Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

08.04.2023 um 16:04
Zitat von VesuvVesuv schrieb am 22.03.2023: Mir hat mal vor Jahren, als ich noch in der Schule war, ein angsterfüllter Schrei aus der Nachbarschaft große Sorgen gemacht. Es war eine Frau, jung, die ein einziges Mal mitten in der Nacht so geschrien hat. Das wiederholte sich nicht. Bis heute frage ich mich, was das war.
Das ist auch schwierig - ich habe jahrelang in einer Unistadt in einem Hinterhaus direkt an einem Zugang zu der Partymeile gewohnt. Man konnte im Sommer problemlos mit offenem Fenster schlafen - niemand konnte einsteigen - und musste das auch, weil es eine stickige Dachwohnung war.

Da gab es regelmäßigst solche Schreie ... das Blöde war, dass man ja nach dem Aufwachen sich noch kurz orientieren musste und mitunter nicht wusste, was davor passiert ist. Wir haben auch nicht oft die Polizei gerufen, oft war gleich danach brüllendes Gelächter.
Es ist immer schwer ... zwar sagt die Polizei - lieber einmal zu viel. Aber dann kommt es auch sehr darauf an, wer an dem Tag Dienst hat. Meist fahren sie kurz vorbei und schauen halt nach, wenn sie nichts finden ...

Anzeige
melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

08.04.2023 um 22:55
Ist wirklich schwierig. Wenn man sich mal an die eigene Jugend zurück erinnert, da hat man ja selbst bei spielerischer Rangelei unter Freunden gekreischt, geschrieen, um Hilfe gerufen. Das war ja teilweise eine Art Balztanz.
Wir hatten hier erst kürzlich einen Fall, wo am Rande einer Party eine junge Frau getötet und vielleicht vergewaltigt wurde. Meine Freundin und ich haben darüber gesprochen, warum die Anwohner nichts gehört haben (die Partygäste waren wegen des Wetters auf der anderen Seite der Location, da konnte man nichts hören, hat uns ein Gast bestätigt). Meiner Meinung nach sind/waren da so oft Partys von Jugendlichen, da waren die Anwohner einfach gegen alle Geräusche abgehärtet. Wobei auch überhaupt nicht klar ist, ob die Frau überhaupt geschrieen hat.

Ich merke mir die Uhrzeit und Besonderheiten, die mir in dem Moment auffallen und lese später/am nächsten Tag aufmerksam Zeitung und Social Media.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.04.2023 um 20:55
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb: Ist wirklich schwierig. Wenn man sich mal an die eigene Jugend zurück erinnert, da hat man ja selbst bei spielerischer Rangelei unter Freunden gekreischt, geschrieen, um Hilfe gerufen. Das war ja teilweise eine Art Balztanz.
Ja, man stumpft tatsächlich völlig ab und ist eher genervt ob der Rücksichtslosigkeit, wenn dich morgens um 3 mal wieder jemand aus dem Schlaf kreischt.
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Meiner Meinung nach sind/waren da so oft Partys von Jugendlichen, da waren die Anwohner einfach gegen alle Geräusche abgehärtet. Wobei auch überhaupt nicht klar ist, ob die Frau überhaupt geschrieen hat.
Das ist das Problem, oft gepaart mit einem "Hier passiert sowieso nichts".


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.04.2023 um 18:01
Kristin Harder und Charlotte Böhringer zur Zeit.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

18.04.2023 um 19:35
Mich fesselt unheimlich der Fall der Kinderkrankenschwester Lucy Letby, die aktuell vor Gericht steht und des Mordes an sieben Neugeborenen angeklagt wird.

Warum?
Die Anklage fußt auf einer Vielzahl von Indizien. Es ist meiner Meinung nach noch nicht absehbar, ob Lucy Letby schuldig gesprochen wird, da bisher nicht der eine unumstößliche Beweis präsentiert wird.

Lucy Letby war übrigens mehrfach und in der Summe deutlich länger als ein Jahr in U-Haft.

Die verzwickte Beweislage dürfte der Hauptgrund sein, warum der Fall in deutschen Medien wenig behandelt wird. Es ist schon für einen native speaker schwer am Ball zu bleiben. Obwohl ich irgendwann einmal Englisch-Leistungskurs hatte, ist die Berichterstattung für mich schwer zu verfolgen. Dies war bei anderen Krimi - Fällen aus dem angloamerikanischen Raum nicht so. Da war die Beweislage aber auch nicht so verzwickt.

Die berüchtigte britische Presse berichtet übrigens sehr nüchtern über den Fall. Keine Bekannte bzw. (Ex)-Freunde die in den Medien auspacken. Nur die kurze Info, dass alle über Lucy Letby nur Gutes zu berichten hatten. Zumindest ist dies der Stand vor Beginn des Prozesses gewesen. Im Gerichtsverfahren hat sich Lucy Letby bisher nicht groß geäußert.

Ein Einstieg in den Fall könnte der Wikipediaeintrag
Wikipedia: Countess of Chester Hospital baby deaths
sein


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

18.04.2023 um 20:34
Für mich noch interessant die Fälle von Amy Lynn Bradley und von Rebecca Coriam.
Beides junge Frauen, die von Kreuzfahrtschiffen verschwanden.

