Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:20
Auf 4chan gehen gerade (vermutlich gefakte) Audiofiles rum, auf denen der Inhalt der Whatsapp-Sprachnachrichten zwischen MH und seinem "Kumpel" nachgelabert werden.

Zur Verfügung gestellt wurden die von einem "Freund aus Singapur", der angeblich mit dem Freund von MH in Kontakt steht. Großer Quatsch wenn ihr mich fragt.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:21
@xfairyx

Ja, ich auch. Aber er meinte ja, er hätte sich die Audiofiles angehört.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:21
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Wo hast du bitte die Whatsapp Nachrichten gefunden? Bzw dir angehört?!
Ich glaub nicht das @defjam123 das hier posteten sollte


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:22
Hab sie mir auch angehört. Finde das hört sich seeeehr unrealistisch an. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:22
Zitat von Harry_HallerHarry_Haller schrieb:4. Der Täter könnte mit 19 noch nach Jugendrecht verurteilt werden, da liegt die Höchststrafe bei 10 Jahren.
Das ist so nicht richtig. Er koennte auch als Heranwachsenden verurteilt werden, und da betraegt die Hoechststrafe 15 Jahre, + ggf. die besondere Schwere der Schuld.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:25
Die Sache ist ja, dass gar nicht klar ist, was es mit dieser zweiten Sache auf sich hat. "Jemand" hat anonym wirres Zeug gepostet, aus dem zu schließen war, dass "er" mit einer 120kg - Frau gekämpft hat, sie gefoltert, hat um ihre privaten Daten zu erpressen, auf die Leiche uriniert, Reis und Wasser zu sich nimmt und auf ihre Tochter wartet. Dazu wohl Bilder, die den Gedanken an einen weiteren blutigen Mord zulassen. Inwieweit all das echt ist, ist nicht wirklich gesichert. Warum die Tochter 15 sein sollte, ist mir nicht klar. 

@robbyrobsbanks

Recht hast Du. Und trotzdem sind wir hier...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:27
@jaynjack

Man muss immernoch zwischen den authentischen Fotos und den anonymisierten Aussagen danach unterscheiden; dieses Gerede vonwegen "Reis essen" und "auf die Leiche urinieren" wurde nicht zusammen mit den Fotos gepostet und könnte somit von JEDEM sein da 4chan ein anonymisiertes Board ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:32
@mü
Ich find auch dass das mit dem Reis bullshit ist, entweder ist das eine Anspielung darauf das er so dürre ist oder er wollte ein auf krassen Bruce Lee machen und hat den Unsinn früher erzählt um Freunde zu bekommen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:33
@SkylarBlue

Als Schießlehrer könnte ich dir jetzt viele Geschichten über Vorgehensweisen und Abwehr von Messerangriffen erzählen...

Dieser Artikel beschreibt es gut:

[...]

Für Polizeibeamte, die sich unvermittelt einem Messer gegenüber sehen, bedeutet das: Sie müssen den ersten Angriff kompromisslos stoppen. Und dabei binnen weniger Momente entscheiden, welchen Weg sie wählen. Dabei gibt es kaum Alternativen, macht Lahner deutlich.

Mit bloßen Händen kann niemand ein Messer abwehren. Das verdeutlicht eine weitere Demonstration mit Hühnerschenkeln. Deren Knochen sind deutlich dicker als menschliche Finger — und fliegen unter der sausenden Klinge nur so daher.

Auch Pfefferspray wird einen entschlossenen Angreifer nicht stoppen, sagt Trainer Lahner. Weil es zeitverzögert wirkt und weil der Messerstecher auch tränenblind noch sein Ziel trifft. Der Einsatzstock könnte eine Lösung sein, weil sich Angreifer damit auf Distanz halten lassen. Allerdings: In der Einsatzrealität befinden sich Streifenpolizisten oft in Gassen, Wohnungen oder anderen beengten Situationen, die Ausweichbewegungen sehr erschweren.

Was bleibt, ist die Schusswaffe — mit erheblichen Einschränkungen. Weil die mannstoppende Wirkung der Munition „sehr begrenzt“ ist, wie Rainer Nachtigall, der stellvertretende DPolG-Landeschef, sagt. Ein Täter unter Drogen bzw. mit einem hohen Adrenalin-Pegel kann selbst mit mehreren Treffern im Brustbereich noch bis zu eine Minute kampffähig sein, bevor er zusammenbricht, ergänzt Florian Lahner.

Zum anderen braucht man im Mittel 1,5 Sekunden, um die Waffe zu ziehen und erste, ungezielte Schüsse abzugeben. Ein Angreifer, auch das demonstrieren die Trainer Lahner und Schurrer, kann in dieser Zeit rund sieben Meter Distanz überwinden und ein, zwei Mal zustechen, bevor die Pistolenkugeln wirken.

