Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Aumühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 22:31
Entschuldigung der Frage wegen, aber stammen die Bilder des Überwachungssystems von dem Tag, wo sie bereits unentschuldigt fehlte?

Falls ja, dann muss ja etwas besonderes, außerplanmäßiges vorgefallen sein, denn schließlich weiß man ja zu 100% das auf öffentlichen Plätzen wie Bahnhöfen, Kameras installiert sind.
Ich meine damit, dass wenn sie wirklich abtauchen wollte, sie sicher nicht die Bahn genommen hätte.

Vielleicht wurde auch ein Treffpunkt spontan geändert/kundgetan und sie musste die Bahn nutzen. Ich denke auch, dass sie whatsapp, oder eine auskunfts-App offen hatte, auf ihrem Handy.
Der Rucksack ist nicht unbedingt seltsam, eine Handtasche sieht zwar schicker aus, baumelt aber immer am arm und ist sogesehen praktischer, vor allem, wenn man viel laufen wird. Ihr Outfit sieht für mich auch danach aus.

Anzeige
melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 22:35
Auf den Bildern ist sie warm angezogen,so sehen Leute aus die einen Spaziergang machen moechten


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 23:02
Hier steht nochmal genaueres zum Tragen einer Dienstwaffe während der Ausbildung:

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article159810423/Wen-traf-die-vermisste-Polizistin-am-Bahnhof.html


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 23:10
Von dem Parkplatz fuehrt der Weg zum Schmetterlingsgarten nach Friedrichsruh,den Weg nehmen gerne Hamburger.Sie fragen oft nach dem Weg am Bahnhof.Nur fast 9 Stunden haelt man sich nicht im Wald auf.Von 9 Uhr bis 20 Uhr,so wie ich es verstanden habe wurde ihr Handy gegen 20 uhr, in der Naehe des Friedhofes geortet,dort wurde Freitag zuerst gesucht und der liegt ca.1,2 Kilometer von dem Waldparkplatz und nicht in Richtung Friedrichsruh.Was ist in den 9 Stunden geschehen?Heute wurde in Friedrichsruh gesucht.Ich hoffe es melden sich Augenzeugen.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 23:42
Heute wurde ein Brief eines Polizeimitglieds veröffentlicht, der wahrscheinlich an der Suche
bei Aumühle beteiligt war:

[...] "Es bedeutet auch, dass wir Dir sind, was immer Du jetzt brauchst; eine starke Schulter, ein offenes Ohr, ein leitendes Licht, ein fester Halt, ein gemeinsames Schweigen oder ein warmes Lächeln." [...]

Was ist dort los? Die Polizei muss mehr wissen, als sie preisgeben will... Besonders der Ausdruck
"ein gemeinsames Schweigen" tönt seltsam.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 23:52
@klagundi99

Hast Du eine Quelle dazu?

Also auf mich macht Maxime keinen unglücklichen Eindruck auf dem Foto auf dem Bahnhof. Nicht ängstlich oder sorgenvoll.

Ich glaube, dass der von Dir zitierte Beitrag eher damit zusammenhängt, dass ein Kollege auch ziemlich ratlos ist und sagt: Egal, was passiert ist, wir sind für Dich da.

Das kann sich auf Liebeskummer, berufliche oder private Probleme beziehen.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

28.11.2016 um 23:56
>> Hast Du eine Quelle dazu?

In der Tat:

https://polizistmensch.de/2016/11/komm-nach-hause-maxime-deine-familien-vermissen-dich/#comment-306 (Archiv-Version vom 30.10.2020)

Prinzipiell lässt die Aneinanderreihung von Möglichkeiten, "was Maxime braucht", darauf schliessen, dass man nicht weiter weiß. Allerdings ist neben den allbekannten Floskeln das "gemeinsame Schweigen" doch auffällig. So etwas habe ich noch nie gehört, und ein Polizist wird wohl wissen, dass er nicht Schweigen darf, um etwas zu vertuschen?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 00:02
Ich würde dem heutigen Appell des Kollegen keine zu große inhaltliche Bedeutung beimessen. Auch wenn er sicher ehrlich gemeint ist, wirkt er floskelhaft und spricht eher dafür, dass keiner aus dem Kollegenkreis Maxine als Menschen wirklich gekannt hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 00:09
Ich finde diesen Text sehr ergreifend! Und es liest sich so als würde derjenige davon ausgehen, dass sie noch lebt. Das macht Hoffnung und ist dennoch sehr traurig. Sie fehlt nun schon fast eine Woche, an einen Selbstmord mag ich auch nicht glauben. Denke das ihr etwas zugestoßen ist und das sie sich eventuell mit den falschen Leuten eingelassen hat. Vielleicht hat ihr auch jemand falsche Hoffnung gemacht und so in eine Falle gelockt.