Wikipedia: Disappearance of Amy Lynn Bradley#:~:text=Amy Lynn Bradley (born%20May,remain%20unknown%20to%20this%20day.

Wikipedia: Disappearance of Rebecca Coriam#:~:text=Rebecca Coriam (born%2011%20March,causing%20her%20some%20emotional%20difficulty.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.04.2023 um 13:32
mich beschäftigt nach wie vor der Fall Nicola Bulley


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

01.05.2023 um 16:08
Die Fälle:

Mordfall JonBenét Ramsey
Kind ertrinkt in Tirol
Vermisste Familie aus Drage
Lacey Fletcher-Tod auf der Couch
Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Mord an Frauke Liebs

Vermutlich fehlen noch einige


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

01.05.2023 um 19:01
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb am 08.04.2023:Mein Favorit ist ein Vorfall aus den 90ern.
Postbedienstete fanden beim Sortieren von Briefpost einen Bildabzug den irgendwer in einen Briefkasten geworfen hatte. Darauf war eine männliche Leiche zu sehen die in einem Wald lag. Laut Polizei war das definitiv nicht gestellt.
Es konnte noch grob der Bereich in dem das Foto eingeworfen wurde eingegrenzt werden, ansonsten habe ich nie wieder was davon gehört.
Müsste im südlichen Niedersachsen gewesen sein.
Oh wow, wo war das denn? Noch nie gehört. Das wurde hier aber nie diskutiert, oder?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.05.2023 um 08:04
Mich beschäftigt seit Jahren der Giftmord aus Königsbrunn Lkr. Augsburg im Jahr 2007.

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Der-Prozess-um-den-Koenigsbrunner-Giftmord-eine-Chronologie-id3191551-amp.html


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.05.2023 um 10:31
@Dusk

Wow das klingt aber spannend.
Kannst du da irgendwelche näheren Infos geben?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.05.2023 um 19:34
@daughterofdawn
Es kam von @ExilHarzer
und ich hoffe auch noch auf weitere Infos :)


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.05.2023 um 00:34
Zitat von DuskDusk schrieb:und ich hoffe auch noch auf weitere Infos :)
Viel mehr als ich geschrieben habe weiß ich leider auch nicht. Der Mann soll geschätzt um die 50 gewesen sein und in einem Nadelwald gelegen haben. Wo der Brief in etwa eingeworfen wurde fällt mir nicht mehr ein. Könnte Weserbergland gewesen sein.

Dürfte zwischen 1995 und 1999 gewesen sein. Fand das sehr unangenehm, da ich damals viel mit dem Hund im Wald unterwegs war.
Die Zeitung in der die Meldung stand war Göttinger Tageblatt oder Blick .


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.05.2023 um 08:33
@ExilHarzer

Ich erinnere mich zwar an genau so einen Fall, meine Erinnerung weicht allerdings in einem Punkt ab.
Es war damals ein Fotolabor oder Fotogeschäft, wo ein Rollfilm zum Entwickeln gegeben wurde und einem Mitarbeiter diese Bilder auffielen, worauf man dann die Polizei verständigte.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.05.2023 um 22:51
Zitat von steffel1982steffel1982 schrieb am 03.05.2023:Mich beschäftigt seit Jahren der Giftmord aus Königsbrunn Lkr. Augsburg im Jahr 2007.
Mich ebenfalls, aber der Fall scheint ziemlich in Vergessenheit geraten zu sein


2x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.05.2023 um 22:55
Zitat von ShemimaShemima schrieb:Mich ebenfalls, aber der Fall scheint ziemlich in Vergessenheit geraten zu sein
Ja, allerdings. Ist jetzt aber auch schon ne lange Zeit her. War damals zumindest deutschlandweit in den Medien. Hat ganz schön für Aufmerksamkeit gesorgt.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

07.05.2023 um 09:43
Zitat von AggieAggie schrieb am 14.05.2022:Gehricke
Zitat von ShemimaShemima schrieb:Mich ebenfalls, aber der Fall scheint ziemlich in Vergessenheit geraten zu sein
Ist der Fall nicht abgeschlossen ? Ist doch dann bei den meisten Fällen so das man irgendwann nichts mehr davon hört.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

07.05.2023 um 13:44
Pistazieneisfall Anna B.
Zodiac Killer aufgrund des Films und des Mitteilungsdrangs des Täters
Charlotte Böhringer
Badewannenfall
Entführungsfall Ursula Herrmann
Göhrdemorde, weil man schnell einen gestörten Serienmörder vermuten musste
Mord an Karsten Rohwedder

Und weil beide fast unvorstellbar sind: Der Katzenkönigfall und der Siriusfall.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

08.05.2023 um 19:39
Bianca Blömeke aus Essen. Spurlos verschwunden seit August 2000


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.05.2023 um 17:26
Mich interessieren zurzeit der Skelettfund im "Worringer Bruch" und der Mord an einer Promi-Kosmetikerin . Beide Fälle werden in der Mai-Ausgabe (morgen, 10.05) von "Aktenzeichen XY" behandelt.


Anzeige

melden