Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Aumühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 01:24
@Incomplete
Sie ist angehende Polizistin und hält das Handy vielleicht so, weil man es ihr dann nicht so leicht wegreißen kann (Diebstahl ) oder einfach nur so, aus purer Gewohnheit. Da gibt es mMn nix zu deuten.

@Photographer73
Yes, danke, das hatte ich vorhin auch schon versucht zu sagen...als wenn jeder Selbstmörder tief betrübt und ohne Rucksack und Handy durch die Gegend schlurft (und nein, ich glaube nicht an einen Suizid in diesem Fall)

Anzeige
melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 01:32
Zitat von IncompleteIncomplete schrieb:Mir fällt auf wie sie es hält, in beiden Händen. Als wollte sie sich daran "festhalten".
Für mich sieht das aus wie die typische WA-Schreibhaltung, wo man mit beiden Daumen tippt.

Zum Foto:
Wie auch bei anderen Suizidenten, kann man aus Lächel-Aufnahmen und Handlungen, wie zB kurz zuvor noch ein neues Auto gekauft, so ziemlich gar nix schließen. In dem Fall hier denke ich aber am Ehesten an ein Aussteigen oder eine Auszeit, hoffentlich...


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 04:39
so unterschiedlich können die Eindrücke sein .. ich habe eher gedacht, dass sie auf der Aufnahme am Bahnhof ihren Geldbeutel in den Händen hält, eventuell zusammen mit dem Handy - einfach weil ich selbst das auch oft so mache :) Für ein Handy allein scheint mit der Gegenstand zu "dick". Vielleicht kam sie grade vom Kartenautomaten oder war auf dem Weg dorthin ..

Wäre das Handy dort nicht am Abend eingeloggt gewesen, wäre es eigentlich nicht abwegig, dass sie sich auf diesem Parkplatz mit jemandem getroffen hat. Vllt. eine Verabredung via Internet oder wie auch immer.

Allerdings könnte man davon ausgehen, dass sie sich nicht leichtsinnig in Gefahr gebracht hätte, oder? Gerade in diesem Beruf müssten doch die Sinne geschärft sein und man träfe sich nicht mit jemandem wildfremden an einem abgelegenen Waldparkplatz.

Anhand von Handyverbindungen, Festnetzverbindungen und PC-Auswertung müsste man doch herausfinden können, ob es sich um eine Verabredung handelte (die müsste ja irgendwie zustande gekommen sein). Eventuell hat sie von zuhause aus die Bahnverbindungen gecheckt, so das man wüsste, wann ungefähr der Entschluss zu dieser Fahrt zustande kam.

Wobei sich mir die Frage stellt, wo das Handy über den Tag hinweg eingeloggt war .. immer dort auf dem Parkplatz oder hat es sich bewegt? Ersteres wäre wahrscheinlich kein gutes Zeichen, es sei denn, sie hat es bewusst weggeworfen. Wenn es sich bewegt hat, hat sie vielleicht mit jemandem etwas unternommen und wurde abends dort wieder abgesetzt.

Wie auch immer, es wird wie immer ein Rätselraten bleiben, da nicht alle Informationen bekannt sind. Ich wünsche der Familie viel Kraft.


2x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 08:11
@Zunami
Zitat von ZunamiZunami schrieb:Für ein Handy allein scheint mit der Gegenstand zu "dick".
Ja, die Wahrnehmungen sind in der Tat verschieden.
Wenn ich das Foto vergrößere und ggf. noch ein wenig größer scralle sehe ich lediglich ein Handy in den Händen der Polizistin.
Die Hand-/Fingerhaltung sieht mMn. so aus, als wäre sie dabei etwas in's Handy einzugeben.

http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/das-letzte-foto-von-maxime-linder-48969558.bild.html


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 08:32
Dieser Fall ist wirklich mysteriös. Ich vermute mal, dass sie "ausgebüxt" ist und sich eine Auszeit nimmt. Ich hoffe es zumindest! Aber mMn spricht einiges dafür.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 08:51
@Black_Canary

Das halte ich für komplett ausgeschlossen, aufgrund dessen das sie Polizisten ist. Die Haltung Ihres Handys hat für mich allerdings nichts damit zu tun. Hätte sie Angst vor einem Diebstahl würde sie es wohl eher gleich ganz in der Tasche lassen...
Und auch wenn sie Polizistin ist oder angehende Polizisten, kann sie mMn trotzdem auf jemanden hereingefallen sein, der sie bewusst in eine Falle lockte. Gerade in dem Alter sind Mädchen oftmals naiv was Männer betrifft; ob nun Polizistin oder nicht!

Für mich sieht sie nach wie vor sehr glücklich aus, in diesem Moment als das Video sie zeigt. Da sie mindestens eine Person nach dem Weg gefragt haben soll, gehe ich davon aus das sie jemand anderes zu diesem Punkt her bestimmt hat... Selbstmord halte ich für ausgeschlossen


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:01
@Incomplete

Ich finde weder wichtig, wie sie ihr Handy hält, noch dass sie glücklich aussieht. Manchmal wirkt man nach außen hin glücklich, auch wenn man innerlich zerbrochen ist. Vielleicht wirkt sie auch nur in den Moment glücklich, weil sie weiß, dass sie etwas hinter sich lässt, dass sie unglücklich gemacht hat?

