Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Berlin, Belohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 11:01
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:In den betroffenen Vierteln, direkt ansetzen, weil genau dort die Quelle zur Entwicklung von Kindern ist. Mehr Geld für Prävention, dann braucht es auch nicht mehr so viel für Schadensbegrenzung.
Das wird in Berlin schon seit Jahrzehnten gefordert. Es ist kein Geld da, Berlin ist hochverschuldet, war die Antwort.

Für die Rekonstruktion des Berliner Stadtschlosses, dass als ein Forum für Kultur, Kunst und Wissenschaft eingerichtet dienen soll, wurden ca. 600 Millionen Euro bewilligt. Wie hoch die Kosten des Humboldforums am Ende tatsächlich sein werden, wird sich dann 2018 herausstellen, wenn der Bau beendet sein soll.
Wikipedia: Wiederaufbau des Berliner Schlosses

Im Prinzip spricht nichts gegen diesen protzigen Kulturpalast, wenn auf der anderen Seite mindestens ebenso soviel Geld in Projekte fließen würde, wo das Geld dringend benötigt wird, z.b. in marode Schulen, Jugendzentren, Kinderspielplätze usw.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/marode-schulen-in-berlin-ein-armutszeugnis/12040608.html
http://www.tagesspiegel.de/berlin/fuenf-milliarden-euro-sanierungsbedarf-was-kann-berlin-gegen-die-maroden-schulen-tun/13814436.html

Anzeige
1x zitiertmelden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 12:22
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb: Das wird in Berlin schon seit Jahrzehnten gefordert. Es ist kein Geld da, Berlin ist hochverschuldet, war die Antwort.
Das, ist nicht nur in Berlin so. Viele andere Städte haben das gleiche Problem.
Leider haben Prestigeobjekte in vielen Städten Vorrang und angeblich fehlt das Geld für soziale Einrichtungen. Ein Armutszeugnis.

Geht aber jetzt auch schon wieder OT. Sorry, habe selber damit angefangen.


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 13:42
Alle 4 Männer sind wahrscheinlich verwandt und haben sich bereits ins Ausland (Bulgarien?) abgesetzt.

http://www.bild.de/regional/berlin/fahndungsfoto/nach-fahndung-wegen-u-bahn-tritt-untergetaucht-49283934.bild.html


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 13:47
Bulgarien gehört doch zur EU. Kann der nicht ausgeliefert werden?

Als EU-Gemeinschaft sollte doch jedes LAnd bemüht sein, dass kriminelle bestraft werden.


2x zitiertmelden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 13:55
Der Focus berichtet ebenso über die vermeintliche Absetzung nach Bulgarien:
http://www.focus.de/panorama/welt/verdaechtiger-identifiziert-berliner-u-bahn-treter-soll-sich-ins-ausland-abgesetzt-haben_id_6354445.html

Das erinnert mich leider an den Fall Jonny K, der von vier Deutschtürken grundlos totgeprügelt wurde. Der Haupttäter hatte sich damals auch mehrere Monate in der Türkei versteckt, bis er sich schlussendlich gestellt hat. Leider waren da die Strafen auch viel zu niedrig. Meiner Meinung müssten solche völlig unvermittelten und grundlosen Gewaltausbrüche viel härter bestraft werden. Es ist ein extremer Unterschied ob man sich provoziert, dann prügelt und dabei verletzt - oder eben völlig grundlos uns aus dem nichts auf Unbeteiligte Menschen losgeht und sie Treppen runtertritt. Die Deutsche Kuscheljustiz verordnet aber zumeist Sozialstunden/Bewährungsstrafen bzw, im Fall Jonny K dann letztlich wenige Jahre Haft.


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 13:57
Die Fahnder rechnen damit, dass er sich nach der Festnahme seines Verwandten abgesetzt hat.

Schlauer wäre vermutlich gewesen, den nicht festzunehmen, sondern zu beschatten.


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 14:03
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Bulgarien gehört doch zur EU. Kann der nicht ausgeliefert werden?
Sicher, die 4 sind erledigt. Denn die Belohnung wird sich jetzt wie Lauffeuer auch in den bulgarischen Medien verbreiten und dort kennt man ja die Leute. Ich wette nun in 3 Tagen hat man sie gefasst...


