Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Aumühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:15
@BOB15
Das würde dann aber bedeuten, dass schon das Einsteigen ins Auto nicht freiwillig war, denn sie hätte sicher nicht ihr Handy einfach so im Wald liegen gelassen.

Anzeige
melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:16
@Rothase
Irgendjemand (Presseartikel) hat sich in den Zeiten verhauen! Gestern hieß es noch, am Donnerstag morgen hätte man sie auf Bildern einer Überwachungskamera zur Aumühle fahren sehen wo Sie um 09:16Uhr ausstieg. Ihr Handy wurde am Donnerstag abend zum letzten mal dort (Funkzelle in der auch der Bhf. Auwald liegt) geortet.
Vom Mittwoch war gar keine Rede. Überhaupt nix!

Der Artikel ist noch immer so verlinkt. Gestern 11:22Uhr
Die Spur der Frau verliert sich am Bahnhof Aumühle. Videoaufnahmen einer Überwachungskamera zeigen, wie sie am Donnerstag um 9.16 Uhr aus der Bahn aussteigt. Seit Donnerstagabend sucht die Polizei das Gebiet ab. Per Funkzellenabfrage wurde gegen 20 Uhr das Handy der Polizistin in der Gegend geortet. Hubschrauber und „Man-Trailer-Hunde“ waren im Einsatz.



melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:17
Wenn man jetzt einmal davon ausgeht, dass tatsächlich eine weitere Person ihre Finger im Spiel hat: Vielleicht wurde sie an diesem besagten Parkplatz in ein Auto gezwungen/ist freiwillig eingestiegen und die weitere Person hat ihr Handy weggeworfen, während sie im Auto gewartet hat. Das Handy ging dann irgendwann gegen Abend von allein aus (Akku leer, Feuchtigkeit etc.). Das würde erklären, warum ihr Handy dort noch abends geortet wurde, aber ihre Spur am Parkplatz endet.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:18
@sunshinedate
Ja, das wäre die einzig logische Erklärung...


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:19
@sunshinedate

Ja so könnte es gewesen sein


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:21
Ich meine, sie als Polizistin wird sich ja wahrscheinlich ein wenig mit Suchhunden und ihren Möglichkeiten Spuren zu finden ausgekannt haben. Dann würde dieses Szenario selbst Sinn ergeben, wenn sie freiwillig mit Hilfe eines anderen untertauchen wollte. Denn dann hätte sie gewusst, dass die Hunde wahrscheinlich zu ihrem Handy führen würden, wenn sie es selbst wegwirft.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:24
Wo genau auf der Karte ist denn eig. dieser Waldparkplatz mit der Reithalle wo die 3 Hunde die Polizistin erschnüffelt haben? Da wo die rote Makierung ist sehe ich überhaupt nichts nur Wald.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:26
Gut, wenn man nun alles, was man weiß und ahnt, zusammenlegt, würde für mich sich ein Bild ergeben, das so logisch wäre: Sie nimmt die Dienstwaffe an sich, weil sie ein "heikles" Treffen vor hat, bei dem sie fürchtet, es könnte sicherer sein, bewaffnet hinzugehen. Dies stellt sich dann als richtig heraus, sie kann jedoch die Waffe nicht zum eigenen Schutz einsetzen, sondern wird überwältigt oder überrumpelt und dann wahrscheinlich auch entwaffnet. Handy weg, ins Auto gezwungen, weggefahren. Wenn sie schon vorher die Waffe bewusst mitnahm zu diesem Treffen, und dies evtl. extra im Verborgenen stattfand, wäre einiges denkbar: Jemanden zur Rede stellen, jemanden auffordern, sich zu stellen, bevor sie ihn meldet... Aber wie passt das wieder zusammen mit dem "Problem", von dem die Dienststelle annimmt, dass sie eins haben könnte...?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:29
@BOB15
gleich in der Nähe vom s-Bahnhof

