Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.01.2017 um 00:38
genau.. oder beim einsteigen ins Taxi verloren. Vlt. hatte er die jacke auch gar nicht an, als er das Blockbräu verließ, oder gab es da Aufzeichnungen mit Jacke? Ich kann mir gut vorstellen, dass das unter Männern im Aufbruchtrubel gut untergeht, wer da ne Jacke anhatte und wer nicht. Mir würde das auch nicht unbedingt auffallen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.01.2017 um 00:39
@emz

Da in der offiziellen Suchmeldung erst mit Jacke, dann ohne Jacke erwähnt wird, vermutlich Verlassen mit Jacke und Rückkehr plus Sichtung durch Zeugen ohne Jacke.

@weissglut

Guter Gedankengang, aber warum sollte die Polizei ungesichert vorher nach TK mit Jacke suchen, wenn die Aufnahmen ja laut Info gesichtet wurden?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.01.2017 um 00:41
Vlt hat der Zeuge die Polizei erst auf die Idee gebracht, dass er auf den Landungsbrücken halt ohne unterwegs war? Wenn es wirklich keine aufzeichnungen vom Verlassen gab - also ich kann mich an keine Berichte erinnern, dass das gesichert wäre - stand das erst gar nicht zur Debatte und kam erst hoch, als der Zeuge sich halt gemeldet hat?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.01.2017 um 00:43
weissglut schrieb

genau.. oder beim einsteigen ins Taxi verloren. Vlt. hatte er die jacke auch gar nicht an, als er das Blockbräu verließ, oder gab es da Aufzeichnungen mit Jacke? Ich kann mir gut vorstellen, dass das unter Männern im Aufbruchtrubel gut untergeht, wer da ne Jacke anhatte und wer nicht. Mir würde das auch nicht unbedingt auffallen.
Wenn das tatsächlich so wäre, gäbe es jedenfalls einen sehr gut nachvollziehbaren Grund, warum er nochmal zurückwollte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.01.2017 um 00:45
Die Polizei hat doch die Aufnahmen gesichtet, die Presse hat das wohl so übernommen, nun kann gar nichts stimmen was die schreiben. Bin jetzt von den ausgegangen was geschrieben wurde. Und demnach hatte er die Jacke an und die Kollegen haben auch nichts geäußert das er die ausgezogen hat. Dann kann er sie nur im taxi ausgezogen haben oder nach dem aussteigen irgendwo auf Gehweg oder Strasse geworfen. Vor dem blockbräu laut Presse ohne Jacke. Gute nacht


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.01.2017 um 00:48
also ich habe keinen Beitrag in der Presse gelesen, wo geschrieben wurde, dass er die Jacke beim Verlassen definitiv noch an hatte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.01.2017 um 00:51
@MysteryGuy

Korrekt muß es heißen "mon amie"... 😁

Aber du kannst doch nicht davon ausgehen, daß "angeschlagen" gleichzusetzen ist mit "nicht mehr im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte". Denn eigentlich war doch nirgendwo zu lesen, daß TK so knülle war, daß er nicht mehr aufrecht geradeaus laufen konnte.

Und wenn dem so gewesen wäre, hätte ihm der Frischlufthammer doch eigentlich den Rest geben müssen, oder? Ich kenne es zumindest so, daß jemand, der alkoholmäßig gut dabei war, nach Kontakt mit frischer Luft und deren Sauerstoffgehalt nicht mehr lange steht. Und nicht, daß die frische Luft klärend, belebend und ausnüchternd wirkt.

Deswegen wundert mich ja auch, daß nirgendwo in den Berichten kolportiert wurde, TK wäre singend und krakeelend und mit starkem Seitenwind herumgeschwankt oder gar auf allen Vieren an der Hafenkante herum gekrabbelt.

Daher halte ich seinen Zustand nämlich für so bedenklich, daß man dem Taxifahrer daraus einen Strick drehen könnte...


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.01.2017 um 00:55
Hier ein wenige Stunden alter Artikel des Stern. Es gibt jed:och nichts Neues

http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/timo-kraus--polizei-hat-kaum-hinweise-auf-vermissten-hsv-mitarbeiter-7298460.html
Das größte Problem für die Polizei ist, dass der Taxifahrer, in dessen Auto Kraus vor seinem Verschwinden gestiegen ist, sich noch immer nicht gemeldet hat. "Das ist völlig unverständlich," sagte Adam* dem stern. Vielleicht könnte der Taxifahrer einen Hinweis darauf geben, was Kraus in der Nacht vom 7. auf den 8. Januar passiert ist.

