Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Berlin, Belohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

13.12.2016 um 21:11
@Procrastonon
Zitat von ProcrastononProcrastonon schrieb:Die Gesellschaft kippt allmählich
und woran liegt es ?
wir haben ein falsches wertesystem.
die wichtigsten jobs werden mit am schlechtesten bezahlt,weil man die gutmütigkeit der leute auch noch ausnutzt,
gier und rücksichtslosigkeit wird belohnt und gefördert.

Anzeige
melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

13.12.2016 um 21:15
@Interested

James Rockford ist ja immer leer ausgegangen. Weißt Du sicherlich. Deswegen passt er auch zu mir. Der Moralist ohne Finanzinteressen.

Mir geht es nicht um Schmerzensgeld. Mir geht es um Kosten, die mit der Tat im Zusammenhang stehen. Kann ja irgendwie nicht sein, dass die Allgemeinheit für rausgebrochene Zähne oder Arbeitsunfähigkeit zahlen muss.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

13.12.2016 um 23:28
Ich will noch mal sagen das mmn dieses justizsystem welches wir in unserer brd haben in manchen bereichen inzwi. auf großes unverständnis in der bevölkerung stößt.

Es wirkt als baut man in justizkreisen darauf das ein jeweiliger einzelfall schon im tages-und mediengeschehen untergeht.

Auch der hamburger staatsanwalt, den man aus statements zu vielen anderen fällen kennt und der dabei auf mich immer (im positiven) zackig und auf dem laufendem auf mich wirkt, machte bei den statements zu diesem fall auf mich eher einen eindruck als würde er um den "heißen brei herumreden".


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

13.12.2016 um 23:49
Ich möchte aber auch nochmals anmerken das man das mit einer "bewährungsstrafe" nicht unterschätzig beurteilen darf.

Ja, auch mich ärgert es manchmal wenn je nach fall, "nur eine bewährungsstrafe" ausgesprochen wurde.

Aber viele der meist in solchen fällen ich sag mal 16 bis ende 20 jährigen, haben in ihren oftmals noch unreifen und alltags-lebensunerfahrenen denkweisen noch gar keine ahnung wie in manchen fällen eine vorstrafe im polizeilichen fürhungszeugnis, die man bei einer bewährung automatisch hat, einem je nach lebenslauf noch das ganze leben verhageln kann.

Viele dieser noch unreifen typen, die bis dato vor ihren kumpels noch "vor gericht stehen und ne´bewährungsstrafe kriegen" als ne´coole sache ansahen merken erst wenn sie auf irgendeine weise auf ihrem weiterem lebensweg zur vernunft gebracht wurden und dann ein rechtschaffendes leben führen wollen,
was es bedeutet wenn im pol.-führungszeugnis im amtsdeutsch steht "..hat ohne grund eine junge frau auf einer treppe mutwillig heruntergetreten so das sie sich das und das brach und verletzte" oder "...schlugen und traten grundlos einen mann der courgiert einer gruppe junger leute helfen wollte die bedroht wurde, ins koma..".

Erst mit der vernunft kommt bei vielen die erkenntnis was sie da mit sich wie ein situationsbedingtes damoklesschwert herumtragen.


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 00:09
Diese gestaltet sollte man, vor allem anderen, eine Doppel so hohe Treppe runter treten...


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 00:21
@aero
Mit anderen Worten: Ihr Leben ist sowieso gefickt, Bewährung hin oder her, der Lebenslauf ist im Arsch und die anvisierte Ausbildung zum Hirnchirurg oder Verkehrspilot wird jetzt nix mehr. Das ist tragisch. Aber dann kann man die Typen doch auch gleich einsperren, und muß sie nicht erst noch 3-5 andere Leute ausrauben, zusammen schlagen, quälen, traumatisieren etc. lassen, und nochmehr teure Prozesse führen und Gutachter beschäftigen etc. pipapo. Wo sie doch eh keinen Job mehr finden, das muß ja in Aggressionen enden :-(

Ok, Scherz beiseite. Ich habe einfach für Körperverletzung überhaupt kein Verständnis und keinerlei Entschuldigung über, und würde selber solche Kandidaten wie den von der Treppe direkt beim ersten Mal für Jahre einbuchten, und danach abschieben, sofern möglich (i.e. kein Deutscher) und nie wieder einreisen lassen.

