Ralf K. aus Essen tot aufgefunden
gestern um 17:49Da bin ich völlig bei dir. Ich zweifle einen Suizid auch gar nicht an. Mir ging es mit der Frage nach dem Schlüssel eher darum, ob es überhaupt ein Mietverhältnis gab, oder er die Garage vielleicht unbefugt (in dem Fall auch unbemerkt) genutzt hat.swinedog schrieb:Glaubt ihr, die EB wären so dämlich, es zu ignorieren, wenn die Garage nur von außen abschließbar wäre und sie abgeschlossen gewesen wäre? Wenn die Garage von außen und innen abschließbar ist, und offen war, ändert es nichts. Wenn sie von außen und innen abschließbar ist, und geschlossen war, ändert es ebenfalls nichts, dann hat er sie halt vor dem Suizid von innen verschlossen.
Da die Ermittler ja nach einer möglichweise angemieten Garage gefragt haben, könnte er ja in seinem Umfeld ein Interesse an einem leerstehenden Objekt bekundet haben.
Diese Möglichkeit besteht natürlich auch.swinedog schrieb:Der Fundort wird eine derjenigen gewesen sein, die er zuvor mal genutzt hatte, und zu der er noch Zugang hatte, ohne dass noch ein offizielles Mietverhältnis bestand.