Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 22:10
@inci2
Das Bild was du von Google Maps eingestellt hast...
Das ist eine ziemlich gefährliche Strecke für einen Betrunkenen der zu Fuss unterwegs ist.
Aber immerhin hat TK es wohl bis zur Rickmer Rickmers geschafft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 22:13
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Das Bild was du von Google Maps eingestellt hast...
Das ist eine ziemlich gefährliche Strecke für einen Betrunkenen der zu Fuss unterwegs ist.
Aber immerhin hat TK es wohl bis zur Rickmer Rickmers geschafft.
Eben, deshalb habe ich das ja eingestellt. Da gibt es auf dem Weg
zu den Landungsbrücken schon reichlich Möglichkeiten da ins Wasser zu
stürzen.

Zeitlich würde das auf alle Fälle hinkommen, weil man im angetüdderten Zustand
meist etwas langsamer geht, als normal.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 22:15
@d.fense
Aber das Rotlichtviertel ist wirklich noch ne Weile zu Fuß.

@Nina75
Naja, das ist schon eine ganz gut abgesperrte Strecke. Mit Geländer und sehr breitem Promenadenweg, abgesehen vom letzen Teil. So richtig fallen kann man da echt erst am Dock. Vorher muss man klettern.

Und, ich weiß jetzt nicht wer es geschrieben hat, "Ufer" ist dort nicht. Das ist Mauer, tief unten sind die Schiffe und das Wasser.
Lediglich am Dock kann man auf die Idee kommen in das Wasser zu fassen. Aber auch das ist nochmal weit weg.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 22:19
@Nuxe
für mich als Bayer ist ganz Hamburg suspekt ;)
Ich meine explizit daß Anzugträger auch auf Reisen und im Alltag ordentlich aussehen müssen und dazu vollgepinkelte Hosenbeine und schuhe nicht passen. Auch passen wildpinkel fotos und Anzeigen nicht zum Job.
Daher ist besonders im angetrunkenen Zustand und mit billigeren Klamotten ein Sitzplatz anzustreben. Bzwl. ein reflex.
Ein klo ist auch meißt etwas wärmer und es gibt dort Wasser gegen den Brand.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 22:20
@Nuxe
Zitat von NuxeNuxe schrieb:Naja, das ist schon eine ganz gut abgesperrte Strecke. Mit Geländer und sehr breitem Promenadenweg, abgesehen vom letzen Teil. So richtig fallen kann man da echt erst am Dock. Vorher muss man klettern.
Danke für die Info. Dann gibt es also keine Stellen da, wo man mal so eben ins
Wasser fallen kann.

Bleibt nur noch die zeitliche Eingrenzung.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 22:21
Um es mal deutlicher zu machen, ich habe ein Foto gefunden, ich hoffe es ist erlaubt es hier einzustellen.

http://www.hamburg.de/contentblob/2378392/4650bff66ba762dee6c13f75bba8ba7e/data/bildergalerie-spaziergang-hafen.jpg


Das ist der Weg. Die Masten gehören der RR. Wie ihr seht ist die meiste Wegstrecke recht gut abgesichert.
Doch unten am Dock ist es natürlich was anderes.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 22:22
@Nuxe

Danke für das Bild. Die roten Dächer müssten die öffentlichen Toiletten sein,
die man auch auf dem Bild sieht, das ich eingestellt hatte.

Auf Deinem Bild sieht man das aber alles noch viel besser, anhand der Beschreibungen
hier "Ponton", habe ich mir das alles wesentlich freier vorgestellt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 22:26
@inci2
Direkt auf dem Ponton kann ich mir ein ausrutschen und ins Wasser fallen gut vorstellen, denn es ist feucht und kalt und wirklich sehr unangenehmer Wind. Da wird es auch schnell glatt. Ich habe ein Bild vom Anleger gefunden, an dem die RR liegt. Sieht dann so aus. Immer noch nicht so einfach da reinzufallen, aber doch realistischer als von "oben"

http://www.hamburg-citytours.de/images/slider/hafenrundgang/hafenrund2.jpg (Archiv-Version vom 15.04.2016)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 22:31
@Nuxe
Oh super Danke !
Das sieht ja dann ganz anders aus.Eher ungefährlich.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 22:34
@Nuxe

Danke auch für dieses Bild. Die Stellen zum Ausrutschen sind, nehme ich an,
auf der linken Bildseite der niedrig eingefasste, bzw. gesäumte Ponton?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 22:42
Eine Frage, die mir schon die ganze Zeit durch den Kopf geht, war, ob es Türsteher im Blockbräu gibt.

