Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 17:03
@Meerperlen
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Hat man den weissen Bmw bei beiden Fällen gesehen?
Der weiße BMW hat momentan mit keinem der beiden Fälle zu tun. Zudem wird der Fahrer überprüft.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 17:07
@Nina75
das ist der Gasthof Silberbrunnen. Der liegt an der Kreisstrasse zwischen der Schelinger Höhe und Bahlingen. Die Route dort vorbei ist eher für den Täter als Fluchtweg interessant. So muss er nicht irgendwo mühsam wenden und nach Endingen zurückfahren.

@Meerperlen

Das mit dem weißen BMW verwirrt. Der wurde in einem anderen Zusammenhang zwei/drei Wochen vorher beobachtet. Und könnte laut Polizei in diesem Fall mitspielen. Der Fahrer ist identifiziert laut Polizei. Da es sich um ein französisches Kennzeichen handelte, wird der Fahrer vermutlich in Frankreich wohnen und die Abklärungen etwas länger dauern.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 17:09
@emkioKT
Okay.Also ist das der Hof an dem Caro vorbeigejoggt sein könnte ?
Der Täter könnte sie nämlich genau da abgepasst haben.
Der Hof ist ja eine gute Gelegenheit um mit dem Auto da zu warten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 17:14
Läuft gerade bei Hallo Deutschland im ZDF


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 17:16
Ich hoffe schwer, dass der Täter bald gefasst wird. Wir Frauen können fast nicht mehr frei bewegen und von dem Kranken ist doch das das Ziel. 😟
@emkioKT
Danke. So wird auch diese Spur nachgegangen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 17:19
@Nina75

wenn sie wirklich nur eine Stunde joggen wollte, wäre die Strecke bis zum Silberhof meiner Meinung nach deutlich zu schwierig und zu weit! So wie der mögliche Weg ab Endingen hier im Forum aufgezeigt wurde, erscheint er mir bei den Wetterverhältnissen nicht machbar. Obwohl sie ja sehr sportlich war. Zum Teil nicht aspaltierte Wege. Ich denke eher dass sie ihrem Mörder schon im näheren Bereich von Endingen begegnet ist. Und er sie dann im nicht gut einsehbaren Waldbereich abgelegt hat. Die Flucht könnte er dann Richtung Silberbrunnen fortgesetzt haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 17:21
Auf der Karte, die gerade HerculePoirot verlinkt hatte, ist neben dem Schambachhof eine andere Gastwirtschaft zu erkennen: der Röstehof und der scheint im Sommer als Straußwirtschaft betrieben zu werden. Er ist jetzt wohl saisonal geschlossen.
Vielleicht ist diese Gastwirtschaft gemeint?
Einheimische wie z.B. @emkioKT können da vielleicht netterweise weiterhelfen.
Wenn C.G. dort am Schambachhof/Röstehof eingebogen wäre, wäre sie m.E. am Begräbniswald herausgekommen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 17:22
Es könnte durchaus sein, das Carolin von hinten total überrascht wurde, weil sie wie viele andere junge Frauen beim Joggen oder Sport mit dem Handy Musik hören.

Wenn ich mir die Gegend so anschaue, dann wirkt sie offenflächig und gut überschaubar.
Das heißt Autofahrer können sozusagen, von Hauptstraßen gut die Feldwege überblicken.
Der Täter so erscheint es mir, könnte sie relativ kurz nach Beginn des Laufens ins Visier genommen haben.Er könnte auch gesehen haben, das sie so gut wie nichts von ihrer Umwelt mitbekommt, eben wegen der Musik.Das heißt er konnte ihr relativ nah folgen und den richtigen Moment abgewartet haben.Ich glaube kaum das der Täter in der Nähe des Tatortes auf irgendeine weibliche Person gewartet hat.Ich schätze er war auf der Suche und das war eine Gelegenheit.Ich tendiere zu einem Serientäter und das er Freiburg nun direkt bewußt gemieden hat wegen erhöhter Aufmerksamkeit und sich nun nach dieser neuen Tat ein anderes Gebiet aussuchen könnte.Freiburg könnte aber in ein paar Monaten wieder ins Visier des Täters geraten, weil hier die Auswahl einfach größer ist und es vielleicht näher zu seinem Wohnort ist.

