwa ihr Handy und einen Schuh, mit. Das Handy zerstört er, den Schuh versteckt er in den Reben. Dann flüchtet er..."



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2017 um 13:10
danke @hANSaLBERS
gruselig, das alles :(

Es wird in dem Bericht ja erwähnt, dass sein Fahrzeug an einem Restaurant geparkt war? Welches ist damit wohl gemeint?
Und sein LKW soll auch nahe des Waldstückchen gesehen worden sein? Das kann dann ja nur vor dem Tattag gewesen sein; oder? Ich denke, wir werden ab dem 22.11. wohl mehr in den Prozesstagen erfahren...


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2017 um 13:37
Sehr heftig... :(

@fortylicks
Ich meine in diesem Zusammenhang irgendwo etwas von einem ehemaligen, stillgelegten Restaurant "Silberbrunnen" gelesen oder sogar gehört zu haben, kann das aber nicht belegen, möglicherweise habe ich das auch nur in einem Forum aufgeschnappt. Das ist bei Bahlingen - von dort aus kommst aber über den bekannten "Freiburgerweg" durch das Wäldchen und die Reben nach Endingen.
Nagel mich aber bitte nicht darauf fest.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2017 um 13:37
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Es wird in dem Bericht ja erwähnt, dass sein Fahrzeug an einem Restaurant geparkt war? Welches ist damit wohl gemeint?
Das weiß ich momentan auch nicht. Ich hab die Details nicht mehr so parat bzw. wieder vergessen.
Jedenfalls klingt das so, als sei er größere Strecken zu Fuß unterwegs gewesen, und wurde dabei offenbar nicht wahrgenommen.

Darüber hinaus verstehe ich die Aussage "...er nahm einen Schuh mit..." nicht. Um ihn dann in die Reben zu schmeissen? Nö.
Ich glaub da war der Schreiber etwas frei in der Formulierung. Bestimmt wurde beim Verbringen ein Schuh gelöst, vielleicht
schon am Weg, und er feuerte ihn dann in den Wald. Aber das hatten wir ja alles schon vor Monaten...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2017 um 13:55
@T68
ja, dieser Gasthof war auch in meinem Gedächtnis; aber es gibt doch auch noch diese Wirtschaft an der Traubenannahmestelle?  
Sorry, ich bin nicht aus der Gegend und kenne mich nicht aus; aber er musste dann ja auf jeden Fall zu Fuss an die Stelle im Wäldchen am Freiburger Weg gekommen sein. Warum? Sah er Carolin vorher schon - und sah, wohin sie lief? Es gibt jetzt viele weitere Fragen.

@hANSaLBERS
Ja genau, das mit dem Schuh hatte uns ja seinerzeit schon hier im thread beschäftigt! Warum er den mitgenommen hatte....weiß wohl nur er selber. Nach diesem aktuellen Bericht bin ich ziemlich sicher, dass er sie da hochlaufen sah. Jetzt bin ich wirklich auf den Prozess gespannt...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2017 um 17:52
Vielen Dank für den Link. Mir ist es beim lesen wirklich eiskalt den Rücken runter gelaufen, sehr heftig :(

Nächsten Mittwoch beginnt der Prozess, evtl. werden da Fragen geklärt, die sich manche noch stellen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2017 um 22:33
ich frag mich, wo bitte schön diese zeitung die detailas der tat her hat?
sind das details der anklageschrift?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2017 um 22:37
Vermutlich sind das Details aus der Anklageschrift. Diese wurde ja bereits sämtlichen Verfahrensbeteiligten zugestellt und ein paar Redefreudige gibt es immer.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2017 um 22:52
In dem Bericht steht doch, dass dem Focus die Anklageschrift vorliegt.
In der Anklage der Staatsanwaltschaft Freiburg, die FOCUS Online exklusiv vorliegt, wird deutlich, mit welcher Brutalität der Täter vorgegangen ist.
Aus dem Text geht doch eigentlich hervor, dass die Infos daraus sind. Genau wie hier
Die Ermittler gehen von folgendem Tatablauf aus:



