Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Aumühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 14:53
Okay, also dann war es wohl so:

Montag Dienst nach Vorschrift und sie nahm die Waffe mit.
Dienstag krankgemeldet.
Mittwoch morgens am Bahnhof gefilmt. Sollte ursprünglich um 13 Uhr zum Dienst erscheinen, tauchte da aber nicht auf.
Donnerstag vermisst gemeldet.

Also kann sie sich da am Bahnhof ganz normal in ihrer Freizeit aufgehalten haben und da noch vorgehabt haben, am Mittag zum Dienst zu erscheinen. Und dann ist ihr da irgendwas in der Zwischenzeit geschehen, sodass sie nicht zum Dienst erscheinen konnte.

Da sie Passanten nach dem Weg fragte, schließe ich einen Suizid nun aus. Niemand, der sich umbringen will, fragt noch andere Leute nach dem Weg. Sie hatte ein konkretes Ziel, das sie aber nicht kannte, also wurde sie scheinbar dort hinbestellt. Vielleicht hatte sie ein Blind Date? Oder hat etwas ersteigert online und wollte das abholen beim Verkäufer? Welche Gründe kann es noch geben, sich an einen Ort zu begeben, den man nicht kennt?

Auf dem Bild der Überwachungskamera sieht es aus, als ob sie etwas in den Händen hält - von der Größe und Haltung her würde ich auf ein Smartphone tippen. Fraglich, ob sie es benutzt hat, um mit jemandem zu kommunizieren per Nachrichtendienst oder ob sie es als Navi nutzte oder um den Fahrplan zu checken... Oder einfach nur um Candy Crush zu spielen, während sie auf den Zug wartete...

Anzeige
melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 14:53
Mal angenommen sie hätte sich Mittwoch regulär karnk gemeldet, weil für einen Tag hat sie sich ja krank gemeldet, hätte die Polzei dann am Donnerstag angefangen sie zu suchen?
Oder haben sie Donnerstag angefangen zu suchen weil sie schon den zweiten Tag fehlte?
Passt für mich besser..........


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 14:55
@tenbells

Unwahrscheinlich, beide Stationen liegen an der gleichen S-Bahnlinie.
Von der Innenstadt aus gesehen liegt Bergedorf drei Stationen vor AumühLe

http://www.hvv.de/fahrplaene/plaene/uebersicht/ (Archiv-Version vom 30.11.2016)

Ich finde, das spricht für eine Verabredung.
Und das würde ja auch passen - sie hätte ja erst um 13 Uhr arbeiten müssen


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 14:57
@Comtesse
das ist wirklich eine gute Frage was sie dort wollte... für etwas ersteigertes dort hinfahren? Ist ein weiter weg von Kaltenkirchen nach Aumühle. Es ist ja ein beliebter Ausflugsort

http://www.sachsenwald.de/

@Fyra
Fährt die S2 nicht ab und zu nur bis Bergedorf?
Dann müsste sie mit der S21 weiter....


melden
CappucinoTante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 14:57
@tenbells nee so wie Comtesse es beschrieben hat, halte ich es für wahrscheinlich.

Date oder Verabredung halte ich auch für Möglich...vielleicht deshalb auch die Waffe mit genommen? Aus Angst?

Ich bekomme immer mehr ein ungutes Gefühl, sie sieht nun auch nicht aus als wolle sie ausreissen oder so


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 14:57
Es gibt aber eine s21 die nur nach Bergedorf fährt und eine die dann weiter nach Aumühle fährt


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 14:58
Was ich dann bei einer normalen Verabredung nicht verstehe, ist der folgende Aufruf der Dienststelle an sie:
Liebe Kollegin, falls du das hier lesen solltest:

Es gibt kein Problem, dass so groß sein könnte oder es wert wäre, dafür etwas unüberlegtes zu tun! Auch wenn für dich momentan etwas als unüberwindbar erscheinen sollte, gibt es bestimmt eine Lösung. Lass dir bitte helfen und melde dich zumindest bei einer Vertrauensperson, die Verständnis für deine Lage hat.

https://polizistmensch.de/2016/11/suchmeldung-junge-polizistin-wird-in-hamburg-vermisst/ (Archiv-Version vom 27.10.2020)
Wieso meinen die, sie habe ein großes Problem, das ihr unüberwindbar erscheint, und könne daher etwas Unüberlegtes tun? Wieso meinen die, sie bräuchte Hilfe und sei in einer "Lage", die bestimmt Verständnis findet bei einer Vertrauensperson?

