Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

20.03.2023 um 13:47
Baumgartner/Leitner
Lars Mittank
Alexandra R. (Nürnberg)
Heidi Dannhäuser
Sonja Engelbrecht
Scarlett Salice
Annika Brill
Frauke Liebs
Familie Schulze (Drage)

Anzeige
melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

20.03.2023 um 18:13
Ich lese nach wie vor:
Mord an Daniel Witzig
Mord an Herbert Kahrs
aktuell den Mordfall Sonja Engelbrecht


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

20.03.2023 um 20:23
Zitat von HobbyjägerSHobbyjägerS schrieb am 06.03.2023:Eva Götz, Freiburg. Möglicher Teil oder Abschluss einer Serie. Demaskiert eine selbsternannte bigotte Wohlfühlstadt, in der vermutlich die meisten Straftaten pro Einwohner in ganz Westeuropa geschehen.
Hervorhebung von mir eingefügt.

Wie kommst Du darauf - hast Du diesbezüglich eine Quelle?
Ich war in den 90er-Jahren selbst sehr viel im Schwarzwald und im Breisgau unterwegs, u a auch in Freiburg und dies entspricht ganz und gar nicht meinem (subjektiven) Eindruck, eher das gegenteilige Empfinden war der Fall.
Zitat von VesuvVesuv schrieb am 11.03.2023:Und es soll damals schon einen Metallzaun gegeben haben, der die Stelle absichert. Wie ist sie darüber gekommen? Ist man so betrunken, dass man beschließt, nachts über einen Zaun zu steigen, um eine Abkürzung den Hang runterzunehmen?
Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Wenn man "so richtig besoffen" ist, ist man meinen Erfahrungen und Beobachtungen nach eher nicht (mehr) zu sonderlich sportlichen und koordinierten (körperlichen) Leistungen wie z B dem überklettern eines Bauzauns in der Lage.
Man kommt vll schonmal auf "verrückte" Ideen, aber häufig scheitert es dann schlussendlich an deren Umsetzung.
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Sie waren ja scheinbar auch mit zwei Männern essen vorher, da kann es shcon sein, dass sie dabei viel getrunken haben und dann ziemlich bald auf Toilette mussten.
Dass die beiden vorab mit zwei Männern essen waren, ist mir neu, woher stammt diese Info?


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

21.03.2023 um 04:55
Zitat von VesuvVesuv schrieb:@Mipha Sah es bei der einen nicht so aus, als wäre sie irgendwo runtergefallen (von einem Baum)? Und konnte dadurch nicht weiterlaufen/hatte vielleicht innere Blutungen? Die Verteiltheit der Knochen kann durch Tiere entstanden sein. Und die andere war vielleicht wirklich so lange am Leben, Tiefkühlung hinterlässt doch sicher Spuren, die die Obduktion hätte finden müssen.
Wahrscheinlich meinst du, dass nur ein Teil vom Hüftknochen von Kris gefunden wurde, und dieses Stück Hüftknochen hatte gar keine Verbindungen mehr zu den restlichen Hüftknochenhatte. Die Formulierungen sind in diesem Fall allerdings anatomisch gesehen etwas irreführend, daher haben manche Medien daraus eine "gebrochene Hüfte" gemacht.

Es wurde kein abgebrochenes Stück gefunden, sondern ein ganzer intakter Knochen (naja, er hatte Bleichspuren). Allerdings sind normalerweise sind alle Hüftknochen extrem stark miteinander verbunden, sodass sich eine große schalenförmige Einheit bildet. Das das bei ihr nicht mehr der Fall war, interpretieren manche mit einem Sturz, das ist aber nicht plausibel. Auch ein natürlicher Verwesungsprozess ist hier eigentlich nicht plausibel (dafür gibt es mehrere Gründe bzw. Überlegungen). Es wurden aber Spuren von Bleichmittel (natürlich oder nicht natürlich) gefunden - eine chemische Auflösung des Hüftkomplexes wäre möglich. Natürlich vorkommende bleichende Substanzen gibt es dort in der Gegend aber nicht.

Insgesamt waren alle ihre Knochen in einem so fortgeschrittenen Zustand des Abbaus, dass es auf natürlichem Wege sehr schwer plausibel zu erklären ist (v.a. wenn man davon ausgeht, dass der Körper lange Zeit im Wasser war und sich in einem Fluss aufgelöst hat).

