Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessisch Lichtenau, Tanja H ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 23:34
Wenn die Theorie die einige aufbrachten stimmt das Alkohol konsumiert wurde, dann kann der Freund einfach eingeschlafen sein. Auch nicht unwahrscheinlicher als vieles andere hier. Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Sicher KEIN Fremdverschulden

Anzeige
melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 23:36
@Dwarf
Der Auffindeort ist etwa 2,2 Kilometer vom eigentlichen Ort Hopfelde, der als ihr Wohnort angegeben wurde, entfernt. Daher die ursprüngliche Schätzung der Entfernung. Nach dem RTL-Hessen Bericht von heute lag ihr Haus aber etwas außerhalb des eigentllichen Dorfes und damit deutlich näher an der Stelle, wo sie später aufgefunden wurde.


1x zitiertmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 23:39
@petrocek
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Der Auffindeort ist etwa 2,2 Kilometer vom eigentlichen Ort Hopfelde, der als ihr Wohnort angegeben wurde, entfernt. Daher die ursprüngliche Schätzung der Entfernung. Nach dem RTL-Hessen Bericht von heute lag ihr Haus aber etwas außerhalb des eigentllichen Dorfes und damit deutlich näher an der Stelle, wo sie später aufgefunden wurde.
Das ist eine wichtige Information. Danke. Denn zwischen 1 Kilometer und 3 ist ja schon ein Unterschied. Das jemand ca. 1 Kilometer des Nachts bei Kälte zu Fuß gehen möchte, kann man auch schon eher nachvollziehen als 3 Kilometer.


1x zitiertmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 23:44
ich glaube die unterschiedlichen angaben der entfernung vom wohnhaus zum fundort entstanden dadurch, dass man am anfang nicht wusste, wie sie den weg zurückgelegt hatte. zu beginn ging man wohl davon aus, dass sie der straße entlang ging, jedoch überquerte sie die wiesen querfeldein, somit verkürzt sich auch die tatsächliche entfernung.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 23:48
@Dwarf
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Das jemand ca. 1 Kilometer des Nachts bei Kälte zu Fuß gehen möchte, kann man auch schon
Selbst das kann ich nicht nachvollziehen. Nur mit Turnschuhen und ner dünnen Jacke? Niemals.


1x zitiertmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 23:50
@Photographer73

Sorry, aber so ohne Link weiß ich jetzt nicht, wo dieser von dir zitierte Beitrag zu finden ist.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie wirklich einen Streit mit ihrem Freund hatte, vor die Tür zum Rauchen ist und sich dort frustriert entschieden hat, sich auf den Weg zu ihrer Familie zu machen.
Mir ist da ein etwas anderer Text heute Abend untergekommen:
Beitrag von tralala61 (Seite 10)
Zitat von tralala61tralala61 schrieb: Tanja hatte schlichtweg Zoff mit ihrem Freund, ist vor lauter Frust hirnlos durch die Gegend gestiefelt und erfroren.
Für mich hören sich Vermutungen da schon ein bisschen anders an.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

25.01.2017 um 00:00
Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass sie auf dieses Feld gegangen ist, um freiwillig zu erfrieren. Irgendwas muss vor der Haustür passiert sein, vielleicht gar nichts Schlimmes, vielleicht war der Hund mit draußen und er war auf einmal nicht mehr zu sehen, oder sie hat ihre Katze gesucht. Irgendetwas, was es ihr wert war, eine längere Strecke dünn angezogen und frierend durch die Natur zu gehen. Vielleicht konnte sie ja aus irgendwelchen Gründen nicht mehr ins Haus zurück, Freund hat geschlafen und sie hatte sich ein Ziel gesucht, wo die unterkommen konnte, und dabei die Gefahr der Kälte nicht erkannt.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

25.01.2017 um 00:05
@Nefertary
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Selbst das kann ich nicht nachvollziehen. Nur mit Turnschuhen und ner dünnen Jacke? Niemals.
Entweder hat sie die Kälte unterschätzt, oder sie ist sehr überstürzt aufgebrochen.

