Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 18:03
@hotrocket
Ja, aber Du kannst nie alle Gefahren aus dem Weg räumen. Davon gibt es viel zu viele. Es wird immer wieder Unglücksfälle geben egal wieviele Sicherheitsvorkehrungen auch getroffen werden.

Vielleicht ist er ja wie durch ein Wunder nicht zu schade gekommen und traut sich nicht mehr aus seiner Zufluchtsstelle heraus, nachdem sehr schnell nach ihm gesucht wurde. Das wäre zu wünschen. :) Aber leider wird es so nicht sein.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 18:04
@hotrocket
Er wurde ins Taxi gesetzt! Was sollten seine Arbeitskollegen denn noch machen, ihn mit nach Hause begleiten, den Babysitter Spielen und Schnuller geben?! T.K. ist 43 Jahre alt, in der Regel kommt mal gesund an wenn man betrunken Taxi fährt!!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 18:06
@Robin76 davon rede ich ja gar nicht, aber es verunglücken doch öfter Menschen im Hamburger Hafen und natürlich auch in anderen Häfen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 18:07
@AlCaponeDz
Das mit den Kameras an den Landungsbrücken ist echt wichtig ?! Kann keiner genauere Informationen geben wie viele oder wo sich dort Kameras befinden ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 18:11
@Juvenile Die Arbeitskollegen hatten wohl nicht viel Alternativen. Es ging mir um die technische Sicherheit der Stege und um die Verbesserung bei der Taxifahrerausbildung.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 18:15
@hotrocket

Im Strassenverkehr werden auch ständig Menschen überrollt. Das ist tragisch aber sowas passiert nun einmal. Manche Menschen sind eben unachtsam im Strassenverkehr - Fussgänger und Radfahrer genauso wie Autofahrer.

Es gibt etliche Möglichkeiten wie man verunglücken kann. Das kann urplötzlich passieren. Im Vorwege denken nicht wenige das gerade ihnen sowas niemals passieren könnte. Das sind immer die anderen die doof sind, aber man selbst ist voll die Leuchte. Solche unglaublichen Situationen stehen immer nur in der Zeitung und man fasst sich an den Kopf wie blöd die Menschen waren. Hätten sie mal dieses und jenes besser nicht getan, kann mir niemals passieren sowas. Und dann plötzlich - Zack - passiert es dann doch einem selbst und man fasst sich an den Kopf.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 18:25
Ist halt auch eine Einstellungsfrage. Manche finden es okay wenn die Unachtsammen / Doofen sterben. Mir gefällt es nicht. Jeder ist mal unvorsichtig und es kann im Prinzip jeden treffen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 18:57
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es hätte schon gereicht, wenn sich die Kollegen das Kennzeichen und/oder die,Taxinummer notiert hätten. Wenn ich meine Tochter innerhalb der Stadt mal alleine mit der Taxe losgeschickt habe, habe ich das immer gemacht, und das
demjenigen, der sie in Empfang nehmen würde, telefonisch mitgeteilt.
Bei Kindern halte ich das für verständlich und richtig. Aber würdest du das wirklich auch machen, wenn es um deinen Chef geht?


3x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 19:00
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Bei Kindern halte ich das für verständlich und richtig. Aber würdest du das wirklich auch machen, wenn es um deinen Chef geht?
Wenn der sich ordentlich die Kante gegeben hätte, hätte ich mir sicherlich
das Kennzeichen oder die Taxinummer notiert. Eher das Kennzeichen.

Nur für den Fall der Fälle. Und wenn nix passiert ist, kann man die Notiz
mit Kennzeichen und/oder Taxinummer ja entsorgen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 19:01
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Ist halt auch eine Einstellungsfrage. Manche finden es okay wenn die Unachtsammen / Doofen sterben. Mir gefällt es nicht. Jeder ist mal unvorsichtig und es kann im Prinzip jeden treffen.
Eine rundum sichere Welt, in der niemand aus Versehen zu Schaden kommen kann, ist leider nicht möglich.
Denn es wird immer jemanden geben, der etwas dermaßen Dummes tut, dass niemand vorher drauf gekommen ist, dass dort Schutz notwendig ist.