Auch die Verteilung der Knochen ist z.B. schwer plausibel zu erklären. Dabei zeigen alle keinerlei Tierspuren, oder andere natürliche Spuren, wie z.B. durch ein steiniges Flussbett, wären sie durch den Fluss transportiert worden. Obwohl die Knochen so weit entfernt vom Ort, an dem die beiden verschwunden sind, gefunden wurden.
Die Strecke könnte man nur mit einem 14 h Fußmarsch und an zwei Flüssen vorbei überwinden. Manche Knochen wurden Kilometerweit von einander entfernt entdeckt. Für eine Leiche, die im Wasser transportiert wurde und sich durch Wasser zersetzt hat, ist das Verteilungsmuster sehr untypisch. Andere erklärende natürliche Verteilungsmuster sind schwer zu finden.

Außerdem sind sie in einem Gebiet verschwunden, in dem relativ viel "Fußverkehr" ist - ca. 5-7 Lokals laufen den Weg täglich entlang (zumindest nach Auszählung während der Wanderung vom Imperfect-Plan).[/quote]

Die ganzen forensischen Knochenbefunde sind völlig mysteriös und für mich mit der größte Hinweis auf Fremdeinwirkung...sorry für den langen Text, man sieht wahrscheinlich, dass mich der Fall echt beschäftigt hat! :)
Wenn das Thema jemanden interessiert, sind hier die geographischen und forensischen Aspekte analysiert worden, leider nur auf Englisch; https://imperfectplan.com/2020/07/02/kris-kremers-lisanne-froon-panama-bleached-bones/


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

21.03.2023 um 05:00
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Dass die beiden vorab mit zwei Männern essen waren, ist mir neu, woher stammt diese Info?
Ja, am Tag ihrer Wanderung haben sie kein Treffen mit zwei Männern gehabt.
Sie haben auf ihrer Reise vor ihrem Verschwinden u.a. zwei junge Niederländer getroffen und auch mal ein Abendessen mit ihnen gehabt, einen Zusammenhang mit ihrem Verschwinden gibt es aber wohl nicht.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

21.03.2023 um 07:45
Zitat von MiphaMipha schrieb:Sie haben auf ihrer Reise vor ihrem Verschwinden u.a. zwei junge Niederländer getroffen und auch mal ein Abendessen mit ihnen gehabt, einen Zusammenhang mit ihrem Verschwinden gibt es aber wohl nicht.
Ah, da klingelt etwas bei mir in der Erinnerung, glaube ich - gab es nicht sogar auch Fotos von diesem gemeinsamen Essen, oder werfe ich da jetzt etwas durcheinander?!
Wieviel Zeit lag denn zwischen dem Kennenlernen der beiden Niederländer und dem gemeinsamen Essen und dem Aufbruch zur Wanderung / dem Verschwinden von Kris und Lisanne?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

21.03.2023 um 07:49
Mich beschäftigen seit gestern zwei weitere Kriminalfälle: zum einen das Tötungsdelikt auf Sylt, zum anderen zwei spurlos verschwundene Paddler.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

21.03.2023 um 08:43
Darlie Routier und Sonja Engelbrecht


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

21.03.2023 um 19:45
@ThoFra
@Mipha
auch mich interessiert der Fall Kris und Lisanne und das eigentlich schon seit langer Zeit.
Und es scheint dass dieser Fall ja viele andere User auch immer noch sehr bewegt.
Irgendwie schade,dass der Thread dazu geschlossen ist.
Als Neuling hier im Forum frage ich mich ob dieser Thread irgendwann wieder eröffnet wird oder werden kann obwohl es keine neuen (seriöse ) Erkenntnisse dazu gibt?
Ich für meinen Teil hätte zumindest einige überlegenswerte Ansatzpunkte bezüglich der Unfalltheorie zu bieten.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

21.03.2023 um 22:14
Da das nicht der Thread zu „ Kris Kremers & Lisanne Froon“ ist und besagter Thread geschlossen ist, wird hier keine Diskussionsverschleppung stattfinden. Weitere Diskussionbeiträge zu diesem Fall werden gelöscht.


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.03.2023 um 10:27
Mir hat mal vor Jahren, als ich noch in der Schule war, ein angsterfüllter Schrei aus der Nachbarschaft große Sorgen gemacht. Es war eine Frau, jung, die ein einziges Mal mitten in der Nacht so geschrien hat. Das wiederholte sich nicht. Bis heute frage ich mich, was das war.
Wusste auch nicht, ob wir die Polizei holen sollen. Meine Mutter meinte, dass wir das machen, sobald sie nochmal schreit. Aber das passierte nicht.


