Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 22:24
@spätzleesser: aaaah, ok, nicht verstanden ;-)

Nee, der ist vermutlich noch grün hinter den Ohren und war in dem Moment total überfordert.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 22:32
@AliceT 

Das frage ich mich auch, wenn er bei der Familie schon als "absoluter Psycho" aufgefallen ist. Warum die Eltern zb nicht eingegriffen haben? Vermutlich kann man sich dann trotzdem nicht vorstellen, das es SO endet


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 22:33
@nerv82 Der Kerl ist volljährig. Solange er nicht sich selbst oder anderen Schaden zufügt kann man da leider wenig tun. Bloßes drohen reicht da oft leider nicht aus


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 22:35
@Nev82
Hat das nicht die Bild gesagt? Ich weiß nicht ob man dem Blatt bei sowas trauen kann, ich fuer meinen Teil nicht. Wer die Familie eines Opfers nach knapp 24h erstmal interviewt hat nichts verstanden...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 22:44
@Vindemiatrix

Ja, von daher sind die Aussagen natürlich mit Vorsicht zu genießen. 

@Cyenita 

stimmt mit der Volljähigkeit. Man steht wohl selbst etwas hilflos vor der Frage, wie man so eine furchtbare Tat im Vorfeld erkennen kann, um sie zu verhindern


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 22:45
Gleich auf SAT1 "Akte" kommt ein Beitrag.
Weiß halt nur nicht, ob es da was neues zu hören gibt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 23:06
Bei dem TV brodeltet es mit Sicherheit schon einige Zeit länger!

Geplante Morde, kommen ja nicht von heute Auf morgen!

Der wird massive Probleme bzw. Auffälligkeiten vorher gehabt haben,
nur es fiel keinem auf!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 23:07
Ich denke nicht, dass es so schnell neues geben wird. Der Typ wird sich jetzt ziemlich unauffällig verhalten. Der hatte wohl wenig Freunde, und kennt sich daher mit dem Internet gut aus. Der weiss bestimmt wie er seine Online-Spuren verschleiert. Und da er warscheinlich eh nie oft an der Öffentlichkeit war, wird er wissen wie er am besten unbemerkt von einem Ort zum andren Kommt


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 23:12
Sat1 Akte:

- Mutter des Opfers zeigt Foto
- Fahndung läuft noch und wird wohl die ganze Nacht dauern
- Betreibt Kampfsport
- Spürhhunde wurden eingestzt
- Interview mit einem ehemaligen Mitschüler:
Täter war meistens alleine, hatte kaum Freunde, hat ihn nie reden hören, er hätte aber sowas nicht gedacht.

- Die Tat ist wohl lange in ihm gereift.
- alle Schulen wurde heute bewacht
- Schüler wurden auf Bitten der Polizei von der Schule abgeholt


1x verlinktmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 23:16
Ich verstehe das Interesse der Medien, aber ich werde einfach niemals verstehen, wieso man immer unbedingt die Angehörigen der Opfer so kurz nach solchen Taten vor eine Kamera bringen muss. 

Ich hoffe die naechste Meldung wird sein, dass man ihn geschnappt hat...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 23:18
Warum? Weil es Quote bringt. Was ich eher nicht verstehe, warum die Angehörigen darauf eingehen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 23:20
@Vindemiatrix Normalerweise werden die Angehörigen der Opfer nach einer solchen Tat von der Polizei abgeschirmt. Wenn sie denn dann in den Medien auftreten dann auf eigenen Wunsch und meist gegen den Rat der Polizei


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 23:22
@DasGlaetteisen
Stimme @DasGlaetteisen zu, auch wenn ich es bedauerlich finde:
Ich hoffe nicht, dass es wie @DasGlaetteisen "dass es so schnell neues geben wird", sondern ich hoffe, dass der TV Rede & Antwort stehen wird. Aber das ist wohl zuviel des Guten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 23:23
@hdberger

Die gleiche Strecke war bereits vor 12 Stunden schonmal  wegen versuchten Suizids gesperrt . Saß nämlich in der Bahn Düsseldorf - Duisburg. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 23:26
@puntanorte

Ich sagte, es wird nicht so schnell etwas neues geben, weil er sich eben bedeckt halten wird. Ich hätte auch lieber dass er sich stellt und Rede und Antwort steht, aber so einer weiss schon, das er nix mehr zu verlieren hat. Der wird erschossen oder bringt sich selbst um. Den lebend zu kriegen wird sehr schwer.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 23:32
Was heißt denn das: "Polizei vermutet weiteres Opfer in Herne". "Die Polizei rief dazu auf, sich zu melden, falls im Umfeld eine Frau vermisst werde." Was heißt denn das konkret? Hat da jemand Informationen dazu? Ich frage das ganz unbeteiligt und sehr weit weg, aber mich verwundert dieser Aufruf trotzdem :-)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 23:32
@Cyenita
@hdberger
Ich denke da immer spontan an den Schock der Betroffenen, da reagiert man ja manchmal eher so, dass andere es nicht nachvollziehen koennen. Ich wuerde mir da wirklich mehr Ruecksicht seitens der Medien wuenschen. Naja, es bringt Quote, wie hdberger schon gesagt hat.

@DasGlaetteisen
Da er ja schon beim ersten Versuch sich umzubringen spektakulär gescheitert ist, und stattdessen einen 9-jährigen ermordet hat, glaube ich nicht das es auf einen klassischen Selbstmord hinauslaufen wird. Ich glaube der moechte schon ins Gefaengnis und entsprechend gefeiert werden, ohne zu realisieren, dass Kindermoerder nicht den besten Stand haben im Gefaengnis. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 23:33
Hat der M.H. die Informationen über das neue Opfer (Frau) selbst ins Netz gestellt?

Gibt es bereits Informationen über das neue,mögliche Opfer?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 23:34
@Vindemiatrix

Meiner Meinung nach hat sich das aber nach dem Mord geändert. Jetzt weiss er dass es keinen Weg zurück gibt, wenn er keinen Selbstmord begeht. Er will jetzt erstmal aufallen und gefürchtet werden. Weil er sein ganzes Leben lang nur so ein armer Nerd ohne Freunde war der nie Aufmerksamkeit bekommen hat. Und solche Leute machen weiter bis zum Schluss, die gehen nicht ins Gefängnis.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 23:39
Zitat von DasGlaetteisenDasGlaetteisen schrieb:Ich denke nicht, dass es so schnell neues geben wird. Der Typ wird sich jetzt ziemlich unauffällig verhalten
Maximal 48 Std., dann hat man den Jungen!
Tod oder lebendig!

Ich hoffe er kommt zur Besinnung!
Traurig was passiert ist! Auch er wird sich dessen bewusst sein. Er ist ja scheinbar nicht völlig unterbelichtet.

Deswegen ein Appell an ihn!
Stell Dich einfach und mach es nicht noch schlimmer! Lass unbeteiligte Menschen bitte in Ruhe und löse DEINE Probleme, ohne weiteren, unbeteiligten Menschen Schaden zuzufügen!


Anzeige

1x zitiertmelden