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

14.11.2017 um 23:35
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Vermutlich sind das Details aus der Anklageschrift. Diese wurde ja bereits sämtlichen Verfahrensbeteiligten zugestellt und ein paar Redefreudige gibt es immer.
Ja, sehr lustig die Redefreudigen. (Ironie)

https://dejure.org/gesetze/StGB/353d.html

"Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

3. die Anklageschrift oder andere amtliche Schriftstücke eines Strafverfahrens, eines Bußgeldverfahrens oder eines Disziplinarverfahrens, ganz oder in wesentlichen Teilen, im Wortlaut öffentlich mitteilt, bevor sie in öffentlicher Verhandlung erörtert worden sind oder das Verfahren abgeschlossen ist."

Ich finde dies ist ein absolutes NoGo. Egal, ob hier ein brutales Verbrechen begangen wurde. Soviel Zeit zur Verleseung muss sein. Die vorherige Veröffentlichung stellt u.A. einen Revisionsgrund dar.

Das kann doch niemand wollen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2017 um 00:26
Vor allem verstehe ich jetzt nicht ganz, es heißt sie sei Vergewaltigt worden oder er hat sich an ihr vergangen. Aber soweit ich mich erinnern kann, wurde sie nicht von seinem Körper vergewaltigt. War es nicht eine sexuelle Misshandlung?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2017 um 15:07
@funki

Die Anklage lautet auf Mord und besonders schwere Vergewaltigung. Es muss nicht sein Körper gewesen sein... Aber näher möchte ich dass nun wirklich nicht erläutern..


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2017 um 16:20
Vermutlich wird es dem Vorgang in Kufstein ähneln. Entweder hat seine Unerfülltheit seinen Wutbogen dann derart hässlich zum Reißen gebracht (weil er das was, er eigentlich wollte nicht hinbekam) oder es ist immer schon dieses Muster, das sich abspielt und das den Tod des Opfers von Anfang an beinhaltet :(


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2017 um 20:25
Das er sich nicht selbst an ihr vergangen hat,wurde doch bereits mehrfach hier erörtert usw.
Schwere Vergewaltigung im rechtlichen Sinne bedeutet auch mit Hilfe von Gegenständen etc.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.11.2017 um 15:31
Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen in dem ab Mittwoch stattfindenen Prozess:

https://www.zvw.de/inhalt.freiburg-prozess-um-endingen-mord-erhoehte-sicherheitsvorkehrungen.2c92e7bd-4e76-4dcf-ad23-4c4a367aaeec.html
Für den Prozess um den Sexualmord an einer 27 Jahre alten Joggerin in Endingen bei Freiburg planen die Justizbehörden erhöhte Sicherheitsvorkehrungen. Grund ist das erwartete große Besucher- und Medieninteresse, sagte ein Sprecher des Landgerichts Freiburg. Geplant seien unter anderem Zugangskontrollen.



1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.11.2017 um 18:54
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Geplant seien unter anderem Zugangskontrollen.
was sind denn Zugangskontrollen???
meinen die die Sicherheitskontrollen am Eingang des Gerichtsgebäudes ?

 ohne  Eingangskontrollen aus Sicherheitsgründen kommt man bei uns gar nicht mehr in das Innere eines Gerichtsgebäudes.

auch eine der vielen notwendigen Veränderungen der letzten Jahre :(


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

18.11.2017 um 19:05
@lawine

Der Satz steht ja so im verlinkten Artikel. Inwiefern sie dann da aufrüsten, weiß ich nicht. Evtl. gab es im Vorfeld Drohungen gegen den Angeklagten und man rechnet mit Übergriffen?!

Der Fall hat bekanntlich hohe Wellen - nicht nur in der Region - geschlagen und man muss wohl mit allem rechnen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

19.11.2017 um 00:04
Zitat von lawinelawine schrieb:auch eine der vielen notwendigen Veränderungen der letzten Jahre :(
Ich kann nur vermuten, auf was Du anspielen willst, aber die verschärften Einlasskontrollen begannen schon vor zig Jahren, als Resultat mehrerer Schießereien in Gerichtsgebäuden.


Anzeige

1x zitiertmelden