Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Aumühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:50
@Lotte192

Ich habe auch die Befürchtung, dass es damit etwas zu tun haben könnte. Nicht dass sie einkassiert wurde als Pfand evtl.

Das hier ist in der Nähe:
http://m.ln-online.de/Lokales/Lauenburg/Grosseinsatz-der-Polizei-bei-Rocker-Treffen

Anzeige
melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:55
@BOB15
Ein Hund führte wohl zum Parkplatz, ein weitere ein Stück in den Wald und der dritte schließlich an oder um die Reithalle.

Ich hatte ja die Vermutung das Pferde/Reiten vielleicht eines Ihrer Hobbys war und Sie nochmals diese Tiere sehen wollte aber wenn dann wäre dies zufällig geschehen wenn Sie sogar Passanten nach dem Weg zur Aumühle fragen musste.

Könnte mir vorstellen das Ihre Verabredung auf sich warten ließ und sie sich noch etwas die Beine vertreten hat.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 16:57
@DerKommissar
Der Artikel ist vom 03.10.16, ich sehe da rein zeitlich keinen Zusammenhang zu ihrem Verschwinden.

@hANSaLBERS
In Eigenregie kann ich mir auch nur vorstellen, wenn sie einen derjenigen, dem Ermittlungen drohten, vielleicht persönlich kannte und selbst zur Rede stellen wollte. Dabei vielleicht unterschätzt hat, wozu dieser Jemand, unter Druck geraten, fähig sein könnte. Sie war noch relativ neu im Job und entsprechend nicht sehr erfahren - wäre durchaus denkbar, dass so jemand in einen Loyalitätskonflikt gerät, wenn Beruf und Privatleben plötzlich korrelieren sollten, man also z.B. beruflich auf der einen Seite steht, privat-emotional aber vielleicht auf der anderen Seite?! Dann könnte man auf die Idee kommen, da irgendwie vermittelnd oder warnend das Problem selbst zu lösen.

Wenn das allerdings das "Problem" ist, das die Dienststelle hinter ihrem Verschwinden vermutet, müssten sie ja eigentlich auch schon dran sein, wer hinter dem Verschwinden stecken könnte. Vielleicht ist dieser Jemand aber auch verschwunden... Vielleicht zusammen durchgebrannt?


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 17:05
Den Mühlenteich haben Taucher auch bestimmt schon abgesucht oder?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 17:06
@DS79

Das mit den Pferden klingt mir nicht unwahrscheinlich, sie mag Apassionata, sagt die böse Quelle mit dem F. Muss natürlich mit nichts zusammenhängen.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 17:06
Vielleicht eine "Liebesgeschichte", die in irgendeiner Art und Weise aus dem Ruder gelaufen ist.
Unter Kollegen vielleicht? Oder auch in die entgegengesetzte Richtung?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 17:09
Eine Verbindung zu der Feier des MCs in Schwarzenbek halte ich für Blödsinn, was wollte sie dann in Aumühle. Außerdem ist das eine Ermittlung vom LKA aus Kiel, was hat eine einfache Polizistenschülerin aus einem HHer Revier damit zu tun? Eigentlich nichts, man sollte nicht außer Acht lassen, dass sie "nur" die mittlere Laufbahn eingeschlagen hat, dass ist was anderes als Kommissarin.

@Frya Danke für den Hinweis auf Bramfeld, dann müsste sie gegen 7:45 Uhr losgefahren sein,


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 17:11
Zitat von Lotte192Lotte192 schrieb:Derweil waren Bereitschaftspolizisten am Montag in einem Waldstück in dem Aumühler Ortsteil Friedrichsruh (Kreis Herzogtum Lauenburg) im Einsatz, doch anders als zuvor berichtet stand die Suche nur indirekt im Zusammenhang mit der Vermissten. Die Polizisten waren einem Beamten zufolge im Auftrag des Kieler LKA unterwegs. Ausgerüstet mit Metalldetektoren, Metallsonden und Spaten hofften sie dabei auf Spuren im Zusammenhang mit organisierter Kriminalität.
Diese Aktion 1500m von Ihrem letzten bekannten Aufenthaltsort finde ich ein bisschen zuviel Zufall! Mit Metallsonden suche ich auch nach einer Waffe also hier will man uns wohl ein x vor ein u vormachen...wenn es nicht um M.L. ging!