Finde auch das sie auf dem letzten Bild der Überwachungskamera glücklich aussieht, das Handy fest in beiden Händen. Vielleicht Vorfreude auf das Bevorstehende. Was dann kam, werden wir hoffentlich bald erfahren.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 00:15
@frido1966
Zitat von frido1966frido1966 schrieb:Auch wenn er sicher ehrlich gemeint ist, wirkt er floskelhaft und spricht eher dafür, dass keiner aus dem Kollegenkreis Maxine als Menschen wirklich gekannt hat.
Das Geschriebene war sicherlich ehrlich gemeint und unter dem Text steht ja auch das der Autor (Kollege) nicht namentlich erwähnt werden möchte. Denke nicht das er sie näher kannte.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 00:22
Ja, manchmal zerbrechen die Menschen mit dem meisten Tiefgang an der Welt und
an den realen Umständen, evtl. im Kontext ihres Berufes?


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 00:24
Die Familie tut mir sehr leid, ihre Freunde. :(
Ich finde Spekulationen über einen möglichen Selbstmord aber unangebracht, ganz besonders vor dem Hintergrund, welche Bücher einer Person eventuell gefallen könnten.

Am Donnerstagnachmittag hätte sie auf der Arbeit erscheinen sollen, richtig?
Ich finde, sie sieht auf dem Foto aus wie jemand, der sich zu einer Wanderung verabredet hat.

Wahrscheinlich mit der falschen Person. :(


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 00:29
@klagundi99
Zitat von klagundi99klagundi99 schrieb:Ja, manchmal zerbrechen die Menschen mit dem meisten Tiefgang an der Welt und
an den realen Umständen, evtl. im Kontext ihres Berufes?
Daran möchte ich bei ihr nicht glauben, mein Bauchgefühl sagt mir auch definitiv was anderes und sicherlich hätte man bei Selbstmord eine Leiche gefunden. Erst recht bei dem Aufgebot der Poizei. Außerdem glaube ich schonmal überhaupt nicht das sie sich mit einer Waffe umbringt. Niemals


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 00:32
@AliceT,
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ich finde, sie sieht auf dem Foto aus wie jemand, der sich zu einer Wanderung verabredet hat.

Wahrscheinlich mit der falschen Person. :(


Die zuverlässige Polizistin, die sich, anstatt zur Arbeit zu gehen, zu einer Wanderung verabredet, weil sie auf einem Foto so aussieht ?
Frage ... hier gibts eine Menge ungeklärter Fälle, geh doch mal die Bilder durch und sag uns wie x und y und z für sich aussehen ...

Ich weiss auch nicht was passiert ist, obwohl scheinbar tatsächlich eine Menge für einen Suizid spricht.

bey0nd


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 00:33
@Incomplete
Sehe das wie du.

Wenn man vorhat, sich umzubringen, warum sollte man dann seinem Handy noch so eine große Beachtung schenken?
Es wirkt eher so, als würde sie checken, wann und wo sie sich mit jemanden trifft. Für einen Spaziergang, bevor sie dann zur Arbeit muss.


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 00:37
@wagner
Naja, es ist eben meine Meinung dazu. Und mir ist auch klar, dass nicht jeder Suizid angekündigt wird, etc.

Trotzdem - wozu sollte man, wenn man doch anscheinend schon den Entschluss gefasst hat, so gebannt auf sein Handy schauen?
Das ist doch irgendwie absurd.


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 00:41
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Wenn man vorhat, sich umzubringen, warum sollte man dann seinem Handy noch so eine große Beachtung schenken?
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Trotzdem - wozu sollte man, wenn man doch anscheinend schon den Entschluss gefasst hat, so gebannt auf sein Handy schauen?
Das ist doch irgendwie absurd.
Warum sollte man nicht ? Warum sollte man noch Witze machen mit den Kollegen, bevor man sich und fast 150 andere Menschen tötet, so wie Lubitz ? Warum sollte man sich noch ein College ansehen, kurz bevor man Amok läuft und sich letztendlich dann selbst tötet, so wie Dylan Klebold, einer der Amokläufer der Columbine Highschool ?

Ich weiß nicht, ob hier ein Suizid vorliegt, aber schwarz/weiß denken im Bezug auf das Verhalten von Selbstmördern ist der falsche Weg. Nur weil jemand glücklich aussieht oder wirkt, heißt das nicht, daß er nicht nur schauspielert und innerlich zerrissen ist. Es gibt kein typisches verhalten bei Suizid.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 00:43
@alice

Mir fällt auf wie sie es hält, in beiden Händen. Als wollte sie sich daran "festhalten". Als sei sie etwas nervös/aufgeregt, vielleicht aufgrund einer bevorstehenden Verabredung mit dem/einem Täter.

Ich habe ungefähr ihre Statur und Größe, halte mein Handy nur in beiden Händen wenn ich es quer halte. Das tut sie dort meiner Meinung nach aber nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden