Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord im Weiler Höfen/Königsdorf (Oberbayern)

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Einbruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GK16 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord im Weiler Höfen/Königsdorf (Oberbayern)

10.03.2017 um 16:24
Es zeigte sich also, was hier von Anfang an anzunehmen war. Jemand der solch ein schweres Delikt begeht, ist kein Ersttäter und auch kein Kleinkrimineller. Bin mal gespannt, was noch alles rauskommt. 

Sehe ich richtig, dass noch weitere Täter vermutet werden und zunächst nur nach dem Bruder der Pflegekraft gefahndet wird?

Anzeige
melden

Doppelmord im Weiler Höfen/Königsdorf (Oberbayern)

10.03.2017 um 16:40
@GK16

Es wird ein weiterer Täter vermutet. In dem Zusammenhang ist der gesuchte Zeuge, der sich mit den Geschwistern an der Rastanlage Höhenrain-Ost, A95, am 23.2.2017 um 03.15 h, aufgehalten hat, in nachfolgendem Link abgebildet:

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/doppelmord-soko-hoefen-luise-strauch-koenigsdorf-polizei-einbrecher-102.html (Archiv-Version vom 12.03.2017)

Es werden auch Zeugen gesucht, die diesen Mann kennen.

Es ist nach wie vor eine Belohnung von € 10.000 auf Hinweise zur Klärung der Tat und Auffindung der Tatverdächtigen ausgesetzt.


melden
GK16 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord im Weiler Höfen/Königsdorf (Oberbayern)

10.03.2017 um 16:44
Besonders intelligent scheinen die Täter ja nicht zu sein. Was haben die denn gedacht? Es sollte denen doch klar gewesen sein, dass man das Umfeld der Pflegekräfte präzise prüft - DNA Spur hin oder her.


melden

Doppelmord im Weiler Höfen/Königsdorf (Oberbayern)

10.03.2017 um 16:50
@GK16

Die "Intelligenz" hat in dem Fall wohl leider "nur" zu grausamen Raubmorden gereicht.

Um den Tatort wurde ein tatrelevanter Gegenstand gefunden, an dem sich die DNA des Täters befand.


melden
GK16 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord im Weiler Höfen/Königsdorf (Oberbayern)

10.03.2017 um 17:03
Ich glaube dennoch, dass hier etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Zum Leidwesen der Opfer. Ich hoffe, die  barbarischen Täter werden ihrer gerechten Strafe zugeführt. Und das kann nur lebenslänglich bedeuten. Ein Gewaltexzess der seinesgleichen sucht. Aus welchen Verhältnissen müssen Schwester und Bruder stammen, damit so etwas möglich ist.


melden

Doppelmord im Weiler Höfen/Königsdorf (Oberbayern)

11.03.2017 um 08:54
http://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/257600

...In Zusammenhang mit dem Gewaltverbrechen wird ein wichtiger Zeuge gesucht, der sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 23.02.17, gegen 03.15 Uhr, in der Tank- und Rastanlage Höhenrain-Ost an der Autobahn Garmisch-Partenkirchen - München, BAB 95, aufgehalten hat...


tra h  henrain TSyEz

Jetzt sucht die Polizei den Mann noch als Zeugen.. aber 1 Sekunde nach dem DNA Abgleich ist er Tatverdächtiger.
(Für mich ist das der zweite Täter)


melden

Doppelmord im Weiler Höfen/Königsdorf (Oberbayern)

11.03.2017 um 09:45
@Halsti
Für mich sieht der Typ aus wie nachts beim Kiffen und Netflix gucken Hunger bekommen und noch mal schnell zur Tanke gefahren um Snackzeug zu besorgen.

