Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Aumühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:39
Ich finde die Umstände nach wie vor sehr rätselhaft.
Ich kann mir keinen Reim darauf machen, warum sie die Pistole mitgenommen hat,
aber auf der anderen Seite am Bhf nach dem Weg fragte.
Suizid scheidet daher für mich aus. Ein Date mit Waffe kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Anzeige
melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:39
OK Die 3 Hunde Beppo der Gebirgsschweißhund, Gary der deutsche Schäferhund und noch nen anderer Hund der nicht benannt wird haben die vermisste Polizisten alle an dem selben Ort erschnüffelt!!! ( Da ist sie aber nicht! )
Das kann doch nur bedeuten das sie von da aus in ein Auto eingestiegen sein muss das dann weggefahren ist, kann doch nur so sein, warum sollten die Hunde sie sonst an diesem Ort erschnüffelt haben und die Spur bricht dann ab?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:44
Wo kommt die Info her, dass sie mehrere Passanten angesprochen hat❓

Es wäre interessant zu wissen, ob sie die Waffe wirklich bei sich hat. Vielleicht liegt die auch Zuhause? ?

@Rorschach
Sie wohnt doch in Bramfeld oder....irgendwo stand das mal😯


2x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:47
@Diamond75
Das habe ich auch erst gedacht, aber sowas wäre ja sicher nicht unerwähnt geblieben, wenn es vor allem schon so offensichtlich wäre. Denke daher auch eher, unvorteilhafte Jacke.

@BOB15
Ja, da könnte was dran sein, vielleicht war der Ort, wo die Spur aufhört, ja auch der Ort, nach dem sie die Passanten gefragt hat. Dann wäre wahrscheinlich, dass sie sich dort mit jemandem getroffen hat. Fraglich ist für mich dann aber, wenn ich mit jemandem verabredet wäre, der ein Auto hat, und ich habe keins, warum sollte ich mich dann mit dem an so einem Ort treffen, statt den irgendwo hinzubestellen, wo ich mich auskenne und was ich bequem erreichen kann? Der ist doch mit seinem Auto viel flexibler dann als ich? Da kann ich mir als Grund eigentlich nur vorstellen, dass sie dieses Treffen quasi geheim absolvieren wollte und dafür deshalb einen Ort wählte, wo sie niemand kennt und sie somit auch niemand dabei zufällig sehen kann. Da sie nun verschwunden ist und beruflich als Polizistin arbeitet, wäre die Frage, ob es bei diesem Treffen evtl. um etwas gegangen sein könnte, wobei sie aus Berufsgründen nicht gesehen werden wollte?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:47
@DS79

Sag das nicht....ich erinnere mich noch gut an Fabian Fellenstein, der sogar noch Geld abhob, und sich dann img Wald erhängt hat.

Allerdings glaube ich in diesem Fall nicht an einen Suizid, davon mal ab


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:48
@Fyra
Beitrag von tenbells (Seite 16)


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:49
Ich würde gerne mal etwas zum Thema suizid sagen. Egal, ob ich nun glaube ob sie diesen vorhatte oder nicht. Leider kenne ich mich mit dem Thema beruflich etwas aus und kann euch sagen, das Menschen, die einen suizid planen, nicht so rational denken wie wir. Die haben ihr Ziel. Die, die nicht spontan entscheiden, sich umzubringen, planen dies bis ins Detail. Sie suchen sich oftmals Orte mit Bezug aus, oder Orte, die ihnen geeignet vorkommen, nehmen sich vielleicht noch etwas zu essen mit oder auch Alkohol, persönliche Dinge. Sie machen sich auch oftmals Gedanken darum, das sie niemandem zumuten möchten, sie zu finden. Andere wiederum wollen genau das. Vom geliebten Menschen, der sie verletzt hat, so grausam wie möglich gefunden werden. Die Gedanken drehen sich nur noch um die Planung. Also kommt bitte von dem Gedanken runter, das nur weil sie nach dem Weg fragt oder einen Rucksack dabei hat, nicht gefährdet wäre.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:50
Zitat von FyraFyra schrieb:Es wäre interessant zu wissen, ob sie die Waffe wirklich bei sich hat. Vielleicht liegt die auch Zuhause? ?
Könnte mir vorstellen, dass dies kommuniziert worden wäre, wenn die Waffe bei Ihr zu Hause liegen würde.
Dann müsste man ja gar nicht groß erwähnen, dass sie sie nicht im Spind bei der Polizei deponiert hatte.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:52
Ich hab mal eine andere Frage. Meint ihr diese Suchaktion in Bezug auf organisierte Kriminalität hat mit M. zu tun? Irgendwie erscheint es mir ein seltsamer Zufall, dass beide Suchaktionen parallel verliefen?


