Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 14:16
Mal ein paar Gedanken:

(a) Der Mann war mit Kollegen unterwegs, mit Sicherheit auch viele darunter, die in der Hierarchie unter ihm standen. Daher ist es etwas schwer, wenn der Chef (leichte?/mittelschwere?) Ausfallerscheinungen zeigt. Den kann man schlecht aufs Sofa packen, ohne, dass es hinterher peinlich wird. Daher war die Idee mit dem Taxi eine elegante Lösung.

(b) Bei uns in der Gegend ist es so, dass die Taxler nicht so sehr auf lange Fahrten stehen, wenn gerade Wochenende ist. Warum? Weil sie einen Teil des Einkommens aus dem Trinkgeld generieren. Wenn er nun bei Glatteis 30 Kilometer gefahren wäre, dann wäre das bei den Wetterbedingungen taktisch ziemlich unklug gewesen, da niemand weiß, wie lange es dauert. Zwischen 11 Uhr und 2 Uhr ist ja so das Hauptgeschäft der Heimfahrten, d.h. der Abend wäre für ihn gelaufen gewesen. Daher war er vermutlich nicht so begeistert.

(c) Ich hätte ehrlich für meinen Chef keine 100€ in bar für eine Taxifahrt vorgestreckt - die wussten ja, dass am "anderen Ende" die Frau mit den Kindern sitzt und haben sich das überlegt. Dass die Frau ihn bereits nach Mitternacht ortet, zeigt ja, dass die beiden eine Vereinbarung gehabt haben müssen, wann er heimkommt. Sie hat sich bereits da Sorgen gemacht. Ansonsten würde man doch davon ausgehen, dass die Ortung nicht 100% ist und dass er eben in der Nähe gemütlich in einer Kneipe festsitzt. Eventuell wurde der Frau ja auch telefonisch Bescheid gesagt, dass der Mann nun mit dem Taxi auf dem Heimweg ist und sie hat deshalb recht zeitnah agiert?

(d) Ich schätze keine Frau der Welt ist begeistert, wenn die werte andere Hälfte ziemlich angedödelt daheim ankommt und man noch 100€ für die Taxifahrt berappen muss. Der Abend davor hat ja auch schon was gekostet. Daher ist es für mich denkbar, dass er selbst "lichte Momente" hatte - er wurde ins Taxi gesetzt und sagte dann selbst dem Taxifahrer, dass er lieber zum Bahnhof will (um zumindest das Geld für die Taxifahrt zu sparen). Aufgrund der Witterungsverhältnisse etc. hatte der Taxfahrer sicher nichts dagegen. Am Bahnhof stellte er dann fest, dass der Zug gerade durch war - und beschloss, nochmal für einen Drink zu den anderen zu stoßen, bevor der nächste Zug fuhr. Er geht raus und nimmt das gleiche Taxi wieder, das da vielleicht noch steht.

Als er aber ankam, war das Restaurant schon am Schließen - die Gruppe vermutlich auch schon gegangen. Er musste aufs Klo (müssen Besoffene doch immer) und stürzte beim Urinieren in die Elbe. Daher gehe ich von einem Unfalltod aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 14:19
@intheshadow
die Hafenstrasse ist doch direkt beim Blockbräu. Die HVV Fähren halten dort doch überall, sind eben wie ein Bus. Und woher sollte er denn mit der Fähre angereist sein?
Und natürlich können Hunde die Laufrichtung erschnüffeln, wäre auch für einen Wolf in freier Natur fatal wenn er auf der Suche nach Beute in die falsche Richtung läuft.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 14:30
@MissMary

Also c) sehe ich anders. Wenn sich die Frau Sorgen macht, dann ruft Frau aufs Handy an und fragt wo denn der Partylöwe steckt, anstatt ihn zu orten.

Und d) sehe ich auch anderes. Das ist allen Anschein nach eine gut verdienende Familie -warum sollte die Frau Stress wegen 100€ machen wo doch ihr liebster alles offenbar gut überstanden hat und mit dem Taxi vorfährt?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 14:36
@Enterprise1701
Vielen Dank für die treffende Antwort. Besser kann ich es nicht formulieren.

@MissMary
Zu b) Ja, das kann sein. Jemand hat vor einigen Seiten auch geschrieben, dass lange Fahrten nicht so gerne gemacht werden, weil Rückwege häufig Leerfahrten sind.

