Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 13:04
@pasdenom
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Ich bin selbst während des Studiums Taxi gefahren und wenn ich "Winker" mitgenommen habe, habe ich der Zentrale exakt gar nichts durchgegeben, sondern lediglich auf dem Funkgerät das grobe Zielgebiet eingetippt. Genauso gut kann man aber ein falsches Zielgebiet eingeben, das man gar nicht anzusteuern plant. Da kräht kein Hahn danach und die Zentrale bekäme das auch nur mit, wenn sie das Taxi via GPS orten würde (wobei es auch da immer noch sein kann, dass der Fahrgast erst nach A und dann nach B will - ich habe da von Anfang an immer nur B eingegeben, da ich vorher sowieso nicht frei werde).
Exakt! Es gibt viele Möglichkeiten, in Bezug auf den Taxidienst und Angaben an die Zentrale....

Daher darf man weiterhin spekulieren...

Ich könnte mir vorstellen, dass diesbezüglich, konkrete Hinweise an die Ermittler eingegangen sind.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 13:10
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Der Absender wird sicher schon ermittelt sein. Ich gehe stark davon aus dass nicht nach Etwas zu suchen war, sondern nach jemandem.
nur wenn der Absender dämlich war. Gibt genug Möglichkeiten, anonym ein Fax zu senden ohne das nachvollziehen zu können, von wem es kommt.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 13:14
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Wieso rechnest du diesen Fahrer nicht dem seriösen Bereich zu?
Magst du das nicht etwas näher ausführen?
Selbst Seitens der Polizei war nichts derartiges zu vernehmen.
Es ist doch hinreichend darauf hingewiesen worden, dass die führenden Taxizentralen, in Bezug auf das Verschwinden des T.K. ausgesagt hatten, diesbezüglich keinen Auftrag verzeichnen konnten.

Das mag sein...

Es könnte sich jedoch durchaus um einen "nicht seriösen" Taxifahrer gehandelt haben...

Zumindest befand sich T.K. fahrend, vor seinem Verschwinden, nach dem "Verfrachten" seiner Kollegen in ein Taxi, kurzzeitig in einem PKW.

Ob seriös oder unseriös, vermag ich nicht zu beurteilen.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 13:18
@emz

Mauro schrieb:
Zitat von MauroMauro schrieb:Zumindest befand sich T.K. fahrend, vor seinem Verschwinden, nach dem "Verfrachten" seiner Kollegen in ein Taxi, kurzzeitig in einem PKW.
Korrektur:

Zumindest befand sich T.K. fahrend, vor seinem Verschwinden, nach dem "Verfrachten" seiner Kollegen in einem PKW.

Taxi oder Privatfahrzeug, ist aktuell nicht ermittelbar.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 13:20
@Salatschuessel
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Der Absender wird sicher schon ermittelt sein. Ich gehe stark davon aus dass nicht nach Etwas zu suchen war, sondern nach jemandem.
Nun, ein Taxi würde z.B. schon in einen Container passen, und es wäre
auch ein "Etwas".


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 13:28
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Zumindest befand sich T.K. fahrend, vor seinem Verschwinden, nach dem "Verfrachten" seiner Kollegen in einem PKW.
Taxi oder Privatfahrzeug, ist aktuell nicht ermittelbar.
Haben das seine Kollegen ausgesagt, dass sie TK in irgendein Auto gesetzt hätten und nicht wüssten, ob das tatsächlich ein Taxi war? So war es aber den Polizeiberichten nicht zu entnehmen. Dort war immer von einem Taxi die Rede.
Es könnte sich jedoch durchaus um einen "nicht seriösen" Taxifahrer gehandelt haben...
Ob seriös oder unseriös, vermag ich nicht zu beurteilen.
Das würde dann bedeuten, es hätte sich jemand illegal ein Taxi besorgt, sich ein Taxischild aufs Dach montiert und wäre damit rumgefahren?
Da bin ich sicher, dass da die anderen, die seriösen Taxifahrer sofort eingeschritten wären.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 13:33
Zitat von emzemz schrieb:Das würde dann bedeuten, es hätte sich jemand illegal ein Taxi besorgt, sich ein Taxischild aufs Dach montiert und wäre damit rumgefahren?
Da bin ich sicher, dass da die anderen, die seriösen Taxifahrer sofort eingeschritten wären.
@emz
Vor allem da ein Taxifahrer ausgesagt hat, dass um diese Zeit gutes Geld zu verdienen sei. Diesen Verdienst hätten sie sich bestimmt von keinem "illegalen" Taxi nehmen lassen, s o f e r n sie es bemerkt hätten.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 13:42
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Haben das seine Kollegen ausgesagt, dass sie TK in irgendein Auto gesetzt hätten und nicht wüssten, ob das tatsächlich ein Taxi war? So war es aber den Polizeiberichten nicht zu entnehmen. Dort war immer von einem Taxi die Rede.
Natürlich war von einem "herangewunkendem" Taxi die Rede.

Inzwischen ist bekannt, es gibt ca. 3000 privat registrierte Taxifahrer (ein Fahrer) , neben den zwei führenden Taxiunternehmen, in Hamburg.

Wer immer sich "heranwinken" lies, an besagtem Abend, bleibt dahin gestellt.