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 14:12
Nach BILD-Informationen gehen Polizei und Staatsanwaltschaft mittlerweile davon aus, dass der Gewalttäter sich abgesetzt hat – offenbar in seine bulgarische Heimat.
na dann war es wohl tatsächlich ein Ausländer , der die Frau brutal die TReppe hinunter getreten hat und kein Nazi.
Nun erschüttert ein erneuter Gewaltausbruch – und wird sofort für populistische Zwecke ausgenutzt. Linke Netzwerke propagieren, dass es sich bei den Tätern um eine Gruppe von Nazis handele, die eine Frau aus Syrien verletzen. Rechte Hetzer verbreiteten, dass Männer mit Migrationshintergrund eine deutsche Frau angegriffen hätten. – Quelle: http://www.berliner-kurier.de/25243122 ©2016
oder doch Nazi?

wie ist das, wenn Ausländer fremdenfeindliche Attacken begehen?


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 14:17
Warum wird dieser Fall so aufgebauscht?
Weil das Opfer eine Frau ist?

Männer sind viel häufiger echter brutaler Gewalt ausgesetzt!! Da ist aber "halb so wild".


2x zitiertmelden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 14:21
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Warum wird dieser Fall so aufgebauscht?
Das das aber ganz, ganz fies war leuchtet dir aber ein?


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 14:22
@1Vogel
Nein sicher ist das nicht halb so wild.
Gewalt egal in welcher Form und egal ob an Mann oder Frau ist hart zu verurteilen.
Sowas passiert aber leider tagtäglich und das hört garnicht mehr auf,sondern wird immer schlimmer.


1x zitiertmelden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 14:23
@1Vogel
Warum werden nicht alle so aufgebauscht ?

Weil das was da passiert ist unterste Schublade war. Zumal die Tat Wochen zurückliegt und schon viel eher nach außen hätte dringen müssen.


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 14:23
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Männer sind viel häufiger echter brutaler Gewalt ausgesetzt!! Da ist aber "halb so wild".
ach, war das also deiner Meinung nach keine "echte brutale Gewalt" ?

Fällt die Frau blöd auf den Kopf, ist sie tot.
Hier wurde der mögliche Tod eines Menschen in Kauf genommen.
Jeder Fall von Gewalt ist schlimm, diesen hier hat man halt per Kamera aufgezeichnet und deshalb macht er so die Runde.


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 14:23
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Sowas passiert aber leider tagtäglich und das hört garnicht mehr auf,sondern wird immer schlimmer.
Exakt. Man sollte sich also systematisch mit dem Gewaltproblem auseinandersetzen und sich nicht bei einzelnen isolierten Fällen aufhängen.

Politiker finden für diese "Einzelfälle" dann eh immer die passenden Entschuldigung.

Thema sollte sein: Islamhörige und deren Respektlosigkeit ggü. anderem Leben.


2x zitiertmelden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 14:24
@Pilcher
Exakt deshalb würde ich auf Mordversuch anklagen.


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 14:31
@1Vogel

Ich sehe in dem Video keine Handlungen wo man erkennt das eine vorsätzliche Tötungsabsicht geplant wurde. Wäre dieser Dreckskerl noch die Treppe runtergelaufen nachdem sein Opfer wehrlos auf dem Boden lag und hätte versucht sein Opfer zu töten, dann würde die Sache anders aussehen.

So aber hat der Typ sein Opfer die Treppen hinuntergestossen und ist dann abgezogen - Ein Körperverletzungsdelikt. Maximalstrafe 5 Jahre Freiheitsstrafe.


1x zitiertmelden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 14:37
@DearMRHazzard

Das schlimme ist, dass der Täter auch noch mit einer Bierflasche rumläuft und diese auch noch fallen läßt....Ihr wisst schon wie eine Verteidigung das ausschlachten werde...


1x zitiertmelden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 14:38
@DearMRHazzard
Er hat aber den Tod der Frau billigend in Kauf genommen. Das kann mehr als Körperverletzung geben.


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 14:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:So aber hat der Typ sein Opfer die Treppen hinuntergestossen und ist dann abgezogen - Ein Körperverletzungsdelikt. Maximalstrafe 5 Jahre Freiheitsstrafe.
das ist jetzt die Frage.

Würdest du das Gleiche sagen, wenn die Treppe noch weitere 30 Stufen gehabt hätte ?

Ab wann ist es Körperverletzung, ab wann ein Mordversuch ? Sie hätte auf alle Fälle dabei sterben können.


2x zitiertmelden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 14:41
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Als EU-Gemeinschaft sollte doch jedes LAnd bemüht sein, dass kriminelle bestraft werden.
dazu müssten die Bulgaren aber erst mal wissen um wen es geht und wo die sind. Auch dort, werden die sich schön bedeckt halten und nicht gerade "hier sind wir" rufen.


Anzeige

melden