Zu c), das sehe ich ähnlich. Man muss nicht krankhaft eifersüchtig sein, um jemanden zu orten. Im Gegenteil, wenn ich mich wundere, warum Person A noch nicht zuhause ankam, obwohl er seit 1 Stunde auf dem Weg ist, ist das sicher eher Sorge als Kontrolle. Wer weiß, ob die Ortung Stunden später noch einsehbar gewesen wäre.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 14:36
Immer und immer wieder die Taxifahrt.
Wir dürfen den HSV nicht mit einem Kleinbetrieb, wie örtliche Edeka oder Rewe vergleichen.
Was ist schon dabei, Kollegen rein ins Taxi bugsieren, dem Taxifahrer 100€ in die Hand gedrückt mit Ziel Buchholz. Ehefrau anrufen -was ist schon die Ausgabe in Vorlage treten auf der Gehaltsstufe eines akademisch gebildeten HSV-Managers!! Wie leicht werden 100€ für tägliche Verpflichtungen ausgegeben, die nicht zu Lasten ei. Arbeitgebers gehen.

Deswegen kann hier die Geldfrage völlig draußen vor gelassen werden.
Auch wie im BlockBräu bezahlt wurde.
Außerdem wird die HSV-Crew dort bekannt sein.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 14:49
@tenbells
Na ja, bei GoogleMaps sieht es so aus, als würde die Hafenstraße etwas links vom BlockBräu beginnen, also entgegengesetzte Richtung von der Rickmer Rickmers.
Angereist sein könnte er von einem Termin in Altona, Övelgönne...

Aber wenn ein Irrtum bei der Laufrichtung ausgeschlossen ist und vor allem in Verbindung mit der Handyortung und der anstehenden Suche in der Elbe, war mein Hinweis wohl überflüssig.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 14:52
@hahnundhenne
Ja immer wieder die Taxifahrt. Es stand weiter vorne dass das Taxi bis hohe Brücke ca. 1 kilometer gefahren ist, wenn der Fahrer dort dann festgestellt hat, das wegen der Straßenverhältnisse nicht weiter fahren kann. Schon ins Rutschen gekommen ist, die Gefahr in Kanal zu rutschen. Es gab glaub ich an 300 Unfälle in Hamburg an dem Tag. Er hat das Taxi dort abgestellt oder hat T.K zurück gebracht.
Verantwortung hin oder her gegenüber den Fahrgast. Wäre er weiter gefahren und die beiden unterwegs verunfallt, würde dann heißen der Taxifahrer ist schuld, hätte doch merken müssen das man bei der Witterung nicht fahren kann.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 14:53
Mittwoch, 11.01.2017 - der 4. Tag nach spurlosem Verschwinden von Timo K. in der Nacht zum 08.01.2017. Keinerlei Lebenszeichen und das Anschlagen einer Fährtenhündin an dem Ort, an dem ein letztes Signal seines Handy geortet werden konnte..
Sorry - und so traurig das Ganze auch sein mag, aber wer jetzt noch an eine "Auszeit" und/oder ein Happy-End glaubt, der glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann.

Ich fasse noch einmal zusammen.


