Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 23:10
Zitat von sehrbesorgtersehrbesorgter schrieb:Wenn man die Hunde nach einer gewissen Zeit noch einmal an die
vermeintliche Anschlagsstelle führen würde, könnte man vielleicht
anhand des jeweiligen Verhaltens eine Wahrscheinlichkeit erhöhen
oder eben nicht, betreffend der genaueren Unglückstelle ?!
Nur so zum Verständnis:
Sprichst du von den Leichensuchhunden oder den "normalen" Spürhunden?

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 23:15
Es ist zum Verrücktwerden....das Handy scheint ja tatsächlich sogar hinter dem kleinen Turm gefunden worden zu sein, also ganze am Ender dieser Strasse. "Zum Verrücktwerden", da diese Hundsumkehr wirklich eine der eigenartigsten und abegelegensten Strassen in ganz Regensburg ist. Eine Sackgasse, wirklich der "beknackteste" and entlegendste Platz den ich mir für die Innenstadt von R. denken könnte, und sicherlich kein ideal Platz für einen Ortsunkundigen um 6 in der Früh.

** Was anderes ist mir noch nicht klar: Ob sie *tatsächlich* im Stadtpark war und die Hundespur tatsächlich in den Stadtpark führte..oder ob MALINA AM TELEFON GESAGT HAT sie wäre im Stadtpark aber evtl. von wo ganz  ander telefonierte. Einfach weil der Stadtpark so absurd von ihrem Weg liegt, es will mir nicht in den Kopf.

Jemand meinte schon dass sie zwar neu in R. war, aber doch eine Basiskenntniss des Wegs gehabt haben sollte, von ihrem Haus zur FH, es keinen Sinn macht dass sie den halben Weg runtergeht und dann abrupt links IN DIE STADT and und dann 2km und dann im Stadtpark ended. Es macht einfach keinen Sinn. Insofern dies schon Futter für Spekulation ist ob sie jemand mitgenommen hat.

(Kannte sie als Ortsunkundige überhaupt den Stadtpark? Da sind ne Menge kleiner Parks, auch da wo das "Schwammerl", der Park unterhalb vom Bahnhof. Ein Ortsunkundiger würde wohl sehr wohl meinen dies wäre der Stadtpark)


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 23:16
@Saralina

Die Leichensuchhunde im Bereich des besagten Oberflächenwasserzulaufs
meine ich; die Fährte zum Steg wurde ja von einem Spürhund aufgenommen.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 23:22
@flexy123

Hier kannst Du die Punkte sehen...

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1DH0C18eifb8JSsoV5w03kciH87k&hl=en_US&ll=49.021681077367894%2C12.086157685046032&z=17


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 23:23
Zitat von sehrbesorgtersehrbesorgter schrieb:Die Leichensuchhunde im Bereich des besagten Oberflächenwasserzulaufs
meine ich; die Fährte zum Steg wurde ja von einem Spürhund aufgenommen.
Und auf was genau sollen die jetzt anschlagen?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 23:27
@Saralina


Wenn sie in diesem Bereich ohne konkrete Suchvorgabe immer
wieder anschlügen, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sie
im vorliegenden Fall tatsächlich einen Leichenspur aufgenommen
hätten; das war meine Überlegung.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 23:28
Kurze Frage, nur um es mir wieder ins Gedächtnis zu rufen:

Haben die Leichenspürhunde nicht genau da auf dem Wasser angeschlagen, wo unweit in Ufernähe das Handy gefunden wurde?

Ich habe auch zuerst gedacht, sie sei vielleicht - so wie der Passant - am Eisernen Steg ins Wasser gefallen.

Aber dagegen spricht doch dann eindeutig die Reaktion des Leichenspürhundes, oder?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 23:28
Zitat von flexy123flexy123 schrieb:Und das nur ein Zusatz (wenn auch Spekulation): Sie kam aus Fürstenfeldbruck, im tiefsten Bayern. Dh. sie wahr nicht vetraut mit Flüssen, Brücken und potenziellen Gefahren und konnte wahrscheinlich auch nicht schwimmen.
Ist das Dein Ernst? Weißt Du, auch in FFB gibt es einen Fluß und Brücken, ein großes Schwimmbad etc. Im tiefsten Bayern kann man nicht schwimmen??
So ein Quatsch.