Da spielt sich bei mir dann ein mögliches Szenario ab:

TK kommt gegen 24:00 Uhr zurück zum Blockbräu (vielleicht weil er etwas vergessen hat), seine Kollegen sind noch drin und feiern noch etwas.
TK wird nicht eingelassen, "Hej, der Laden hat schon dicht" TK will vielleicht noch sagen, dass er vorhin drin war und seine Kollegen auch noch drin feiern, kann sich aber leider nicht mehr perfekt artikulieren.
Die Türsteher lassen ihn nicht rein.
TK versucht über die Landungsbrücken von der Wasserseite aus ans Blockbräu zu kommen. Das ist der Moment wo ihn der neue Zeuge auf den Landungsbrücken sieht.
Bei dem Versuch von hinten, also von den Landungsbrücken her, an und in das Lokal zu kommen, stürzt TK ins Wasser.

Beim Googeln Blockbräu und Türsteher habe ich folgendes gefunden:

https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g187331-d3171655-r283123110-Block_Brau-Hamburg.html
Nun kommen wir zu den Wachhunden draussen gleich 2- 3 an der Zahl, die die Gäste davon abhielten die Terasse zu besuchen- mit dem Argument sie sei voll, was ein Witz denn die Rücksprache, mit wem auch immer sie sprachen, war wohl nicht besonders aktuell, vielmehr dachten Sie vielleicht sie seien "Türsteher im P1" und da macht man das so.

https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g187331-d3171655-r283123110-Block_Brau-Hamburg.html#
Ja, es gibt Türsteher und laut einem Kundenbericht machen die durchaus auf dicke Hose.

Dazu meine Fragen:

Hat die Polizei die Videoaufnahmen des Zeitraums nach 23:30 Uhr angeschaut, sind die Videoaufnahmen vollständig?
Hat TK bei seiner Rückkehr noch einmal versucht ins Blockbräu zu kommen?
Wurde er dabei abgewiesen?
Gab es Türsteher und sind diese befragt worden?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 22:46
@inci2
@LL
Zitat von inci2inci2 schrieb: Wenn man unterstellt, daß er so angetüddert war, daß er kaum laufen konnte,
und deshalb ins Taxi gesetzt wurde, sich dann die Wegstrecke ansieht, stellt man fest,
daß auf dem Weg jede Menge Gelegenheit gibt, ins Wasser zu fallen, wenn man einen
solchen Unfall in Betracht zieht.
Wenn man die Strecke auf Street View abfährt, kann man jedoch gut erkennen, dass die Straße so gebaut ist, dass man teilweise nur über Zugänge nach oben zum Wasser kommt und dort überall Geländer vorhanden sind. Im Gegensatz zu den Landungsbrücken, ist das schon relativ gut gesichert.

Hamburg

Aber du hast schon recht. Kann durchaus sein das er dort am Wasser entlang zurück ist. Man kann auch über ein Geländer fallen.


Wenn T. Kraus eher selten Alkohol konsumiert hat, dürfte er auch mit weniger Alkohol schneller betrunken gewesen sein. Zudem wird jemandem der selten trinkt, auch schneller schlecht. Einfach weil der Körper das nicht gewohnt ist.

Jemand der regelmäßig trinkt, braucht auch länger und mehr, um überhaupt sichtbar betrunken zu werden. Hat oft am nächsten Tag auch keinen großartigen Kater mehr.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 22:47
@inci2
Ja, aber ich glaube mit einem niedrigen oder gar keiner Art von Absperrung geht es einmal um das Ponton rum. Hier hätte er also von jeder Seite aus ins Wasser fallen können. Ich meine diese kleine Einfassung gibt es heute nicht mehr, es ist frei und nur alle paar Meter steht ein Poller.

@Nina75
Ja. Das ganze ist wirklich eher ungefährlich. Doch wenn es richtig glatt ist kann ich mir einen Sturz da unten vorstellen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 22:55
Es scheint ein neuer Zeuge aufgetaucht zu sein.

http://m.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/hsv-manager-vermisst-zeuge-hat-sich-gemeldet-49767132.bildMobile.html


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

13.01.2017 um 22:56
@insomnia_sp
Zitat von insomnia_spinsomnia_sp schrieb:Es scheint ein neuer Zeuge aufgetaucht zu sein.

http://m.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/hsv-manager-vermisst-zeuge-hat-sich-gemeldet-49767132.bildMobile.html
Ja, das wissen wir, und darüber wurde auch schon ausgiebig seit heute Nachmittag
auf den vorhergegangenen Seiten diskutiert.


Anzeige

melden