Feuchtfröhliche Veranstaltung am 07.01.17, die lt. diversen Berichterstattungen gegen 23.30 Uhr verlassen wurde. Offensichtlich hat (man) ein Taxi herangewunken, der den stark unter Alkohol stehenden T.K. von A nach B bringen sollte. Es hieß, er sollte nach Buchholz gebracht werden.
Ab diesem Zeitpunkt, könnte alles mögliche passiert sein. Der Taxifahrer verweigert zum Beispiel die Fahrt bis Buchholz aufgrund der Wetterlage, weil es sich deswegen für ihn nicht rentiert usw. - beschließt, ihn am Hauptbahnhof aussteigen zu lassen, damit er mit dem Zug weiterfahren kann. T.K. gefällt das nicht, möchte dann lieber wieder zurück zur Gesellschaft. Für den Taxifahrer läuft die Uhr weiter, warum sollte er ihn dann am Bahnhof rauslassen? Also fährt er zurück.
Ich persönlich halte mehr als einen Taxifahrer auf jeden Fall für ausgeschlossen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass sich gleich 2 unabhängige Fahrer bis heute nicht melden, geht in Richtung 0.
Genauso wenig glaube ich an eine Rückkehr zu Fuß. Wie auch hier bereits mehrfach erwähnt wurde, würden das ca. 3km Fußmarsch sein, der im Normalfall d.h. nüchtern und normale Wetterverhältnisse ca. 45 min in Anspruch nehmen würde. Bei Glatteis und unter starkem Alkoholeinfluss undenkbar.
Wie in einem neuesten Bericht zu lesen ist, geht die Polizei nun offensichtlich davon aus, dass die Taxifahrt nach ca. 1 km bereits wieder beendet war. Dann wäre er z.B. ja auch niemals am Bahnhof gewesen.
Wie sich das allerdings mit der Handyortung vereinbaren lässt, also Bewegung von den Landungsbrücken zum Bahnhof und wieder zurück, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht hängt das einfach mit den Funkmasten zusammen, die eingewählte Handys registrieren - keine Ahnung. Ich denke mal, die Polizei wird hierzu einige Anhaltspunkte haben, die dafür sprechen.
Man kann es nun drehen und wenden wie man möchte. Fakt ist - T.K. ein sonst verantwortungsbewusster und verlässlicher Familienvater, dem es trotz allem auch mal gegönnt sei, einen über den Durst zu trinken, wird seit besagten Samstag ohne jedes Lebenszeichen und ohne geringsten Hinweis auf dessen Verbleib vermisst....
eine Fährtenhündin, die gestern eine scheinbar deutliche Fährte aufgenommen hat und die Tatsache, dass er sich unter aller Voraussicht in unmittelbarer Nähe der Elbe aufgehalten haben könnte, spricht leider für nix Gutes.

Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft in diesen schweren Stunden dieser Ungewissheit...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 15:03
@Lissy61
Versteh' mich recht. Mein Post sollte nur die finanziellen Querelen betreffen.
Deswegen mein Einwurf, dass Geld hier wohl nicht die Frage ist.
Auf keinen Fall die Taxifahrten, soweit das Wetter dies nicht zuließ. Dazu habe ich nichts beitragen wollen. Schade, dass Du mich falsch verstanden hast.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 15:10
@hahnundhenne
Ah ok das ist war anderes.

Nein meine Vermutung ist die, das es an der Witterung lag weshalb die Fahrt nicht weiter ging. Der Fahrer hat ihn noch zurück gebracht in der Hoffnung die Kollegen sind noch da. Das er doch evtl. bei einen schlafen konnte. Die waren anscheinend schon weg und der Alkoholpegel muss ja schon relativ hoch gewesen sein zum klar denken. Ansonsten hätte man in der Situation die Frau angerufen und gesagt ich nehm mir ein Hotelzimmer (Hotels sind ja in nähe) und kommen morgen wieder, das ist sicherer. Ich befürchte das ihm dieser sch.. Alkohol dort zum Verhängnis wurde.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 15:10
Ich muss mal wieder sagen das dieses Forum voller Fantasie ist. In den Zeitungsberichten steht was von angeschlagen. Jetzt wird hier schon wieder geschrieben er war volltrunken. Das ist wie bei Stille Post. Einer sagt was und jeder erfindet ein bisschen was dazu. Niemand hier weiß ob er überhaupt was getrunken hat und wenn wie viel.

Zum anderen. Ein Suchhund folgt den Hautschuppen, die der Mensch verliert. Wenn jemand das Hamdy geklaut hätte, wäre der Hund der Spur nicht gefolgt. Und wenn er exakt die selbe Strecke zurückgegangen wäre, dann würde der Hund die auch nicht zurück laufen, sondern würde da enden.

