Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessisch Lichtenau, Tanja H ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 22:22
@Salatschuessel
Woher willst du wissen, dass dem nicht so war, dass er sie gesucht hat? Himmel, hier wird ein Quatsch zusammenfantasiert, dass es nicht mehr feierlich ist. Ich bitte die Moderatoren nochmal, den Thread zu schließen. Der Freund tut mir leid.

Anzeige
melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 22:29
@tralala61

Darf ich höflichst um eine Antwort auf meine Frage bitten?

Beitrag von inci2 (Seite 10)

Vielen Dank!


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 22:40
Armes Mädchen, armer Freund! Wir hängen alle an einem seidenen Faden.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 22:42
@Salatschuessel
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Es bleiben trotzdem noch Fragen offen. Wie die z.B warum der Freund sich nicht auf die Suche gemacht hat. Mit angeforderter Hilfe hätte man die Spur aufnehmen können un so evtl. früher finden.
Weiß man das denn, dass sich der Freund nicht auf die Suche nach Tanja gemacht hat?
Er war es doch sehr wahrscheinlich, der die Polizei über Tanjas Verschwinden informiert hat.


1x zitiertmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 22:44
Das sind doch wirklich rein familiäre Umstände die uns gar nichts anzugehen haben. Sie ist an keinem Fremdverschulden gestorben, ergo nichts mehr für die Krimirubrik.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 22:48
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Weiß man das denn, dass sich der Freund nicht auf die Suche nach Tanja gemacht hat?
Na eben drum. Es ist nicht mal eine Zeit angegeben worden wann Tanja als vermisst gemeldet wurde.
Das finde ich sehr bedenklich.


1x zitiertmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 22:48
Man weiß doch erst mal gar nicht was los ist.
Vielleicht war er mit irgendwas beschäftigt und hatte die Zeit nicht ganz im Blick.
Dann wird er wahrscheinlich erst mal probiert haben Leute zu erreichen,was um die Zeit auch nicht so leicht ist.
Mich interessiert wie und wieso sie da war wo man sie gefunden hat.
Normal ist das definitiv nicht.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 22:49
@salatschüssel

ich kannte sie, über einen guten freund von mir und ich find es unsäglich, was von dir "unterstellt" wird ...


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 23:07
@Salatschuessel
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Na eben drum. Es ist nicht mal eine Zeit angegeben worden wann Tanja als vermisst gemeldet wurde.
Das finde ich sehr bedenklich.
Nur weil es nicht in der Zeitung stand bedeutet das ja nicht, dass der Freund nicht nach Tanja gesucht hätte. Es steht ja nicht immer jedes Detail in der Zeitung.
Und es wurde doch eine Uhrzeit angegeben. Um ca. 2:30 Uhr ging Tanja zum Rauchen. Da wurde sie zum letzten Mal gesehen, höchst wahrscheinlich eben von ihrem Freund.


1x zitiertmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 23:09
Wenn jemand "nur zum Rauchen" vor die Tür gehen möchte, wäre es völlig normal und nachvollziehbar, dass man sich erst nach der Zeit, die es dauert, eine Zigarette zu rauchen anfängt, Sorgen zu machen, wenn der derjenige nicht zurückkommt. Diese Zeitspanne reicht für denjenigen aber gleichzeitig locker aus, um bereits außer Sichtweite des Hauses zu sein und vor allem nachts nicht mehr ohne Weiteres gefunden werden zu können. Was will man dem Freund denn da bitte vorwerfen?


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 23:16
@emz @Trine
Zitat von emzemz schrieb:Da muss ich mich aber voll und ganz @Trine anschließen. Ich käme auch nie auf die Idee, nachts Angst zu haben, wenn ich allein durch Wald und Flur streife.

Ganz anders auf einem nächtlichen Rastplatz. Da bin ich vorsichtig und stelle gerne mein Auto direkt vor den Eingang zur Toilette.
lawine geht lieber nachts allein durch den Wald als nach 23 Uhr über den Alex oder durch den Görlitzer Park oder gar ans Kottbusser Tor. von den paar Füchsen im Wald (Wildsauen mag ich nicht besonders) Eulen und Bäumen geht viel weniger Gefahr aus als von manchem Zeitgenossen.

