Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

08.02.2017 um 20:19
Ich glaube das war es schon.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

08.02.2017 um 20:39
Aktuelle Fälle werden meistens nur kurz thematisiert. Oftmals werden die Fälle - wenn bis dahin noch nicht aufgeklärt - 1-2 Jahre später nochmal mit Filmbeitrag gezeigt.. 
Einmal im Jahr gibt es auch die Sondersendung "Akt. XY - Wo ist mein Kind?" (ich meine so im Juni/ Juli), wobei da natürlich vornehmlich Vermisstenfälle jüngerer Personen gezeigt werden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

08.02.2017 um 21:35
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Es wäre ja schon allein interessant von ihm zu erfahren, warum er TK nicht nach Hause gefahren hat, sondern nach 1 km umgekehrt ist. Eine Frage weniger, die sich die Familie stellen muss dann.
Nach meinen Erfahrungen würde ich sagen:

die Kollegen haben TK ins Taxi gesetzt, weil sich die Runde auflöste. Das wird jetzt nicht so unbedingt seine eigene Idee gewesen sein. Und nach einem Kilometer wird er sich gedacht haben, ich will doch noch gar nicht heim, schon gar nicht wenn die jetzt ohne mich weiterfeiern. Also fordert er den Taxifahrer auf umzukehren und wieder zurück zu bringen.

Das ist das wahrscheinlichste Szenario.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

08.02.2017 um 21:46
@emz
Das soll die wahrscheinlichste Variante sein? Gewagte These, würde ich sagen.

Mich verwundert, dass bei XY der Zeitraum der Taxifahrt nicht näher eingegrenzt wurde. Auch zur Personenbeschreibung des Taxifahrers wurde nichts gesagt.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

08.02.2017 um 21:50
@PurePu
Auch komisch, dass man zu dem Fahrer fast nichts veröffentlicht und auch das er sich bis heute nicht gemeldet hat.

Möglicherweise hat er auch einfach Angst, dass man ihn eines Verbrechens bezichtigt, obwohl man ja von einem Unfall ausgeht.

@emz
Durchaus möglich. Man geht bzw. fährt ja nicht immer gleich nach Hause, sondern kehrt nochmal auf einen Absacker irgendwo ein. Finde ich jetzt auch nicht besonders ungewöhnlich.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

08.02.2017 um 22:04
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Das soll die wahrscheinlichste Variante sein? Gewagte These, würde ich sagen.
Warum sollte das eine "gewagte These" sein?
Hast du eine bessere Idee?
Dann immer raus damit. :D


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

08.02.2017 um 22:12
Wenn ihm seine Kollegen ein Taxi rufen müssen, bedeutet das, dass er alles andere als fit war. Er kam dann sicherlich nicht  wenige Minuten später, nachdem man ihn ins Taxi setzte, wie ein trotziges Kind zurück und wollte wieder mitfeiern. Viel wahrscheinlicher als diese Variante ist, dass er etwas vergessen hat und deshalb zurück wollte, der Taxifahrer die lange Fahrt verweigerte und/oder er beschloss, mit dem Zug nach Hause zu fahren.

Es gibt zig Möglichkeiten. Da sollte sich keiner anmaßen, DIE Lösung gefunden zu haben.

Möge die Familie endlich Gewissheit erfahren.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

08.02.2017 um 22:33
@PurePu
Nur mussten ihm die Kollegen gar kein Taxi rufen.

Was soll er denn vergessen haben? Wurde etwas gefunden? Dann wäre er ja wohl ins Lokal und hätte gefragt.

Genau diese "trotzigen Kinder", habe ich schon zigmal erlebt. Denn ich habe Kneipe gemacht und kann deshalb auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Ich habe mir nichts angemaßt, sondern die wahrscheinlichste Lösung dargelegt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

08.02.2017 um 22:43
Habe auch acht Jahre lang in der Gastronomie gearbeitet und kann deine Einschätzung sehr gut nachvollziehen 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

08.02.2017 um 22:47
@emz
Genau deine Theorie hatte ich ebenfalls von Anfang an. Ganz banal. Man sitzt plötzlich im Taxi nach daheim und denkt sich "hey die machen noch Party ". 
Also Taxi umkehren lassen und weiter machen. 
Doch dann kam das Unglück. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

08.02.2017 um 22:48
@Ruginosll
Welches da wäre? Ins Wasser fallen? 


