Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

07.02.2017 um 10:46
Es geht auch nicht darum wo du welche Taxifahrer siehst und das bewertest. Dein Zynismus ( damit meine ich die Art und Weise wie du das geschrieben hast, nicht den Inhalt) bringt den Fall auch nicht voran. 

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

07.02.2017 um 12:27
Ich habe doch nur die Frage beantwortet, ob es viele Schwarze Taxifahrer in HH gibt - und die gibt es nun mal. Das ist Fakt. Oder will jemand etwas anderes behaupten? Demnach ist es halt nicht so einfach, den richtigen Fahrer ausfindig zu machen, zumal auch die Beschreibung desjenigen sehr vage ist. Das ist oder war nun mal der Hauptansatzpunkt in diesem Fall.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

07.02.2017 um 12:41
Jetzt hört doch mal auf, ewig über diesen Taxifahrer zu diskutieren. Wäre er kein Schwarzer, längst hätte man die Angelegenheit ad acta gelegt. Schließlich war er noch nicht mal der Letzte, der den Vermissten lebend gesehen hat, könnte vielleicht nur sagen, warum sich TK sich entschloss, nochmal umzukehren.

Wie unwichtig er im Prinzip ist, mag verdeutlichen, dass es dem HSV gerade mal 2.000,-- € wert sind, auf seinen Kopf auszusetzen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

07.02.2017 um 15:58
was mich dennoch wundert ist, dass der Fall nun in Aktenzeichen xy ungelöst aufgenommen wird, wenn die Polizei nahezu sicher davon ausgeht, dass er ertrunken ist.

Fall Timo Kraus - "Aktenzeichen xy ... ungelöst" sucht nach vermisstem HSV-Manager

http://focus.de/6610223


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

07.02.2017 um 16:00
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Fall Timo Kraus - "Aktenzeichen xy ... ungelöst" sucht nach vermisstem HSV-Manager
Bestimmt nur von den Medien so verbreitet ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

07.02.2017 um 16:15
http://www.focus.de/sport/fussball/fall-timo-kraus-aktenzeichen-xy-ungeloest-sucht-nach-vermisstem-hsv-manager_id_6610223.html

Wenn ich da diesen Schwachsinn wieder lese:
Das gelte vor allem auch für die Fahndung nach dem Taxifahrer, der Kraus zuletzt gesehen haben könnte.
Nein, da gibt es einen Zeugen, der TK nach dem Verlassen des Taxis noch lebend gesehen hat.

Hier https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-8-februar-2017-100.html (Archiv-Version vom 09.02.2017) gibt es zumindest keinen Hinweis auf den Fall TK. Wir werden es sehen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

07.02.2017 um 16:20
Ich denke mal, dass das vielleicht am Anfang kurz thematisiert wird. Glaube nicht, dass was brauchbares dabei raus kommt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

07.02.2017 um 16:22
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es da neue Erkentnisse gibt. 
Von Fahnung zu sprechen ist schon etwas dreist in so einem Fall???


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

07.02.2017 um 16:43
Man mache es den Menschen mal Recht... Da wird hinlänglich diskutiert, dass man im Stadion Aufrufe machen sollte (gute Idee übrigens), bemängelt, dass es keine Schweigeminute gab. Außerdem mehrmals angedeutet, dass die Polizei eventuell nicht genug tut oder den Fall schon halb ad acta gelegt haben könnte oder dies zu früh geschehen könnte....
Nun wird Aktenzeichen hinzugezogen - mit möglicherweise wenig Hoffnung auf Erfolg - und jetzt wird die Sinnhaftigkeit der Aktion und die Definition "Fahndung" hinterfragt. Meine Güte, man sucht nach ihm oder man fahndet, das sind Begrifflichkeiten, von denen eine zugegeben besser passt. Aber daran braucht man sich doch nicht aufhängen.
Klar ist, sollte er nachts unbeobachtet ins Wasser gestürzt und ertrunken sein, dann wird es durch Aktenzeichen keine neuen Erkenntnisse geben. Man hätte aber dadurch keinen Schaden angerichtet.
Würden die ermittelnden Behörden sich jetzt aber zurücklehnen und bekannt geben, dass es sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um  einen tragischen Unglücksfall  handelt, die These aber nie belegt werden könnte, da seine Leiche sehr wahrscheinlich  abgetrieben worden sei, wie groß wäre dann der Aufschrei unter uns, dass man nicht alles versucht? Wo es uns schon schleierhaft ist, dass man den Taxifahrer nicht ausfindig machen kann. Vielleicht hofft man auch, dass dieser (der ja wirklich nur als Zeugen gesucht wird, aber evtl sich aus Angst vor Schwierigkeiten nicht meldet) unter dem Druck der landesweiten "Zeugensuche" nach ihm sich doch meldet. Und durch seine Aussage mögliche Theorien gestärkt oder entkräftet werden. Ich finde den Aufruf gut und richtig, auch wenn sich mir ganz kurz die Frage ins Hirn schleicht:"Würde man für Lieschen Müller den gleichen Aufwand betreiben?"
Nicht falsch verstehen, ich verstehe , dass bei Personen des öffentlichen Lebens eben schon mal ein größeres öffentliches Interesse und Medienrummel besteht. Was natürlich Druck macht und nicht ignoriert werden kann und darf.
Vor allem gönne ich es den Hinterbliebenen, dass alles menschenmögliche getan wird, um ihnen Klarheit und- für den leider wahrscheinlichsten Fall - einen Ort zum Trauern zu geben. Nur würde wünsche ich eben auch genau dieses Engagement den vielen Lieschen Müllers und ihren Angehörigen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

