Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 15:28
Die Leiche hätte bei der starken Strömung (10 Meter pro Sekunde, hieß es in dem Taucherbericht, glaube ich?) eigentlich schon weiter weggetrieben sein müssen. Aber vielleicht hing sie auch eine Zeitlang irgendwo fest.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 15:31
noch gibt es keine Wasserleiche


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 15:35
Eine mögliche "wasserleiche" verschwindet ja nicht einfach oder geht wieder unter, oder?


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 15:37
@Enterprise1701

Das ist schon wieder sehr interessant. Die BILD sagt das 3 (!!!!!!) Barkassenführer gleichzeitig (!!!!!!!) eine Wasserleiche (!!!!!!!) gemeldet hätten. Die Polizei fand aber nichts. Nun kann man natürlich nicht verlangen das Barkassen neben einer Wasserleiche fahren um der Polizei zu helfen, die Gäste an Bord würden ja einen Schock für´s Leben bekommen. Es scheint fast so als hätten sie dieses "Objekt" zwischenzeitlich verloren. Zwischen Meldung und Suche ist dieses Objekt dann verschwunden.
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Eine mögliche "wasserleiche" verschwindet ja nicht einfach oder geht wieder unter, oder?
Scheint ja so zu sein, andernfalls hätte die Polizei ja was gefunden. Könnte auch nur ein Objekt gewesen sein und die Barkassenführer haben sich verguckt. Aber gleich alle 3 ? Sehr interessant.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 15:43
Ich weiss nicht, ob so etwas möglich wäre: Die Fahrgäste auf eine andere Barkasse umladen. So könnte der Barkassenführer die im Wasser treibende Leiche beobachten, gfls. auch wie "bei Mann über Bord" fast bergen. ???


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 15:45
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Eine mögliche "wasserleiche" verschwindet ja nicht einfach oder geht wieder unter, oder?
Doch... je nach Strömung tut sie genau das.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 15:58
Man darf auch nicht vergessen wieviele grosse Schiffe dort fahren, und ich meine richtig große. Dadurch entsteht natürlich auch eine Strömung und ein starker Sog


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 16:02
Glaube Nicht dass mehrere Zeugen sich irren und eine Wasserleiche gesehen haben wollen, da wird schon was dran sein.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 16:04
Für die Familie muss das ein Albtraum sein alles und das das nun auch so präsent in den Medien ist .


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 16:08
Falls sich jemand hier mit Strömungen auskennt ein paar Fragen:

1. Auf welche Tiefe bezieht sich die 10m/s Angabe?

2. Ist die Strömung in diesem Bereich in unterschiedlichen Tiefen sehr stark abweichend?

3. Gibt es durch die "Seitenarme" Verwirbelungen, die beeinflussen?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 16:19
@melody46
Ich gehe davon aus, dass TK und Family nicht pressescheu gewesen sind.
Aber gegenwärtig wird aller Wahrscheinlichkeit nach keine Presse und Außenkontakte wahrgenommen. Sie werden total abgeschirmt sich irgendwo an einem unbekannten Ort aufhalten, umgeben von Menschen, die Family seelsorgerisch, medizinisch und psycho. betreuen. Wenn die Family sich in eigenem Umfeld bewegt, so wird alles getan werden, dass von draußen nichts an sie herangetragen wird. Es sei denn evtl. nachgehende Befragungen der Ermittlungsbeauftragten machen den Kontakt erforderlich.