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:52
@Comtesse

Ja Du hast recht aber es kann eig nur so sein das sie dort in ein Auto gestiegen ist und weggefahren ist.

Aber Möglichkeit Nummer 2 wäre noch, sie ist am Bahnhof Aumühle ausgestiegen und musste dann mal ganz ganz nötig auf die Toilette, möglicherweise gabs am Bahnhof Aumühle keine Toiletten oder sie waren zu und dann ist sie halt mal nen Stück da in das Waldgebiet reingelaufen, hat sich kurz mal hingehockt und ist wieder zurück zum Bahnhof Aumühle, aber da ist sie ja nicht wieder in eine Bahn eingestiegen und wäre sie vom Bahnhof aus woanders hingelaufen hätten die Hunde das doch auch erschnüffelt.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:54
@BOB15

in Aumühle am Bahnhof gibt es unten Toiletten


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:54
Was mir auffällt, wenn ich das Bild der Überwachungskamera mit dem anderen Fahndungsbild vergleiche, dass sie auf dem Überwachungsbild nicht nur von der Jacke her sehr füllig wirkt, sondern auch ihr Gesicht sehr viel runder erscheint als auf dem Bild von vor 5 Jahren.
http://www.mopo.de/hamburg/polizei/wo-ist-maxime-linder--polizei-sucht-nach-zeugen-vom-s-bahnhof-25182282

Das ist eigentlich ungewöhnlich, denn normalerweise nimmt das Rundliche im Gesicht mit dem Älterwerden gerade in diesem Übergang vom jungen Mädchen zur Frau eher ab und nicht zu, es sei denn, man nimmt generell körperlich zu. Die Beine wirken aber auch bei dem Überwachungsbild schlank, merkwürdig. Musste spontan dran denken, dass auch manche Medikamente z.B. cortisonhaltige das Gesicht aufdunsen lassen... Naja, aber vielleicht ist das Bild ja auch nur verzerrt und entspricht gar nicht den realen Proportionen.


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:56
@BOB15
Vor allem gäbe es dann auch weitere Aufnahmen vom Bahnhof, die sie dann wieder beim Abfahren zeigen würden. Ich gehe davon aus, dass die Polizei die Aufnahmen danach gecheckt hat und sie darauf nicht mehr zu sehen war. Und ich persönlich würde als Frau in fremder Umgebung eher ein Café oder sonstige öffentliche Lokalität suchen, statt in den Wald zu gehen, wenn ich muss. In der Nähe von Bahnhöfen sind ja meist auch irgendwelche Läden...


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:57
Ja dann kann es doch eig nur so sein das sie an dem Ort wo die Hunde sie erschnüffelt haben in ein Auto gestiegen sein muss. Sie ist ja nicht da und die Hunde konnten die Spur nicht weiter erschnüffeln wie ich das verstehe.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:59
@Comtesse

Ich würde in die Bilder nicht so viel hin interpretieren,
Fotos könne da schnell täuschen.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:02
Zitat von FyraFyra schrieb:ich erinnere mich noch gut an Fabian Fellenstein, der sogar noch Geld abhob, und sich dann img Wald erhängt hat.
Das letzte Bild der Vermissten aus einer Überwachungskamera am S-Bahnhof Bergedorf zeigt aus meiner Sicht keine Person, die sich das Leben nehmen würde. Das ist mein Eindruck der jungen Frau.

Handy: Es könnte sein, dass das Handy deshalb nicht mehr geortet werden kann, weil der Akku aus dem Handy entnommen worden sein könnte?
Zitat von FyraFyra schrieb:Es wäre interessant zu wissen, ob sie die Waffe wirklich bei sich hat. Vielleicht liegt die auch Zuhause? ?
Das habe ich mich soeben auch gefragt. Die Kollegen werden sicherlich ihre Wohnung nach der Waffe durchsucht haben. Wenn nicht aufgefunden, dann vermutlich mitgenommen?