07.02.2017 um 16:45
Sehe das sich im Prinzip nichts an dem Fall geändert hat,nach wie vor denke ich an den Taxler 
und das dieser sich nicht meldet (immer noch nicht) dabei ist es mir egal ob er möglicherweise
Afrikaner ist oder nicht !
Wie ich schon geschrieben habe er duckt sich weg , warum.
Der Taxler ist ein dickes Puzzle Stück bei dem was passiert ist das er nicht bereit ist seinen Anteil zu leisten um zu verstehen was geschah kreide ich ihm negativ an (Jenseits vom Rechtlichen, er braucht sich ja nicht zu melden).


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

07.02.2017 um 17:06
Nun ja - da gibt es schon einen großen Unterschied - wenn man fandet nach einer Person ist das durchaus was anderes, wie wenn man lediglich hofft dass sich ein Zeuge meldet.
Zur Bedeutung des Wortes Fahndung:
Wikipedia: Fahndung

Ich finde gut, dass es in die Sendung kommt.
Ich war mir aber auch noch nie sicher, dass er einfach so ins Wasser gefallen und ertrunken ist.

Man wird sehen, was in der Sendung zu den Ermittlungen gesagt wird. 


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

07.02.2017 um 17:07
Focus:
Moderator Rudi Cerne ist dieser Vermisstenfall ein persönliches Anliegen,
schließlich ist der ehemalige Eiskunstläufer im Sport zuhause und neben
"Aktenzeichen" bei zahlreichen Sportübertragungen im Einsatz.
Wenn ich so eine Begründung lesen muss schwillt mir der Kamm.
Unglaublich, dass dieser Mann einfach so verschwindet.
Eine handelnde Person von einem Fußball-Bundesligisten.
Und niemand hat etwas gesehen", sagt Cerne im Gespräch mit FOCUS Online.
Cerne war ja schon als Eiskunstläufer extrem erfolgreich. Im TV ist er dann voll durchgestartet.
Gestern wieder die GEZ-Rechnung bekommen. Ich frag mich wofür.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

07.02.2017 um 17:19
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Nun ja - da gibt es schon einen großen Unterschied - wenn man fandet nach einer Person ist das durchaus was anderes, wie wenn man lediglich hofft dass sich ein Zeuge meldet.
Auch nach Zeugen kann gefahndet werden, das ist nichts anderes als eine öffentliche Suche nach einer Person und nicht zu verglichen mit der Suche nach jemandem, der z.B per Haftbfehl gesucht wird o.ä. Das geht doch sogar aus Deinem Link hervor. Was empfindest Du daran als "dreist" ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

07.02.2017 um 17:22
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Sehe das sich im Prinzip nichts an dem Fall geändert hat,nach wie vor denke ich an den Taxler
und das dieser sich nicht meldet (immer noch nicht) dabei ist es mir egal ob er möglicherweise
Afrikaner ist oder nicht !
Wie ich schon geschrieben habe er duckt sich weg , warum.
Der Taxler ist ein dickes Puzzle Stück bei dem was passiert ist das er nicht bereit ist seinen Anteil zu leisten um zu verstehen was geschah kreide ich ihm negativ an (Jenseits vom Rechtlichen, er braucht sich ja nicht zu melden).
Dein ganzes Denken dreht sich einzig und allein nur um diesen Taxifahrer.

