Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:09
Also Moment, der HSV ist nun in diesem Sinne kein mittelmäßiger Fußballverein sondern eine Institution nicht nur in Norddeutschland sondern genießt Europaweit noch einen Ruf, die Marke HSV ist nun wirklich bekannt, das nur mal dazu...und ich bin kein Fan.

Wenn in dem HSV Blog, welcher es auch immer ist, kaum über das Verschwinden spekuliert wird, so könnte es daran liegen das man dort mit etwas Rücksicht auf die Familie mit ein wenig Pietät vorgeht, das ist offensichtlich eine Eigenschaft die viele von den assigen Fußball Fans einigen sensationsgeilen Allmyusern vorraus hat.
Lest doch mal Eure Beiträge, Einschätzungen und Quoten Tipps (Tot oder lebendig) den Kindern von Timo K. vor, die freuen sich sicherlich über die tolle Hilfe hier.
Bei manchem Kommentar wird vermutlich jeder Bild Reporter vor Scham im Boden versinken.
Ich schreibe auch zu Fällen hier im Kriminalforum, bin aber stets bemüht in der Lage zu sein jeden meiner Beiträge auch den Angehörigen oder jedem anderem gegenüber vortragen zu können ohne seine Gefühle zu verletzen, will mein Maßstäbe nicht anderen aufzwingen.. Aber ich bekomme hier in dem Thread echt nen K***Reiz.

Anzeige
2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:11
@frauZimt
Was ist das für ein Link und was hat der mit dem Fall zu tun?
😄


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:11
@Kreuzbergerin


Klingt für mich sehr einleuchtend. Ich habe den Samstagabend/Nacht/Samstagmorgen selber live erlebt und da ging auch hier nicht mehr viel. Zu Fuß schon mal gar nicht und nur die wichtigsten Straßen waren gestreut. Kann ich mir gut vorstellen, dass der Taxifahrer das nicht riskieren wollte.
Wäre durchaus nachvollziehbar. Gab auch für ganz Deutschland Warnungen, besser zu Hause zu bleiben.

Kann mir gut vorstellen, dass sich der Taxifahrer zwar bereit erklärte ihn zum HBF zu bringen, aber nicht weiter. Für mich irgendwo auch nachvollziehbar.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:13
Wirklich sicher, dass der Taxifahrer den Auftrag hatte, ihn nach Buchholz zu bringen, können wir aber nicht sein, denn in den neuesten Berichten steht davon nichts mehr.
Steht denn irgendwo explizit, dass das Handy am Bahnhof geortet wurde?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:16
@Noella
Hier ein neuer Focus-Bericht:

http://www.focus.de/sport/fussball/timo-kraus-hsv-manager-verschwunden-was-wir-wissen-und-was-nicht_id_6475281.html (Archiv-Version vom 11.01.2017)
Corinna Kraus ortete das Handy ihres Ehemanns mit einem privaten Ortungsdienst. Zunächst führte die Spur zum Hamburger Hauptbahnhof - dann zurück zu den Landungsbrücken. Um etwa 0.40 Uhr verlor sich das Signal am Museumsschiff "Rickmer Rickmers". Seitdem ist das Handy ausgeschaltet.



melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:16
seine Frau laut eines Berichts der „Bild“-Zeitung sein Handy geortet: Kurz vor Mitternacht habe es noch ein Signal von der Hamburger Hafenpromenade gesendet. Das war das letzte Zeichen von Kraus.

Es gibt zwar verschiedene technische Möglichkeiten ein Handy zu orten.

Das heißt die Frau müsste schon in der Vergangenheit meistens wissen wo er sich aufgehalten hat...

..Also mein Freund würde sich eingeengt fühlen ...ich denke das würden die meisten Männern oder Frauen nicht freiwillig mitmachen


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:17
Vielleicht hatte er auch nicht genug Geld dabei gehabt bis Buchholz und man einigte sich im Taxi dann auf HBF.

Ist ja nicht ganz billig.

https://www.rome2rio.com/de/s/Hamburg/Buchholz-in-der-Nordheide


1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:18
@Svensvenson
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Wenn in dem HSV Blog, welcher es auch immer ist, kaum über das Verschwinden spekuliert wird, so könnte es daran liegen das man dort mit etwas Rücksicht auf die Familie mit ein wenig Pietät vorgeht, das ist offensichtlich eine Eigenschaft die viele von den assigen Fußball Fans einigen sensationsgeilen Allmyusern vorraus hat.
Ich fühle mich von dir angesprochen, da ich auf den Blogeintrag hinwies. - Ich wundere mich etwas über deinen Beitrag, denn in der Regel steht doch gerade das Mitgefühl für die Angehörigen an 1. Stelle. Ich wunderte mich, dass die Priorität nicht eindeutig ist. Wenn ein Manager des Vereins vermisst wird, steht es nicht an 1. Stelle? Aber ich will keine Grundsatzdiskussion führen.

Im Augenblick kann doch die Diskussion nur dazu anregen, ggf. Antworten zu finden. Was ist jetzt daran pietätlos? Besser gar nichts schreiben o. besser erst gar nicht mitlesen?