Schwimmen kann keiner richtig in einem eiskalten Fluss mit Mantel etc an, aber das wurde ja schon zur Genüge diskutiert.
Warum und wie auch immer Malina in die Donau gefallen ist weiß niemand. Darin zu ertrinken ist allerdings schnell möglich.
Ruhe in Frieden Malina.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 23:31
@-Leela-

Richtig -in dem Bereich des Oberflächenwasserzulaufs, welcher ja
genau für die mögliche "falsche Fährte" gesorgt haben kann.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

11.04.2017 um 23:32
@flexy123 
"Und das nur ein Zusatz (wenn auch Spekulation): Sie kam aus Fürstenfeldbruck, im tiefsten Bayern. Dh. sie wahr nicht vetraut mit Flüssen, Brücken und potenziellen Gefahren und konnte wahrscheinlich auch nicht schwimmen."

Lernt nicht jeder schwimmen in der Schule? Ob das allerdings hilft in einem stark strömenden Fluss bezweifle ich.



Das an dieser Stelle (?) verlorene Handy bleibt rätselhaft. Ich verliere sowas nur, falls es, da ja nicht ganz leicht, bei einem ungünstigen Schwung aus der Tasche fällt. Oder wenn mich etwas ablenkt und ich es kurz aus der Hand legen muss.

Aus Wut Ihr (doch recht intimes) Handy wegwerfen? 
Machen das Frauen?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 00:01
Ich breche mir auch den Kopf über das "verlorene" Handy, ganz speziell hier an dieser höchst absurden Stelle (brauchst Dir ja nur mal Google maps angucken)...ABER...muss jetzt auch zugeben dass dieses gefundende Handy "ummittelbar am Ufer" dann auch Sinn macht wenn davon ausgegangen wird dass sie in die Donau stürzte/fiel. Das Handy *muss* ihr ja dann (fast zwingend) aus der Hand gefallen sein.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 00:07
@flexy123


Sie kann das Handy ja auch "vor Schreck" fallengelassen haben, weil sie
möglicherweise verfolgt wurde, oder sich verfolgt fühlte, oder durch
ein ähnliches Ereignis, und ist dann Richtung "Eiserner Steg" gelaufen...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 00:13
Turm Zitadelle Regensburg 050cOriginal anzeigen (0,2 MB)
>> https://postimg.org/image/kmyrsyetn/

@flexy123
Es wäre doch denkbar daß Malina sich vielleicht auf so einen Poller hingesetzt hatte...
...oder sie hatte sich an die Wand der Mauer angelehnt und dabei das Handy unbemerkt verloren.
Dann ging sie weiter....womöglich bemerkte sie dann den Verlust erst später oder überhaupt nicht mehr.

Auf dem Foto sieht man oben links die "Zitadelle" beim Endpunkt des Herzogsparks.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 00:45
Zitat von flexy123flexy123 schrieb:"Und das nur ein Zusatz (wenn auch Spekulation): Sie kam aus Fürstenfeldbruck, im tiefsten Bayern. Dh. sie wahr nicht vetraut mit Flüssen, Brücken und potenziellen Gefahren und konnte wahrscheinlich auch nicht schwimmen."

Für mich hast du dich dadurch als kompetenter, ernst zu nehmender Mitschreibender disqualifiziert. Ich selbst komme aus diesem "tiefsten Bayern"... Zur Info: FFB ist eine Kreisstadt bei München. Dort leben kaum mehr "Urbayern", Dialekt spricht kaum einer. Wir kennen alle die Isar, haben selbst die Amper. Man glaubt es kaum, Brücken gibt es hier auch. Die meisten jungen Menschen können schwimmen. M. K. ging in Puchheim auf das Gymnasium, dort hat man in der Unterstufe auch Schwimmen im Sportunterricht...



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 01:14
Könnte es auch so gewesen sein? (Überfall?)

https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/malina-ist-tot-darum-wollen-einige-ihre-spende-nicht-zurueck-7962904.html
Malina befand sich auf dem Heimweg

Ihr Heimweg ist eigentlich nicht kompliziert: Er hätte sie immer entlang der Galgenbergstraße geführt, ...stets geradeaus...

In diese Richtung ging Malina auch von der Party aus los: Sie rief ihre Mitbewohnerin an, als sie am Ernst-Reuter-Platz war.

Weiter geradeaus die Hauptstraße entlang liegt die Eiserne Brücke zur Donau-Insel Unterer Wöhrd, wo Malina in einer WG wohnt.

