Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.838 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht, Herne, 4chan, Marcel H

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 14:19
Fyra schrieb: dass ein 19-Jähriger sich im Darknet herumtreibt
Edna schrieb:Ich hab den Thread bei 4chan (war nicht im Darknet, wie von der BILD beschrieben) gesehen
Die Fakten sind etwas verdreht dargestellt worden. Ich nehme mal an, es gab wieder das typische Phänomen, dass einer vom anderen abschreibt. Bild hat das wahrscheinlich so geschrieben, weil es "reißerischer" klingt, wenn sie sagen können, dass ihnen geheime Infos aus dem Darknet vorliegen.
"Verdächtige habe ein Video in einem streng abgeschotteten Bereich des Internet veröffentlicht – dem sogenannten Darknet. Ein Nutzer des Darknets, der den Verdächtigen kennt, habe das Video gesehen und die Polizei informiert,"
Quelle: http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/internetvideo-des-taeters-fuehrte-zu-leiche-von-neunjaehrigem-149127... Fyra schrieb:

Der Satz ist komplett falsch. Er hat es nicht gesehen, ihm wurden die Bilder per Whatsapp geschickt. Aus dem 4chan Beitrag geht das ziemlich eindeutig so hervor. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass es diese Darknetgeschichte gar nicht gab und auch kein Video.


melden
Anzeige

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 14:23
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/kindermoerder-von-herne-deutete-weitere-tat-an-14913311.html
Die Suche nach dem 19-Jährigen läuft den Angaben zufolge auf Hochtouren - auch weil er angedeutet habe, möglicherweise weitere Taten zu begehen.
Na hoffentlich begeht er keine weiteren Taten und kann schnell gefasst werden. Ebenso ist die Tat wohl mittlerweile frei im Internet zu finden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 14:24
Edna schrieb:Der Satz ist komplett falsch. Er hat es nicht gesehen, ihm wurden die Bilder per Whatsapp geschickt
Er schickt Bilder um sich mit der Tat zu brüsten per WhatsApp, da liegt es m. E. nicht fern, dass er sich auch anderweitig online gebrüstet hat. Wir kennen ja auch nicht den vollständigen und lückenlosen Chatverlauf mit dem Freund, weswegen ich nicht nachvollziehen kann wieso du ein mögliches Video rigoros ablehnst...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 14:29
So wie ich bisher recherchiert habe, konnte ich noch nichts Verlässliches zu einem Video finden (was nicht heißt, dass es keines gibt). Bisher ist wohl nur der Chat mit dem Freund und die Veröffentlichung von Screenshots des Chatverlaufs (Bilder und Sprachnachrichten) gesichert.
Ob er seinem Freund noch zusätzlich ein Video geschickt hat oder selbst in einem ganz anderen Forum ein Video der Tat hochgeladen hat, dazu hab ich keine Informationen.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 14:31
Oh Gott. Das will ich garnicht sehn und suche auch nicht danach. Ich hoffe man findet den Täter so schnell wie möglich !


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 14:32
Edna schrieb:Ich hab den Thread bei 4chan (war nicht im Darknet, wie von der BILD beschrieben) gesehen
Die Fakten sind etwas verdreht dargestellt worden. Ich nehme mal an, es gab wieder das typische Phänomen, dass einer vom anderen abschreibt. Bild hat das wahrscheinlich so geschrieben, weil es "reißerischer" klingt, wenn sie sagen können, dass ihnen geheime Infos aus dem Darknet vorliegen.
Eigentlich egal....4chan ist auch widerlich....das ist doch nicht gesund für junge Menschen, sich sowas anzugucken


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 14:39
QueenLouie schrieb:Er schickt Bilder um sich mit der Tat zu brüsten per WhatsApp, da liegt es m. E. nicht fern, dass er sich auch anderweitig online gebrüstet hat. Wir kennen ja auch nicht den vollständigen und lückenlosen Chatverlauf mit dem Freund, weswegen ich nicht nachvollziehen kann wieso du ein mögliches Video rigoros ablehnst...
Das ist natürlich richtig. Es ist nicht auszuschließen, dass es auch ein Video gibt, was er an anderer Stelle hochgeladen hat. Ich wollte damit nur drauf hinweisen, dass der komplette Satz nicht korrekt ist und ich dementsprechend auch die Existenz eines Videos anzweifle. Ich glaube eher, dass es sich dabei um Übertragungsfehler beim Abschreiben von anderen Medien handelt.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 14:46
In wessen Haus wurde das Kind getötet ? Das von dem Jungen oder dem Täter ? Hab da was vielleicht überlesen...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 14:48
@Nina75
DAS habe ich auch noch nicht verstanden. Erst dachte ich, es wäre ein Mehrfamilienhaus,  soll ja aber ein Reihenhaus sein...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 14:52
Bei RP-Online gibt es ein Foto des Hauses, da würde ich auf eine Ruhrpotttypische Zechensiedlung tippen


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 14:55
@Fyra
Es steht halt nur auf RP online, das der Junge im Keller eines Reihenhauses gefunden wurde.
Die Nachbarn sagten aus, das der TV und der Junge oft miteinander gespielt haben und gemeinsam im Supermarkt waren.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 14:56
diese ganzen details machen es ja nur noch schlimmer! und immer wieder das typische "er war ein unauffälliger, nicht vorbestrafter junger mann". oh man.


melden
Anzeige

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 14:58
Bei manchen Kommentaren zum Fall kommt mir, Pardon, das kalte Kotzen.
Mein Beileid gilt den Eltern und es ist bestialisch was dieser Mensch getan hat. Auch finde ich in Ordnung das man den Täter mit Namen und Foto zeigt. Aber bitte das sollte auch für Ausländische Täter sein. Denn da ist die Bericht Erstattung leider nicht so genau. Also liebe Presse gleiches Recht für alle Straftäter ehrlicher Bericht.
http://m.focus.de/panorama/videos/polizei-fahndet-nach-dem-taeter-9-jaehriger-junge-getoetet-mutmasslicher-moerder-stell...


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.591 Beiträge
Anzeigen ausblenden