1x zitiert1x verlinktmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:21
Das IPhone könnte ja Wasserdicht sein und unter Wasser noch funktionieren eine Zeit lang. Aber kämen da noch Signale durch ein paar Meter Wasser falls es am Grund der Elbe liegen würde?
Tiefgang des Rickmer Rickmers ist 6 Meter.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:26
http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/polizei-wertet-video-aus-brauhaus-aus-49689248.bild.html
Zitat von makkymakky schrieb:Die Polizei stellte Video-Aufnahmen des Eingangsbereichs vom Lokal „Blockbräu" sicher, um zu sehen, mit wem Timo Kraus wann und in welchem Zustand das Lokal verlassen hat.
Es gibt Videoaufnahmen aus dem Blockbräu.
Die werden zur Zeit ausgewertet um Aufschluss u.a. über den Zustand von TK zu geben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:27
Beim iPhone kann man einfach über iMessage seinen Standort teilen.
Da kann man keinen Weg zurück verfolgen, aber aktuell sehen,wo das Handy ist.
Hab ich auch schon gemacht,wenn ich unterwegs war,dann kann der Partner gucken, wo man gerade Ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:27
Könnte es sein bzw. ist bekannt, ob Herr Kraus ggf. seinen Pkw in der Nähe der Gaststätte geparkt hatte und nachdem er feststellen musste, das der nächste Zug erst in mehr als 1!Std fährt, zum abgestellten Fahrzeug wollte (z.B. um darin zu schlafen)?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:28
das hört sich schonmal gut an... dann kommen die hoffentlich weiter..


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:30
@Lissy61
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Vielleicht hatte er auch nicht genug Geld dabei gehabt bis Buchholz und man einigte sich im Taxi dann auf HBF.
Dann hätte aber seine Frau zu Hause wahrscheinlich Geld gehabt, denn im Taxi
wird nicht im voraus bezahlt, sondern immer erst dann, wenn man am Ziel angekommen
ist.

Ich habe, als meine Tochter noch jünger war, gelegentlich darauf bestanden, daß sie
mit einem Taxi nach Hause fährt, wenn es sehr spät war, und ihr gesagt, wenn der Fahrer
nach Geld frage, solle sie sagen, sie klingelt und die Mama kommt dann mit Geld nach unten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:32
@makky
Zitat von makkymakky schrieb:. Wenn ein Manager des Vereins vermisst wird, steht es nicht an 1. Stelle? Aber ich will keine Grundsatzdiskussion führen.
Es wird kein "Manager des Vereins" vermisst, sondern der Abteilungsleiter
für den Bereich Merchandising. Das ist etwas vollkommen anderes als "Manager
des Vereins".


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:34
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Vielleicht hat es jemand gefunden und dort die Karte entfernt?
Das fände ich plausibel, denn abgegeben hat es ja niemand, oder?
Nein, das nicht. Ich weiß aber nicht, ob man so ein iphone einfach
mit einer anderen Karte verwenden kann. Werden die in D nicht meistens
mit Vertrag von T-Mobile verkauft?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:35
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Also Moment, der HSV ist nun in diesem Sinne kein mittelmäßiger Fußballverein sondern eine Institution nicht nur in Norddeutschland sondern genießt Europaweit noch einen Ruf, die Marke HSV ist nun wirklich bekannt, das nur mal dazu...und ich bin kein Fan.

Wenn in dem HSV Blog, welcher es auch immer ist, kaum über das Verschwinden spekuliert wird, so könnte es daran liegen das man dort mit etwas Rücksicht auf die Familie mit ein wenig Pietät vorgeht, das ist offensichtlich eine Eigenschaft die viele von den assigen Fußball Fans einigen sensationsgeilen Allmyusern vorraus hat.
Es ist doch aber nicht despektierlich festzustellen, dass der HSV derzeit kein europäischer Spitzenverein ist. Und dass der Vermisste vor seinem Verschwinden nun nicht tagtäglich in der Zeitung stand, also nicht prominent ist. Ernsthaft, selbst beim FC Bayern München oder bei ManU weiß man doch nicht, wer dort in der Abteilung für Lizenzen oder Merch als Manager arbeitet.

Dies hier ist nun einmal das Forum, in dem über Fälle diskutiert wird, und die HSV-Blogs sind Blogs, in denen es hauptsächlich um den HSV geht. Da das Verschwinden von Timo Kraus wohl kaum mit dem HSV zu tun hat, ist es auch richtig, dass in den Vereins-Blogs nur die Suchanfragen veröffentlicht werden und nicht über ihn spekuliert wird.

Und hier geht es eben um sein Verschwinden und die möglichen Gründe dafür. Bisher finde ich übrigens, von gelegentlichen Ausrutschern abgesehen, dass hier weder sensationsgeil noch den Verschwundenen herabwürdigend spekuliert wird.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:35
@inci2
Man kann doch heute auch in jedem Taxi mit EC- oder Mastercard
zahlen.

Bargeldmangel also kein Hindernis.

Wenn ich Hauptbahnhof höre, kommen bei mir andere Gedanken
auf.


2x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:36
@Svensvenson
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/01/hsv-mitarbeiter-timo-kraus-weiterhin-spurlos-verschwunden

vor 1 Minute - ich glaube ja an Gedankenübertragung!

@inci2
Die Bezeichnung Manager wird aber in fast jedem Medium erwähnt, aber Danke für den Hinweis.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 23:37
http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/polizei-wertet-video-aus-brauhaus-aus-49689248.bild.html
Zitat von makkymakky schrieb:Nach BILD-Informationen soll er deutsch gesprochen, aber ausländisch ausgesehen haben. Ermittler Schubert: „Es gibt rund 6000 Taxifahrer in Hamburg. Vielleicht schaut er die Nachrichten nicht oder hat andre Gründe, sich nicht zu melden."
Der Taxifahrer soll deutsch gesprochen haben.
Das wird wohl auf Informationen der Kollegen beruhen. Also haben die mit dem Taxifahrer kommuniziert. Wahrscheinlich war TK dazu nicht mehr in der Lage.


Anzeige

melden