Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 10:32
Kurze Meldung:
N24 berichtet tatsächlich auch live...

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 10:34
Zitat von tenbellstenbells schrieb:@pirlipat
es gibt dort 3 Schiffe auf denen ab und zu Veranstaltungen sind, Cap San Diego, Rickmer Rickmers und das Feuerschiff.
Ich möchte hier noch kurz etwas Anderes erwähnen.
In diesem thread haben sich Einige negativ über die Kollegen geäußert, die sich nicht genügend um den Mann gekümmert hätten.

Wie intensiv man sich kümmert, hängt auch davon ab, wie nahe man sich fühlt.
Bevor hier jemand auf das hohe moralische Ross steigt, sollte er sich fragen, wie er sich in solchen Situationen verhalten würde.
Das macht der Einzelne mehr oder weniger gut. Gut einen hohen Anspruch an das eigene Verhalten zu haben. Ob man den umsetzen kann, zeigt sich manchmal im Leben und manchmal bleiben wir hinter unseren Ansprüchen zurück.

"Kümmerer" gibt es natürlich immer. Aber wenn einer mit Helfersyndrom gerade nicht in der Nähe ist (oder durch den Alkohol nicht handlungsfähig?)

Und selbst wenn der Mann in seinem (vermutlichen) Zustand ein Schiff mit Feiernden gefunden hätte, hätte ihm das unbedingt gerettet?
Wenn draussen dransteht "Geschlossene Gesellschaft" - und der, der um Einlass bittet in er Nacht schon einiges durchgemacht hat und so gar nicht zur Gesellschaft passt? Lässt man ihn ein?
Ich könnte mir vorstellen, dass ihm vor der Tür in einer längeren Diskussion klar gemacht wird, dass er nach Hause gehen soll. Er hätte genug getankt und kommt hier nicht rein.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 10:39
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sieht es leider so aus, dass der Vermisste an den Landungsbrücken verunfallt ist.
Dass sich zu diesem Zeitpunkt Augenzeugen dort befunden haben, ist aufgrund der extremen Witterungsverhältnisse unwahrscheinlich.
Ein Handydiebstahl ist inzwischen auch so gut wie ausgeschlossen, da die Polizeihündin die Spuren von T. K. genau an dem Ort erschnüffelt hat, wo sein Handy zuletzt geortet wurde.
Der einzige, der jetzt noch zur lückenlosen Aufklärung beitragen könnte, wäre der Taxifahrer des Wagens, den seine Kollegen für T. K. herangewunken haben.
Ist er nach einem km Fahrtzeit freiwillig ausgestiegen?
Oder hat der Taxifahrer ihn unterwegs aufgefordert, das Taxi zu verlassen?
War es aufgrund der Glätte oder war der Taxiinsasse dem Fahrer zu betrunken?
Oder wollte T. K. auf eigenen Wunsch an den Ausgangspunkt zurückgefahren werden?

Eigentlich müsste es sich unter allen Taxifahrern längst rumgesprochen haben, was in der Nacht passiert ist.
Es war bestimmt nicht die erste und einzige Fahrt, die der Taxifahrer an diesem Wochenende angenommen hat?
Eventuell können sich ja auch andere Passagiere an den Mann erinnern.
Allerdings wird es schwierig werden, alle dunkelhäutigen Taxifahrer Hamburgs vorzuladen und zu überprüfen.
Im Grunde stehen und fallen die Ermittlungen mit dem Taxifahrer, und es ist zwingend notwendig, diesen Mann zu finden und zu befragen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 10:43
Das Wasser ist dort knapp 9 Meter tief zur Zeit, und hat eine Temperatur von ca 4 Grad.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 10:47
Das ist aber ein kurzentschlossener Sinneswandel das sie jetzt doch schon Taucher einsetzen.
Kann es leider nicht live mitverfolgen.
Wenn das Wetter ähnlich mild ist wie hier im Westen Deutschlands gehe ich davon aus das sie die Gelegenheit nun schon nutzen.

