Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Tirol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

10.04.2017 um 18:50
Danke, ich habe heute auch mehrmal geschaut, ob es etwas Neues gibt.
Wie @seli warte ich auch auf ein überzeugendes Ergebnis und hoffe, dass man was Konkreteres herausfindet.
Bei einem "Tod durch Ertrinken" ohne weiteres Ergebnis würde ein ungutes Gefühl bleiben, wobei ich hoffen würde, dass dann noch weiterermittelt wird.

Für die Familie natürlich eine schlimme Situation - die Beerdigung wäre anscheinend auf Donnerstag geplant gewesen,
das wird sich so aber auch noch verzögern.

Anzeige
melden
seli Diskussionsleiter
Profil von seli
Moderator
anwesend
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

11.04.2017 um 11:37
https://www.rosenheim24.de/rosenheim/inntal/kufstein-ort44506/tote-woergl-fall-jennifer-ergebnis-zweiten-obduktion-dauert-8128851.html
"Jenny war wie eine Tochter für mich, sie war zuletzt aber auch einem Druck seitens ihrer Familie ausgesetzt. Auch wegen der Kinder."
Dieser Ausspruch ist mir in anderen Artikeln bereits aufgefallen, wie soll dieser Druck denn ausgesehen haben und warum vor allen Dingen sollte es den gegeben haben ? Ist das nicht wieder nur etwas , um von sich selbst abzulenken ?Wenn es doch Unstimmigkeiten gegeben hat, dann doch wohl zwischen der Familie von Jennifer und ihren Schwiegereltern,bzw. ihrem Mann , grade wegen der Kinder ?


melden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

11.04.2017 um 12:15
Die Ergebnisse der zweiten Obduktion werden nun doch nicht diese Woche bekannt gegeben sondern erst nach Ostern von Graz nach Innsbruck weitergeleitet! Nun heißt es weiter warten!
http://m.tt.com/panorama/12849697-91/obduktion-von-toter-w%C3%B6rglerin-abgeschlossen-warten-auf-ergebnis.csp


melden
seli Diskussionsleiter
Profil von seli
Moderator
anwesend
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

11.04.2017 um 13:38
@bonlay
Danke für den Link, ich zitiere :
Die angeordnete zweite Obduktion der im Inn gefundenen Leiche der seit Anfang Februar abgängigen 26-jährigen Mutter aus Wörgl ist abgeschlossen. Dies bestätigte Hansjörg Mayr von der Innsbrucker Staatsanwaltschaft im Gespräch mit der Tiroler Tageszeitung. Mit Ergebnissen der Untersuchung am Ludwig Boltzmann Institut für Klinisch-Forensische Bildgebung in Graz war ursprünglich im Laufe dieser Woche gerechnet worden. Wie nun bekannt wurde, werden die Ergebnisse aus Graz aber nicht vor Ostern nach Innsbruck weitergeleitet.
Für mich klingt das seltsam, was soll man davon halten ? Einerseits wäre es doch immens wichtig, das Ergebnis mitzuteilen, wenn man etwas gefunden hätte, andererseits wäre doch eine knappe Antwort normal, falls man nichts gefunden hätte ???


1x zitiertmelden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

11.04.2017 um 13:42
Zitat von seliseli schrieb:Für mich klingt das seltsam, was soll man davon halten ? Einerseits wäre es doch immens wichtig, das Ergebnis mitzuteilen, wenn man etwas gefunden hätte, andererseits wäre doch eine knappe Antwort normal, falls man nichts gefunden hätte ???
ich frage mich sowieso ob die bürokratie jetzt überall einzuggehalten hat und es wichtiger ist feiertage einzuhalten als bei einem fall voran zu kommen!
die presse allein wird man wohl nicht eine woche bei laune halten wollen, obwohl man schon die ergebnisse hat...


melden
seli Diskussionsleiter
Profil von seli
Moderator
anwesend
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

11.04.2017 um 13:51
@osttimor
Könnte es auch Kalkül sein ? Also daß man jemanden im Ungewissen lassen möchte und so dazu bringen, vlt. doch etwas zu sagen, was er weiß ?


melden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

11.04.2017 um 14:09
@seli

warum? wer sollte sich angesprochen fühlen? es gab ja auch keinen hinweis in die eine oder andere richtung!