Ich finde aber schon das es einen Unterschied macht ob es 1 km oder 3 km Fußweg sind. 1 km kann man in 10 Minuten gehen.


1x zitiertmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

25.01.2017 um 00:07
@emz

Besagter User schrieb drei Beiträge im Thread, seine Aussage im zweiten, von Dir zitierten, stellt seine Vermutungen unbelegt als Fakt dar. Allerdings schrieb er in seinem ersten Post, den ich zitierte, noch davon, daß er sich den Ablauf "so vorstellen könnte".

Beitrag von tralala61 (Seite 7)

Damit dürfte klar sein, daß der Streit kein Fakt ist und unbelegte Behauptungen auch nicht als solche anzusehen sind.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

25.01.2017 um 00:10
@Dwarf
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ich finde aber schon das es einen Unterschied macht ob es 1 km oder 3 km Fußweg sind. 1 km kann man in 10 Minuten gehen
Naja schon, aber du siehst ja, dass es ihr trotzdem zum Verhängnis wurde.


1x zitiertmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

25.01.2017 um 00:12
@Nefertary
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Naja schon, aber du siehst ja, dass es ihr trotzdem zum Verhängnis wurde.
Ja das stimmt leider. Ich wollte damit nur sagen, dass Tanja die ca. 10 Minuten Fußweg vielleicht als locker machbar erschienen.
Möglicherweise gab es auch wirklich einen Streit und sie hat sich gar nicht so recht Gedanken gemacht und wollte erst mal einfach nur weg.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

25.01.2017 um 00:16
@Dwarf

Für mich sieht das auch so aus. Und natürlich ist es dann einfacher zu sagen:"Sie ging raus, um eine zu rauchen" als "Wir hatten uns gestritten und lief raus". Ist auch irgendwie verständlich, finde ich. Aber wir wissen es halt nicht.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

25.01.2017 um 00:17
@Photographer73

Es weiß allerdings keiner mehr, was auf Seite 7 mal geschrieben wurde.
Logisch, dass sich alle auf seinen jüngsten Beitrag beziehen.
Das muss dann einfach zu Missverständnissen führen.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

25.01.2017 um 00:21
@emz

Ich setzte auch nicht ohne Grund den roten Balken. Und damit sollte das Thema dann jetzt auch durch sein. Fakt ist, ein Streit ist nicht belegt.


1x zitiertmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

25.01.2017 um 00:30
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Fakt ist, ein Streit ist nicht belegt
Genau. Ein Streit ist nicht belegt, weil sonst niemand dabei war oder was gehört hat. Doch ohne Streit und ohne Davonlaufen macht die Geschichte überhaupt keinen Sinn, es sei denn, sie ist von einem Ufo entführt worden und auf dem Feld abgesetzt worden .


1x zitiertmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

25.01.2017 um 00:34
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Doch ohne Streit und ohne Davonlaufen macht die Geschichte überhaupt keinen Sinn
Sie ist vielleicht vor etwas davon gelaufen. Aber da ist einiges denkbar, nicht nur ein Streit.


1x zitiertmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

25.01.2017 um 00:36
@petrocek

Aber was könnte das sein, dass sie vor etwas davongelaufen ist, anstatt wieder ins Haus zu laufen?


1x zitiertmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

25.01.2017 um 00:40
@Nefertary
Nennen wir es innere Gründe. Ich will das nicht vertiefen, denn das wäre ebenso wie der Streit reine Spekulation. Aber immerhin ist es eine ernstzunehmende Möglichkeit.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

25.01.2017 um 00:42
@petrocek
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Aber da ist einiges denkbar, nicht nur ein Streit.
Genau so ist es. Die Gründe können vielfältig sein.


@Nefertary
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Aber was könnte das sein, dass sie vor etwas davongelaufen ist, anstatt wieder ins Haus zu laufen?
Es macht keinen Sinn, über etwas zu philosophieren, was wir nicht wissen können, was wir sowieso nie erfahren werden und was an dem schrecklichen Ergebnis nichts ändern wird.
Das Mädel ist tot.


Anzeige

melden