Der Taxifahrer hat sich also immer noch nicht gemeldet.

Aber wie gesagt vermute ich dahinter keine böse Absicht.
Ich selber z.B. empfange kein TV Programm und lese keine Zeitung. Radio höre ich gezwungenermaßen auf der Arbeit und habe natürlich dazu keine Bild des Gesuchten. Würde es vielleicht auch gar nicht wahrnehmen. Nur gedudel im Hintergrund.

Auch höhre ich beim Gerede von aktuellen Themen der Kollegen lieber weg.
ist also möglich das es noch andere Menschen wie mich gibt die nix von außerhalb mitbekommen oder nur das was sie mitbekommen wollen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 10:49
@Apocharliepse
wirklich mild ist es nicht, Sturmböen wie eigentlich immer im Winter. Aber für die Taucher ist das Wetter jetzt gut genug.
Ich hatte auch schon geschrieben das meine Arbeitskollegen von dem Fall nichts mitbekommen haben ( Hamburger )


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:00
Die Polizei hat im Live Stream gesagt, das es einen Grund geben wird das der Taxifahrer sich nicht meldet. Wirklich schlimm uny unfassbar


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:01
Zitat von ApocharliepseApocharliepse schrieb:Auch höhre ich beim Gerede von aktuellen Themen der Kollegen lieber weg.
ist also möglich das es noch andere Menschen wie mich gibt die nix von außerhalb mitbekommen oder nur das was sie mitbekommen wollen.
Fährst du Taxi?

Wenn ein Fahrer sein eigenes Unternehmen ist, steuert er doch auch die Taxistände an?
Ich denke mir nicht, dass das Standplätze der großen Unternehmen sind, weil die Taxen Bestandteil des öffentlichen Nahverkehrs sind. - Und dort stehen Kollegen, die wissen, das ein Taxifahrer gesucht wird.

Auch wenn sich der Gesuchte von den Kollegen fern hält, wird er doch vielleicht von den Anderen angesprochen werden.
Es gibt eine ungefähre Beschreibung des gesuchten Zeugen.


Wenn der Fahrer ohne Lizenz fährt, wird ihn der Suchruf vielleicht nicht erreicht haben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:02
18 Taucher sind im Einsatz, die aufgrund der Strömung mit Seilen gesichert werden. Das Wasser hat wohl nur 2 Grad.

Quelle: http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/taucher-suchen-nach-hsv-manager-timo-kraus-49740762.bild.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:08
Ich denke, TK hat sich zu Fuß auf den Weg zurück zu seinen Kollegen ins Blockbräu gemacht. Daher die Zeitspanne. Dies hatte allerdings schon geschlossen (Sperrstunde ist um Mitternacht). Er stand also vor verschlossener Tür. Da er kurz austreten musste, ist er runter zum Steg & dort leider verunfallt. Für mich die wahrscheinlichste Variante.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:13
Was genau passiert ist, werden wir wahrscheinlich nie erfahren, wenn der Vermisste in den letzten Minuten allein war und es keine Zeugen gab. Für heute bleibt zu hoffen, dass er während der Tauchgänge gefunden wird. Ich bin weder Polizist noch Taucher, aber m. E. gab es sowohl am Sonntag als auch am Montag durchaus Anlass, Taucher zu beauftragen. Die Chancen wären da sicher größer gewesen.