AumuehleOriginal anzeigen (2,4 MB)


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:30
Vielliecht könnte es ja tatsächlich mit dieser Suchaktion in Bezug auf organisierte Kriminalität zusammen hängen? Möglicherweise wusste sie etwas davon und hat ihre Waffe zum Schutz mitgenommen?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:34
@Lotte192
Hoffentlich hat sie nicht versucht, was im Alleingang aufzuklären, jemanden heimlich auszuhorchen, abzuhören, und hat sich deshalb dort mit jemandem getroffen, der sich als Informant ausgegeben hat, sie aber in Wirklichkeit nur in eine Falle lockte oder wo ihr Versuch aufflog...


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:38
@Comtesse

Ja an sowas hatte ich nämlich auch gedacht.. Hoffen wir es nicht, aber ich finde es doch recht ungewöhnlich, dass quasi zeitgleich diese andere Suchaktion an genau diesem Ort lief. Das wäre ja ein merkwürdiger Zufall, da diese Gegend auch recht abgelegen ist und eigentlich nicht unbedingt ein Ort, der für organisierte Kriminalität bekannt ist, sodass es dort häufiger solche Aktionen gibt.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:39
@Comtesse
@Lotte192

Darf ich fragen, von welcher anderen Aktion ihr sprecht?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:39
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass diese zarte und zierliche 22-jährige Frau in Eigenregie, mit eine Walther P99
bewaffnet und ohne das Wissen der Kollegen, im Millieu der organisierten Kriminalität heimlich ermittelte.
Sie wird übrigens in einem Artikel auch als Auszubildende betitelt. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:40
MMn hat sie absolut nachvollziehbar gehandelt. Sie ist mit der S-Bahn nach Aumühle gefahren, hat dort irgendwo ihr Mobiltelefon in eingeschaltetem Zustand entsorgt und hat sich dann um eine Weiterfahrt in einem Pkw gekümmert. Leider sieht das Ganze sehr nach einem Suizid aus, am Dienstag alles hin und her überlegt, in der Nacht zum Mittwoch den Entschluss gefasst und am Mittwoch in die Tat umgesetzt.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:40
Organisierte Kriminalität und die Polizei sucht mit Metalldetektoren? Da kann es doch eigentlich nur um Edelmetalle (fragwürdig) oder Waffen bzw. Munition (wahrscheinlicher) gehen.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:41
@DS79

Danke, ach das ist ja garnicht so tief im Wald wie ich dachte, ich dachte tiefer im Wald dort wo die rote Makierung ist. Wenn man dort raufklickt steht da auch: "Der Bayerische Gebirgsschweißhund „Beppo“ hat die Fährte aufgenommen und führt die Polizisten in ein Waldstück beim Mühlenteich. Auch zwei weitere Suchhunde verfolgen die Spur" auf der Seite http://www.shz.de/lokales/junge-polizistin-vermisst-wo-ist-maxime-linder-id15445731.html

Karte AumuehleOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:46
@sunshinedate


http://www.shz.de/lokales/maxime-linder-polizei-sucht-mit-neuem-foto-nach-vermisster-polizistin-id15467036.html

"Derweil waren Bereitschaftspolizisten am Montag in einem Waldstück in dem Aumühler Ortsteil Friedrichsruh (Kreis Herzogtum Lauenburg) im Einsatz, doch anders als zuvor berichtet stand die Suche nur indirekt im Zusammenhang mit der Vermissten. Die Polizisten waren einem Beamten zufolge im Auftrag des Kieler LKA unterwegs. Ausgerüstet mit Metalldetektoren, Metallsonden und Spaten hofften sie dabei auf Spuren im Zusammenhang mit organisierter Kriminalität"


1x zitiertmelden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:46
Die Reithalle ist ja wirklich fast am Bahnhof Aumühle drann, das sind 2 Minuten Fußweg.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:48
@Lotte192
Danke, klingt ja wirklich merkwürdig.


Anzeige

melden