Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 00:05
Mysteriösxxx schrieb (Beitrag gelöscht):Ich finde es aber merkwürdig, dass keine DNA Spuren dieses Serientäters im Herzogpark gefunden wurden. Zumindest ist darüber nichts bekannt..
Welches Serientäters ? Bisher ist noch nicht mal klar, ob ihr was passiert ist, und wenn ja - was.
Mysteriösxxx schrieb (Beitrag gelöscht):Malinas Spuren konnten doch auch durch Suchhunde verfolgt werden.
Und auf welche Spur hätte man die Hunde bei der Suche nach einem unbekannten Täter ansetzen sollen ?

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 00:31
Leichenspürhunde schlagen an - 23.03.2017
Bei der Suche nach der vermissten Studentin Malina in Regensburg haben Leichenspürhunde angeschlagen.

Sie haben auf Höhe eines Donau-Zulaufs gebellt. Nicht weit von der Stelle war das Handy der 20-Jährigen gefunden worden.

Link > http://podtail.com/podcast/abendschau-politik-wirtschaft-bayerisches-fe/leichenspurhunde-schlagen-an-23-03-2017/

Die Spürhunde haben ja in der Nähe des Auffindeorts des Handys reagiert und zwar auf dem Wasser, wie in mehreren Berichten steht.
Ist es möglich daß trainierte Polizeihunde Gerüche auch unter Wasser wahrnehmen können? Falls ja könnten sie doch einige wichtige Spur gefunden haben zum damaligen Zeitpunkt...vielleicht einen Körper im Wasser...aber dann wiederum die starke Strömung der Donau welche viele Theorien in Frage stellt. Wenn die Ermittler nichts anderes als das Handy haben wird es mit der Zeit umso schwieriger werden noch Spuren zu finden. Aber man kann nie alles im Voraus wissen noch festlegen.



 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 00:36
@RAIDHO
Die Spürhunde tauchen ja nicht, sondern "schnüffeln sich ja quasi übers Wasser". Sie haben halt auf Höhe des Donau-Zulaufs gebellt, was unterm Strich auch falscher Alarm gewesen sein könnte, da durch den Zulauf einiges an Gerüchen zusammen kommen kann. Die Strömung hat es den Tauchern dann natürlich auch nicht leichter gemacht. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 00:43
@Wotzn
Ja das sehe ich ähnlich. Doch scheinbar sind die Polizeihunde fähig Gerüche unter Wasser wahrzunehmen.
Aber wo starke Strömung herrscht können sie Mühe damit haben.

Wassersuchhunde: Speziell ausgebildete Leichenspürhunde finden verunglückte Menschen sogar in Wassertiefen von 30 bis 40 Metern.
http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/forschung/article107016556/Die-Unterwasser-Schnueffler.html

"In strömungsfreien Gewässern können Wassersuchhunde sogar Tote orten, die in 30, 40 Meter Tiefe liegen." "Manche Experten gehen davon aus, daß die Hunde Hautschuppen, Haare oder ähnliches wahrnehmen. Dagegen spricht, daß eine Vielzahl von Badegästen eine riesige Menge solcher Partikel hinterlassen haben und der Hund trotzdem die Spur der Leiche findet. Wahrscheinlicher ist die These, daß die Hunde Verwesungsgase wittern. Allerdings ist es auch schon gelungen, Verunglückte zu finden, die nur relativ kurze Zeit in recht kaltem Wasser lagen, so daß die Verwesung kaum eingesetzt haben kann."

Andere INFOS
https://dogaktuell.de/leichenspuerhund/





melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 00:52
@RAIDHO
Ja so hatte ich es eigentlich gemeint, hast schon Recht. Das Thema Spürhunde wurde hier auch schon vor ner Woche diskutiert und erörtert, allgemein ganz interessant. Leider war beim Einsatz der Hunde wohl nicht mehr drin - andererseits auch positiv, dass man nichts gefunden hat^^ 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 01:31
@Wotzn
Die threads der letzten Woche konnte ich noch nicht alle durchlesen, Danke für den Hinweis/Tipp!

