Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:47
Zitat von nodocnodoc schrieb:Mir stellt sich dann auch die Frage, falls er vor hatte mit dem Zug nach Buchholz zu fahren, warum er dann nicht mit der U-Bahn zum HBF gefahren ist. Macht doch überhaupt keinen Sinn sich mit dem Taxi erst dorthin fahren zu lassen. Von diesem Blockbräu aus, fällt man ja fast schon von selber in die U-Bahn.
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:hatten die Kollegen evtl angst das er die Haltestelle HBF verpasst? Eben weil er gut einen sitzen hatte? Da erscheint ein Taxi irgendwie sicherer.
Vielleicht hätte es mit der U-Bahn auch länger gedauert, wenn man den Zug um 23.40 Uhr erhofft hatte noch zu erwischen.

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:48
@Eisi15
@-Leela-

Ja, ist aus Sicht der Freunde nachvollziehbar. Aber auch nur, wenn er dann direkt mit Ansage an den Taxifahrer, nach Buchholz gebracht werde sollte. Wenn er so betrunken war, dass er eventuell die Station HBF verpasst hätte, hätte er auch den richtigen Zug oder die Endstation verpassen können. Daher gehe ich davon aus, dass es Taxi Endstation Buchholz gewesen sein müsste. Alles andere, macht wenig Sinn für mich.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:48
@d.fense

wie gesagt - für mich ist es eben am Wahrscheinlichsten, dass die Elbe zur Zeit ein "Geheimnis" birgt. Ich denke auch, dass die Hündin von heute Nachmittag bereits deutlich darauf hingewiesen hat. Was passiert ist, wie es passiert ist, darüber kann man wild spekulieren, oder man holt mit seinen Gedanken nicht ganz so weit aus und sieht es zunächst als tragisches Unglück, sollte die schlimmste Befürchtung zur Gewissheit werden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:49
@Calimero1
So sehe ich das auch, außerdem ist es doch deutlich bequemer, mit einem Taxi zu fahren. Dazu kommt noch, dass es ja kalt war, und da ist es im Taxi doppelt gemütlich.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:51
@Calimero1
da steht nix von ausgestiegen...
Zitat von Calimero1Calimero1 schrieb:Erst setzten ihn seine Arbeitskollegen betrunken in ein Taxi, doch am Hauptbahnhof angekommen, ließ sich Kraus wieder zurück an den Hafen bringen.



melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:53
Zitat von jj-jazjj-jaz schrieb:oder beide entführt vom hinterherfahrendem Person ....man hört sicher was für ein Publikum sich in den Lokalitäten sich aufhalten grade bei Bekannten Leuten ....
...sicher hat jemand mitbekommen das sie ein Taxi brauchen, bevor er in das Taxi eingestiegen ist und hat dann seine Leute hingeschickt als Taxifahrer getarnt..
Aber das war ja bloß ein Mitarbeiter des HSV, den vermutlich nicht einmal die Fans des Vereins kannten.
Und warum sollte jemand einen Taxifahrer und einen Manager eines mittelmäßigen Fußballvereins entführen UND dann ewig warten mit den Lösegeldforderungen?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:55
@d.fense
@Calimero1
da steht nix von ausgestiegen...

Calimero1 schrieb:
Erst setzten ihn seine Arbeitskollegen betrunken in ein Taxi, doch am Hauptbahnhof angekommen, ließ sich Kraus wieder zurück an den Hafen bringen.
Wie meinst du das? Ich habe nichts von aussteigen geschrieben. Und nur aus einem Artikel der MoPo zitiert.

http://www.mopo.de/hamburg/polizei/wird-der-hsv-manager-jetzt-gefunden---spuerhund-schlaegt-bei-der--rickmer-rickmers--an-25514304 (Archiv-Version vom 10.01.2017)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:57
@Calimero1


Ich nehme an, @d.fense bezog sich auf meinen Beitrag

Beitrag von inci2 (Seite 36)

und Deinen Einwurf

Beitrag von Calimero1 (Seite 36)

dazu.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:58
Gibt es nicht ferngesteuerte Modell-U-Boote. Da könnte doch mal eins mit Kamera schauen ob es nicht doch was findet z.B auch einen Schlüsselbund von TK der noch an Ort und Stelle sein könnte. Oder er hängt irgendwo unter Wasser fest. Ein Versuch wäre es wert und könnte Gewissheit bringen.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 22:58

ein aktuelles Bild des Vermissten mit evt. derselben Bekleidung?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:00
@Noella
@d.fense
@nodoc
@Calimero1

http://www.bild.de/regional/hamburg/taxifahrer/vermisster-hsv-manager-so-laeuft-die-suche-nach-dem-wichtigsten-zeugen-49676538.bild.html
Ein Taxi-Fahrer am Hauptbahnhof sagte zu BILD: „Ich erkläre mir das so: In der Nacht war es sehr glatt. Da hat der Kollege es wohl abgelehnt, den Fahrgast nach Buchholz zu fahren – und von dort wegen der Witterung womöglich zwei Stunden zurück zu brauchen. Das ganze Nachtgeschäft wäre im Eimer. Deshalb wahrscheinlich der Stopp am Hauptbahnhof."
Das ist für mich das wahrscheinlichste Szenario wieso die Fahrt nicht nach Buchholz, sondern nur bis zum Hbf ging:
Der Fahrer wollte die Tour bei dem Wetter (Glatteis) wohl nicht machen, da zu schwierig, zu lange dauernd und zu wenig ertragreich. Gerade an so einem Samstagabend, wo ein Taxifahrer in der City richtig gut Geld verdienen konnte.