Wie soll sich denn das Opfer hinterher fühlen? Abgesehen von schwersten, potentiell entstellenden Verletzungen, die in Kauf genommen wurden, hat sie wahrscheinlich auch ihr normales "Sicherheitsgefühl" und Urvertrauen im und ins Leben dadurch verloren. Was meinst Du, wie es sich anfühlt ohne diese Grundsicherheit, paranoid und dauerängstlich durchs Leben laufen zu müssen. Aber vielleicht bringen ja x Jahre Psychotherapie und ADs ein bissel was zurück.

Wer nicht versteht, was er anderen Menschen mit solchen Attacken antut, hat nichts auf freiem Fuß zu suchen. Auch wenn er selber wahrscheinlich ursprünglich irgendwann mal selber Opfer irgendwelcher Übergriffe wurde, denn nur die wenigsten Menschen sind geborene Soziopathen, solche Mitleidslosigkeit wird eher "erlernt", denke ich. Aber das ist dann quasi Pech, sobald die Schwelle zum selber-täter-sein überschritten wurde.

Mir ist schon klar, daß sowas auf eine Mischung aus Singapur und Philippinen hinauslaufen würde. Aber irgendwann muß diese Scheiß Gewalt-Spirale doch endlich mal durchbrochen werden.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 00:38
@Procrastonon

Deine beiträge fand ich sehr aufschlußreich.

Dankeschön dafür.

Ja, das frug ich auch schon in einem anderen beitrag von mir hier im thread, das es bestimmt nicht nur die körperlichen verletzungen sind die sie davon tragen mußte, sondern das auch der seelische schmerz in den tagen danach für sie wahrscheinlich genauso schlimm gewesen sein muß.


Eine userin frug:
Zitat von nodocnodoc schrieb:weiß eigentlich jemand wie es der frau geht?
aero schrieb:
Zitat von aeroaero schrieb:Also nach den meldungen soll sie einen gebrochenen arm und prellungen haben.

Wollen wir hoffen das es nicht zuviel der verletzungen sind.

Aber in ihrer seele wird der schmerz in den ersten tagen danach wahrscheinlich nicht minder schlimm gewesen sein.

Ich hoffe das diese (in richtung behörden und justiz) viel zu späte empörung die jeden bewegt der dies sieht ihr jetzt ein wenig linderung verschafft.
Beitrag von aero (Seite 2)

Und wenn man dann im nachhinein erfährt das erst ganze 6 wochen nach diesem fall die ermittler an die öffentlichkeit traten mag man gar nicht vermuten, wie demütigend diese 6 wochen für die junge frau gewesen sein müßen.


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 02:53
@gunni
Wenn sie ihn haben , abschieben . Ohne hetzen zu wollen , sowas brauchen wir hier nicht.
Schon einmal darüber nachgedacht, dass der Herr deutscher Staatsbürger ist und vll in z.B. 4. Generation hier lebt? Wohin soll derjenige abgeschoben werden?

@Kältezeit Tatbestand der schweren Körperverletzung, versuchter Mord ist hier nicht gegeben.

@buntervogel
Warum sollte ich schockiert sein? Passiert halt, habe shcon ganz andere Dinge erlebt, welchen icht riesig in die Presse kamen.
Die Frage ist nur, wie weit sind private Kopfgelder in der heutigen Zeit annehmbar?
Würde ich den kennen, würde ich seinen Kopf gerne an die Justiz ausliefern, abern ur um das Geld zu kassieren.

@Liederlich
Verstehe eure Angsatn icht, uhr lasst euch immer nur Panik machen, mir ist noch nie was passiert, ich lebe noch, selbst wenn ich irgendwo eingeschlafen bin.
Jede Tat wird aufgebauscht, als ob es an der Tagesordnung ist, dabei ist es genau das nicht.
Die meisten Banhöfe, gerade in Berlin, sind voll mit verscheidenen Scuritys, Polizei etc.

@aero
Kameras sind so gesehen nutzlos, wen ich eine Tat plane, sei es sachbeschädigung, diebstahl oder Körperverletzung kann man sich immernoch eine Masek aufsetzen.
Entsteht es aus affekt, kann man gerade im Winter schnell den Schal vor das Gesicht ziehen, fall erledigt.

@nodoc

Würde ich denjenigen kennen, würde ich auch nur auf das Geld aus sein, ist doch egal, gefasst ist gefasst.
Die schwierigkeit, warum keiner der Anderen etwas sagt besteht eher darin, dass es passieren kann, dass jener dann in Schutz genommen werden muss vom Vater Staat.
Nicht vor wütenden Passanten, sondern eher von der Familie des Freundes oder dem Freund selbst.
Wenn das Video ungenehmigt öffentlich gemacht wurde, ist ein Strafantrag darauf völlig legetim.