[...]

http://www.nordbayern.de/ressorts/wie-konnen-sich-polizisten-schutzen-ohne-zu-schiessen-1.202285


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:44
Egal, ob er nur eine Tat verübt hat, oder auch die vermeintliche zweite noch, er meldet sich nicht und wurde nicht mehr gesichert gesichtet bisher.

Würde bedeuten, dass er an keiner überprüften Kamera vorbei kam, die ihn gefilmt hätte (Bahnhöfe, öffentliche Plätze und andere).

Da auch die Fernbussichtungen bisher alle negativ waren, bleibt die Bewegungsfreiheit doch immens eingeschränkt.

Egal von welchem Zeitpunkt einer letzten gesichterten Kontaktaufnahme seitens des TVs man ausgeht, es ist schon eine ganze Weile her.

Daher tippe ich auf bisher unbemerkten Suizid, Verstecken (kann nicht mehr lange dauern, bis es eine bestätigte Sichtung gäbe) oder aber da hat ihn jemand vor der Polizei gefunden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:45
@mü

Ja gut, aber dass die Bilder "authentisch" sind, ist halt auch einfach mal so in den Raum gestellt. Ich bestreite nicht, dass es so sein kann, aber auch da gilt, was Du selbst geschrieben hast: 

könnte (...) von JEDEM sein da 4chan ein anonymisiertes Board ist


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:47
@jaynjack

Nicht wirklich.

Die ersten Fotos sind echt und bestätigt da die Leiche von den Fotos bereits gefunden wurde (Jaden, das Kind).
Da auf den ersten Fotos, als auch auf den zweiten Fotos die selben Schuhe, das selbe Messer und jeweils eine Leiche zu sehen sind sind die zweiten Fotos mit hoher Wahrscheinlichkeit auch authentisch. Dazu halt noch der Zettel mit seinem Spitznamen und dem aktuellen Datum.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:49
Weil nun einige denken, dass wegen zweitem evtl. Mordopfer langsam mal Vermisstenanzeige eingehen müßte: also ich kenne genug Leute, die würde man nach 5 Tagen noch nicht mal vermissen. Inklusive mich selber. Wer selbständig und allein lebt und keine täglichen Kontakte pflegt, die wichtig sind und noch dazu vielleicht arbeitslos ist oder aus sonstigen Gründen pflichtgemäß keine regelmäßigen Termine hat, wird so schnell nicht vermisst.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:49
Weiss jemand ob der Kerl in der Lage ist, ein Auto zu fahren?

Wenn ja dann könnte er praktisch überall sein :/


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:50
Ich finde, es ist fragwürdig, sich die Bilder anzuschauen, aber könnte auch sein, dass jemand ein Detail erkennt und zur Festnahme beitragen bzw. sie verschnellern kann.

Wie lange dauert es, bis eine Leiche verwest und somit den typischen Geruch entwickelt? Das müsste ja in der Nachbarschaft auffallen, falls sich der Täter weiterhin in der Wohnung aufhält und auf die Polizei / Besuch warten sollte.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:51
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Weiss jemand ob der Kerl in der Lage ist, ein Auto zu fahren?
Er hat laut Berichten keinen Führerschein. Allerdings schliesst das natürlich nicht aus das er Auto fahren kann.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:52
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Wie lange dauert es, bis eine Leiche verwest und somit den typischen Geruch entwickelt? Das müsste ja in der Nachbarschaft auffallen, falls sich der Täter weiterhin in der Wohnung aufhält und auf die Polizei / Besuch warten sollte.
Er hat angeblich geschrieben dass er den raum irgendwie "abgeklebt" hat. "taped it shut". Aber das ist aus den unbestätigten Chats...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:53
Maagie: Leichengeruch müsste er schon im Haus haben, das geht relativ schnell. Wenn die Wohnung etwas ausserhalb ist, oder die Person in einem kleinen Haus auf den Dorf wohnt, fällt der Geruch nicht auf. Es gab schon oft Tote, die Jahrelang in einer Wohnung gelegen haben, ohne das es jemand bemerkt hat.

Die Bilder habe ich mir angeschaut. Ich würde es nicht mehr tun, und auch keinem Raten. Details erkennt man nicht. Die Bettwäsche könnte überall her sein. Ebenso sieht man nicht viel drauf, daß man zur Spurensuche verwerten könnte. Das hat er gut ausgeblendet.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:54
@NeonMouse

Bin mir da nicht allzu sicher ob das wirklich hilft?

Es gingen hier die Audionachrichten rum, die Marcel seinem Kumpel geschickt haben soll. Halte ich ehrlich gesagt für ein Fake, ich gehe stark davon aus, dass das Handy des Kumpels konfisziert wurde. Wie hätte er das dann jetzt veröffentlichen können?


@ariella

Hier im Thread und bei 4chan hat jemand was auf den Bildern erkannt, auf einer Tüte? würde was deutsches draufstehen, wenn ich mich nicht täusche.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:54
Ein Auto kann er sicher lenken. Wäre fraglich, ob die Person ein Auto gehabt hat.


Anzeige

melden