Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Tirol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

14.05.2017 um 11:27
Das Oberlandesgericht Innsbruck hat vergangenen Freitag einer dagegen erhobenen Beschwerde der Staatsanwaltschaft Folge gegeben und entschieden, dass der Beschuldigte wegen dringendem Verdachts des Mordes in Untersuchungshaft zu nehmen ist. Der Mann wurde daher am Samstag wiederum festgenommen und in die Justizanstalt Innsbruck überstellt.

Hier der ganze Bericht:
http://m.tt.com/panorama/verbrechen/12977514-91/verwandter-von-toter-wörglerin-zum-dritten-mal-verhaftet.csp

Anzeige
melden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

29.05.2017 um 16:19
Der TV bleibt weiter in U-Haft
http://www.tt.com/panorama/verbrechen/13037120-91/tote-26-j%C3%A4hrige-aus-w%C3%B6rgl-u-haft-%C3%BCber-verwandten-verl%C3%A4ngert.csp


melden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

30.05.2017 um 10:37
Den Artikel habe ich gestern auch gelesen. Bemerkenswert fand ich diesen Part: "Immer noch ungeklärt ist, wie die Frau ums Leben kam. Allerdings sei aufgrund des Ergebnisses der gerichtsmedizinischen Untersuchung ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen."

Die Obduktionen ziehen sich nun beinahe über 2 Monate hin, ohne dass es ein endgültiges Ergebnis gibt.
Anfangs ging man von einer Woche bis zum Eintreffen der Untersuchungsergebnisse aus.

Ich kann mir da nur zweierlei Reim drauf bilden:
Entweder gab es Ergebnisse, die den Verdacht erhärtet haben, und es musste zeitintensiv weiteruntersucht werden, oder die Obduktion ist bereits abgeschlossen, die Ergebnisse werden nicht veröffentlicht, und man spielt inzwischen noch auf Zeit und die Ermittlungen laufen im Hintergrund auf Hochtouren.

Ansonsten wissen sie ja, wie lange so eine Obduktion dauern würde. Dass sich das von einer Woche auf gute 1,5 Monate hinauszögert ist schon seltsam.

Was ich so richtig, richtig gut finde: sie sind und bleiben dahinter!


melden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

30.05.2017 um 12:16
Ganz aktuell aus der TT - die Todesursache ist auch nach der Obduktion in Graz weiterhin unklar. Fremdverschulden konnte nicht nachgewiesen aber auch nicht ausgeschlossen werden. Es fehlt noch das Ergebnis der Untersuchung auf Kieselalgen (könnte Aufschluss darüber geben, ob Jenny noch am Leben war, als sie in den Inn gelangte).
http://www.tt.com/panorama/verbrechen/13040335-91/tote-w%C3%B6rglerin-todesursache-nach-obduktion-in-graz-weiter-unklar.csp (Archiv-Version vom 03.06.2017)


melden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

30.05.2017 um 13:35
@margaritha
Diesen letzten Satz verstehe ich nicht, ich bin davon ausgegangen, daß es belegt werden konnte, daß der sie von der Arbeit abgeholt hat ?
Die Staatsanwaltschaft ging davon aus, dass der Beschuldigte die Frau von der Arbeit abgeholt hatte.
Super, daß die STa. so dranbleibt, aber wenn der TV schuldig ist, nun aber so abgeklärt ist und nichts zugibt hoffe ich, daß sie keinen Prozess durchsetzen. Soviele Indizien und keine Beweise, das muss furchtbar für Jennifers Familie sein.


melden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

30.05.2017 um 13:41
seli, du hast recht - dieser Satz war mir gar nicht aufgefallen. Klingt seltsam. Ist aber wohl eher ungut formuliert. Es hieß immer, dass es einen Beweis gibt, dass er sie dort abgeholt hat (Videoaufnahmen? Könnte ich mir gut vorstellen, dass die Zufahrten zum Firmengelände videoüberwacht sind!)


melden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

31.05.2017 um 16:18
Jennifer wird endlich beigesetzt diesen Freitag, den 02.06.2017 um 9:30 zur orthodoxen Kirche in München-Perlach


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

02.06.2017 um 17:18
Hier dazu noch ein Bericht aus dem Focus zu dem Fall:

Zum dritten Mal in U-Haft - Münchnerin trieb tot im Inn - Polizei rätselt und nimmt immer wieder Schwiegervater fest

http://focus.de/7207837


melden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

07.06.2017 um 21:33
https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchnerin-starb-unter-mysterioesen-umstaenden-wurde-jennifer-ermordet-8378542.html
Jetzt soll eine Untersuchung auf Kieselalgen möglicherweise Aufschluss über Jennifers Tod geben. Werden diese Algen nicht gefunden, ist Jennifer nicht ertrunken. Dann war sie schon tot, als sie ins Wasser gelangte!



melden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

07.06.2017 um 22:27
@seli

Danke, dass du so informativ an dem Fall dran bleibst.