Früher oder später wird ihn jemand ans Messer liefern, ob es nun ein Passant ist, welcher ihn zufällig erkennt oder ein Geldgeiler Bekannter tut ja an der Stelle nichts zur Sache.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 03:45
@fark

Dann unterbreite doch diesen vorschlag allen die cams zur sicherheit aufhängen.

Die öffentliche hand wird sich bestimmt freuen wenn sie hier mit diesem deinem ansinnen viele kosten einsparen kann.
Zitat von farkfark schrieb:@aero
Kameras sind so gesehen nutzlos, wen ich eine Tat plane, sei es sachbeschädigung, diebstahl oder Körperverletzung kann man sich immernoch eine Masek aufsetzen.
Entsteht es aus affekt, kann man gerade im Winter schnell den Schal vor das Gesicht ziehen, fall erledigt.
(Und mit verlaub, auch ich verschreib mich öfters, aber dein text in deinem "rundumschlag" ist bei diesem thema schon grenzwertig.)


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 07:24
Zitat von farkfark schrieb:
Würde ich denjenigen kennen, würde ich auch nur auf das Geld aus sein, ist doch egal, gefasst ist gefasst.
Mir ist es zunächst mal völlig egal, aus welchen Gründen der "ans Messer" geliefert wird.
Wenn ich den kennen würde, ginge die Belohnung/Kopfgeld an das Opfer oder eine Stiftung, die sich um Opfer von solchen Ars....... kümmert. Nicht, um die Täter!

@LL

Genau hier liegt nämlich das Problem. Es wird sich im Nachhinein viel zu viel mit Tätern beschäftigt, bei dehnen der Zug schon längst abgefahren ist.

Die bekommen ohne Ende Hilfe und Betreuung um sie wieder auf den "Pfad der Tugend" zu kuscheln, obwohl das schon längst zu spät ist.

Solchen Früchtchen kann man mit 16-20 nicht mehr mit Erziehung kommen. Die sind in der Regel fertig und ihre kriminelle Karriere läuft, jede Beschäftigung mit ihnen kostet den Staat nur sinnlos Kohle, dass in anderen Bereichen dringend gebraucht wird. Nämlich andere Menschen vor solchen Typen zu schützen.
Kinder, die auffälliges Verhalten zeigen, zu betreuen und vor ihrem gestörtem Umfeld zu schützen. Das kann die eigene Familie sein, falsche Freunde, problematische Wohngegend uswusw..

Kinder/Jugendliche die schon kriminelles Verhalten zeigen, so früh wie möglich aus dem Verkehr ziehen und ihnen klar machen wohin die Reise geht, wenn sie so weiter machen. Mit entsprechenden Konsequenzen. Direkt und nicht erst Monate später, wenn sie schon den nächsten Scheiß gemacht haben. Kinder müssen merken, dass ihr schlechtes Handeln ganz direkt Konsequenzen hat und sie damit vor die Wand laufen, anderen Schaden zuzufügen.


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 07:54
@nodoc

Was schlägst du vor, dass solche Leute wieder auf den Pfad der Tugend kommen?


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 08:51
@schluesselbund



Wenn das Kind schon im Brunnen ist?
Nicht viel, dann geht es nur noch um Schadenbegrenzung. Da gibt es wenig, was noch hilft.

Ich würde genau da ansetzen, wo Kinder schon auf die schiefe Bahn geraten. Gettos gar nicht erst entstehen lassen. Hat man viel zu lange toleriert, dass sich dort Parallelgesellschaften
bilden, die nach ihren eigenen Regeln funktionieren.
Kann ich jeden Tag beobachten, wie ganze Viertel, die mal normale Wohngegenden waren den Bach runter gehen, weil sich niemand mehr für den anderen interessiert und Kinder/Jugendliche dort nur noch auf der Straße abhängen, weil die Eltern sich nicht kümmern.
Einfach mehr für Kinder und Jugendliche tun, ihnen eine Perspektive bieten. Das, können Schulen alleine nicht leisten, dass Problem wird aber gerne nach dort verlagert und letztendlich bleibt das was Schule eigentlich vermitteln soll, auf der Strecke.

Mehr Raum für Kinder, in dehnen sie unter anderem, vor der eigenen Familie Schutz finden können. Ansprechpartner/ Vertrauenspersonen. Alternativen, zu ihrer teilweise trostlosen Umgebung. Und zwar so, dass sie dort wirklich Schutz finden und nicht auch noch an Personen geraten die dieses Vertrauen missbrauchen. Leider, gibt es auch das und gerade Problemkinder sind leichte Opfer.
In den betroffenen Vierteln, direkt ansetzen, weil genau dort die Quelle zur Entwicklung von Kindern ist. Mehr Geld für Prävention, dann braucht es auch nicht mehr so viel für Schadensbegrenzung.