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 17:16
@hANSaLBERS
Da ich einen Suizid nach den neuesten Infos (dass sie sich dort, wo sie hinfuhr, nicht auskannte und nach dem Weg fragen musste) nicht mehr so wahrscheinlich finde, sie darüber hinaus einen gepackten Rucksack dabei hatte und von der Oberbekleidung auffällig dick aussieht auf der Überwachungsaufnahme (vielleicht mehrere Kleidungsstücke übereinander gezogen?), und die Kollegen ja scheinbar auch davon ausgehen, dass sie etwas "Unüberlegtes" getan hat, finde ich den Gedanken nicht unwahrscheinlich... Da bekommt auch das "Liebe Kollegin" evtl. eine andere Bedeutung - ich fand es anfangs unpersönlich, aber vielleicht möchte man so auch betonen und sie dran erinnern, auf welcher Seite des Gesetzes sie steht / stehen sollte?! Ist nur Spekulatius, aber man versucht ja, in die bekannten Infos irgendwie ein logisches Bild zu kreieren, in dem alle bekannten Fakten ihren Platz finden.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 17:20
@Rorschach

Eine Verbindung zur Feier des MC's meine ich auch nicht, ist schon letzten Monat gewesen, wollte nur darauf hinweisen, dass es so etwas in der Nähe des Sachsenwaldes gibt, heißen auch "Saxony Forrest" also Sachsenwald.

Trotzdem glaube ich nicht, daß der MC damit was zu tun hat...


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 17:24
@Comtesse

Ich glaube mit dem "Die sieht auf dem Bild aber Dick aus" verrenst Du Dich ein bischen. Sieht nicht so aus als hätte sie mehrere Kleidungsstücke übereinander. Das Bild wo sie am Wasser glücklich in die Kamera lächelt ist ja auch schon ein paar Jahre alt, kann ja sein das sie ein kleines bischen zugenomm hat.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 17:45
@BOB15
Ja, mag sein, möchte mich darauf nicht versteifen, würde aber zusätzlich zum möglichen Durchbrennen passen, wenn man nicht auffällig mit Koffer verreisen möchte.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 17:45
Ich habe das Foto gerade bei Brisant gesehen. Da sah Sie ganz normal aus. Ich denke es wirkt einfach nur unvorteilhaft. Da Sie das Handy in der Hand hat gehe ich von einer Verabredung aus.

Vielleicht hat sie sich mit den falschen Leuten eingelassen.

Verliebtheit oder vermeintliche Liebe kann ja schon mal den Verstand vernebeln.

Ihre Handydaten kann die Polizei ja ohne weiteres überprüfen, die scheinen nicht relevant zu sein.

Ich finde Sie auf einer Seite hübsch, aber andererseits hat sie auch was geheimnisvolles und etwas an sich was ich nicht 100 % einordnen kann, weil es ja auch nur Fotos sind.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 18:01
Zu dem Thema Suizid noch ganz kurz:
Menschen die suizidgefährdet sind, entscheiden diesen Gang nicht von heute auf morgen. Dieses ist eine über längere Zeit entschlossene Sache. Vielen merkt man es nicht an, sie führen ihr ganz normales Leben und verhalten sich wie immer.

Ich bin aber auch eher der Meinung, dass ihr was passiert ist. Leider bleibt einem ja wieder nicht viel mehr übrig als zu warten.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 18:09
@NatHH
Bei Suizid gibts unterschiedlichste Szenarien. Es gibt die, die du ansprichst, die Wochen, Monate und manchmal Jahre lebensmüde sind und auf den richtigen Moment warten, wo der Mut groß genug ist, es zu tun. Und es gibt aber auch die, die aus einer schlimmen Situation heraus sowas tun in ihrer Verzweiflung keinen Ausweg mehr sehen, und binnen weniger Stunden oder Tage kurzschlussartig sowas tun. Ich kenne beide Versionen aus dem nahen Umfeld, der eine mit mehreren gescheiterten Versuchen, bis es dann doch klappte, der Andere kopflos nach einem Schicksalsschlag losgerannt und sich erhängt. Nur eins haben diese Menschen wohl alle gemein: Eine geringe Leidensfähigkeit, bei den einen überstrapaziert durch langes Leiden schon vorher, bei den Anderen plötzlich auftretende Überforderung durch ein spontanes Ereignis. Meist hat beides schon entsprechende Vorgeschichten in der Vergangenheit mit lebensmüder Tendenz.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 18:14
@Comtesse
Leider musste ich das in meinem sehr engen verwandtenkreis auch schon zweimal und das in einer Woche durchmachen. Das eine war geplant, das andere auf Grund dessen kurzentschlossen. Es bringt aber auch eine Portion "Mut" mit sich, das ganze durchzuziehen.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 18:20
@NatHH
Ja, und manchmal braucht es Zeit, diesen Mut zu sammeln. Wenn er dann da ist, ist demjenigen Zeit, Ort und Umstände egal, auf Außenstehende wirkt das dann oft im Kontext unsinnig. Da hat er gerade noch lustig gefeiert, rennt los und bringt sich um. Oder macht noch Pläne für den nächsten Tag. Nimmt sich nicht mal Zeit, einen Abschiedsbrief zu schreiben. Der Fall bei uns, der vorher mehrere Versuche überlebte, wurde nach so einem auch gefragt, Warum denn ausgerechnet jetzt? Und der sagte, weil ich es da KONNTE. Und da schreibst du dann manchmal keinen Abschiedsbrief mehr o.ä., denn du hast Angst, der Mut verlässt dich wieder bis dahin. Welche Verzweiflung auch in solchen Äußerungen steckt, traurig, was auch derjenige durchmacht.


Anzeige

melden