1x zitiertmelden
seli Diskussionsleiter
Profil von seli
Moderator
anwesend
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

11.04.2017 um 14:16
Zitat von osttimorosttimor schrieb:warum? wer sollte sich angesprochen fühlen? es gab ja auch keinen hinweis in die eine oder andere richtung!
Vlt. der/die Täter ? Bis jetzt waren die sich sicher, daß man nichts findet, man ihnen nichts nachweisen kann ? Oder Mitwisser, die nun befürchten müssen, selbst Probleme zu bekommen, weil sie den/die Täter gedeckt haben ?


melden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

11.04.2017 um 14:42
@seli
Den Druck, den du ansprichst, dem Jennifer ausgesetzt gewesen sein soll, ordne ich in diese Richtung ein:
"Jenny, komm mit unseren geliebten Enkelkindern zu uns (in die Familie), wo du vor der Hochzeit gewohnt hast.
Du bringst damit gute 100 km Entfernung zwischen Vater und Kindern, du und die Kinder lebt in einem Familienverbund, in dem es dir möglich ist, dein Leben zu leben, zu arbeiten und deine Kinder gut betreut zu wissen."
So in diese Richtung. Familienzusammenhalt, Betreuung - und damit auch den "Entzug" der Kinder aus der Familie/dem Familienverband des Vaters.

So in diese Richtung: "Du hast es hier (bei uns) besser (als dort)!"

Man kann solche "Ratschläge", das "Zureden" als "unter Druck setzen" bezeichnen, wenn man denn will.

Die angeordnete zweite Obduktion der im Inn gefundenen Leiche der seit Anfang Februar abgängigen 26-jährigen Mutter aus Wörgl ist abgeschlossen. Dies bestätigte Hansjörg Mayr von der Innsbrucker Staatsanwaltschaft im Gespräch mit der Tiroler Tageszeitung. Mit Ergebnissen der Untersuchung am Ludwig Boltzmann Institut für Klinisch-Forensische Bildgebung in Graz war ursprünglich im Laufe dieser Woche gerechnet worden. Wie nun bekannt wurde, werden die Ergebnisse aus Graz aber nicht vor Ostern nach Innsbruck weitergeleitet.

Das mit den Ergebnissen erst nächste Woche finde ich auch sonderbar. Es war anders geplant.
Zuerst auf das Wochenende hin, dann auf Montag - und jetzt soll es erst nach Ostern sein.
Es ist wirklich komisch. Ich finde auch, dass hier Kalkül dahinter steckt.

Immerhin muss deshalb auch Jennifers Beerdigung verschoben werden.
Solche Terminverschiebungen sind für eine Familie auch nicht grad erstrebenswert.
Wenn das nur geschehen müsste, damit bis nach Ostern Zeit für den Bürokram (die Obduktion scheint ja abgeschlossen zu sein - es fehlt, die Ergebnisse in die "Schriftform" zu erbringen) bleibt, wäre das äußerst unverständlich!

Meiner Meinung nach steckt hier schon etwas dahinter!


2x verlinktmelden
seli Diskussionsleiter
Profil von seli
Moderator
anwesend
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

12.04.2017 um 08:29
http://www.tt.com/panorama/verbrechen/12853267-91/verwandter-versendete-sms-im-namen-von-toter-w%C3%B6rglerin.csp (Archiv-Version vom 13.04.2017)

Das ist neu
„Der Verwandte befragte nachweislich auch Google, ob ein abgeschaltetes Handy geortet werden kann",
Es gibt sicher noch weitere Details, die nicht öffentlich gemacht wurden, der TV ist wirklich eine " harte Nuss" , daß er trotz allem alles abstreitet, ich hoffe nur, daß es erst zu einer Anklage kommt, wenn die Beweise stichhaltig sind.


melden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

12.04.2017 um 08:57
Erst habe ich noch bezweifelt, ob die Info mit dem Kauf der 2 Wertkartenhandies gesichert ist. Mittlerweile stand es in mehreren Artikeln. Da wird also was dran sein.

Stimmt, eine "harte Nuss" - er muss ja auch auf alle "Warum"-Fragen, die auf seine Aussagen folgen, eine Geschichte parat haben.
Mich würde wirklich interessieren, welche Argumente der TV zu den ganzen "Warum"-Fragen bringt.
Es wird schon sehr eng für ihn werden.