*Torsten Adam, Pressesprecher der zuständigen Polizeiinspektion Harburg
Warum fragt denn die Polizei nicht das Allmy ;) wir könnten ihr das schon erklären.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.01.2017 um 00:56
Zitat von weissglutweissglut schrieb:Vlt. hatte er die jacke auch gar nicht an, als er das Blockbräu verließ, oder gab es da Aufzeichnungen mit Jacke? Ich kann mir gut vorstellen, dass das unter Männern im Aufbruchtrubel gut untergeht, wer da ne Jacke anhatte und wer nicht.
Meine Rede. Das habe ich bereits vor ein paar Seiten vermutet - DAS wäre nämlich ein guter Grund zur Umkehr gewesen. Aber darauf ist niemand eingegangen... (Da wurde nur seitenlang über den verlorenen Geldbeutel wild spekuliert, der von offizieller Seite nie Erwähnung fand...)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.01.2017 um 01:04
Wenn er beim Verlassen der Gaststätte keine Jacke an gehabt hätte, müsste diese doch dort gefunden worden sein. Hiervon war jedoch nie die Rede.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.01.2017 um 01:08
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Korrekt muß es heißen "mon amie"...
Oops, sorry, wusste nicht, dass Du eine Madame oder Mademoiselle bist :) .
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Aber du kannst doch nicht davon ausgehen, daß "angeschlagen" gleichzusetzen ist mit "nicht mehr im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte". Denn eigentlich war doch nirgendwo zu lesen, daß TK so knülle war, daß er nicht mehr aufrecht geradeaus laufen konnte.
Tu ich ja auch gar nicht zwingend, aber ich habe doch nun auch wirklich oft genug "Verdacht" und den Konjunktiv benutzt oder?

Es sprechen aber eine Menge Indizien dafür, dass TK in seiner Urteils- und Steuerungsfähigkeit zumindest mal eingeschränkt gewesen ist:

- Die Erstmeldung der Polizei sprach von einem "angeschlagenen" Zustand
- Er wurde von Kollegen in ein Taxi gesetzt, d.h. er hat die Feier allem Anschein nach nicht ganz freiwillig verlassen bzw. der Abend wurde nicht *von ihm*, sondern *für ihn* für beendet erklärt
- TK wurde ohne Jacke bei dafür ungeeigneten Temperaturen im Freien gesehen nachdem er das sichere Taxi aus welchen Gründen auch immer wieder verlassen hatte
- Annahme: Der Taxifahrer meldet sich nicht, obwohl er weiß, dass nach ihm gesucht wird. Dann spricht doch dessen Nichtmelden Bände. Dann muss er doch ein schlechtes Gewissen haben. Warum hat er ein schlechtes Gewissen? Weil er TK in einem fraglichen Zustand hat aussteigen und von dannen ziehen lassen.
- Last but not least: TK ist und bleibt weg. Futsch. Unauffindbar. Das ist doch ein Top-Indiz dafür, dass er -warum auch immer- nicht mehr in Topform gewesen ist. Die Polizei nimmt ja auch in öffentlichen Mitteilungen das Szenario eines Sturzes in die Elbe als wahrscheinlichsten Grund für das Verschwinden an. Ich vermute, dass die dafür ihre Gründe haben werden wie z.B. auch die Videoaufnahmen, auf denen zu sehen sein *könnte*, dass TK motorisch nicht mehr ganz auf der Höhe war.

Also eine ganze Reihe von Indizien, die es wahrscheinlich erscheinen lassen, dass TK nicht mehr in Topform gewesen ist. Wäre er dies gewesen, dann wäre er vermutlich in Buchholz angekommen und hätte sich in sein Bettchen gelegt und würde Samstag HSV vs. Ingolstadt anschauen gehen.
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Daher halte ich seinen Zustand nämlich für so bedenklich, daß man dem Taxifahrer daraus einen Strick drehen könnte...
Ja... Du vielleicht nicht, aber wie oben gesagt.... der Taxifahrer weiß es besser und *wenn* er tatsächlich weiß, dass nach ihm gesucht wird und er sich trotzdem nicht meldet, dann könnte es sein, dass er TK's Zustand beim Aussteigen aus dem Taxi anders empfunden hat, nämlich sehr wohl als bedenklich, und ihn nun das schlechte Gewissen plagt oder zumindest die Angst vor Existenzverlust.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.01.2017 um 01:12
Vlt hat die jacke jemand mitgenommen? Vlt auch geklaut? Vlt hat auch dieser anonyme Hinweis von gestern damit was zu tun und jemand wollte sein Gewissen erleichtern, wo er die Jacke hingeworfen hat? Wenn da noch die Geldbörse drin war gibt es viele Möglichkeiten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.01.2017 um 01:31
@MysteryGuy

Ich wundere mich sowieso, wie an dem Taxifahrer diese Meldung vorbei gehen kann. Egal, ob er nur ausländische Zeitungen liest oder gar keine - die meisten Taxifahrer hören doch Radio, kommunizieren mit Kollegen und Fahrgästen und haben sicher den ein oder anderen Freund, der das mitbekommen und angesprochen haben könnte. Sowas ist doch Gesprächsthema... Und auch wenn es Parallelgesellschaften in D gibt, von denen ich nur eine ganz vage Vorstellung habe, so würde ich doch meinen, daß ein Taxifahrer sich schon aufgrund seiner Tätigkeit nicht ausschließlich in einer solchen bewegt.

