Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 20:55
Der Tauchgang war doch heute. Und so weit ich es verstanden habe ist das abgehakt. Die suchen nicht nochmal.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 20:55
@Juvenile
Es ist möglich, dass sich der Leichnam noch im Hafenbecken befindet und nicht an die Oberfläche gelangen kann, weil er irgendwo verklemmt ist.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass er schon weit elbabwärts bewegt wurde. Dann könnte es sein, dass es noch lange dauert, bis er gefunden wird. Das kann auch Jahre dauern.
Der heutige Tauchgang basierte ja auf der geringen Möglichkeit, dass er direkt unter dem Ponton liegt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 20:59
@Julila79

Hab's auch jetzt eben entdeckt dass es doch heute war, sorry, hatte heute noch nicht in den Thread reingeschaut.

"Doch die Taucher haben weder Kraus noch Spuren gefunden. Nach etwa 40 Minuten mussten sie die Suche abbrechen. Jetzt konzentrieren sich die Ermittlungen wieder auf den Taxifahrer, in dessen Wagen Kraus am Samstag um 23.30 Uhr gestiegen ist. Der Mann, der als wichtiger Zeuge gilt, hat sich trotz des öffentlichen Aufrufs noch nicht bei der Polizei gemeldet."
https://www.welt.de/sport/article161104111/Tauchgang-nach-vermisstem-HSV-Manager-abgebrochen.html

War aber tatsächlich erst für Freitag geplant zunächst.

"BILD: Tauch-Suche ist für Freitag 9 Uhr geplant."
http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/polizei-taucher-suchen-nach-dem-vermissten-hsv-manager-49694294.bild.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 21:06
Zitat von emzemz schrieb:Aber gehen wir mal davon aus, man findet diesen Taxifahrer. Was ist, wenn der sich "weigert", sich an den Abend zu erinnern? Kein Mensch kann gezwungen werden, eine Aussage zu machen.
Naja, man muss es ja nicht drauf anlegen sich zu einem Verdächtigen zu machen wenn man gar nichts getan hat. Sich einfach bockig zu verhalten ohne Not hat noch niemanden geholfen und die Polizei reagiert auf sowas sicher allergisch. Soll er sagen was er weiss und dann kann er wieder heim gehen, oder wieder Taxi fahren.

Irgendwas macht es diesem Mann scheinbar unmöglich sich bei der Polizei zu melden. Es sind so unglaublich viele Gründe denkbar. Die Polizei will einfach immer soviel wissen und stellt immer so unangenehme Fragen die einen in die Ecke drängen können (wenn man etwas zu verbergen hat, was aber nichts mit dem Fall als solches zu tun haben muss). Da nach Antworten zu suchen ist anstrengend, also könnte es besser sein einfach daheim zu bleiben. Da nervt niemand herum.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 21:12
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Irgendwas macht es diesem Mann scheinbar unmöglich sich bei der Polizei zu melden.
Nicht, daß der Mann am Ende auch eine vermisste Person ist, nur daß sich
bisher niemand bei der Polizei wegen einer Vermisstenanzeige gemeldet hat.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 21:13
@inci2

Daran habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht.
Aber ich denke früher oder später wird man ihn finden..Durch bekannte/Freunde von dem Taxifahrer.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 21:14
Dass es nicht gelingt das Taxi zu identifizieren, verstehe ich nicht. Die Zeitangaben der Kollegen sind doch recht präzise und es gibt doch mittlerweile an jeder Kreuzung Verkehrskameras. Langsam zweifle ich echt an den 'Zeugenaussagen'. Nachher gibts unseren schwarzafrikanischen Freund gar nicht..


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 21:19
@DearMRHazzard

Bei der Polizei muss ich gar nichts sagen, da muss ich noch nicht mal hin.
Und damit macht sich auch keiner verdächtig.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 21:19
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nicht, daß der Mann am Ende auch eine vermisste Person ist, nur daß sich
bisher niemand bei der Polizei wegen einer Vermisstenanzeige gemeldet hat.
Genau. Auch das ist nicht auszuschliessen. Der Taxi-Fahrer ist auch verschwunden und wurde nicht mal als vermisst gemeldet weil er ein Einzelgänger sein könnte. Am Ende sind sie beide in die Elbe gefallen ? Schwachpunkt : Wo ist das Taxi ? Auch in der Elbe ?

Ich glaube solch derartige Gedankengänge könnte man noch bis zum Morgengrauen weiter spinnen. Am Ende wird´s immer abstruser. Helfen tut es niemandem. Zum Schluss landet man dann bei Aliens. Zum Glück ist das aber der falsche Forenbereich für derartigen Nonsens.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 21:20
Zitat von skyffmskyffm schrieb:Dass es nicht gelingt das Taxi zu identifizieren, verstehe ich nicht. Die Zeitangaben der Kollegen sind doch recht präzise und es gibt doch mittlerweile an jeder Kreuzung Verkehrskameras. Langsam zweifle ich echt an den 'Zeugenaussagen'. Nachher gibts unseren schwarzafrikanischen Freund gar nicht..
Irgendwie wird hier ständig alles wiederholt, weil
irgendwer dazu kommt und nicht gelesen hat.
Nochmal.... Es gibt über 1000 Taxis in hh die keinem Unternehmen angehören. Den Weg den diese Taxis nehmen kann man nicht nachvollziehen, weil sie sich nirgends melden müssen.
Das stand in einem Artikel, der hier jetzt glaube ich viermal verlinkt wurde.
An den Zeugenaussagen zu Zweifeln, würde heissen, das man meint die kollegen haben gelogen und das ist völlig absurd.
Es ist möglich das der Fahrer gar nicht weiß das er gesucht wird, oder gerade irgendwo Urlaub macht, die deutschen Medien nicht verfolgt und und und....