1x zitiertmelden
seli Diskussionsleiter
Profil von seli
Moderator
anwesend
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

12.04.2017 um 09:08
Zitat von margarithamargaritha schrieb:Erst habe ich noch bezweifelt, ob die Info mit dem Kauf der 2 Wertkartenhandies gesichert ist.
Tut mir leid, das war ich, die da vorgegriffen hat, aber der Fall beschäftigt mich von Anfang an, so daß da die Pferde mit mir durchgegangen sind.

Ich muss ständig an den Mörder von Dano und Jenisa denken, da kamen viele Dinge erst nach seiner Verhaftung ans Licht, als sicher war, daß er nicht mehr in Freiheit kommen wird, erst da hatten Menschen aus seinem Umfeld keine Angst mehr belastendes über ihn auszusagen und ich habe das Gefühl, daß es in diesem Fall genauso sen wird.


melden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

12.04.2017 um 09:46
Neinnein, alles ist gut - Infos, dass es diese SMS gab, traten ja bald schon bald ans Tageslicht. Erst wusste man nicht, ob die Info gesichert ist, und sehr lange Zeit war es einfach unklar, wessen Handies das waren. Ich ging in dieser Sache eigentlich davon aus, dass sie von einem Mitwisser/Beteiligten abgesendet wurden.
Jetzt stand aber schon in mehreren Artikeln, dass der Schwiegervater die Handies gekauft hatte. Jetzt wird es also tatsächlich eng.

Mich beschäftigt dieser Fall auch sehr. Vor allem bin ich "nah dran". Kannte Jenny irgendwoher vom Sehen, und man denkt eigentlich automatisch jedes Mal daran, wenn man an dieser Wohnanlage vorbeiläuft.

Die von dir angesprochenen Fälle kenne ich gar nicht. Aber mit deiner Vermutung kannst du sehr wahrscheinlich recht behalten!


3x zitiertmelden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

12.04.2017 um 10:23
Laut dem Artikel in der Krone könnten die Ergebnisse der 2. Obduktion sogar noch Wochen auf sich warten lassen:
http://www.krone.at/tirol/wochenlanges-warten-auf-obduktions-ergebnisse-fall-jennifer-story-564273

Die Auswertung der Computertomographie- Untersuchung brauche einiges an Zeit.


melden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

12.04.2017 um 12:05
Zitat von margarithamargaritha schrieb:Jetzt stand aber schon in mehreren Artikeln, dass der Schwiegervater die Handies gekauft hatte. Jetzt wird es also tatsächlich eng.
@margaritha

Der Schwiegervater hat die Mobiltelefone gekauft und dann hat er oder jemand von diesen SMS in schlechtem Deutsch abgeschickt. Er hat sich über Handyortung erkundigt. Er wurde gesehen, als er Jennifer von der Arbeit abholte. Das scheint ja ein ganz schlauer Fuchs zu sein ;)

@all

Ein guter Anwalt hätte ihr bei der beabsichtigten Trennung helfen können. Dass sie im Falle einer Trennung die Kinder beim Ex hätte lassen müssen, ist weder in Österreich noch in Deutschland üblich. Dass noch in der Zeit, in der sie vermisst wurde, eine Neue beim Ehemann eingezogen ist, spricht Bände. Mit Sorge und Trauer hat das nichts zu tun. 

Dass das zweite Obduktionsergebnis auf sich warten lässt, kann man auch mit der Urlaubszeit und den Feiertagen erklären. Jedenfalls finde ich es gut, dass hier akribisch gearbeitet wird.


1x zitiertmelden
seli Diskussionsleiter
Profil von seli
Moderator
anwesend
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

12.04.2017 um 13:21
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ein guter Anwalt hätte ihr bei der beabsichtigten Trennung helfen können.
Vlt. war ja genau das ihr Todesurteil ..............falls die bevorstehende Trennung und der damit verbundenen Trennung von den Enkelkindern das Motiv war, was ich ehrlich gesagt nicht glaube


2x zitiertmelden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

12.04.2017 um 13:37
Zitat von seliseli schrieb:Vlt. war ja genau das ihr Todesurteil
@seli

Eine Freundin von mir hat die Trennung in einer Nacht- und Nebelaktion vollzogen. Ohne das Wissen ihres Mannes weit weg einen anderen Job und eine andere Wohnung gesucht und dann schnell ein paar Koffer gepackt und mit den Kindern abgehauen, als er ein paar Stunden beim Sport war.  