Profiler müssten aus meiner Sicht Gründe checken können, warum ein junger Mensch plötzlich nicht zur Arbeit erscheint, sich krank meldet u. dann auf dem Weg zu einem anderen Ort außerhalb des persönlichen Lebenskreises gesichtet wird. Auch junge Menschen dürften wissen, dass es Ärger beim Vorgesetzten gibt, wenn die Krankmeldung vorgetäuscht wurde. Die junge Frau ist dieses Risiko offensichtlich eingegangen. Warum?

Wenn von einem Suizid die Rede ist, dann sehe ich in diesem Zusamenhang keinen Grund, sich den weiten Weg zu machen, um zB. nicht gefunden zu werden. Wozu? Hamburg u. Umgebung hat auch Wald, vor allem Wasser. - Welches Motiv könnte hinter dieser Geschichte stecken?

Möge das Mädchen alsbald gesund aufgefunden werden.

Meine Vermutung ist, dass sie eine wichtige Verabredung gehabt hat, die sie nicht aufschieben konnte bzw. wollte. Sie könnte in eine Falle gelockt worden sein? Welcher Grund könnte vorliegen, die Arbeit u. vielleicht ihre Karriere aufgrund ihres Verhaltens zu gefährden? Sie soll sehr zuverlässig sein. Deshalb, was könnte für sie so wichtig gewesen sein, all das zur Seite zu schieben u. sich auf den Weg zu machen?
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Das ist eigentlich ungewöhnlich, denn normalerweise nimmt das Rundliche im Gesicht mit dem Älterwerden gerade in diesem Übergang vom jungen Mädchen zur Frau eher ab und nicht zu, es sei denn, man nimmt generell körperlich zu. Die Beine wirken aber auch bei dem Überwachungsbild schlank, merkwürdig.
Es ist der schlechten Bildqualität zu schulden. Auf anderen Bildern sieht sie schlank aus.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:07
Hier noch mal der Artikel mit den Suchhunden:
http://www.shz.de/lokales/junge-polizistin-vermisst-wo-ist-maxime-linder-id15445731.html

Alle drei Hunde verlieren die Spur an diesem Waldparkplatz, der gegenüber vom Bahnhof sein soll, an dem sie ausstieg und zuletzt gesehen (resp. gefilmt) wurde. Also ist es wahrscheinlich, dass sie von da in einem Auto weggefahren ist und nicht in den Wald lief, denn dann hätten die Hunde ja nicht alle drei die Spur am Parkplatz verloren. Nun, das lässt Raum für Spekulationen. Entweder war sie dort verabredet und hat sich dort mit jemandem getroffen, zu dem sie freiwillig ins Auto stieg, oder sie wollte woanders hin und wurde dort auf dem Parkplatz von jemandem in sein Auto gezwungen... Da sie gezielt dort hin wollte, tippe ich auf eine Verabredung auf dem Parkplatz...

Das mit dem Handy ist aber komisch in dem Zusammenhang. Wenn ich es richtig verstehe, hat es sich dort im Wald am Abend nach ihrem Verschwinden irgendwann irgendwo ausgeloggt oder zuletzt eingeloggt... Was ist denn dann wohl in der Zeit zwischen 9.20 Uhr und dem Abend geschehen - sie wird ja kaum sich da von morgens bis abends auf dem Parkplatz aufgehalten haben? Einen Waldspaziergang bis zum Abend in Begleitung kann man wohl aufgrund der nicht aufgenommenen Spur der drei Fährtenhunde auch ausschließen - zumal sie zur Arbeit musste mittags... Nur wenn sie da morgens sich getroffen hat und bei jemandem ins Auto gestiegen ist, wieso wurde ihr Handy dann abends noch mal dort in der Gegend geortet?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:08
Ein Moment mal am Mittwoch morgens ist sie in das Wald Gebiet in Norden gegangen.

Am Donnerstag wurde das Handy zum letzten mal dort geordnet.

Wenn ich das jetzt alles richtig gelesen habe. Hat sie ihr Handy also dort verloren oder abgelegt?


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:12
@Comtesse

Ja das mit dem Handy ist merkwürdig. Sie kann ja trotzdem in ein Auto gestiegen sein und das Handy lag noch dort im Wald und gegen 2O Uhr konnte das Handy nicht mehr geortet werden weil der Akku leer war.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:15
Vieleicht ist das Handy ja auch gefunden worden und ausgewertet worden. Und auf dieser Grundlage die suche eingestellt worden?


Anzeige

melden