2x zitiertmelden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 08:52
Nochmal zurück zum Fall. Ein evtl Tatbeteiligter wurde wieder laufen gelassen.
Warum wird er nicht wg unterlassener Hilfeleistung angeklagt? Diese Frage wurde schon gestellt aber noch nicht beantwortet.
Ich kann den Täter (das ist ja kein Verdacht mehr) auch ehrlich gesagt nicht so gut erkennen.
Habe seitens der Polizei keine Nahaufnahme gefunden. Existiert so eine Aufnahme, auf der man das Gesicht besser erkennen kann?


2x zitiertmelden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 08:55
@flincibinci
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Nochmal zurück zum Fall. Ein evtl Tatbeteiligter wurde wieder laufen gelassen.
Das ist doch nicht ganz schlecht. Vielleicht wird er ja beobachtet und führt die Polizei zum Täter. So eine fiese, feige Aktion kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man es auf dem Video nicht selbst genau gesehen hätte. Dieser Mensch hat absolut keinen Charakter und kann einem nur leid tun.


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 09:04
@flincibinci
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Warum wird er nicht wg unterlassener Hilfeleistung angeklagt?
Wo steht denn, dass er nicht mit Konsequenzen rechnen muss?
Dass er wieder frei gelassen wurde, bedeutet schlicht, dass es für einen Haftbefehl nicht ausreichte. Und das dürfte einem schon vorher fast klar gewesen sein, sprich dass eben nur die Personalien aufgenommen werden u. der Rest dann seinen Gang geht (auch ohne Untersuchungshaft).


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 09:47
Hier eine recht ausführliche Stellungnahme des Staatsanwalts. Eine Anklage auf unterlassene Hilfeleistung wird trotzdem geprüft, aber das reicht halt nicht für einen Haftbefehl.
Denn eine Beteiligung an der gefährlichen Körperverletzung habe man dem Begleiter nicht nachweisen können. „Der alte Spruch „Mitgefangen – Mitgehangen” gilt natürlich nicht”, sagte Steltner. Der Begleiter gelte daher nicht als Täter und sollte noch am Dienstag entlassen werden.
http://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/darum-ist-der-staatsanwalt-optimistisch-den-u-bahn-treter-zu-schnappen


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 10:25
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Mehr Raum für Kinder, in dehnen sie unter anderem, vor der eigenen Familie Schutz finden können
Ehrlich gesagt das überrascht mich schon. Vielmehr zeigt es mir wo das Übel liegt. Nämlich bei der Erziehung selbst.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Einfach mehr für Kinder und Jugendliche tun, ihnen eine Perspektive bieten
Gehört genau so zum Familienleben, oder eben Erziehung dazu.

Ist es nicht vielmehr so, dass es genügend Perspektiven gibt wenn dann die Jugendlichen diese Nutzen wollten.
Das kann sein, Sportclup Jugendgruppe Ferienlager Bildung Musik aber auch Arbeit erachte ich als sehr wichtig. Aber diese Sachen sind halt alle mit mühen verbunden. Und das passt vielen Jugendlichen nicht. Da feiert man lieber Party. Oder hockt man lieber vor dem PC, und zieht sich lieber welchen Unsinn rein.


melden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 10:39
Sind Informationen über die Nationalität der Täter/ Tatverdächtigen durchgesickert? Oder spielt das in der Berichterstattung mal wieder keine Rolle, um keine "falschen Vorurteile zu schüren"?


1x zitiertmelden

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 10:41
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Sind Informationen über die Nationalität der Täter/ Tatverdächtigen durchgesickert? Oder spielt das in der Berichterstattung mal wieder keine Rolle, um keine "falschen Vorurteile zu schüren"?
Der festgenommene und wieder freigelassene soll ein Bulgare sein.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin U-Bahnhof: Frau brutal in den Rücken getreten

14.12.2016 um 10:50
„Dem Gefassten konnte kein strafbares Verhalten, also die Beteiligung an einer gefährlichen Körperverletzung, nachgewiesen werden“, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner.
das liesst sich als wäre ausschliesslich eine körperverletzung eine
strafbare handlung.
ergo wäre laut herrn steltner eine unterlassene hilfeleistung keine
strafbares verhalten.
herr steltner, sie haben ihren beruf verfehlt.
ich plädiere für ihre absetzung wegen unfähigkeit.


Anzeige

1x zitiertmelden