Statt diesem Weg weiter zu folgen, driftete die Studentin nach Westen ab und landete im Stadtpark, der sich etwa 1,7 Kilometer von ihrem eigentlichen Weg befindet. Von dort ging sie eventuell!!! weiter nördlich in den Herzogspark direkt an der Donau - zumindest wurde hier ihr Handy gefunden. Weiter kann die Polizei ihre Spur bisher nicht verfolgen.
Nach Angaben ihrer Familie kennt sich Malina nicht gut in Regensburg aus, sie ist erst vor einer Woche in die Stadt gezogen.

Die Karte zeigt ihren eigentlichen, „planmäßigen“ Heimweg - knapp eine halbe Stunde zu Fuß. Malinas Spur verliert sich jedoch im Herzogspark (links im Bild, nördlich des Stadtparks). Wie kam sie dort hin? Und vor allem warum? Das ist das größte Rätsel derzeit.
(Der Text u. das Bild bedinden sich realtiv am Ende des Textes.)

https://www.google.de/maps/@49.0192588,12.0811792,15z
„Dann hat die Mali mich eben angerufen, sie ist am Ernst-Reuter-Platz. Das ist einfach von mir zu Hause zehn Minuten entfernt. Ich habe ihr dann gesagt, du musst halt immer nur geradeaus laufen. Dann klang sie so, ja ok mache ich. Also noch zurechnungsfähig."

Es folgten zwei weitere Telefonate: "Sie klang jetzt nicht so betrunken, dass sie jetzt nicht mehr laufen konnte oder so. Sonst hätten wir sie ja geholt. Und es war nun wirklich auch keine große Distanz",
Malina K. hatte sich bis zum Stadtpark verlaufen. Von dort hatte sie ihre Freundin wohl ein letztes Mal angerufen. Wenn sie an der Prüfeninger Straße vor Betreten des Stadtparks gestanden haben könnte, kann ich mir vorstellen, dass sie doch geradeaus bis zur Holzländestraße gekommen war.
An dieser Stelle (Ufer) bzw. auf dem Weg zur Steinerne Brücke könnte sie wegen ihres Handys durchaus überfallen worden sein u. zwar durch eine Blitzaktion? Ein möglicher Täter kann ihr das Handy aus der Hand gerissen haben u. sie unversehens in den Fluss gesto0en haben? Ein möglicher Täter rennt Richtung Handyfundstelle. Als er gemerkt haben könnte, dass der Akku leer war, schmiss er das Handy auf den Boden?
Ich habe das komische Gefühl, dass der Handyfundort gar nicht Unglücksort ist, weil die gesamte Strecke ich mir für Malina K. nicht vorstellen kann. Es regnete u. ich traue der Malina K. zu, dass sie viel fitter war, als hier vermutet wird. Okay, sie hatte sich zum Stadtpark verlaufen, aber nachdem sie ja erfahren hatte, dass sie nur geradeaus zu gehen braucht, kann ich mir den Irrweg durch den Stadtpark gar nicht vorstellen.
Ich habe auch ein Problem damit, dass sie ihr Handy verloren haben könnte o. dort abgelegt haben könnte.
Die Taucher gingen dort ins Wasser, weil dort das Handy gefunden wurde, nicht weil die Hunde dort angeschlagen hatten.
Spürhunde hatten eine Spur zur Brücke aufgenommen.

Die Leichenspürhunde hatten auf dem Wasser eine Spur 200 m vom Handyfundort entfernt aufgenommen. Es könnte also auch alles dafür sprechen, dass Manila K. dort überfallen u. ins Wasser geworfen wurde.
Diese Annahme widerspricht dem derzeitigen Ermittlungsstand. Mich würde dennoch  interessieren, warum ein nachgewiesenes Ertrinken ohne Gewaltspuren zwangsläufig ein Unfall sein muss? Die Kripo müsste Spuren haben, die dann aber solch ein Szenario ziemlich ausschließt, oder?

Können eigentlich fremde DNA-Spuren auf dem Handy nach dem Unwetter noch nachgewiesen werden?

Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 01:46
@RAIDHO
Danke für das Bild!! An dieser Stelle hätte M. kaum eine Chance vor Typen gehabt die Sie in die Donau "geschmissen" hätten! (Tätertheorie)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 01:49
Zitat von milindamilinda schrieb:Mich würde dennoch  interessieren, warum ein nachgewiesenes Ertrinken ohne Gewaltspuren zwangsläufig ein Unfall sein muss?
Die Kripo müsste Spuren haben, die dann aber solch ein Szenario ziemlich ausschließt, oder?