Trotz der Kälte und einer Wassertemperatur von vier Grad sind die Taucher um 10.30 Uhr ins Wasser gegangen. Um elf Uhr wird an der Elbe der Niedrigstand des Wassers erwartet. Den Tauchern bleibt wegen der bevorstehenden Flut nur etwa eine Stunde, um Spuren finden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:15
@pirlipat
Aber die Taucher können nicht tauchen wenn das Wetter es nicht zulässt, darauf muss man ja nunmal Rücksicht nehmen. Bringt ja nichts wenn sich noch mehr Menschen gefährden nur weil wir der Meinung sind das sie doch früher tauchen sollten


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:16
@tenbells
Ja, das stimmt. Das Wetter war gestern ungeeignet:

Wegen des schlechten Wetters und der ungünstigen Strömungsverhältnisse war es am Mittwoch unmöglich, an der Stelle zu tauchen, an der der Spürhund angeschlagen hat.
https://www.welt.de/sport/article161104111/Polizeitaucher-suchen-nach-vermisstem-HSV-Manager.html

Am Sonntag, Montag und Dienstag gab es aber einfach „keinen Anlass“.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:19
Denke dass "kein Anlass" anscheinend von der Presse überspitzt verbreitet wurde. Die Polizei hat auch gerade bei ntv gesagt, dass eine Unterwassersuche gut vorbereitet werden muss und nicht bei jeden Witterungsverhältnissen möglich ist. Sie haben auch jetzt nur ein ungefähres Zeitfenster von 40 Minuten um den ganzen Ponton abzusuchen, was einfach in den letzten Tagen noch nicht möglich war.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:20
Zitat von Julila79Julila79 schrieb:Die Polizei hat im Live Stream gesagt, das es einen Grund geben wird das der Taxifahrer sich nicht meldet. Wirklich schlimm uny unfassbar
Polizeisprecher Krüger gerade im Live-Interview auf N24 sinngemäß:

Irgendwas hindert den Taxifahrer daran sich zu melden.

Heißt das im Klartext, man geht davon aus, dass der Taxifahrer durchaus Kenntnis vom Verschwinden des Timo Kraus besitzt?
So verstehe ich es.
Er muss sich melden.
Auch, wenn er Angst hat, er muss trotzdem an die Familie des Vermissten denken und Hilfe zur Aufklärung leisten.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:23
@-Leela-
Ich würde das auch so verstehen. Auch wenn mich diese Aussage sehr verwundert. Es bekommt so einen Beigeschmack, als hätte der Taxifahrer was mit dem Verschwinden zu tun, was ich ehrlich gesagt für sehr, sehr unwahrscheinlich halte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:24
@DeJa89
Ich verstehe, dass so etwas gut vorbereitet werden muss und er kann auch sicher nicht lebend geborgen werden, wenn es ein Unfall war, aber für mein Gefühl kam die Erkenntnis dennoch etwas spät.

Laut Polizei gibt es keinen sicheren Anhaltspunkt, dass Kraus tatsächlich ins Wasser gefallen ist.
Krüger stellt klar: „Sollte ein Einsatz sinnvoll sein, werden wir Taucher einsetzen.“

http://m.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/warum-sucht-die-polizei-nicht-mit-tauchern-nach-kraus-49689142.bildMobile.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:24
@tenbells
Das Wasser ist aber auch momentan sehr unruhig.Strömt so ziemlich.Habe es gerade über die Web Cam vom Block Bräu gesehen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:26
@-Leela-
Für mich erst das lediglich das der Taxifahrer einen Grund hat sich nicht zu melden. Welchen auch immer..Ich glaube nicht das die Polizei öffentlich dem gesuchten was unterstellt!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 11:28
@pirlipat
es war einfach vom Wetter her nicht möglich gestern oder vorgestern zu tauchen, und selbst wenn, retten hätte man ihn eh nicht können nur die Familie hätte dann eher Gewissheit.
Was bringt es jetzt die Polizei zu kritisieren?
Oder glaubst Du das jeder betrunkene der in Hafennähe verschwindet gleich am nächsten Tag mit Tauchern gesucht wird?

@-Leela-
@Zuagroaste
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Irgendwas hindert den Taxifahrer daran sich zu melden
das kann alles mögliche sein, er weiss es nicht, er ist nicht in Hamburg, er will nicht.

@Nina75
das Wasser ist im Winter immer so unruhig, und die Elbe hat eine sehr starke Ströumg und Unterströmung.


Anzeige

melden