Was ich jedoch nicht verstehe, und das frage ich mal ganz allgemein: Sind eigentlich nicht alle oder die meisten Taxiunternehmen, egal wie groß, in solchen Taxizentralen organisiert und diesen angeschlossen? Ich ging immer davon aus, daß das für jeden Taxiunternehmer eine Erleichterung sei (wenn Fahrten zentral verteilt werden), und auch irgendwie "gerechter".
Aber selbst wenn jemand sein Gewerbe schwarz betreibt und Kunden nur dadurch gewinnt, daß er an den gängigen Standplätzen auf Kundschaft wartet, dann müßte er doch aufgefallen sein. Es sei denn, er wechselt ständig seinen Standplatz...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.01.2017 um 01:35
Ich finde es völlig richtig, dass hilflose Betrunkene nicht in der Pampa ausgesetzt werden dürfen. Aber warum sollen Taxifahrer für in Anführungszeichen normal Betrunkene verantwortlicher sein als deren Kumpels? Ich meine jetzt nicht diesen Fall, sondern andere, die tragisch endeten, weil sich Freunde einen Scheiß gekümmert haben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.01.2017 um 01:46
@spiky73

Ich könnte mir vorstellen, dass solche Urteile, wie das, was @MysteryGuy verlinkt hat, in Taxler-Kreisen sehr wohl bekannt sind. Des weiteren könnte ich mir vorstellen, dass die doch für eine gewissen Verunsicherung sorgen, so nach dem Motto, wie wir es machen, machen wir es falsch. Schließlich können sie ja nicht bei jedem, der ihnen womöglich zu betrunken vorkommt, die Polizei holen.

Was wäre denn, wenn sich sämtliche Taxifahrer auf die Seite dieses einen Gesuchten gestellt haben und nun Informationen an die Polizei gezielt abblocken? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass keiner weiß, wer das war.


3x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.01.2017 um 01:54
Also MIR ist nicht bekannt in welchem körperlichen/geistigen/seelischen Zustand und wie ausgestattet TK war als er aus dem Taxi heraus stieg?
Daher ist das alles imho doch eine Wundertüte, die nur Zeugen/Videoaufnahmen beurteilen können.

Er könnte -bis weitere Infos zu Zeugen oder Videos auftauchen- genauso gut nach einem kleinen Tief im Taxi wieder fit geworden sein und deshalb mit Jacke wieder zurück sein. Auch ist für mich nach den bisherigen Informationen nach wie vor TK kein restlos gesicherter Todesfall und auch würde immer noch nicht meine rechte Hand verwetten daß er final in der Elbe gelandet ist.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.01.2017 um 02:01
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:und deshalb mit Jacke wieder zurück sein.
Das wäre zwar möglich. Wann sie ihm abhanden gekommen ist, wissen wir nicht.
Doch dann ist gesichert (Video + Zeuge), dass er ohne Jacke unterwegs war.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.01.2017 um 02:18
@emz
ich wollte damit hauptsächlich auf die "in welchem Zustand hat TK das Taxi verlassen" hinaus, nicht auf eine Spekulation bzgl. Motiv zurückzukommen.

Afaik ist nicht bekannt an welcher Stelle exakt das Video aufgenommen wurde und wo zu der Zeit das Taxi war.
Sähe man ihn auf dem Zahnfleisch aus der Taxe kriechen ok, aber eine Aufnahme die geraume Zeit später spielte und ein Zeuge einer Sichtung ohne Jacke bedeutet nicht daß er ohne rausgeworfen worden sein muß.
Ich habe z.B. als Beifahrer, auch nüchtern ;) die Jacke immer über den Arm gehängt.

Also ist es -momentan- auch bei sorgfältigem Fahrer der sich nichts vorwerfen lassen muß möglich zum selben Ergebnis zu kommen.
Der Fahrer kann sich also meiner Meinung nach vielelicht lediglich
-ausgewandert/abgeschoben
-verschwunden
-skeptisch
sein und sich deswegen nicht melden.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.01.2017 um 02:37
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:"in welchem Zustand hat TK das Taxi verlassen"
Darüber gibt es nun mal keine Feststellungen, auch nicht vom "Zeugen".
Deine Auflistung, warum sich der Taxler nicht meldet, möchte ich um den Punkt erweitern:
- er will nichts mit der Polizei zu tun haben.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

26.01.2017 um 02:39
http://www.derwesten.de/panorama/verschwundener-hsv-manager-timo-kraus-mysterioeses-hinweis-fax-sorgt-fuer-polizeieinsatz-id209390109.html (Archiv-Version vom 25.01.2017)

Faxhinweis brachte kein Ergebnis


Anzeige

1x zitiertmelden