Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 16:03
@pirlipat
Denke eher nicht das sie Wasser längs noch suchen, weil man nicht weiß wie weit ihn die Strömung schon weg getrieben hat, unter Umständen schon kilometerweit. Wo sollen sie da suchen.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 16:04
Zitat von pirlipatpirlipat schrieb:Ja, daher gehe ich davon aus, dass die Chancen in einigen Tagen „besser“ sind und die Suche dann fortgeführt wird.
Daher schrieb @HaltPolizei gestern:
Bitte lasst die Polizei diesen Fall seriös aufarbeiten. Ich bin sicher, dass wir spätestens übermorgen eine schlüssige Erklärung für das Geschehen bekommen.



melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 16:04
@Offizier
Ah, das muss ich übersehen haben. Vielen Dank für den Hinweis.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 16:05
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sicher, doch was ist wenn seine sozialen Kontakte genauso schlecht deutsch sprechen bzw. verstehen und alle genau deshalb kein Nachrichten konsumieren ? Ich wette es gibt eine Menge Ausländer in Deutschland die haben in ihrem Leben noch nie Nachrichten geschaut, und wenn dann Nachrichten aus ihrem Land.
In seinem privaten Umfeld. Ich denke aber da mehr an sein berufliches Umfeld. Die Taxifahrer unter sich oder Fahrgäste. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass er ständig unbemerkt Taxi fährt. Aber ok, wenn er gar kein Deutsch kann, wirst Du wohl Recht haben. Wir werden es irgendwann erfahren. Hoffentlich.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 16:07
Spürhund schlägt bei suche an bei der Rickmer Rickmers
http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/spuerhund-schlaegt-bei-suche-nach-hsv-manger-an-49676540.bild.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 16:09
Drei Polizisten gingen zusammen mit dem Bayrischen Gebirgsschweißhund an den Landungsbrücken auf Suche. Am Museumsschiff „Rickmer Rickmers“ schlug die Hündin an.
Kriminalhauptkommissar Jürgen Schubert: „Damit bestätigen sich die Angaben der Zeugen, dass Herr Kraus hier gewesen sein muss.“ Die Polizei wertet jetzt die Suchergebnisse aus.
Wo haben die auf einmal Zeugen her? Davon war doch vorher nie die Rede oder?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 16:10
Ja daraus geht hervor, das sie heute mit den Hunden dort waren und es sich bestätigt das er dort gewesen ist. Oh je sag ich nur.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 16:10
...das beunruhigt mich:

Jemand der sturzbetrunken ist und (deshalb) eigentlich mit dem Taxi nach Hause gebracht werden sollte, läuft bei Glätte auf einem Ponton an der eiskalten Elbe rum..


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 16:13
Spürhunde sind schon eine feine Sache.

Da bringt die "Trude" ein wenig mehr Klarheit in die Sache. Ein bayrischer Gebirgsschweißhund. Tolle Sache.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 16:13
@DeJa89
Seine Frau mit der Handy Ortung von zu Hause könnte schon die 1. Zeugin sein, da er ja laut dieser Ortung zu letzt dort war.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 16:16
Wie die Hündin da steht :

2w649qhighc0.bild

Sie schaut zwischen Schiffswand und Ponton und möchte vermutlich am Liebsten ins Wasser springen, denn da geht´s weiter.

Vielleicht setzt die Polizei ja doch noch Taucher ein die da unten mal nachschauen gehen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 16:17
Ups - das verheißt leider nix gutes. Ausgebildete Spürhunde sind exzellent in der Suche nach vermissten Personen. Sie täuschen sich idR nicht.
Man muss schon leider davon ausgehen, T. nicht mehr lebend wieder zu finden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 16:17
Der Thread ist kein Chat! Wer nur einen Einzeiler posten möchte, der kann dies per PN tun. In den Threads sind bitte gehaltvollerer Beiträge zu schreiben. Einzeiler tun nichts für eine Diskussion, ihr Informationsgehalt ist gleich null und sie bieten kaum Ansatz für weitere Diskussion. Stattdessen blähen sie den Thread unnötig auf, machen den Thread unübersichtlich und gute Beiträge gehen in der Masse an Einzeilern unter.

Bitte den Beiträgen daher mehr Inhalt geben!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 16:18
Denke auch, er wird da ins Wasser gefallen sein. Betrunken direkt am Landungssteg, da braucht es nicht viel Fantasie, um sich auszumalen, was passiert ist. Fragt sich nur, was er da überhaupt wollte? Hoffentlich taucht er bald wieder auf, damit die arme Familie Gewissheit hat. Das muss alles sehr schwer zu ertragen sein, denn dieselben Gedanken (dass er wahrscheinlich ins Wasser gefallen ist), machen sie sich ja sicher auch...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 16:20
@Comtesse
Möglicherweise war er so betrunken das er einen Blackout hatte und sich verlaufen hat. Und wenn er torkelt am Wasser bei Glätte wars das leider ganz schnell...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 16:22
@Offizier
Das Problem ist eigentlich immer,das ein Betrunkener eigentlich nie weiß wohin er läuft.Und wenn dann noch Wasser in der Nähe ist....
Hatten wir schon so viele Fälle.Leider.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 16:23
@Juvenile
Ja, das habe ich auch überlegt, dass er vielleicht zurück wollte zu den Kollegen, weiterfeiern, und hat sich dann verlaufen (manchmal hat man ja plötzlich im alkoholisierten Zustand wieder so klare Momente und meint, es geht wieder, fühlt sich wieder nüchterner, so könnte es ihm im Taxi ergangen sein, dann wollte er wieder zurück, aber draußen an der frischen Luft kam der Rausch wieder voll durch, wer kennt das nicht, ist so typisch). Oder er ist absichtlich da hingegangen, weil er musste und ins Wasser pullern wollte oder weil ihm im Taxi schlecht geworden ist und er deshalb aussteigen wollte oder sollte...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 16:25
@DearMRHazzard
In einem Fall war es mal so,das sich ein junger Mann (mir fällt der Name grad nicht ein) unter einem Boot oder Schiff verfangen hat.Er wurde zufällig durch eine Mitarbeiterin im Wasser gesehen.
Wäre also optimal das jetzt Taucher zum Einsatz kommen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 16:28
wenn es tatsächlich traurige Gewissheit werden sollte, T. warum auch immer ins Wasser fiel und evtl. ertrunken ist, stellt sich nach wie vor die Frage, wie das überhaupt passiert sein konnte.
Er wurde ja ins vermeintlich "sichere" Taxi in Richtung nach Hause gesetzt. Aber wie kommt er dann da hin? Warum kommt er da hin? Was hat der Taxifahrer dazu zu sagen? und und und ...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 16:29
@Nina75

Es war ja auch spiegelglatt den Abend. Alles vereist überall. Wenn man da betrunken spazieren geht und der Betrunkene stolpert über einen der Leinenanleger und rutscht dann auch noch aus, fällt er zwischen Bordwand eines Schiffes und dem Anleger, dann hängt er dort unten. Kritisch wird es dann wenn er auch noch mit dem Kopf an die Bordwand knallt. Dann fällt er bewusstlos ins eiskalte Wasser.

Die Bilder mit dem Spürhund erzählen sehr viel momentan. Der Hund schaut überall Richtung Wasser, mit dem Kopf nach unten.


Anzeige

melden