weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

673 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Sachsenwald, Aumühle, Polizisitin

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 20:39
Ich hab immernoch von keiner Seite bestätigt gesehen, dass es Suizid war. Woher wollt ihr das wissen?!


melden
Anzeige

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 20:40
Ich geb Euch mal ein Beispiel, warum die Hintergründe eines Suizids nicht öffentlich gemacht und diskutiert werden sollten:

Als ich noch zur Schule ging, hat sich eine Klassenkameradin von mir umgebracht.
Der Grund war wohl, dass sie unglücklich in jemanden verliebt war.

Was gäbe es da zu diskutieren?
Es war ihre Entscheidung, und derjenige, in den sie unglücklich verliebt war, war vielleicht der Auslöser, aber er konnte ja nichts dafür.
Jede öffentliche Diskussion hätte doch aber dazu geführt, dass ihm eine Art Mitschuld unterstellt worden wäre, oder dass er sich noch schlechter fühlte, als er sich ohnehin schon gefühlt hat.

Menschen bringen sich nun einmal um. Manchmal kann man die Motive verstehen und manchmal nicht.

Dass Maxine Polizistin war, heißt doch nicht, dass ihre Privatsphäre und die ihrer Lieben nun völlig der Öffentlichkeit zum Fraß vorgeworfen werden darf.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 22:14
@all
Ganz offensichtlich sind die bisher bekannten Umstände bald traurige Gewissheit, auch wenn die offizielle Bestätigung noch ausbleibt. Nichtsdestotrotz sollten die verbreiteten Informationen kein Anlass sein, solche Diskussionen abzuhalten, wie man sie teilweise auf den letzten Seiten lesen konnte. Diverse Theorien und Ausführungen zu Suiziden, geschmackloser Kram, Streitereien zu Nebenschauplätzen, Linkspam ohne kurze Zusammenfassung, haufenweise Einzeiler und dazu ein wenig Getrolle.

Bis neue und gesicherte Erkenntnisse zum Fall existieren, sollten alle daran erinnert sein, dass die Beachtung der Krimi-Regeln zwingend erforderlich ist. Eine Wiederholung des o.g. Verhaltens wird entsprechend sanktioniert und der Thread bleibt dann endgültig geschlossen. Selbiges gilt für das Thema Suizid. Wir erwarten von allen beteiligten Usern, diesbezüglich einen entsprechenden Rahmen zu wahren, der weder animiert und verleitet, noch die Gefühle von Angehörigen und Betroffenen verletzt. Bedenkt, dass es ein hochbrisantes und weitreichendes Thema ist.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 22:29
Bild berichtet über einen Bagger der für die Ermittlungen geordert wurde,dass finde ich seltsam.
war nicht mal die rede von Ermittlungen von Kieler Beamten ganz in der Nähe, mit Metalldetektoren, zur gleichen Zeit wie die Suche nach der jungen Polizistin ?
Hat jemand eine Idee wofür die einen Bagger brauchen?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 22:51
Hier eine neuer Link von der Staatsanwaltschaft

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Ermittler-Waffe-neben-der-Leiche-gefunden,polizistin162.html

Wie die Staatsanwalschaft sagt mur nun geprüft werden ob sie sich selbst umgebracht hat oder jemand geholfen har


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 22:53
@Schnurzel
@Dasty60
+ Rest: Ist es langsam mal möglich, zu Links jeweils eine kurze Zusammenfassung in eigenen Worten zu posten? Ansonsten wird es als Linkspam gelöscht.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 22:56
Es wurde ja sofort auf dem Waldfriedhof Aumühle gesucht.
Vielleicht zog es sie aus irgendeinem Grunde dort hin und
sie wollte gerade an diesem Ort ihrem Leben ein Ende setzen.

Am 20.11. war Totensonntag und da kann es sein, dass es
in den Folgetagen mal etwas belebter ist auf dem Waldfriedhof,
hatte ich schon mal erwähnt, (Grab Karl Dönitz). Da wurden 2011 oder
2012 schon mal von fast 40 Menschen Kränze niedergelegt.

Dann konnte sie evtl. aufgrund der vielen Friedhofsbesucher ihren Plan
dort nicht umsetzen und ist zurückgelaufen Richtung Bahnhof/Mühlenteich.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 23:00
@Dasty60
Also kann man festhalten, dass eine weibliche Leiche mit Schussverletzung aufgefunden worden ist.

Wie es dazu gekommen ist, muss nun die Gerichtsmedizin klären.

@spookytooth
Das werden die Ermittlungen nun klären müssen.

Sofern man denn überhaupt rausfindet, was sie zu diesem Ort geführt hat.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 23:46
Das ist wirklich unglaublich traurig.
Aber was mich wundert, ist der Zugang zur Dienstwaffe. Ich dachte immer, die wäre auf der Wache im Waffenschrank. Kann mir das jemand genauer erklären, warum sie die so einfach "mit nach Hause" nehmen konnte?


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 23:48
@eastbound wurde hier im Thread gefühlt 20x erläutert. Die Suchfunktion hilft....


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 23:48
@Marike
Ich weiß auch nicht, ob man dem Lesen eines bestimmten Buches soviel Bedeutung zumessen sollte.

@eastbound
Ein befreundeter Polizist hat mir mal gesagt, dass die Waffe nicht mitgenommen werden darf. Das wird in Hamburg nicht viel anders sein, als in NRW.

Man wird aber nie verhindern können, dass es jemand trotzdem tut. Es wird ja nicht jedesmal ne Taschenkontrolle vorgenommen.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 23:52
@eastbound

Es gibt von Bundesland zu Bundesland leicht verschiedene Waffenregelungen, in NRW darf man beispielsweise schon nach dem Studium eine Waffe führen. Ein Waffenschein oder eine Waffenbesitzkarte sind in keinem Land erforderlich, der Dienstausweis ist die Berechtigung zum Führen einer Waffe.

Bedeutet, die Waffe darf auch mit nach Hause genommen werden insofern sie sicher gelagert werden kann. Viele Polizisten lassen sie aber im Revier weil sie dort komplett sicher liegt.


melden
Anzeige

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 23:55
@mü
Ah ok, danke für die Erläuterung.

Das mit dem sicher lagern ist ja so eine Sache.

In manchen Artikeln steht ja Polizeischülerin. Dann durfte sie ja eher nicht.

Wird das kontrolliert?


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"Bodensee-Mord" von 19691.053 Beiträge
Anzeigen ausblenden