Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:07
Zitat von JulehJuleh schrieb:Was mich stutzig macht ist die intensive Suche nach dem Taxifahrer, gibt es sonst bei vermisstenfällen nicht so häufig.
Ne, gibt es bei anderen Fällen nicht so, weil meist nicht der Taxifahrer voraussichtlich die letzte Person war, die den Vermissten gesehen hat. Aber mit Hilfe des Taxifahrers könnte man zumindest die 70 Minuten bis zum Museumsschiff rekonstruieren.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:10
@hANSaLBERS, ich meinte das so, dass der Taxifahrer vielleicht auf TK gewartet hat, der ein dringendes Bedürfnis hatte, das Telefon blieb im Auto. Dann sieht er ihn in die Elbe stürzen oder er sieht ihn plötzlich nicht mehr und kann sich denken, was passiert ist. Ich denke, dass, wenn das Taxi ein paar Meter entfernt stand, die gleiche Funkzelle angesprochen wird. Das Telefon muss also nicht zwangsläufig im Wasser sein, sondern kann dann eben ausgeschaltet worden sein. Wenn der Taxifahrer aus "gutem Grund" entschieden hätte, keine Hilfe zu rufen, dann wäre ihm sicher schnell klar gewesen, dass er das Handy ausschalten muss.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:11
@tenbells

Ghost Cab :D ?

Wenn das Handy durch "Wasser" ausgeschaltet wurde, ist das schon nachvollziehbar.

Ich denke auch nicht, das die Tauchaktion angesetzt war um TK zu finden, sondern um sicher zu gehen, das nicht das Handy dort unten liegt, hineingeworfen wurde ´, dort wo der Hund angeschlagen hat.

Ich habe im Internet nur Info,s darüber gefunden, das eine Suche in der Elbe bedingt durch die Strömung völlig sinnfrei ist.
Von daher denke ich das die Polizei lediglich nachgesehen hat ob da unten irgendwas zu finden ist, was mit TK,s Verbleib in verbindung zu bringen ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:11
@Robin76 es geht wohl eher um die paar Minuten der Taxifahrt. Der Polizei dürfte wie erwähnt ein relativ genaues Bewegungsprofil vorliegen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:12
Gibt ein Handy denn noch Signale ab wenn der Akku leer ist?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:13
@SilentABT1

Laut Aussagen der Polizei während des Tauchereinsatzes wurde der Ponton von den Tauchern abgetastet, da die Sicht so schlecht war.

Das klang nicht danach, als hätten sie den Grund abgesucht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:14
Ich denke auch die 70 Minuten wird der Taxifahrer nicht unbedingt aufklären können. Er kann Auskunft über T.K. Zustand und den Grund des Fahrtenabbruchs geben


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:14
@Elimes

Aus dem Livestream von gestern :

Frage Reporter : Wie ist die Sicht da unten ?
Taucher : NULL !
Frage Reporter : Können sie nur tasten ?
Taucher : Ja, Stück für Stück.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:17
@Elimes

Sry, ist auch nicht böse! Ich interessiere mich wie viele andere "zwischenmenschlich" dafür und hoffe, das er doch noch gesund auftaucht! (nicht aus dem Wasser)

Mir wird das aber alles zu kryptisch und das unwahrscheinlichste ist momentan nicht spektakulär genug...

Wenn überhaupt wissen wir lediglich was die Polizei gesagt hat und nicht was sie gedacht haben, bzw. tatsächlich vor hatten.
Polizeitaucher leben ja nicht im Hafenbecken, auch die Taucher müssen erst runter um rauszufinden was so geht...da unten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:20
Eine weitere Überlegung wäre, dass TK evtl noch jemanden treffen wollte vielleicht spontan?
Das könnte auch das apprupte beenden der Taxifahrt erklären?!
Aber das wäre nur eine weitere Spekulation.
Evtl könnte das sogar der Taxifahrer beantworten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:21
@Melusine
Zitat von MelusineMelusine schrieb:Die Fragen habe ich vor einigen Seiten auch schon gestellt, aber ich habe nicht gelesen, dass sie bis jetzt beantwortet wurden.
Wenn ich mal von meinen Hamburger Kollegen ausgehe, dann würde ich sagen, dass die meisten eine ProfiCard (= Monatskarte des HVV für Firmenkunden) haben und mit dem ÖPNV anreisen. Wer weiter draußen wohnt, kommt meistens mit dem Auto.