2x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.03.2023 um 10:41
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Mir hat mal vor Jahren, als ich noch in der Schule war, ein angsterfüllter Schrei aus der Nachbarschaft große Sorgen gemacht.
Meine Arbeitskollegin hat mir vor Kurzem Ähnliches bei einem Kindergeschrei nach 22 Uhr erzählt, sie wusste auch nicht ob sie hätte die Polizei rufen sollen. Sie ging zur Straße, sah und hörte aber nichts.
Ich meine gerade aktuell ist man da glaub sehr sensibilisiert aber wo will man die Polizei hinschicken wenn man den Schrei nicht lokalisieren konnte?
Es gibt ja auch einfach Fälle, bei denen man mal kurz auch spät unter der Woche mit einem schreienden Kind an die frische Luft geht. Blöd wenn bei sowas die Polizei auf der Matte stünde...
Das ist echt schwierig aber auch schlimm wenn man tatsächlich nachträglich von einem Verbrechen hört.


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.03.2023 um 20:37
Seither frage ich mich, ob es noch mehr solche Fälle wie Natascha Kampusch geben könnte. Die Idee geht mir nicht mehr aus dem Kopf seitdem es diesen Schrei gab. Vielleicht hatte die Person auch nur diesen einen kurzen Moment zum Weglaufen, wurde dann aber geschnappt und wieder weggesperrt, wie einst Natascha. Genug vermisste junge Frauen/Mädchen gab es ja damals schon.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

23.03.2023 um 00:57
Es gibt einen Mordfall, der mich regelrecht verfolgt, seit ich als Kind einen Artikel darüber gelesen habe.

Es gab eine Zeugin, die geschildert hat, dass 2 Männer eine Frau getötet haben, ihr den Kopf abtrennten und diesen in einen Mülleimer warfen.

Der Artikel stand in einer dieser üblichen Frauenzeitschriften wie Bunte, Gala o.ä. und auf der Titelseite war höchstwahrscheinlich ein Portrait von Gloria von Thurn und Taxis abgebildet.

Das genaue Jahr weiß ich leider nicht mehr, gelesen habe ich den Artikel Mitte/Ende der 80er, auf keinen Fall vor 1985.

Ich schildere die Erinnerung mit der Hoffnung, dass vielleicht jemand diesen Fall kennt, denn ich möchte mich gerne damit auseinandersetzen, um ihn endlich aus meinem Kopf zu bekommen.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

23.03.2023 um 07:02
@Vesuv
Dieses Gedankenkarussell hatte ich nach dem Fall Kampusch auch und solche Fälle gibt es immer wieder (siehe Familie Turpin 2019).
So ein Schrei in der Nacht klingt furchtbar aber manche Tiere wie zB Katzen machen auch wirklich schräge Geräusche in der Nacht wenn sie ums Revier kämpfen. Ich würde das auch immer im Hinterkopf behalten.


melden
Vesuv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

23.03.2023 um 08:37
Nee, das war ein Hilfeschrei. Laut. Energisch mit "Hilfe!"
Sowas kann kein Tier, welches nicht unserer Sprache mächtig ist.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

23.03.2023 um 09:01
@Vesuv
Das ist dann natürlich was anderes, war nicht herauszulesen aus der esten Beschreibung. Verständlich dass sich das so eingebrannt hat.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

23.03.2023 um 13:23
Guten Tag zusammen.

Woran ich immer wieder denken muß:


Irmgard Eddiks und Dirk Hasert

Dirk Hasert wurde ja 2006 offiziell für tot erklärt - dem zu Folge dürfte es da längst keine offiziellen Ermittlungen mehr geben.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

23.03.2023 um 23:10
Jakob von Metzler und die Bestrafung des Polizisten.

Die Rache der Marianne Bachmaier.

Das sind zwei Fälle, in denen das Rechtssystem und mein Gerechtigkeitsempfinden nicht konform gehen. Zumal ich nach der Maßgabe erzogen worden bin: "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu."


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

08.04.2023 um 10:02
Mein Favorit ist ein Vorfall aus den 90ern.
Postbedienstete fanden beim Sortieren von Briefpost einen Bildabzug den irgendwer in einen Briefkasten geworfen hatte. Darauf war eine männliche Leiche zu sehen die in einem Wald lag. Laut Polizei war das definitiv nicht gestellt.
Es konnte noch grob der Bereich in dem das Foto eingeworfen wurde eingegrenzt werden, ansonsten habe ich nie wieder was davon gehört.
Müsste im südlichen Niedersachsen gewesen sein.


Anzeige

1x zitiertmelden