Manchmal geht es nicht anders.


melden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

12.04.2017 um 13:50
Zitat von seliseli schrieb:Vlt. war ja genau das ihr Todesurteil ..............falls die bevorstehende Trennung und der damit verbundenen Trennung von den Enkelkindern das Motiv war, was ich ehrlich gesagt nicht glaube
http://www.krone.at/oesterreich/jennifers-mutter-meine-tochter-wurde-ermordet-tote-im-inn-entdeckt-story-563673?utm_source=krone.at&utm_medium=RSS-Feed&utm_campaign=%D6sterreich

Hier nochmal den Link , indem die Kollegin berichtet , dass sich Jennifers Ehemann nicht von seiner Geliebten trennen wolle , Jennifer ist aber die ganze Zeit von einer Affäre ausgegangen ?

Dann war der 2. Februar , an dem Abend ,an dem sie verschand , ein Donnerstag , am kommenden Wochenende war der Besuch von Jennifers Mutter vorgesehen , also blieb nicht mehr viel Zeit , mit ihrem angeblichen Abtauchen auch diesen Besuch zu verhindern .....?  


melden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

12.04.2017 um 15:40
Ich denke einfach, Jennifer hätte bei einer beabsichtigten Trennung bezüglich Sorgerecht/Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kinder nichts zu befürchten gehabt. Dass die Kinder beim Mann bleiben (außer eine freiwilige Sache, wenn sie alt genug für eine Entscheidung sind) ist sehr, sehr selten. Dass so kleine Kinder beim Mann bleiben würden - da müsste die Mutter schon schwerwiegende Fehler begehen müssen.

@JamesRockford
Das Thema "Abtauchen" haben wir im (weiblichen) Bekanntenkreis auch durchgesprochen. Das wäre uns sehr, sehr seltsam vorgekommen, SO abzutauchen (zur Theorie: "neu verliebt, sucht mich nicht").
Wir haben durchgesprochen, wie wir ein Abtauchen durchführen würden.
Diejenigen, die Kinder haben, wären nie ohne Kinder abgehauen - war zu erwarten.

Einige sagten auch "Ich würde nach und nach die wichtigsten Sachen außer Haus deponieren und mitten in der Nacht verschwinden."

Wo wir uns ausnahmslos einig waren: keine von uns wäre noch zur Arbeit gegangen :-)
Den Vorsprung von 4, 6 oder 8 Stunden, in denen man an der Arbeitsstelle vermutet wird, hätten wir alle genützt. Kaum ein Arbeitgeber ruft am ersten Tag des Fehlens sofort zuhause an, wo man bleibt. In diesen Stunden bringt man viele Kilometer zwischen sich und das "alte Leben". Zumal man ab Wörgl in ca. 20 min über die deutsche Grenze, in gut einer Stunde z.B. über die italienische Grenze gelangt.


1x zitiertmelden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

12.04.2017 um 15:56
@margaritha

In meinem Leben gibt es zwei Freundinnen, die von zu Hause abgehauen sind. Die eine wurde ständig von ihrem Mann verprügelt und hat sich dann sehr strategisch einen neuen Job in einer anderen Stadt und eine Wohnung in dieser Stadt gesucht. Sie ist mir zwei Koffern abgehauen. Den Rest hat sie zurückgelassen.

Die andere Freundin wurde übelst vom Vater misshandelt, sexuell missbraucht und in ihrem Leben ständig gegängelt in der Form, dass der Rock zu kurz war, und dass sie kein Kopftuch tragen wollte. Mit Hilfe ihrer Lehrerin hat sie die Taschen gepackt und ist in eine Wohngruppe gezogen. Als ehemalige Sonderschülerin hat sie dort Abitur gemacht und studiert.  

Beide Frauen sind aber sehr starke Persönlichkeiten, die diesen Weg auch knallhart durchgezogen haben. Beide hatten keine Kinder.

Deswegen glaube ich nach wie vor, dass ein guter Anwalt Jennifer eine Hilfe gewesen wäre. 


Anzeige

melden