Aber wie es bei den Kollegen von Timo K. war? An den Landungsbrücken kann man doch auch gar nicht gut parken, oder?
Und @Marounes

Es ist doch für das Verschwinden von TK vollkommen unerheblich, wie man
dorthin gekommen ist. Das große Problem ist doch, daß wir nicht wissen, was
passiert wurde, als TK an dem Abend ins Taxi gestiegen ist. Und wo der Taxifahrer
abgeblieben ist, um den ich mittlerweile genau so Gedanken mache, wie um TK.

Vielleicht wäre es sinnvoll, auch nach dem Taxifahrer als vermisste Person zu suchen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:22
Es gibt was neues. Er hatte keine Jacke mehr an!? Letzte Siuchtung kurz nach Mitternacht an den Landungsbrücken.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3534658 (Archiv-Version vom 14.01.2017)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:25
Eine Frage an die Hamburger...

Wie ist die momentane Lage an den Elbufern, bezüglich Schnee?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:26
@LarsAttacks

Aus dem Link:
Bei der Suche nach Timo Kraus hat sich ein neuer Sachstand ergeben. Der Polizei liegt mittlerweile eine Zeugenaussage vor, wonach der 44-Jährige am frühen Sonntagmorgen, kurz nach null Uhr, auf den Landungsbrücken gesehen wurde. Demnach war er allein unterwegs und trug keine Jacke. Zur blauen Jeans und den schwarzen Schuhen trug er lediglich einen grauen Pullover mit einer kleinen HSV-Raute auf der linken Brustseite.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3534658 (Archiv-Version vom 14.01.2017)
Eine äußerst erstaunliche Wendung. Ist es sicher, daß keine Verwechslung
vorliegt? Ich kann mir gut vorstellen, daß die Kollegen ähnlich gekleidet sein
dürften.


8x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:26
@SilentABT1
Heute morgen lag schnee, jetzt ist wenn überhaupt nur noch matsch da.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:27
@inci2
Guter Einwand. Aber diese Frage könnte sicher auch das Bedienpersonal an dem Abend zuverlässig beantworten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:28
Tja, vielleicht wollte TK genau deshalb kurz nach Antritt der Fahrt noch mal zurückgefahren werden, weil er feststellte (oder meinte) dass er seine Jacke im Block Bräu liegengelassen hatte. Aber ab da wird's dann unübersichtlich: Warum hat er sich, nachdem das Block Bräu schon geschlossen oder seine Jacke dort nicht auffindbar war, nicht vom gleichen Taxifahrer (den man in so einem Fall doch i.A. zu warten bittet) doch nach Buchholz fahren lassen, wieso irrt er bei der Kälte auf den Landungsbrücken rum? Vermutlich doch alkoholbedingt die Orientierung total verloren.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:28
@inci2
ich frage mich ob er die Jacke beim raus gehen aus dem Blockbräu anhatte, wenn nicht würde es Sinn machen das er wieder zurück gegangen ist um seine Jacke zu holen.


3x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:30
@LarsAttacks
Danke, wollte ich grade posten
Das läßt die Suche nach dem Taxi mitsamt Fahrer mMn noch wichtiger werden.Im Taxi war es evtl. warm, so daß TK die Jacke auszog ? Die Frage ist nur, warum er sie dann beim Verlassen des Wagens nicht mitnahm ?@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:ich frage mich ob er die Jacke beim raus gehen aus dem Blockbräu anhatte, wenn nicht würde es Sinn machen das er wieder zurück gegangen ist um seine Jacke zu holen.
Ich glaube schon, daß seine Kollegen darauf geachtet haben, daß er eine Jacke an hat ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 15:30
Es hätte doch aber seinen Kollegen/Kumpels auffallen müssen, das TK ohne Jacke bei 0 Grad ins Taxi steigt...!?

Ok, selbst wenn die auch ziemlich angeschlagen waren sowas muß doch auffallen.


Anzeige

melden