Es ist ja nicht normal, dass man bei einer vermissten jungen Frau sowas veröffentlicht, ohne Grund wird man das doch nicht tun...


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:00
@4nonblondes
oder so rum, ich dachte die S2 fährt nur ab und zu bis Bergedorf. Dann eben die S21.
Wenn ich das bei der Fahrplansuche für morgen eingebe würde die S21 um diese Zeit allerdings durch fahren


melden
CappucinoTante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:01
@Comtesse ich denke das sie damit meinen " Falls es ein problem gibt, gibt es immer Möglichkeiten diese zu lösen" (wegen Waffenbesitz)

Ich würde diesen Aufruf jetzt nicht überbewerten.

Auch das" Vertrauensperson wenden" deute ich als " Wenn Du mit niemanden darüber reden kannst, falls dich was bedrückt, weil Du angst hast, er könne das weiter erzählen, dann wende dich an jemand der Schweigepflicht hat"


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:03
Im Zuge des anstehenden OSZE Außenminister Konferenz Anfang Dezember und dem G20 Gipfel nächstes Jahr hat die HHer Polizei mächtig aufgerüstet, scheinbar auch was die Zugriffsmöglichkeiten auf die Überwachungskameras der Hoch- und S-Bahn angeht. Das am 27.11. veröffentlichte Bild zeigt die Verschwundene am Bahnsteig in Bergedorf um 8:56 und dann nochmal um 9:00 unmittelbar vor dem Einsteigen in die S21 nach Aumühle. Ich vermute sehr stark, dass die Ermittler auch Bilder vom Umsteigen am Hamburger Bahnhof, Berliner Tor oder Eidelstedt hat, je nachdem welche Route die Verschwundene genau nahm aus dem Norden von HH.

Wie gut die Überwachung der Bahnhöfe mittlerweile ist, verdeutlich dieser Artikel zur Soko Castle gegen Einbrecher: http://www.mopo.de/hamburg/polizei/gold--geld--schmuck--handys-polizei-findet-einbrecher-schatz-25110402

Zitat:
Bei einem Einbruch in Eißendorf am Dienstag vergangener Woche hatte einer der Täter sein HVV-Ticket verloren. Die Polizei wertete Videoaufzeichnungen der S-Bahn aus und kam so an Bilder der Täter. – Quelle: http://www.mopo.de/25110402 ©2016
Ich gehe daher davon aus, dass die Ermittler die Fahrt der Verschwundenen nach Aumühle fast lückenlos nach verfolgen konnten.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:06
@Rorschach
Richtig, und scheinbar gab es aber danach keine Rückfahrt mehr zu beobachten. D.h. sie ist von dort nicht mit der Bahn wieder weggefahren.

@CappucinoTante
Wenn man seit 5 Jahren hier mitliest, ist es schon sehr ungewöhnlich, dass so ein Aufruf gestartet wird. Sowas kommt eigentlich immer nur bei Leuten, bei denen man davon ausgeht, dass sie freiwillig weg sind oder suizidgefährdet. Sobald auch nur der Hauch eines Verbrechens wahrscheinlich scheint, kommt es nicht zu solchen Aufrufen. Ich denke daher schon, dass das einen Hintergrund hat, warum man hier nicht von einem Verbrechen auszugehen scheint.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:07
Dass sie mehrere Passanten nach dem Weg gefragt hat, wundert mich, denn eigentlich benutzt doch jeder sein SmartPhone für solche Abfragen. Das kann für mich eigentlich nur bedeuten, dass sie eine Straße suchte, die es gar nicht gibt.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:07
@tenbells Es fährt grob gesagt immer nur jede 2 S21 ganz bis Aumühle / Friedrichsruh gerade in der Rush Hour Morgens vor 9 Uhr fahren viele "Verstärker" S-Bahnen nur von/bis Bergedorf. Man hat dann in Richtung Aumühle ein paar Minuten Aufenthalt bis die nächste S-Bahn Richtung Aumühle fährt. So wie ich die Bilder interpretiere ist die Verschwundene kurz vom Bahnsteig runter in den Verbdinungstunnel und hat da eventuell einen Kiosk / Bäcker oder anderes Geschäft aufgesucht in den paar Minuten Wartezeit.