Warum sollte sie sich krank melden und am nächsten Tag morgens eine Verabredung haben? Das ergibt alles in einem keinen Sinn. Was man letzten Endes glauben mag oder nicht, spielt wenig eine Rolle, viel mehr spielen die Fakten eine Rolle, und bis dato sieht es nun mal so aus, dass sie bewusst weggelaufen ist oder zumindest bis zu dem Zeitpunkt einen Plan hatte. Klar, vielleicht hast Du Recht und sie hat sich mit jemandem getroffen - aber um 9 Uhr morgens VOR der Arbeit, mit der Dienstwaffe?

An einen Suizid glaube ich auch nicht, aber wer weiß das schon.

Und übrigens - Polizisten sind auch nur Menschen und nicht immer rational.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:02
Zitat von IncompleteIncomplete schrieb:Für mich sieht sie nach wie vor sehr glücklich aus, in diesem Moment als das Video sie zeigt. Da sie mindestens eine Person nach dem Weg gefragt haben soll, gehe ich davon aus das sie jemand anderes zu diesem Punkt her bestimmt hat... Selbstmord halte ich für ausgeschlossen
Fabian F. hat auch jemanden nach dem Weg gefragt, das ist leider kein Indiz...


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:07
@tAnEa

Hätte man dann aber nicht ihre Leiche finden müssen. Hat Fabian auch keinen Abschiedsbrief hinterlassen? Leider kenne ich diesen Fall nicht, hier passt für mich kein Selbstmord, das ist meine Meinung.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:13
@Incomplete

Fabian F. hatte keinen Abschiedsbrief hinterlassen, er hat sein Auto auf einem Waldparkplatz geparkt, in dessen Umkreis eine groß angelegte Polizeisuche stattfand. Gefunden wurde er später mehrere 10km entfernt, die er wohl zu Fuß zurückgelegt hat, wenn ich mich richtig erinnere.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:17
@Incomplete
Man hat Fabian sehr viel später gefunden...
Auch hier sagten viele Leute, dass sie nicht an einen Suizid glaubten, weil doch dann die Leiche viel schneller gefunden hätte werden müssen.

Aber warum eigentlich immer diese Annahme?!

Maxime kann überall sein! Überall! Egal ob lebend, oder auch nicht...
Der letzte Anhaltspunkt der Handyauswertung kann auch verschiedene Möglichkeiten bieten. Sie kann dort in der Umgebung zu finden sein... evtl aber auch nicht.
Und eventuell findet sich irgendwann genau dort an Ort und Stelle ausschließlich ihr Handy?

Ich find, in diesem Fall ist alles noch offen!


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:21
Ich glaube, wichtig wäre auch zu wissen, mit wem sie zuletzt Kontakt hatte, aber als Laie hat man einfach keine oder kaum Anhaltspunkte und keinen Einblick, ist ja auch eigentlich richtig so, uns geht es im Prinzip ja nichts an :-/
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ich find, in diesem Fall ist alles noch offen!
Das sehe ich ganz genau so!


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:23
Glaube auch nicht an Suizid, eher ist sie an einen falschen geraten, naiv.
Spekulativ: Der oder die jenigen haben einen plan mit der Waffe der Polizistin.

Aber ansonsten hoffe ich auch das man nach "Oben" schaut bei der suche und nicht nur am Boden


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:24
Fabian ist am 03.11 verschwunden und wurde erst am 31.03 gefunden. obwohl man das gebiet auch kannte wo er sich aufegehalten hat.
@Incomplete


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:24
@Nursii

Nun ja, an ein freiwilliges untertauchen kann ich noch weniger glauben. Zumindestens ich hätte und allen voran als Polizistin ein gehörig schlechtes Gewissen bekommen, bei den massiven Einsatz von Suchmaßnahmen- und kräften. Denke das wird in der Polizeischule ordentlich ausgearbeitet, wie hoch so ein Aufwand ist, ganz zu schweigen von den Kosten. Mal abgesehen davon schätze ich sie auch nicht so ein, dass sie über längeren Zeitraum einfach untertaucht, ohne eine Nachricht zu hinterlassen.
Schon gar nicht als angehende Polizistin.


2x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:26
Könnte es nicht sein,das sie mit jemandem auf der Flucht ist ?
Möglicherweise will sie jemanden decken evtl einen Straftäter,mit dem sie sich am Bahnhof getroffen hat ? Vielleicht jemand aus ihrem Freundeskreis oder aus der Familie ?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:26
man hört so gar nichts von der Familie, kein Suchaufruf, oder von Freunden... das verwundert mich etwas.
Nur von der Poliezi, und von einem Kollegen der sie nicht einmal kennt.


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:27
Zitat von IncompleteIncomplete schrieb:Mal abgesehen davon schätze ich sie auch nicht so ein, dass sie über längeren Zeitraum einfach untertaucht ohne eine Nachricht zu hinterlassen
Kennst Du sie denn persönlich? Im Ernst, ich glaube, man KANN das bei einem Menschen nicht einschätzen. Man kann den Leuten immer nur vor den Kopf gucken :/ Wer weiß, wie die Umstände zuhause waren!


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:27
Es soll ja Anhaltspunkte geben auf den Zusammenhang mit der RAF, die damals in dem Waldgebiet in friedrichsruh/aumühle ein Depot gehabt hatten!


1x zitiertmelden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 09:28
@HamburgBulls
Zitat von HamburgBullsHamburgBulls schrieb:Es soll ja Anhaltspunkte geben auf den Zusammenhang mit der RAF, die damals in dem Waldgebiet in friedrichsruh/aumühle ein Depot gehabt hatten!
wo hast Du die Räuberpistole denn her?


Anzeige

melden