Lawine schrieb hier:
Beitrag von lawine (Seite 97)
Zitat von lawinelawine schrieb am 25.03.2017:Taucher der Bereitschaftspolizei aus Nürnberg für Suchmaßnahmen am Donaugrund auf einer Streckenlänge von ca. 500 Metern.
Dabei ergaben sich keine neuen Erkenntnisse zum Verbleib der Studentin.

Während sich jeweils zeitgleich zwei Taucher bei ‚Sicht gleich null‘ an langen Leinen geführt und gesichert über den Donaugrund vortasteten standen weitere Taucher zu Absicherung ihrer Kollegen parat. Nach etwa fünf Stunden im Wasser beendeten die Unterstützungskräfte die Suchmaßnahmen in der Donau gegen 16:45 Uhr, die sie in drei Teilabschnitten durchführten. An dieser Maßnahme an und in der Donau waren 25 Beamtinnen und Beamte beteiligt. Eine mögliche Erklärung für das übereinstimmende Verhalten der Suchhunde könnte an dem Umstand liegen, dass im Bereich der gezeigten Reaktionen ein großer Zulauf in die Donau besteht. Diese Mündung stellt den Ausgang eines großen Kanalsystems dar, in welchem sich verschiedenste Gerüche und Dämpfe bilden können.
Okay aber 5 Stunden Suche scheint mir doch zu wenig für die Wichtig- bezw. Dringlichkeit des Falles.
Dann wiederum die wiedersprüchliche Erklärung der Sachlage wenn doch bewiesen ist daß Leichenspürhunde richtig wittern!
Klar, die Donau ist groß und gefährlich schnell, der Einsatz von nur wenigen Tauchern scheint mir aber doch fragwürdig. Aus eigener Taucherfahrung weiß ich wie schwierig es ist in trüben Gewässern richtig zu sehen. Das erschwert die Ermittlungen zusätzlich.
Ich denke sie sollten da nochmal ansetzen.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 01:55
Zitat von RAIDHORAIDHO schrieb:Okay aber 5 Stunden Suche scheint mir doch zu wenig für die Wichtig- bezw. Dringlichkeit des Falles.
@RAIDHO
Angesichts der Strömung und der Schwierigkeit der Tauchgänge muss man sich damit wohl abfinden. Und woran macht man Wichtig- und Dringlichkeit fest? Das ist leider alles relativ. Das träfe z.B. zu, wenn man wirklich eindeutige Anzeichen für ein Verbrechen hätte und nun das Opfer dringend finden müsste, um noch verbleibende Spuren zu sichern, evtl. im Hinblick auf weitere Taten etc. Aber man hat halt keine wirklichen Anhaltspunkte - im vorliegenden Fall kann alles passiert sein. Dann wären Suchmaßnahmen an anderer Stelle genauso dringlich. Umfang, Dauer und Zumutbarkeit der Suchmaßnahmen im Wasser nahe des Handyfundorts und donauabwärts waren da schon angemessen. Zumal man die Donau in den letzten Tagen immer wieder mit dem Heli abgeflogen hat und noch die Möglichkeit besteht, dass ein wie auch immer in den Fluss gelangter Körper von allein wieder an die Oberfläche gelangt oder spätestens an der nächsten Donaustauung aufgefunden wird. Klingt stumpf, aber ist ja so...leider.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 02:28
Ich weiß nicht genau ob dies thematisiert wurde, aber bis zum herzogspark, bis zur letzten Spur malinas, ist doch wie beschrieben ein Parkplatz? Das heißt es könnte da jemand gestandene haben? Ist da auch Plätze für Lkw? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 03:31
Gibt es auf dem Parkplatz Möglichkeiten LKW abzustellen oder in unmittelbarer Nähe?


Anzeige

melden