Nur zur Info: Mit Kieselalgen lässt sich überprüfen, ob die Wasserleiche ertrunken ist oder schon tot ins Wasser kam.
Kieselalgen werden über die Lunge in den Blutkreislauf aufgenommen. Aber nur bei intaktem Kreislauf, also wenn der Mensch noch lebt, verteilen sich diese Algen in die peripheren Organe. Indem man also die Kieselalgen in der Leber, Milz o. ä. nachweist, kann man darauf schließen, dass der Mensch noch gelebt hat, als er ins Wasser kam. Umgekehrt: Weist man keine Kieselalgen nach, ist es naheliegend, dass es keinen Kreislauf mehr gab und der Mensch somit schon tot war, als er ins Wasser kam.


melden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

30.06.2017 um 08:33
Die Analyse der Kieselalgen ergab nun, dass Jennifer noch lebend in den gestürzt ist. Interessant wird sein, welche Schlüsse die Staatsanwaltschaft daraus zieht.

http://www.krone.at/oesterreich/fall-jennifer-frau-26-stuerzte-lebend-in-den-inn-todesursache-geklaert-story-576475


1x zitiertmelden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

30.06.2017 um 10:09
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:33
Die Analyse der Kieselalgen ergab nun, dass Jennifer noch lebend in den gestürzt ist. Interessant wird sein, welche Schlüsse die Staatsanwaltschaft daraus zieht.
Ich fürchte, mit diesem Ergebnis ist eine Verurteilung ohne Geständnis des TV in weite Ferne gerückt


melden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

30.06.2017 um 14:15
Das Wort 'gestürzt' finde aber schon ergebnisbewertend.
Das klingt nach 'Och, sie ist einfach so in den Inn gestürzt', dabei ist für mich immer noch offen, wie sie in den Inn gelangt ist.
Da bin ich aber auch mal gespannt, wie das jetzt weiter geht.


1x zitiertmelden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

30.06.2017 um 14:32
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Da bin ich aber auch mal gespannt, wie das jetzt weiter geht.
Ich finde diesen Fall absolut schlimm, könnte mir vorstellen, daß der TV trotz aller Indizien, die für ihn als Täter sprechen freikommt. Da nützt auch der Glaube der Staatsanwaltschaft nichts, daß hier ein Verbrechen vorliegt da Beweise, oder ein Geständnis fehlen.
Es muss für Jennifers Familie der blanke Horror sein, daß die Kinder dann auch bei dem TV groß werden, in dem Fall wird die Familie nie damit abschließen können.


1x zitiertmelden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

30.06.2017 um 15:19
@seli

na ja, aber was will man da machen. wenn die zweifel der täterschaft zu groß sind, muß man denjenigen frei lassen.

das macht schon sinn.


1x zitiertmelden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

01.07.2017 um 07:53
Der Verteidiger des aktuell Inhaftierten fordert auf Grund der nun veröffentlichten Autopsieergebnisse (Kieselalgen und fehlende/nicht nachweisbare Zupackverletzungen) die Enthaftung seines Mandanten.
http://m.tt.com/panorama/verbrechen/13162800-91/w%C3%B6rglerin-im-inn-ertrunken-verteidiger-fordert-enthaftung.csp


melden
BBF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

05.07.2017 um 09:35
Zitat von seliseli schrieb am 30.06.2017:Ich finde diesen Fall absolut schlimm, könnte mir vorstellen, daß der TV trotz aller Indizien, die für ihn als Täter sprechen freikommt. Da nützt auch der Glaube der Staatsanwaltschaft nichts, daß hier ein Verbrechen vorliegt da Beweise, oder ein Geständnis fehlen.Es muss für Jennifers Familie der blanke Horror sein, daß die Kinder dann auch bei dem TV groß werden, in dem Fall wird die Familie nie damit abschließen können.
Vermutlich wird dies leider auch wieder so ein Fall werden, wo man ziemlich sicher weiß wie das abgelaufen ist und man muss es einfach hinnehmen.
Für die Angehörigen ein Alptraum.


melden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

05.07.2017 um 16:25
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb am 30.06.2017:na ja, aber was will man da machen. wenn die zweifel der täterschaft zu groß sind, muß man denjenigen frei lassen.

das macht schon sinn.
na klar: in dubio pro reo! ;)


melden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

12.07.2017 um 12:43
http://m.tt.com/panorama/verbrechen/13206842-91/tote-w%C3%B6rglerin-verwandter-bleibt-weiter-in-untersuchungshaft.csp
Dem Enthaftungsantrag wurde nicht statt gegeben- der nahe Verwandte von Jennifer W. bleibt weiterhin in Untersuchungshaft.


melden

Jennifer V. aus Wörgl/Tirol tot aufgefunden

12.07.2017 um 13:36
@bonlay
Gut, daß die Staatsanwaltschaft so hart bleibt, sie weiß auch sicher mehr als wir. Ich glaube auch, daß da mehr beteiligt waren, aktiv,oder als Alibigeber o.ä., sieht für mich nach einer geplanten Tat aus, indem er zugab, daß er Jennifer von der Arbeit abgeholt hat, konnte er Spuren von ihr in seinem PKW erklären. Daß er von einem fremden Handy aus SMS in ennifers Namen verschickte, ist zwar nicht zu erklären seinerseits, kann aber denke ich auch nicht als Beweis seiner Schuld in einem Prozess geltend gemacht werden, die SMS sollten wohl nur ennifers Familie davon abhalten, eine Vermisstmeldung früher zu stellen,oder gar selbst anzureisen.


Anzeige

melden