Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.838 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht, Herne, 4chan, Marcel H

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 15:20
http://www.ksta.de/panorama/neunjaehriger-getoetet-mutmasslicher-taeter-aus-herne-soll-suizid-angekuendigt-haben-2615023...
Die Polizei fand die Leiche des Jungen im Keller eines Reihenhauses, in dem der 19-Jährige wohnte. Bis vor kurzem lebten auch noch dessen Eltern hier. Sie seien in eine andere Stadt gezogen, teilte die Polizei mit. Das Haus grenzt direkt das Haus des Opfers. 


Die Tat wurde also im Haus, beziehungsweise im Keller des Tatverdächtigen begangen. Weiter steht im Artikel auch, dass der Chatpartner der Polizei Bescheid gegeben hat. 


melden
Anzeige

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 15:43
Bitte bleibt beim aktuellen Fall und zieht nicht irgendwelche Ähnlichkeiten von Personen zu alten Fällen aus dem Jahr 2003 heran. Erstens passt es vom Alter her nicht, zweitens geht es hier nicht um jemanden der Kinder regelmäßig missbraucht und drittens führt es nur zu off topic Diskussionen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 16:25
Ich wollte euch nicht erschrecken, ihr könnt gerne weiter diskutieren. :)


Was ich nicht verstehe, warum der Freund des Täters erst mal umständlich auf 4chan einen Thread eröffnet und seine Screenshots postet, anstatt gleich etwas zu unternehmen. Da frage ich mich schon, wie der eigentlich so tickt. War er mit der Situation überfordert? Alles in allem hab ich das Gefühl, dass der Gesuchte enorme psychische Probleme hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 16:26
@Carietta
Und wenn ich mal ehrlich bin, hat der gesuchte auch einen ziemlich komischen schreibstil 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 16:28
QueenLouie schrieb:Bei manchen Kommentaren zum Fall kommt mir, Pardon, das kalte Kotzen.
Kann mich Dir da nur anschließen. Aber es passiert leider sehr häufig, daß solche Fälle, die sowieso schon furchtbar genug sind, instrumentalisiert werden. Deshalb lese ich auch nur noch selten in den Kommentarspalten div. Zeitungen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 16:29
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1137652.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Hier wird jetzt nochmal über die Fotos berichtet. 

Anscheinend gibt es doch noch weitere Videos und Fotos im Darknet. Zusätzlich zu dem was auf 4chan veröffentlicht wurde.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 16:31
@Carietta
Ich kann das auch nicht verstehen. Vielleicht hat er in dem Moment das nicht so wahrgenommen ?
Wenn ich mal überlege, ich würde so ein Video oder ein Bild bekommen von so einer schrecklichen Tat, müsste ich das glaub auch erst mal kurz verarbeiten...da ist man ja, in dem Moment wohl erstmal in einem Schockzustand bis man es nicht realisiert.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 16:41
Carietta schrieb:Was ich nicht verstehe, warum der Freund des Täters erst mal umständlich auf 4chan einen Thread eröffnet und seine Screenshots postet, anstatt gleich etwas zu unternehmen. Da frage ich mich schon, wie der eigentlich so tickt.
Wer weiß, vielleicht hat der Tatverdächtige schon des öfteren mal 'schräge' Witze gemacht. einen Suizid oder eine Tat angedroht oder ähnliches, wenn sowas oft passiert kann es dann auch unglaubwürdig sein. Ich nehme auch mal an der Freund ist auch noch recht jung, da ist man eher mit so einer Situation überfordert, vielleicht dachte er auch zuerst an einen Scherz und es hat eine ganze Weile gedauert bis er bemerkt hat das es echt ist.

Der Freund wohnte ja auch nicht direkt in der Nähe, vielleicht war es nur ein Internetfreund von 4chan...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 16:45
Also ich hab das auf 4chan gelesen, und es war schon zu lesen das er ja aus einem 1 Mord auch 2 machen könnte .. hoffentlich schnappen sie ihn ganz schnell, wenn er sich nicht vielleicht sogar was angetan hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 16:49
Den werden sie lebend nicht mehr finden. Leider!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 16:55
MissGreen schrieb:Ich nehme auch mal an der Freund ist auch noch recht jung, da ist man eher mit so einer Situation überfordert, vielleicht dachte er auch zuerst an einen Scherz und es hat eine ganze Weile gedauert bis er bemerkt hat das es echt ist.
Das kann sein, dass er noch recht jung ist. Aber sein Freund ist 19 und somit Volljährig und er hat ja auch Bilder im Whats App Verlauf gepostet. Da kann man doch nicht annehmen dass diese gefaket sind und mach doch nicht umständlich Screenshots und poste das dann in einem Forum. So richtig nachvollziehen kann ich das nicht.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 16:56
@HansAlbers
Kann ich mir auch gut vorstellen. Einen Mord begehen, groß in den Schlagzeilen stehen und sich dann das Leben nehmen....schätze ich den TV mal so ein. Es ist gewaltig was schiefgelaufen in seinem Leben. Ich befürchte auch, das kann man nicht therapieren. Nur hätte er sich gleich das Leben nehmen und den Jungen leben lassen sollen :(


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 17:00
@Carietta
Nachvollziehen kann ich es auch nicht, auch wenn der Freund um einiges jünger sein sollte, ab einem gewissem Alter sollte man schon in der Lage sein die Polizei zu rufen und eben nicht sowas online zu stellen oder sonstiges. War lediglich ein Erklärungsversuch von mir...

@Nina75
Ja, das schwirrt auch etwas in meinem Kopf rum, gerade was 4chan betrifft. Da gab es ja schon zumindest mir einen bekannten Fall.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 17:06
@MissGreen
Man kann es nur vermuten, ist ja alles anonym.
Er hat aber damit geprallt, dass er sogar schon ein eigenes meme hätte, den (angeblichen) Namen des toten Jungen genannt und wohl auch extra seine Schuhe und das Messer fotografiert.


melden
Anzeige

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 17:08
Das Posten des Chatverlaufs auf 4Chan halte ich für ein Prestige-Ding. Da ist man dann mal kurz der (vermeintlich) "Coolste" im Board. Wobei das eben aber die Täter selbst machen (passiert hier ja auch), der Freund ist wohl Trottbrettfahrer mot ähnlichem Motiv.


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden