Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:30
Hätte die Polizei das nicht schon bei der Auswertung der Überwachungskamera sehen können das er keine Jacke trug? Vielleicht musste er sich nach der kurzen Taxifahrt übergeben, Jacke war voll- er wollt sie am Wasser säubern ????

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:31
Die gute Nachricht ist :

Taxi-Fahrer sind ein Völkchen für sich. Wenn mal wieder ein Irrer unterwegs ist der glaubt er könne Taxifahrer ausrauben/ermorden dann schliesst sich die ganze Branche zusammen und die Augen sind offen und es werden viele Informationen untereinander ausgetauscht und der Draht zur Polizei ist sehr kurz.

In dem Fall sind die Augen der Taxifahrer nun auch weit offen und sie haben keinerlei Probleme damit ihre Kollegen anzusprechen und sie zu fragen ob sie etwas wüssten. Genau so wird es sich nun auch verhalten mit dem "dunkelhäutigen Taxifahrer mit einer grossen Nase" der ein Taxi der Mercedes-B-Klasse gefahren haben soll.........

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hamburger-sv/article161139944/Polizei-verfolgt-vor-allem-noch-eine-Spur.html

......die Taxifahrer werden keinerlei Probleme damit haben jeden dunkelhäutigen Kollegen mit einer grossen Nase anzusprechen und beim kleinsten Verdacht das dieser sich merkwürdig verhält gibt es einen Funkspruch in die Zentrale.

Der Taxifahrer wird über kurz oder lang gefunden werden. Da mache ich mir keine Sorgen. Der gesuchte Taxifahrer arbeitet möglicherweise nicht bzw. nur am Wochenende, doch das Wochenende steht vor der Tür. Nur Geduld. Der Mann kann nicht einfach sagen er fährt jetzt lieber gar kein Taxi mehr. Auch er muss Geld verdienen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:32
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:ich frage mich ob er die Jacke beim raus gehen aus dem Blockbräu anhatte, wenn nicht würde es Sinn machen das er wieder zurück gegangen ist um seine Jacke zu holen.
Das würde es auf alle Fälle, nur kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß man ihn
ohne Jacke ins Taxi gesetzt haben soll. Und vor allem, hätte es aus dem Blockbräu
dann nicht die Info gegeben, daß eine Jacke hängen geblieben sei? Das wäre doch
bei Ladenschluss aufgefallen.

Ich hoffe mal, das wird überprüft, ob seine Jacke da an dem Abend hängen geblieben
ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:34
Vielleicht zog er seine Jacke auch im Taxi aus und hat sie beim Aussteigen einfach vergessen.
Wie oft ist das schon passiert bei alkoholisierten Menschen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:36
Wie kommt ihr bitte drauf das er keine Jacke trug?


7x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:36
Vielleicht hat er sich über seine Jacke übergeben und konnte/wollte sie nicht mehr anziehen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:39
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Wie kommt ihr bitte drauf das er keine Jacke trug?
Weil @LarsAttacks gerade vor ein paar Minuten diesen Link eingestellt hat:
Zitat von inci2inci2 schrieb:Bei der Suche nach Timo Kraus hat sich ein neuer Sachstand ergeben. Der Polizei liegt mittlerweile eine Zeugenaussage vor, wonach der 44-Jährige am frühen Sonntagmorgen, kurz nach null Uhr, auf den Landungsbrücken gesehen wurde. Demnach war er allein unterwegs und trug keine Jacke. Zur blauen Jeans und den schwarzen Schuhen trug er lediglich einen grauen Pullover mit einer kleinen HSV-Raute auf der linken Brustseite.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3534658
Den Originalbeitrag dazu findest Du eine Seite vorher. Auf Seite 78.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:40
@inci2
Das könnte bedeuten, dass er seine Jacke irgendwo vergessen hat oder aber dass er bereits in einem anderen Lokal saß und nur kurz zu den Landungsbrücken gegangen war.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:41
Könnte sein, dass er sich ein neues Taxi suchen wollte und die schmutzige Jacke ihm dabei nachteilhaft erschien.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:41
Er wird die Jacke bestimmt angehabt haben. Meine Theorie ist vollgekotzt, ausgezogen und versucht am Wasser zu säubern