Die Frage ist ja: Gibt es vielleicht technische oder andere Gründe, warum es keine Zäune oder Absperrungen am Hafen in Hamburg gibt?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 19:03
Leute die sich Kennzeichen von Taxis notieren. Sachen gibt´s die hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber gut, Kontrollwahn kann auch manchmal Vorteile haben. Schade das Du @inci2 nicht anwesend warst, dann wäre die Polizei jetzt um Lichtjahre schlauer.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 19:03
Das ist doch Quatsch. Wäre er vorher schon mal auffällig geworden und nicht nach Hause gekommen hätte man sich vielleicht das Kennzeichen des Taxis notieren können. Außerdem waren seine Arbeitskollegen wahrscheinlich selbst angetrunken und haben bestimmt nie im Leben dran gedacht sich das Kennzeichen zu notieren, geschweige denn das was passieren konnte. Der Mann ist ja kein Kleinkind mehr und galt als Verantwortungsvoll.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 19:03
Mit notiertem Kennzeichen wäre TK jetzt allerdings genau nass. Nur ein Taxifahrer hätte jetzt mehr Ärger am Hals.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 19:04
@inci2

Du hast schon recht, eigentlich merkt man sich sowieso automatisch Details.
Das Problem hier scheint ja aber zu sein, dass alle sehr betrunken waren und deswegen auch die Aussagen über den Fahrer so differieren.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 19:12
Also Leute wer notiert sich das Kennzeichen eines Taxis? Ich glaube die Person die das behauptet fährt weder Taxi oder ist öfters feiern...

Aber ich denke es ist schon möglich alle Taxifahrer zu ermitteln die an jenem Tag dort gearbeitet haben. Es wird natürlich eine Weile dauern, aber die Anzahl der Taxifahrer ist ja begrenzt und führt automatisch zum richtigen...

Man könnte auch ca. den Preis der zurück gelegten Strecke schätzen und die Suche dadurch eingrenzen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 19:13
Zitat von NoellaNoella schrieb:Bei Kindern halte ich das für verständlich und richtig.
Ich halte das selbst bei Kindern für vollkommen übertrieben...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 19:21
@555-Nase
@Cassandra71

Lasst @inci2 doch. Wenn er/sie sich gern Kennzeichen von Taxis notiert aus Sicherheitsgründen dann scheint das zwar etwas seltsam, aber in diesem Fall hier wäre es von Vorteil gewesen. Das ist unbestreitbar. Sich Kennzeichen zu notieren ist darüber hinaus auch völlig legitim und somit nicht verboten.

Die Ehefrau von Timo Kraus konnte auch sein Handy orten weil sich beide Eheleute darauf geeinigt hatten das zu ermöglichen. Nicht wenige würden das unter Kontrollsucht abhaken. Sie waren sicher der Ansicht das im Falle eines Notfalls diese Möglichkeit sehr gut wäre. Natürlich gehört da sehr viel Vertrauen zu unter Eheleuten, aber wenn das vorhanden ist, warum nicht ?

Für mich wäre das jedenfalls nichts aber das ist nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 19:22
Zitat von 555-Nase555-Nase schrieb:Man könnte auch ca. den Preis der zurück gelegten Strecke schätzen und die Suche dadurch eingrenzen.
Versteh ich nicht. Wie soll das zum Erfolg führen?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 19:27
@555-Nase
@Offizier
Versteh ich jetzt auch nicht, angenommen 3 Euro und wie soll man da was eingrenzen und suchen. Steh grad auf dem Schlauch. Wie soll der Erfolg aussehen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 19:29
Naja die ganzen Einnahmen der Taxifahrer werden je nach Größe des Unternehmens erfasst. Das bedeutet man schaut sich die Fahrer an, die anhand der möglichen Kosten in Frage kommen..


Anzeige

1x zitiertmelden