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

08.02.2017 um 22:53
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Welches da wäre? Ins Wasser fallen?
So zumindest lautet die Annahme der Polizei, wie man lesen kann.
Deshalb hat die Polizei auch erst mal die Ermittlungen eingestellt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

08.02.2017 um 22:55
@hoptimistin
Zum Beispiel....
Man denke an den Fall hackmann. Wurde hier ebenfalls diskutiert. Verschwand auf dem leeraner weihnachtsmarkt und wurde Monate später im naheliegenden HafenBecken gefunden. Trotz intensiver suche dort.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.02.2017 um 03:22
Wurde denn bei AktenzeichenXY noch näher auf den Fall eingegangen oder war der kurze Aufruf am Anfang der Sendung schon alles? Konnte leider nicht die ganze Sendung sehen.


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.02.2017 um 03:25
@Gulasch
Nein. Leider keine neuen Hinweise 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.02.2017 um 10:25
Jetzt ist auch nicht unbedingt die beste Jahreszeit für ausgiebige Tauchgänge. Wie lang kann so ein Polizeitaucher bei den Temperaturen im Wasser bleiben, bevor Unterkühlung droht? Ich habe mal von einem Fall gelesen, wo nach einem ins eisige Wasser gefallenen Kind getaucht wurde und die Taucher verzweifelt bis zur Selbstgefährdung tauchten und dann aber nach zwei Stunden aufgeben mussten, völlig entkräftet. So ein Risiko geht man sicher nicht ein für einen Erwachsenen, der eventuell da vor mehreren Stunden ins Wasser gefallen ist und für den eh jede Hilfe zu spät käme. Auch meine ich, dass bei kalten Temperaturen es länger dauert, dass der Körper Gase bildet und an die Oberfläche kommt. Es kann also gut sein, dass er dort trotz tauchen noch immer ist und man ihn nur noch nicht finden kann.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.02.2017 um 10:43
Also ich bin starker Kritiker von Aktenzeichen XY, aber da man in diesem Fall wohl ausschließlich von einem Unfall und überhaupt nicht von einem Verbrechen ausgeht, wäre der Fall in dieser Sendung auch deplatziert gewesen, da es bei dieser Unterhaltungssendung ja ausschließlich um Verbrechen geht.
Das es am Anfang einen Aufruf gab ist sicherlich der Popularität seines Arbeitgebers geschuldet, verständlich aber das man hier keinen Filmbeitrag oder ähnliches erstellt hat, vom daher muss ich XY hier mal in Schutz nehmen und verweise parallel auf die etlichen anderen Vermissten die es jedenTag gibt und die keinen so populären Arbeitgeber haben.
Möchte das zwar nicht gegeneinander aufrechnen und bin mir bewusst das jeder Vermisstenfall eine unendliche Tragik mit sich bringt, aber dieser Fall "genießt" bereits breites Medieninteresse welches sich  viele Angehörigen in amderen Fällen vielleicht wünschen würden.


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.02.2017 um 10:48
Wieso geht man denn hier von einem Unfall aus? Dass der Taxifahrer sich jetzt nicht meldet spricht doch eine eindeutige Sprache...
Wieso kann man den denn nicht finden? Die Freunde wissen doch, welches Taxiunternehmen sie angerufen haben. Da muss doch rauszufinden sein, wer an diesem Abend Dienst hatte oder?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.02.2017 um 11:00
@tiara

Es wurde kein Taxi gerufen, sondern eins herangewunken. Und warum der Fahrer sich nicht meldet, das kann zig Gründe haben. Wurde alles schon zig Mal hier durchgekaut. Es spricht auch keine "deutliche Sprache", da der Taxifahrer nur als Zeuge gesehen wird und nicht als TV.


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.02.2017 um 11:19
Gut es muss doch aber möglich sein, alle Taxiunternehmen im Umkreis zu überprüfen und rauszufinden wer an dem Tag jeweils Dienst hatte? Oder ein Bewegungsprofil zu erstellen um zu sehen, wer sich an diesem Tag um die Uhrzeit in der Nähe aufgehalten hat.

Ich habe hier nicht alles gelesen sorry. Is aber auch klar, dass es schlauer ist zu sagen, der Fahrer ist ein wichtiger Zeuge und hoffen dass er sich meldet, als zu sagen der Fahrer ist dringend tatverdächtig.

Für mich gibt es keinen wirklich wichtigen Grund, sich nicht zu melden, außer man hat was mit dem Verschwinden zu tun. Es geht hier um ein Menschenleben. 

Klar könnte es ein Unfall gewesen sein. Für mich scheint es jedoch viel wahrscheinlicher, dass der Fahrer den Zustand von Herrn Kraus ausgenutzt hat.


Anzeige

2x zitiertmelden