Können eigentlich fremde DNA-Spuren auf dem Handy nach dem Unwetter noch nachgewiesen werden?
Frage 1: Mich auch - und vielen hier ebenso. Scheinbar gibt es "Grauzonen" in der Gesetzgebung.....
Frage 2: Wenn nicht Spuren direkt dann womöglich Rückschlüsse erhalten durch die Untersuchungen der Rechtsmediziner.
Frage 3: Ich glaube schon, siehe unten >

> http://www.ifb-lgc.de/sites/default/files/assets/Files/Gesamtausgabe_dk_0311.pdf (Archiv-Version vom 30.04.2016)
3. Berührungen
Auch die kurze Berührung von Gegenständen reicht meist schon aus, um einen genetischen
Fingerabdruck zu hinterlassen, etwa das Berühren einer Türklinke.

Fall Mirco: "Die Polizei hat im Fall des verschwundenen Mirco nicht nur an dessen Kleidung fremde DNA-Spuren sichern können. Auch an Mircos Fahrrad, im Gelände am Ort seiner Entführung, auf dem Parkplatz und an der Stelle, wo der Entführer an der Landstraße 39 geparkt haben soll, sei DNA gesichert worden, sagte Polizeisprecher Willy Theveßen."
> http://www.n-tv.de/panorama/Polizei-hat-viele-DNA-Spuren-article1536321.html


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 02:10
Ich habe noch eine Frage an einen Regensburger! 

War der Dom Nachts bis ca. 5.00 oder länger beleuchtet?

Warum konnte sich M. nicht am Dom orientieren? (Hell erleuchteter Platz) 

Wie und mit wem kommt M. vom Ernst-Reuther Platz in den Park (Handyfundort) obwohl Sie nur 10 Minuten in ihre WG hatte?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 02:35
Zitat von flexy123flexy123 schrieb:Es macht einfach keinen Sinn.
Doch: Wenn sie an der Kreuzung Ernst Reuter Platz die Freundin anrief und nach dem Weg fragte, die sagte "immer geradeaus", aber Malina nicht klar war, wo jetzt geradeaus, und es einen Wegweiser oder die Antwort eines befragten Passanten gab, die auf den Eisernen Steg hinwiesen, statt auf die "Eiserne Brücke", zu der sie gehen musste. Sie wohnte erst eine Woche dort und hätte nur die Namen verwechseln müssen, dann macht ihr Weg auf einmal Sinn.
flexy123 schrieb:
Und das nur ein Zusatz (wenn auch Spekulation): Sie kam aus Fürstenfeldbruck, im tiefsten Bayern. Dh. sie wahr nicht vetraut mit Flüssen, Brücken und potenziellen Gefahren und konnte wahrscheinlich auch nicht schwimmen.
Fürstenfeldbruck liegt nicht irgendwo in Sibirien, es gibt dort einen Fluss, eine Badeanstalt und einen großen Badesee.
Und welche Gefahren bergen Brücken, die ein normaler Mensch unterschätzen könnte? Dass man nicht über die Brüstung fallen sollte, wie bei jedem höheren Gebäude? Malina war vielleicht ein "verpeiltes Huhn", aber nicht frisch aus dem Ei geschlüpft oder vom Baum gefallen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 07:27
@flexy123 schrieb: Und das nur ein Zusatz (wenn auch Spekulation): Sie kam aus Fürstenfeldbruck, im tiefsten Bayern. Dh. sie wahr nicht vetraut mit Flüssen, Brücken und potenziellen Gefahren und konnte wahrscheinlich auch nicht schwimmen.[/quote]


Schön, dass Dir anhand des Todes eines jungen Mädchens noch zum Spaßen ist. Hier aber völlig fehl am Platz. Selbst im tiefsten Bayern machen Kinder ihre Schwimmkurse bereits im Kindergartenalter, obwohl ein solcher nicht mehr hilft, wenn man angezogen ins kalte Wasser stürzt.  Weshalb sollte sie nicht mit Brücken und Flüssen vertraut sein? Durch Fürstenfeldbruck fließt seit jeher die Amper und stell Dir vor, auch über diesen wesentlich kleineren Fluß als die Donau, führen Brücken. Malina hätte überall verunfallen können auch in ihrer Heimatstadt. Unfälle passieren nun mal und meist auf so dumme Art und Weise, dass sie nicht zu verstehen sind.


Anzeige

melden