Noch zu der App. Wir nutzen diese auch in der Familie. Eben weil heute einfach so viel passiert. Gerade wenn die Kinder unterwegs sind. Oder man vielleicht einen Autounfall hat. So what? Vermutlich wird seine Frau ihn angerufen haben und als er dann nicht ans Telefon ging hat sie einfach geschaut wo er ist. Die App ist komplett kostenlos und genau darum sind wir auch alle doch registriert. Schaden kann es sicher nicht.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 15:17
@Julila79
Das ist nicht so richtig in den meisten Artikeln steht es so.

http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/in-wessen-taxi-stieg-der-hsv-manager-49670880.bild.html

Am Ende war Kraus so betrunken, dass seine Begleiter ihn in ein Taxi nach Buchholz in der Nordheide setzten.

https://www.promiflash.de/news/2017/01/09/grosse-sorge-hsv-manager-timo-kraus-spurlos-verschwunden.html

ach einer Partynacht mit Kollegen ist Kraus nicht nach Hause gekommen. Im Hamburger Lokal "Block Bräu" soll der Manager schwer angetrunken gegen 23:30 Uhr von einem Kollegen in ein Taxi gesetzt worden sein.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 15:21
@intheshadow
Mantrailer laufen grundsätzlich in der Gangrichtung des Gesuchten , das liegt in der Natur des Hundes - sie suchen keine Spur 'rückwärts' und sie vertun sich da auch nicht.

@Julila79
Zitat von Julila79Julila79 schrieb:Und wenn er exakt die selbe Strecke zurückgegangen wäre, dann würde der Hund die auch nicht zurück laufen, sondern würde da enden.
Das ist fachlich falsch. Je nachdem wo der Hund angesetzt wurde, läuft er in diesem von dir benannten Fall den Trail eben doch zurück oder er verweigert von anbeginn die Suche in die zuerst gegangene Richtung und verweist in die Richtung, in die der Gesuchte dann nach dem Hin- und wieder Herlaufen ging.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 15:22
Zitat von Julila79Julila79 schrieb:Ich muss mal wieder sagen das dieses Forum voller Fantasie ist. In den Zeitungsberichten steht was von angeschlagen. Jetzt wird hier schon wieder geschrieben er war volltrunken.
Das liegt wohl im Auge des Betrachters, oder aber man möchte nichts böses schreiben.
Aber warum sonst sollten die Kollegen ihn sonst ins Taxi setzten? Hätte er doch sicherlich auch alleine geschafft.
Der Manager wurde nach der Feier von seinen Kollegen in das Taxi gesetzt. Stark angetrunken wie er war, könnte er kurz danach wieder ausgestiegen sein, um zum Beispiel aus einer Laune heraus auf St. Pauli weiterzufeiern. In dieser Nacht waren die Hamburger Landungsbrücken stark vereist.
http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/vermisst/profiler-axel-petermann-ueber-vermissten-hsv-manager-ein-ungewoehnliches-erschwinden-49693628.bild.html

Im selben Artikel meldet sich auch Axel Petermann zu Wort

PROFILER ÜBER VERMISSTEN HSV-MANAGER
„Ein ungewöhnliches Verschwinden“
Warum Axel Petermann glaubt, dass man „vom Schlimmsten ausgehen muss“


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 15:26
Ja. Die Bild. In den offiziellen Berichten steht immer was von angeschlagen. Ohne das weiter zu difinieren. Die Zeitungen erfinden auch Geschichten.

@Evil-Eve stimmr nicht. Der Hund folgt lediglich dem Geruch. Er kann nicht unterscheiden ob dies der Hinweg oder der Rückweg war.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 15:30
@Julila79
Na dann mal los: da hätte ich gerne Quellen dazu. Es interessiert mich deshalb, weil ich in diesem Fall seit 20 Jahren meinen Job falsch machte. Das wäre mir doch sehr unangenehm.
Falls es jemanden stört hier im Thread - kurze Meldung - es gibt ja noch den Spürhundethread zum Ausweichen, aber das sollte eigentlich schnell geklärt sein.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 15:38
Wenn ich mir die Bewertung des selbsternannten "Profilers" (diese Berufsbezeichnung gibt es in Deutschland überhaupt nicht), Herrn Petermann, ansehe, besteht diese nur aus "Allgemeinplätzen" und Mutmaßungen, welche ohnehin auf der Hand liegen. Bei diesem Herrn ist mir schon häufiger aufgefallen, dass er bei Vermisstenfällen gerne in den Medien auftritt und seinen Senf dazu gibt (vermutlich um seine Bücher besser zu verkaufen). Mir ist nicht bekannt, dass er schon einmal konkrete Hinweise gegeben hat, welche zur Aufklärung beitragen könnten. Wir sollten uns ausschließlich auf die von der Polizei veröffentlichten Fakten und Einschätzungen verlassen.


Anzeige

melden