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:45
@Juleh
Ja klar wird er sie zuerst noch angehabt haben Aber es gibt halt einen neuen Zeugen, der ihn ohne Jacke - nur mit Pullover - gesehen haben will. Weshalb sollte er die Jacke in der Elbe säubern wollen. Es gibt doch bestimmt Lokals, wo er dies auf der Toilette erledigen hätte können.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:46
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja klar wird er sie zuerst noch angehabt haben Aber es gibt halt einen neuen Zeugen, der ihn ohne Jacke - nur mit Pullover - gesehen haben will.
Tatsächlich ? Habe ich hier etwas irgendwo überlesen ? Magst Du mir mal bitte den Link gegeben zu dieser Aussage ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:48
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das könnte bedeuten, dass er seine Jacke irgendwo vergessen hat oder aber dass er bereits in einem anderen Lokal saß und nur kurz zu den Landungsbrücken gegangen war.
"Kurz nach null Uhr", das würde ich auf maximal 00:15 Uhr einordnen.
D.h. maximal 45 Minuten später, als er ins Taxi gesetzt wurde, taucht
er wieder an den Landungsbrücken auf?

Welche anderen Lokalitäten gibt es da, die um diese Uhrzeit noch offen haben?
Das Blockbräu schließt um Mitternacht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:49
@Juleh
Ja genau.
Und Waschmittel hatte er wahrscheinlich auch noch dabei ?
Oh jemine.
Der Mensch war betrunken.Ob seine Jacke vollgekotzt war oder nicht das wird ihm nicht mal aufgefallen sein geschweige denn das er da ans Wasser geht und seine Jacke wäscht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:49
@DearMRHazzard
Bei der Suche nach Timo Kraus hat sich ein neuer Sachstand ergeben. Der Polizei liegt mittlerweile eine Zeugenaussage vor, wonach der 44-Jährige am frühen Sonntagmorgen, kurz nach null Uhr, auf den Landungsbrücken gesehen wurde. Demnach war er allein unterwegs und trug keine Jacke. Zur blauen Jeans und den schwarzen Schuhen trug er lediglich einen grauen Pullover mit einer kleinen HSV-Raute auf der linken Brustseite.

Somit ist es auch möglich, dass er auf dem Weg von der Straße "Hohe Brücke" zurück zu den Landungsbrücken, den er unter Umständen zu Fuß absolvierte, bereits keine beigefarbene Jacke mehr trug. Der Verbleib der Jacke ist unklar.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3534658


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:50
Aber dort steht auch der Verbleib der Jacke ist unklar. Und wenn der Zeuge ihn ohne Jacke gesehen hat, hatte er sie wohl auch nicht unter dem Arm, denn sonst wäre der Verbleib ja nicht unklar.


4x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:50
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja klar wird er sie zuerst noch angehabt haben Aber es gibt halt einen neuen Zeugen, der ihn ohne Jacke - nur mit Pullover - gesehen haben will.
Anders bekleidet? Dann war es wahrscheinlich ein anderer Mann?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:52
JBei der Suche nach Timo Kraus hat sich ein neuer Sachstand ergeben. Der Polizei liegt mittlerweile eine Zeugenaussage vor, wonach der 44-Jährige am frühen Sonntagmorgen, kurz nach null Uhr, auf den Landungsbrücken gesehen wurde. Demnach war er allein unterwegs und trug keine Jacke. Zur blauen Jeans und den schwarzen Schuhen trug er lediglich einen grauen Pullover mit einer kleinen HSV-Raute auf der linken Brustseite.
...und genau das könnte der Grund sein, weshalb sich der Taxifahrer nicht meldet. Die Jacke könnte im Auto zurückgeblieben sein, warum auch immer und der Taxifahrer könnte sich Vorwürfe machen, den Mann ohne Jacke gehen lassen zu haben. Ggf. hatte er nicht mal einen Cent bei sich, weil sich die Geldbörse auch in der Jacke befunden haben könnte.


Anzeige

melden