Die einzige Frage, die zu diesem Thema für mich bleibt:

Wieso lässt der Fahrer den Gast mit diesem Fahrtziel überhaupt erst einsteigen?
Er hätte die Tour von vornherein ablehnen können.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:02
@Calimero1
sorry meinte genau inci hats gerade erklärt. Dachte Dein mopo link sollte die gewünschte Quelle sein. Sorry.
@Kreuzbergerin
möglich, dann gäbe es ja bald Videos von den Bahnhofs Kameras?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:03
Vielleicht kehrte Kraus ja am Bahnhof um, weilhatte er da schon gemerkt, dass er zu spät dran war und den Zug nicht mehr erwischt hätte?
Denn sonst wäre er ja ausgestiegen und hätte anschließend ein anderes Taxi zurück genommen.

Andererseits sind Züge ja manchmal verspätet, grad im Winter, also hätte er eher nachgeschaut, ob er den Zug noch bekommt, aber dann wäre der Taxifaher ja in der Zwischenzeit weggefahren und er hätte auch ein anderes Taxi nehmen müssen.

In beiden Fällen würde es aber nichts bringen, nach dem Taxifahrer zu suchen, der ihn zum Bahnhof gebracht hat. Ermittelt werden müsste dann der, der ihn zurückgefahren hat.

Deswegen könnte ich mir das eher so vorstellen:

Er verliert beim Einsteigen das Handy, was aber weder von ihm noch von seinen Freunden bemerkt wird.
Unterwegs zum Bahnhof will er seine Frau anrufen und stellt fest, dass das Telefon nicht da ist. Und deswegen sagt er dem Fahrer, dass er bitte umkehren möchte, um nachzuschauen, ob das Handy vielleicht noch in der Kneipe ist.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:03
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wieso lässt der Fahrer den Gast mit diesem Fahrtziel überhaupt erst einsteigen?
Er hätte die Tour von vornherein ablehnen können.
Eben, das ist die große Frage. Also muss man davon ausgehen, daß
der Fahrer die Tour nicht abgelehnt und sich auch nicht während der Fahrt
anders entschieden hat.

Da der Fahrer bisher nicht befragt werden konnte, bleibt das halt momentan
ungeklärt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:04
danke @inci
@d.fense: alles ok

Spekulation:
Vielleicht hat TK im Lokal gepöbelt und die Kollegen haben ihn "sicherheitshalber"
oder auf Anraten der Lokalbetreiber raus gebracht und aus der Situation heraus
TK in ein Taxi zum HBF gesetzt um von dort aus nach Buchholz heim zu fahren.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:05
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Er verliert beim Einsteigen das Handy, was aber weder von ihm noch von seinen Freunden bemerkt wird.
Unterwegs zum Bahnhof will er seine Frau anrufen und stellt fest, dass das Telefon nicht da ist. Und deswegen sagt er dem Fahrer, dass er bitte umkehren möchte, um nachzuschauen, ob das Handy vielleicht noch in der Kneipe ist.
Interessanter Gedanke. Bleibt aber die Frage, wie das Handy vom Blockbräu zum
Steg gekommen ist, an dem die Rickmer Rickmers liegt. Denn das sind doch ein paar
Meter Entfernung, und es hieß ja, er wurde am Blockbräu ins Taxi gesetzt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:07
http://www.bilderbuch-berlin.net/Fotos/mitte_hotel_bellevue_und_palast_historisch_postkarte_grandhotels_407377
Das ist ja nur eine gedachte Erklärung. Wir wissen nicht, ob es sich so zugetragen hat.

Wenn es so gewesen ist, hätte sich der Taxler falsch verhalten, denn beide (Gast und Chauffeur) sind einen Vertrag eingegangen.

Ich denke, dass der Chauffeur ihm ein anderes Taxi hätte besorgen müssen. (Was ihm in dieser Nacht wahrscheinl. noch nicht einmal am Hbf gelungen wäre)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:08
@inci2

Vielleicht hat es jemand gefunden und dort die Karte entfernt?
Das fände ich plausibel, denn abgegeben hat es ja niemand, oder?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:08
@Noella

noella schrieb:
Deswegen könnte ich mir das eher so vorstellen:

Er verliert beim Einsteigen das Handy, was aber weder von ihm noch von seinen Freunden bemerkt wird.
Unterwegs zum Bahnhof will er seine Frau anrufen und stellt fest, dass das Telefon nicht da ist. Und deswegen sagt er dem Fahrer, dass er bitte umkehren möchte, um nachzuschauen, ob das Handy vielleicht noch in der Kneipe ist.



Das Handy hat sich aber doch bewegt von den Landungsbrücken zum Bahnhof und wieder zurück - also kann es ja nicht verloren gewesen sein.

Und zwei Taxifahrer halte ich auch insofern unwahrscheinlich, da sich zumindest einer von beiden ja gemeldet hätte.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:09
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das ist für mich das wahrscheinlichste Szenario wieso die Fahrt nicht nach Buchholz, sondern nur bis zum Hbf ging:
Der Fahrer wollte die Tour bei dem Wetter (Glatteis) wohl nicht machen, da zu schwierig, zu lange dauernd und zu wenig ertragreich. Gerade an so einem Samstagabend, wo ein Taxifahrer in der City richtig gut Geld verdienen konnte.
Klingt für mich auch einleuchtend. Ich habe den Samstagabend/Nacht/Samstagmorgen selber live erlebt und da ging auch hier nicht mehr viel. Zu Fuß schon mal gar nicht und nur die wichtigsten Straßen waren gestreut. Kann ich mir gut vorstellen, dass der Taxifahrer das nicht riskieren wollte.
Wäre durchaus nachvollziehbar. Gab auch für ganz Deutschland Warnungen, besser zu hause zu bleiben.

Gut möglich, dass er sich bereit erklärte ihn zum HBF zu fahren, aber nicht weiter.


Anzeige

melden