Die seriösen führenden Taxiunternehmen sind daher evtl. völlig außen vor.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 13:43
Ist eigentlich bekannt, wieviel Kollegen TK "in ein Taxi gesetzt" haben sollen? War es ein Kollege, zwei oder drei? Es ist immer nur von Kollegen die Rede.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 13:45
Ich verstehe auch nicht so ganz warum diese Theorie als so absurd abgetan wird, niemand hat sich gemeldet das er/sie vorher oder nachher mit dem Taxi gefahren ist.
Keiner kann Angaben machen um was für ein Fahrzeug es sich handelte. Ich finde schon wenn man den Taxifahrer hier mit sämtliche Dingen beschuldigt kann man auch mal die andere Variante in Erwägung ziehen.
Und wenn es gar keine Bilder aus der Überwachungskamera gab? *ironieoff*
Bestimmt gibt es Bilder, aber was zeigen diese denn? Das TK mit ein paar Kollegen raus gegangen ist.


@Mauro
Es gibt viele Taxi Zentralen in Hamburg, die zwei von denen immer gesprochen wurde sind nur die grössten und den beiden sind ca 3000 Taxis angeschlossen.
Es gibt aber weitaus mehr als 2 seriöse

https://www.google.de/search?q=taxizentrallen+hamburg&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&ei=Zp2IWKHfF7OP8QfWkrLwBA#q=taxizentralen+hamburg&rflfq=1&rlha=0&rllag=53556155,10021593,4900&tbm=lcl&tbs=lf_pqs:EAE,lf:1,lf_ui:2


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 13:47
@Apolloniana
Ist eigentlich bekannt, wieviel Kollegen ihn "in ein Taxi gesetzt" haben? War es ein Kollege, zwei oder drei? Es ist immer nur von Kollegen die Rede.
Den Ermittlern sicher bekannt, der Öffentlichkeit nicht zugänglich.

Das Taxi-Mysterium bleibt nach wie vor zu klären...

T.K. allein zu Fuß, in Richtung Rickmer Rickmers, kann ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 13:48
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:T.K. allein zu Fuß, in Richtung Rickmer Rickmers, kann ich mir nicht vorstellen.
Aber er war doch alleine auf dem Landungsbrücken Richtung RR unterwegs, ein Zeuge hat ihn doch gesehen


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 13:50
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Es gibt viele Taxi Zentralen in Hamburg, die zwei von denen immer gesprochen wurde sind nur die grössten und den beiden sind ca 3000 Taxis angeschlossen.
Es gibt aber weitaus mehr als 2 seriöse
Mag alles sein...dennoch kein Hinweis diesbezüglich.

Das gibt zu denken...

Wenn ich als seriöser Taxifahrer mit mir im Reinen bin, sehe ich einer Aussage gelassen entgegen und melde mich.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 13:53
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Bestimmt gibt es Bilder, aber was zeigen diese denn? Das TK mit ein paar Kollegen raus gegangen ist.
Die Bilder, die ich meinte, die zeigen einen TK im Pullover.
Das waren Aufnahmen, die entstanden, nachdem er wieder zurückgebracht worden ist.
Da scheinen weder Kollegen drauf zu sein, noch irgendein Taxi.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 13:54
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Aber er war doch alleine auf dem Landungsbrücken Richtung RR unterwegs, ein Zeuge hat ihn doch gesehen
Da mir diese Aussage nicht bekannt ist, kann ich damit wenig anfangen.

Allein, ohne Jacke, Richtung Landungsbrücken erscheint mir dubios.

Volltrunken? Genau aus diesem Grund wäre die Aussage einer Person, welche ihn angeblich kurzzeitig gefahren hat, zwingend notwendig...


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 13:55
Ich frage mich, warum es der Presse bisher ich gelungen ist, Interviews mit den Kollegen zu führen, die mit TK gefeiert haben. Normalerweise ist die Bildzeitung die erste, die versucht, da Informationen zu erhalten über den Zustand von TK und wie lange die anderen noch im Blockhäuser waren. Hat der HSV den Mitarbeiter das untersagt?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 13:59
@Sushi48

Wieso sollten sich die Kollegen in der Öffentlichkeit äußern wollen ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 13:59
@Mauro
Wieso ist die Aussage nicht bekannt, stand doch in einigen Artikeln.

https://www.abendblatt.de/nachrichten/article209267325/Raetsel-um-Timo-Kraus-Zeuge-hat-sich-gemeldet.html

Ein Zeuge hat sich bei der Polizei gemeldet und angegeben, dass er den 44-Jährigen am frühen Sonntagmorgen um kurz nach Mitternacht an den Landungsbrücken gesehen hat. Gegen 0.40 Uhr wurde dort auch das Handy von Timo Kraus letztmals geortet,

Laut Zeugenaussage war Timo Kraus nach 0 Uhr allein unterwegs und trug keine Jacke.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 14:01
@Mauro
Was den Zeugen anbelangt, da schau doch mal hier rein.
Hatte gestern diesen Beitrag eingestellt.
Beitrag von emz (Seite 121)
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/timo-kraus-hsv-manager-spurlos-verschwunden-das-ist-der-stand_id_6535405.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

25.01.2017 um 14:03
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Die Bilder, die ich meinte, die zeigen einen TK im Pullover.
Das waren Aufnahmen, die entstanden, nachdem er wieder zurückgebracht worden ist.
Da scheinen weder Kollegen drauf zu sein, noch irgendein Taxi.
Es gab nirgends Bilder wo T.K mit Pullover drauf war am Blockbräu. Es wurde nur so von der Presse berichtet das so war, aber Bilder nicht.


Anzeige

melden