Wenn ich von mir aus gehe, würde ich mich gegen Alles von draußen momentan total abschotten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 16:45
http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/polizei-such-wasserleiche-in-elbe--ist-es-timo-kraus--7282448.html
Die Hamburger Polizei und Feuerwehr haben am Samstagnachmittag in der Elbe bei Hamburg-Övelgönne nach einer Wasserleiche gesucht. Drei Barkassenführer hatten zuvor unabhängig voneinander die Sichtung einer Wasserleiche bei den Behörden gemeldet. Die Einsatzkräfte rückten sofort aus. Drei Stunden lang suchten sie die Elbe ab, allerdings ohne Ergebnis. Noch sind die Beamten an der Elbe unterwegs und kontrollieren das Ufergebiet, berichtet ein stern-Reporter vor Ort. Außer zwei Baumstämmen wurde im Wasser nichts entdeckt. Am Samstag gab es in der Hamburger Elbe starke Strömung, so der stern-Reporter.
Laut bild.de sei die Aktion aber abgebrochen worden. Ein Hubschrauber, der für die Suche aus Hannover angefordert wurde, konnte wegen Eisregen allerdings zunächst nicht starten. Ob und wann Unterstützung aus der Luft bei der Suche eingesetzt werden kann, ist bislang unklar. Augenzeugen berichten gegen 16:20 von einem Hubschrauber unweit des Suchortes - es ist allerdings unklar, ob es sich um den angeforderten Hubschrauber handelt. Darüber hinaus ist nicht sicher, ob es sich bei dem gesichteten Gegenstand wirklich um eine Leiche handelt oder es doch etwas anderes war, das die Zeugen im Wasser haben treiben sehen.
Ob der Helikopter eingesetzt wurde oder nicht ist unklar, weil es Eisregen gab.
Es gab eine starke Strömung in der Elbe.
Letztendlich wurden nur zwei Baumstämme entdeckt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 16:58
Barkassenführer sind mit Wasser, Elbströmung bestens vertraut.
Deswegen denke ich, dass sie sich nicht verguckt haben. Wenn allerdings die Leiche in der Strömung wieder abtaucht und mit der Geschwindigkeit weiter mitgenommen wird, sich irgendwo verheddert oder in eine Schiffsschraube gerät....... wird vorerst nichts gefunden.
Wieder abwarten.
Schiffsführer habt besonderes Augenmerk auf das Wasser!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 17:10
@hahnundhenne

Ich vermute jetzt auch nicht, dass sich 3 Barkassenführer so getäuscht haben und unabhängig voneinander eine Wasserleiche melden. Da müsste es wahrlich schon mit dem Teufel zu gehen.. Da wird wohl was dran sein.

In der Hamburger Morgenpost steht, dass der Helikopter wegen Eisregen in Hannover letztendlich nicht starten konnte:
Auch der Helikopter kam letztlich nicht zum Einsatz. Aufgrund von Eisregen konnte er in Hannover nicht starten.
http://www.mopo.de/hamburg/polizei/zeugen-melden-wasserleiche-ist-es-der-vermisste-hsv-manager-timo-kraus--25537694


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 17:19
Gefühlsmäßig ist dieser Fall wirklich ein Auf und Ab, da will man garnicht daran denken, wie es der Familie derzeit gehen muss.

Bereits vor dem Tauchgang an den Pontons dachte man, jetzt bestünde eine gute Chance, TK zu finden. Ebenso dachten viele (Ich eingeschlossen) zu Beginn, es wäre nicht wirklich schwer, den gesuchen Taxifahrer zu finden. Und jetzt der nächste Akt in diesem unschönen Schauspiel, das sich scheinbar noch ein wenig hinziehen wird.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 17:44
Es würde mich tatsächlich wundern wenn es T.K wäre. Bei diesen Temperaturen dauert es normalerweise länger bis eine Leiche auftreibt. Aber wie ich schon sagte, die Elbe hat so einige Leichen im "Keller".


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 17:47
Wenn die mutmaßliche Wasserleiche am Grund lag hat sie sich wohl nur langsam bewegt. Jetzt wird sie ungefähr die gleiche Dichte haben wie Wasser und ab und zu auftauchen und wieder absinken. Nun wird sie aber zunehmend leichter und mehr auftauchen. Damit nimmt sie immer mehr die Strömungsgeschwindigkeit der Elbe an falls sie nicht irgendwo hängenbleibt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 17:48
Aber bis sie so stark von Fäulnisgasen aufgetrieben ist, dass sie ständig oben schwimmt, ist sie wahrscheinlich schon in der Nordsee gelandet, und dann findet man sie wohl nicht mehr.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 17:58
Zitat von Julila79Julila79 schrieb:.Das es die oder eine Jacke gewesen ist, ist doch eher unwahrscheinlich oder nicht? Eine Jacke würde doch wohl nicht oben treiben da es wohl mit vollgezogen ist. Oder liege ich da falsch.

@Julila79
Es ist ein häufig gemachter Trugschluss, dass Kleidung im Wasser schwerer wird und einen nach unten zieht. IM Wasser ist Kleidung nicht schwerer als im trockenen Zustand außerhalb. Das Wasser, mit dem sie sich vollgesogen hat, ist genau so schwer wie das umgebene Wasser und bringt kein zusätzliches Gewicht. Bei nasser Kleidung außerhalb des Wasser ist es natürlich was anderes.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 18:04
@Nilkrokodil
Es ist zu bedenken, dass die angegebene Strömungsgeschwindigkeit wohl das maximum bei ablaufenden Wasser ist, so vermute ich zumindest. Bei auflaufendem Wasser ist zeitweise Stillstand oder es geht sogar in die andere Richtung.


Anzeige

melden