Der Täter könnte, wenn man als Zentrum Freiburg nimmt, in einem Radius von rund 30 km irgendwo leben, das schließt natürlich auch Frankreich mit ein.
Eins noch, wenn es tatsächlich der selbe Täter wie im Fall der Studentin ist, dann ist es schwer vorstellbar, das so ein Typ in dieser Hinsicht noch nie auffällig war.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 17:22
@emkioKT
Wenn jemand sagt, dass er eine Stunde Joggen geht, dann muss er sich ja nicht an diese Uhrzeit halten. Man ist unterwegs, hat immer noch Lust zu laufen, dann wird es halt länger. Wir nehmen uns auch manchmal vor, eine kleine Runde zu laufen und am Schluss werden 7 km daraus, weil man noch diesen und jenen Umweg nimmt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 17:23
@emkioKT
Aber es gab doch einen Zeugen,der Carolin in Nähe des Fundortes noch joggen gesehen hat.Nach diesem Hinweis hat die Polizei auch diesen Bereich abgesucht und sie auch letztendlich gefunden.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 17:24
@Nina75
Hast du dazu einen Link? Ich habe lediglich gehört, dass es aufgrund einer Zeugenaussage möglich war, Carolin zu finden. Ob die Zeugin jedoch die Carolin genau dort gesehen hat, ist mir jetzt nicht bekannt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 17:28
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Aber es gab doch einen Zeugen,der Carolin in Nähe des Fundortes noch joggen gesehen hat.Nach diesem Hinweis hat die Polizei auch diesen Bereich abgesucht und sie auch letztendlich gefunden.
@Robin76 & @Nina75



Stimmt, sowas hab ich auch in der Berichterstattung so vernommen.
Kann bei der PK gewesen sein - denke ich. Bevor sie anfing in der Berichterstattung von N24!?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 17:28
Zitat von t34t34 schrieb:Eins noch, wenn es tatsächlich der selbe Täter wie im Fall der Studentin ist, dann ist es schwer vorstellbar, das so ein Typ in dieser Hinsicht noch nie auffällig war.
Hab immer noch den Fall Emmen im Hinterkopf. Irgendwie sagt mein Bauchgefühl, dass das auch was zu tun hat. Aber nur mein Gedanken.
Im Fall Emmen war kein Mord. Vielleicht der Anfang von diesem Täter?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 17:32
Der kann auch umgezogen sein.

Von dem mal abgesehen - irgendwann ist immer das erste Mal. Ich kann mir vorstellen, der hat mit der Studentin begonnen und ist auf den "Geschmack" (sorry) gekommen. Ich hoffe, dass man ihn (oder beide, wenn es denn verschiedene Täter waren) baldmöglichst findet.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 17:34
Sexualstraftaten werden selten angezeigt - gut möglich, dass der Täter schon mehrmals zugeschlagen hat aber bisher immer davon gekommen ist und er sich immer mehr gesteigert hatte. das könnte durchaus sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 17:35
@t34

zumindest bis zum Waldrand ist das Gebiet mit den Reben oberhalb von Endingen gut überschaubar. Wobei ich mir die beiden Fälle Endingen und Freiburg Dreisamstadion beim besten Willen nicht als zusammenhängend vorstellen kann. In Freiburg kommt man mit dem Auto gar nicht direkt an Tatort. In Endingen benötigt man um an den sichtgeschützten Fundort tagsüber mit einem leblosen Körper zu kommen, bestimmt ein Auto. Die Variante das der BMW Fahrer in Endingen etwas mit dem Fall zu tun hat, läßt mich nicht los.


1x zitiertmelden
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 17:38
@tuctuctuc
Das weiss ich! Dass der Täter im Fall Freiburg ,die DNA negativ waren. Aber vielleicht sind das zwei Täter . Man weiss es noch nicht. Oder hab ich was verpasst?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 17:46
Zitat von emkioKTemkioKT schrieb:Wobei ich mir die beiden Fälle Endingen und Freiburg Dreisamstadion beim besten Willen nicht als zusammenhängend vorstellen kann.
@emkioKT
Glaub ich auch nicht, die Ermittler bei der PK kamen mir auch mehr da so rüber, dass sie an einen Zusammenhang nicht wirklich glauben.
Trotzdem wird dies natürlich geprüft, klar muss auch so sein, und kein Ermittler kann jetzt schon sagen, die beiden Fälle hängen nicht zusammen.

Aber die werden am Tatmuster schon jetzt ganz gut erkennen können, ob diese beiden Fälle einen gemeinsamen Täter haben oder nicht, aber zum völligen ausschließen reicht dies freilich noch nicht aus, und wäre ja schlecht, vor dem DNA-Abgleich dazu irgendwas zu sagen.

Die Medien schreiben natürlich da schnell & gerne vom möglichen Serienkiller der da in Breisgau unterwegs ist. Manche User hier greifen dies natürlich sofort auf.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

11.11.2016 um 17:46
@emkioKT

es wäre dann plausibel, wenn er beispielsweise in Freiburg wohnen würde und tatsächlich bei seiner ersten Tat mit dem Fahrrad unterwegs war.


Anzeige

melden