Bleibt nach wie vor die Frage welche Verbindung die Verschwundene zum Sachsenwald bzw. Aumühle hat. Lt. der SHZ. war ihr Smartphone noch am Donnerstag gegen 20 Uhr in einer Zelle in Aumühle eingeloggt.


melden
CappucinoTante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:17
@Comtesse jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf, das nicht von einem Verbrechen geschrieben wird, was sonst oft der Fall ist.

Ob die POL auch den See absuchen wird? Und was bedeutet das die Suche eingestellt sind?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:23
@CappucinoTante
Die Polizei kennt ja die Hintergründe der Vermissten. Und so wie z.B. im Fall Carolin Gruber sofort von einem Verbrechen ausgegangen wurde und keinem freiwilligen Verschwinden, weil man einfach in der Vita der Vermissten keine Hinweise fand auf eine Suizidgefährdung oder sonstige Probleme, so wird man hier wohl was wissen, was ein freiwilliges Verschwinden wahrscheinlicher macht als ein Verbrechen. Das kann natürlich alles Mögliche sein, jedes größere oder kleinere aktuelle Problem, jede entsprechende Äußerung der Vermissten vorher, die auf Unzufriedenheit, Ängste oder depressive Verstimmungen deutet, eine kürzliche Trennung, die nicht verwunden wurde und und und, darüber zu spekulieren ist natürlich müßig, da wir es nicht wissen können. Aufgrund des beobachteten Verhaltens am Bahnhof würde ich einzig Suizid ausschließen, da ich wie gesagt nicht wüsste, warum man dazu noch irgendwo hinfahren sollte, wo man sich gar nicht auskennt. Interessant wäre, WONACH sie die Passanten gefragt hat, also, welches konkrete Ziel sie hatte.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:26
Wie war das eig. nochmal mit den 3 Polizei Such-Hunden die alle 3 am gleichen Ort die Polizistin erschnüffelt haben aber die Spur dann abgebrochen ist? Kann das bitte nochmal jemand posten bzw erzählen.


melden
CappucinoTante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:29
@BOB15 http://www.shz.de/lokales/junge-polizistin-vermisst-wo-ist-maxime-linder-id15445731.html

Musst etwas runterscrollen
Dort ist übrigens auch eine Karte

@Comtesse ich verstehe was Du meinst. Danke für den Hinweis, daran sieht man das ich mich noch nicht lange mit so was beschäftige :)


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:29
@CappucinoTante

Danke :)


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:35
Ach sie einer an, jetzt gibt es sogar eine Bild (Überwachungskamera Bhf.) mit der aktuellen Bekleidung und auch die Haare sind anders als auf dem Uralt Foto der ersten Stunde!
Auch hat sie einen Rücksack bei sich der gefüllt aussieht! Dies fragte ich gestern bereits in die Runde... denn ich halte es eher nicht für einen verzweifelten Suizidversuch wenn Sie noch einen Rucksack mit sich führt!


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 15:38
Anhand Ihrer Fingerhaltung schaut es aus, das sie ein Handy in der Hand hat.

Sie wirkt in Ihrer Jacke etwas fülliger. Im ersten Moment dachte ich, sie sieht schwanger aus. Kann aber täuschen, gerade bei Winterjacken.


Anzeige

melden