Ich denke die Raubmörder hätten sich aus dem Kühlschrank ihrer Opfer bedient. Dass sie dumm genug wären sich beim Tanken in der Nähe des Tatorts filmen zu lassen, glaub ich aber gern.


melden
GK16 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord im Weiler Höfen/Königsdorf (Oberbayern)

11.03.2017 um 10:18
Für mich ist das auch nicht der Täter. Bin mal gespannt, wie schnell der Bruder der Pflegekraft festgesetzt ist. Für mich ist das nur eine Frage der Zeit bis das komplette Bild der Tat ersichtlich wird und weitere Mittäter bekannt sind. Glaube nicht, dass die Schwester das Ding mit ihrem Bruders alleine durchgezogen hat. Wäre außerdem interessant zu wissen wegen welchen Delikten der Bruder in Deutschland schon auffällig war.  


melden

Doppelmord im Weiler Höfen/Königsdorf (Oberbayern)

11.03.2017 um 13:15
Also die Aufnahme wurde am 23.02 um 3.15 Uhr gemacht. Zeitnah zum Tatzeitpunkt.  Die Autobahn und Fluchtrichtung passen.
Zu dieser Zeit mitten in der Woche ist diese AB relativ leer.

Vermutlich hat der Raststellenbesucher auch noch DNA Spuren und oder Fingerabdrücke in der Tankstelle hinterlassen, die mit dem Tatort übereinstimmen. 

Die Polizei benennt gerne Tatverdächtige als Zeugen, das hat verschiedene Gründe.

Weiterhin ist der Fall in allen Medien präsent so das der vermeintliche Zeuge sich längst bei der Polizei gemeldet hätte.


melden

Doppelmord im Weiler Höfen/Königsdorf (Oberbayern)

11.03.2017 um 15:15
@Halsti,

es ist nicht sonderlich viel los dort,richtig, aber dennoch, der gesuchte Zeuge kann zufällig wie der Täter zur selben Zeit an der Tank-Rastanlage gewesen sein. Seiner Kleidung nach, sieht er alles andere aus wie ein Einbrecher. Beim BR steht zum Grund

"Die Polizei sucht auch nach einem Zeugen, der in dieser Nacht an der Rastanlage Höhenrain-Ost (A95 Garmisch-Partenkirchen München) in Landkreis Starnberg war. Von ihm erhofft sich die Polizei wichtige Hinweise darüber, in welcher Besetzung und in welchem Auto der oder die Täter auf ihrem mutmaßlichen Fluchtweg unterwegs waren."
 


http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/doppelmord-soko-hoefen-luise-strauch-koenigsdorf-polizei-einbrecher-102.html (Archiv-Version vom 12.03.2017)


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord im Weiler Höfen/Königsdorf (Oberbayern)

11.03.2017 um 18:06
@Halsti
@Lars01
Beides ist möglich.
@GK16
sicher kleinere Delikte, sonst wäre er doch    s i c h e r   nicht auf freiem Fuß-


melden

Doppelmord im Weiler Höfen/Königsdorf (Oberbayern)

11.03.2017 um 20:32
Bin hier der einzige der auf dem Foto vom Rastplatz  Ost EU aussehen,erkennt ?


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord im Weiler Höfen/Königsdorf (Oberbayern)

11.03.2017 um 21:16
@Halsti
Meinst Du das Outfit?


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord im Weiler Höfen/Königsdorf (Oberbayern)

11.03.2017 um 22:19
@Halsti
Der "gesuchte Zeuge" wird sich natürlich nicht melden. Halte die Vermutung von Ihnen für sehr möglich. Wer kennt diesen Mann? könnte "gemeint" sein.


melden

Doppelmord im Weiler Höfen/Königsdorf (Oberbayern)

11.03.2017 um 22:23
@Halsti

Der Mann macht auf mich einen lässigen und entspannten Eindruck. Was er in der Hand hält, kann ich nicht erkennen. Wenn er der 2. Tatverdächtige wäre, wäre er von sehr abbebrühter Natur.   


melden

Doppelmord im Weiler Höfen/Königsdorf (Oberbayern)

11.03.2017 um 22:25
@Halsti
Die Ausführungen zum Foto halte ich für Mumpitz. Das Foto ist von grottiger Qualität und darauf irgendwas erkennen (und gar ableiten zu wollen), grenzt verdammt an (wie auch immer geartetem) Onanismus.


Anzeige

melden