Genau das ist aber nicht Sinn der Ermittlungen herauszufinden, was der Taxifahrer möglicherweise für Dreck am Stecken haben könnte und weshalb er sich vor der Polizei versteckt. Denn das hat rein gar nichts mit dem Verschwinden von TK zu tun, den du übrigens in deinem Beitrag mit keinem Wort erwähnst.

Wahrscheinlich hat TK nur gesagt: "Ich muss nochmal zurück", was denn sonst, oder rechtfertigt man sich bei seinem Taxifahrer, wenn man sein Ziel ändert? :D

Die aktive Suche nach TK ist beendet. http://www.derwesten.de/sport/sportmix/vermisster-hsv-manager-timo-kraus-44-warum-die-polizei-nicht-mehr-aktiv-nach-ihm-sucht-id209443427.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

07.02.2017 um 17:23
@hANSaLBERS
Rudi Cerne hat gesagt :) .
Warum soll wer der betrunken ist nicht verschwinden :ask: .
In mein Weltbild passt es nur so gar nicht das alles richtig gemacht wurde ( ein Taxi zu bestellen) und doch passierte das was jedes Jahr ein halbes Dutzend mal (mindestens) in Deutschland passieren tut.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

07.02.2017 um 17:37
@hANSaLBERS
Verstehe dich. Sehr unglücklich ausgedrückt und peinlich....
Erhalten Menschen, wenn es sich um Wahrnehmungen handelt  bezogen auf "handelnde Personen von Fußballbundesligisten"  - zumindest in HH- mehr Augen, Ohren, siebte, achte und weitere Sinne? Fähigkeiten, auf die der gemeine Mensch aber nur bei "handelnden Personen von Fußballbundesligisten" zurückgreifen kann? Und diese daher auch deshalb in solch Fällen dringend nutzen solle?
Gut, dass er darauf hingewiesen hat, den entsprechenden Zeugen wäre ansonsten glatt entgangen, dass sie etwas wahrgenommen haben müssen, weil die Umstände in diesem Fall eben so besonders sind.
Und leider unterstreichen so Aussagen die Befürchtungen, dass das Verschwinden eines passiven Dauerkarteninhabers aus der Rechtskurve des FC Brummelshausen 0815 langfristig höchstens dem Vereinskneipen-Besitzer schmerzhaft auffiele...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

07.02.2017 um 18:05
@emz
Sagt ja auch keiner, dass man den Taxifahrer sucht als Verdächtigen, aber er ist doch TROTZDEM ein wichtiger Zeuge, der was drüber sagen kann, warum Timo Kraus sich nicht nach Hause fahren ließ, der vielleicht weiß, wo er hin wollte und der sagen kann, in welchem Zustand er war und evtl. sogar, wo die verschwundene Jacke geblieben ist. Für die Familie ist das sicher wichtig, den Mann zu finden und Antwort auf einige "Warums?" zu bekommen. Der Mann ist wahrscheinlich der Letzte, der mit TK vor seinem Verschwinden gesprochen hat.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

08.02.2017 um 19:54
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Sagt ja auch keiner, dass man den Taxifahrer sucht als Verdächtigen, aber er ist doch TROTZDEM ein wichtiger Zeuge, der was drüber sagen kann, warum Timo Kraus sich nicht nach Hause fahren ließ, der vielleicht weiß, wo er hin wollte und der sagen kann, in welchem Zustand er war und evtl. sogar, wo die verschwundene Jacke geblieben ist.
Kann sein, muss aber nicht.

Möglicherweise verspricht man sich von diesem Taxifahrer als Zeugen zuviel.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

08.02.2017 um 19:58
@Cassandra71
Es wäre ja schon allein interessant von ihm zu erfahren, warum er TK nicht nach Hause gefahren hat, sondern nach 1 km umgekehrt ist. Eine Frage weniger, die sich die Familie stellen muss dann.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

08.02.2017 um 20:19
Zu Aktenzeichen xy: war es das schon, die kurze Info zu Anfang oder habe ich das falsch verstanden und es kommt nochmal in der Sendung?


Anzeige

melden