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 21:23
Mh vlt gab es auch einen Unfall. Der Taxifahrer hat in angefahren, liegen lassen und er ist ins KH gekommen. Vlt mit einer Kopfwunde, hat eine Amnesie? Wurden die Krankenhäuser abgefragt?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 21:25
@skyffm
Das habe ich auch schon angezweifelt!?!
Jetzt wird das ganze Geschehen für mich mysteriös. Anfangs dachte ich völlig klarer. Unglücklich gelaufen, Unfall unter den schlechten Wetterverhältnissen. Aber jetzt komme ich ins Grübeln. Was ist wirklich geschehen??!!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 21:30
Was ist denn mysteriös daran, wenn sich ein Zeuge nicht meldet?
Das passiert in zig Fällen, zig mal.
Es gibt keinen Grund an den Kollegen und ihrer Aussage, sie hätten ihn in ein Taxi gesetzt, zu zweifeln. oder hier gar irgendwelche Verschwörungen zu kreieren, nur weil sich ein Zeuge, seit jetzt 4 Tagen, nicht gemeldet hat.
Ein Unfall ist immer noch am wahrscheinlichsten, ob mit oder ohne Taxifahrer.
Im übrigen gehe ich davon aus, das die Polizei weiß was sie tut. Und ganz oben auf ihrer Liste stehen vermutlich die Krankenhäuser, wenn das die Familie nicht sogar in Eigeninitiative gemacht hat.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 21:35
Den Taxifahrer MUSS es eigentlich gegeben haben, denn aus der Ortung des Handys geht hervor, dass TK (oder jedenfalls sein Handy) sich etwa einen km weit bis zur Straße Hohe Brücke am Nikolaifleet und dann wieder zurück zum Hafen/Rickmer Rickmers bewegt hat. Die Frage ist, ob er das in seinem Zustand und bei dem Glatteis zu Fuß geschafft hätte, oder ob er nicht von irgendjemandem gefahren worden sein muss und dieser Fahrer dann vermutlich doch am ehesten ein herbeigewunkener Taxifahrer war, so wie seine Kollegen gesagt haben? Wer sollte ihn sonst dorthin und wieder zurück gefahren haben?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 21:35
@infinitas
Wieso ist es 'völlig absurd', dass seine Kollegen gelogen haben könnten. Es gab immerhin 'widersprüchliche' Zeugenaussagen. Da muss man ja nicht mal jemandem etwas böses unterstellen, die waren ja wohl alle ziemlich stramm.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 21:37
Die VT's werden dann jetzt auch mal wieder eingestellt. Ebenso die haltlosen Verdächtigungen gegenüber den Arbeitskollegen. Nicht nur, daß sie nicht mit den Regeln vereinbar sind, sind entbehren auch noch jeder logischen Grundlage.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 21:38
Zitat von infinitasinfinitas schrieb:Was ist denn mysteriös daran, wenn sich ein Zeuge nicht meldet?
Das passiert in zig Fällen, zig mal.
Wie der Polizeisprecher heute schon sagte : "Das ist DAS TOPTHEMA unter Hamburgs Taxi-Fahrern".

Ich glaube welcher Taxifahrer davon immer noch nichts mitbekommen haben sollte der sollte schlichtweg kein Taxi mehr fahren denn er bekäme auch sonst nichts mehr mit was um ihn herum geschieht. Für einen Taxifahrer keine guten Voraussetzungen um seinen Beruf auszuüben.

Auch ein Taxifahrer wird doch mal Nachrichten schauen. Was will er denn machen wenn mal wieder Hochwasserwarnung ist am Fischmarkt ? Davon will er ja mal was mitbekommen im Vorwege, also über die Nachrichten.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 21:40
Find es halt auch blöd, wenn man die Taxifahrer nicht findet und den nicht fragen kann, dann werden halt die Kollegen halt verdächtigt was damit zu tun haben. Hoffe nur das hier niemand mal in solche Situation kommt, wo dann selber verdächtigt wird was unwahres gesagt oder getan zu haben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 21:42
@skyffm
Widersprüchliche Zeugenaussagen und Lügen sind immer noch zwei verschiedene Dinge!
Ich glaube man kann auch im betrunkenen Zustand erkennen, ob ich den Kollegen in ein Taxi oder auf ein Fahrrad setze. ;)
Btw... Alles redet hier immer von seinem Zustand und dabei ist darüber eigentlich wenig bekannt. Er war betrunken, ja. Aber was heisst das? Das bedeutet nicht zwangsläufig das er sich nur noch auf allen Vieren vorwärts bewegen konnte. Jeder ist da ja auch anders gestellt. Zwischen betrunken und quasi hilflos, können Welten liegen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 21:50
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Auch ein Taxifahrer wird doch mal Nachrichten schauen. Was will er denn machen wenn mal wieder Hochwasserwarnung ist am Fischmarkt ? Davon will er ja mal was mitbekommen im Vorwege, also über die Nachrichten.
Davon ist schon auszugehen. Es könnte aber auch sein, das er sich zur Zeit gar nicht in Deutschland aufhält, nur als Beispiel.
Oder das er wirklich ein absoluter Einzelgänger ist, der sich mit seinem einzeltaxi nicht viel mit anderen beschäftigt, vielleicht gibt es eine massive sprachbarriere... Es gibt viele Möglichkeiten.


Anzeige

melden