wir können ja zu dritt Nachtwandern ... aber bitte erst im Frühjahr


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 23:18
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Und es wurde doch eine Uhrzeit angegeben. Um ca. 2:30 Uhr ging Tanja zum Rauchen. Da wurde sie zum letzten Mal gesehen, höchst wahrscheinlich eben von ihrem Freund.
Das war auch nicht meine Frage. Meine Frage lautete wann sie vermisst gemeldet wurde. Und so wie ich hier gelesen habe hatten die beiden Streit.
Zitat von tralala61tralala61 schrieb:Tanja hatte schlichtweg Zoff mit ihrem Freund, ist vor lauter Frust hirnlos durch die Gegend gestiefelt und erfroren. Es war ein bedauerlicher Unfall - jegliche anderen Fantasien gehören schlichtweg nicht hierher. Ich bitte um Respekt für die Angehörigen.
Wenn die Sorge des Freundes aus Trotz nicht nachgekommen wurde, so darf ich mir meine eigenen Gedanken machen. Sollte er nach einer gewissen Zeit (Zigarettenlänge) sich bemüht haben, wäre alles i.O. Aber nicht mal der User aus dem Umfeld entlastet meine Theorie.


2x zitiertmelden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 23:25
Ich würde mich persönlich jetzt nicht als besonders ängstlich bezeichnen, aber Nachts um 2:30 Uhr würde ich nicht alleine durch den Wald laufen wollen. Nicht weil ich denke das dort ein Mörder hinter dem Baum lauern könnte, sondern auch weil man im Dunkeln leicht stolpern und sich verletzen könnte.
Aber gut, das muss jeder für sich wissen und das hilft uns in diesem Fall wahrscheinlich auch nicht weiter.


@Salatschuessel
Dwarf schrieb:
Und es wurde doch eine Uhrzeit angegeben. Um ca. 2:30 Uhr ging Tanja zum Rauchen. Da wurde sie zum letzten Mal gesehen, höchst wahrscheinlich eben von ihrem Freund.

Das war auch nicht meine Frage. Meine Frage lautete wann sie vermisst gemeldet wurde.
Das wissen wir nicht. Du schriebst aber weiter oben "Es ist nicht mal eine Zeit angegeben worden wann Tanja als vermisst gemeldet wurde." Das klingt so, als wenn du dem Freund Desinteresse unterstellst. Dabei wurde der Öffentlichkeit scheinbar einfach nur nicht mitgeteilt, wann Tanja als Vermisst gemeldet wurde. Denn das sie als vermisst gemeldet wurde ist ja unstrittig.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 23:26
@Salatschuessel
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Und so wie ich hier gelesen habe hatten die beiden Streit.
Nein das ist kein Fakt. Das waren reine Vermutungen.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 23:27
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Und so wie ich hier gelesen habe hatten die beiden Streit.
Das ist Aussage eines Users ohne jeglichen Beleg. Ob es stimmt, weiss man nicht, da der User bisher keine Quelle genannt hat.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 23:28
Was ist wirklich passiert?

Ich denke nicht, dass man im Laufen erfrieren kann. Oder??

Habe ich 'was' überlesen?


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 23:30
@Salatschuessel
@Trine
@Dwarf

Daß es einen Streit gab, ist nicht belegt. Der User @tralala61 hat darüber keine Kenntnisse, siehe seinen vorherigen Beitrag
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie wirklich einen Streit mit ihrem Freund hatte, vor die Tür zum Rauchen ist und sich dort frustriert entschieden hat, sich auf den Weg zu ihrer Familie zu machen.
Es ist also lediglich eine Vermutung, die als Fakt formuliert wurde und deshalb nicht zu übernehmen ist.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 23:31
@hahnundhenne
Sie ist etwas mehr als einen Kilometer vom Haus weggegangen und hat sich dann wohl in einem Feld in den Schnee gesetzt, ggf. um tatsächlich eine Zigarettte zu rauchen. Möglicherweise ist sie dort eingeschlafen. Es war immerhin schon 2:30. Über eine eventuelle Alkoholisierung oder andere Substanzen weiß man noch nichts, eine entsprechende Untersuchung ist durch die Polizei aber in die Wege geleitet.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 23:33
Dass der Freund sie nicht schon nach 10 Minuten als vermisst gemeldet hat kann ich noch irgendwie nachvollziehen, vielleicht lag er ja schon im Bett und war kurz vorm Einschlafen?

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass wenn jemand vorhat bei der Kälte noch ein Stück zu gehen, sich nicht wärmer anzieht.


melden

Tanja H. aus Hessisch Lichtenau tot aufgefunden

24.01.2017 um 23:33
@Photographer73

Ich weiß. Trotzdem danke für deinen Hinweis.

@petrocek
Sie ist etwas mehr als einen Kilometer vom Haus weggegangen und hat sich in einem Feld in den Schnee gesetzt.
Ich hatte in einem Zeitungsartikel gelesen es wären ca. 3km und in einem anderen 2,2 km. Weißt du was genau nun stimmt?


Anzeige

melden