Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 08:38
Ja, diese plötzlich aufgetauchten Berichte über eine beissende Frau sollte man sehr skeptisch behandeln. Bisher hat die Polizei jedenfalls nie verlauten lassen, dass man bei Malina von einem derart aussergewöhnlichen Zustand ausgehen musste.

@SCMP77
Das kann schon sein. Ich sage auch nicht, dass es kein Unfall gewesen sein kann, nur umgekehrt denke ich eben auch nicht, dass man von einem Unfall ausgehen muss. Ich befürchte, die Frage wird nie beantwortet werden.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 08:42
Wenn das überhaupt so war...wann soll das denn gewesen sein, von der Uhrzeit her? Und wären dann nicht die Freundinnen die ersten, die das bestätigen würden? Ich gehe mal davon aus, dass nämlich gerade die etwas davon mitbekommen hätten, oder es ihnen später gesagt wurde von anderen.
Aber von keiner Seite aus, wurde davon etwas erwähnt.

Nur irgendwelche anderen Studenten wollen angeblich was gesehen haben und wissen auch direkt, dass es sicher Malina war. Naja...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 08:44
Silver01 schrieb (Beitrag gelöscht):Das was @albi_orange eben schrieb, lese ich jetzt zum ersten mal.
Ich meine, davon gestern hier schon gelesen zu haben, aber ich finde den Beitrag nicht mehr, er scheint gelöscht zu sein.
Silver01 schrieb (Beitrag gelöscht):Wurde sie dann gesucht aber nicht gefunden? So jemand kann man doch nicht sich selbst überlassen.
Sie hat die Party ja dann irgendwann verlassen, dort hätte man sie doch dann wieder sehen müssen, da stehen doch Leute am Ausgang, Türsteher oder sowas? Wieso hat man sie dann einfach so gehen lassen? Oder ist sie unbemerkt weggeschlichen?
Genau das stört mich an der Geschichte auch: Kaum ein Club würde es zulassen, dass Gäste derartig belästigt werden, schon gar nicht unter Drogeneinfluss. Und die Security würde dann auch alles daran setzen, eine solch auffällige Person zu entfernen. Eine junge Frau, die so außer sich ist, dass sie auf der Herrentoilette wildfremde Männer anfällt, würde dazu auch kaum anschließend ganz normal und unauffällig an der Bar stehen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 08:50
Die Türsteher haben sie ja offensichtlich gesucht, aber eben nicht gefunden, wahrscheinlich, weil sie den Club dann bereits verlassen hatte.

Ob das stimmt oder nicht, sei natürlich dahingestellt. Ich denke allerdings, dass die Clubbesucher sensibilisiert waren und ja auch das Suchfoto kannten, weshalb sie 1 und 1 zusammenzählten. Dass an den Berichten was dran ist, bezweifle ich nicht; ich denke nur, dass die Polizei diese Information (zumal in der Suche) nicht an die Öffentlichkeit gegeben hat, aus Persönlichkeitsrechten und weil dann vielleicht die Bevölkerung weniger mobilisierbar gewesen wäre.

In vielen gesellschaftlichen Gruppen, durchaus wohlbehütet und aus der "Mitte", sind Partydrogen heute nicht mehr stigmatisiert, weder bei den Konsumenten und zum Teil nicht einmal mehr bei den Eltern. (Vorgeblich) kontrollierter Konsum ist für viele, gerade in der Elektroszene, wie Alkohol nichts, was man heimlich tut oder wofür man sich schämt. Darum finde ich, dass man trotz aller Pietät offen über diesen Aspekt des Abends reden kann.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 08:53
Aus Rücksicht auf die Familie wird die Polizei wohl hier nicht näher auf das Thema eingehen wollen! Warum auch? Aus Sicht der Polizei liegt kein Verbrechen, also ist der Fall abgeschlossen. Warum also noch die Angehörigen mit Details weiter quälen, die haben es schon schlimm genug!

@Silver01
Da gibt es genug Drogen die da in Frage kommen könnten. Auch muss das "beissen" wollen nicht zwangsweise ein aggressives Verhalten nahe legen! Wenn es synthetische Drogen waren, wovon ich augehen, dann sind diese ohnehin nicht mehr im Körper nachweisbar.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 08:53
@albi_orange @Silver01 @Rick_Blaine @JustusJ


Das dürfte das Posting sein, in dem erstmals über ein Mädchen, das am frühen Morgen im Club gesucht wurde, berichtet wurde.
Aber der Autor schreibt ja selber, dass er nicht weiß, ob es sich dabei um Malina handelte.
War sie nicht um 5 schon auf dem Weg nach Hause?
Zitat von hyperleuchtehyperleuchte schrieb:Ich war auf der Party und es wurde zwischen 5 und 6 Uhr nach einem ziemlich betrunkenem Mädchen gesucht, die wohl auch unter Drogeneinfluss stand. Leider kann ich nicht genau sagen, ob tatsächlich Malina gesucht wurde oder irgend ein anderes Mädchen, das wohl zu viel erwischt hatte...



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 08:55
Angenommen Malina hat am Stadtpark beim 2ten Anruf der Freundin gemerkt, was für einen "Scheiß" sie gerade schon wieder zusammengelaufen ist, und sich dann entschlossen den längeren Weg zu akzeptieren, aber eben nicht durch das Innenstadtlabyrinth sondern flankierend am Fluss entlang (ob nun durch die Grüne Gasse oder die Strassen), wird ihr ja bewusst gewesen sein, dass das keineswegs nur gemütlich und nicht ganz ungefährlich ist. Nun Zähne zusammenbeißen und durchhalten geht immer. Und falls sich jemand nähert (Die Strassenseiite wechseln, oder hoffen dass am Fluss auch andere sind, oder eben niemand, wie auch immer..)

Als sie dann am Fluss war, hätte sie doch eigentlich ihr Orientierungsziel erreicht. Angenommen sie schaut wirklich noch mal am Fluss ob sie schon die nächste Brücke sieht.

Warum verliert sie dann erst später dh. in Richtung Eiserner erst ihr Handy?
Sie wird ja wohl nicht nach Westen (ins noch größere Nirvana - vom Fluss aus gesehen) gegangen sein?

Ich wüßte einfach gerne, wo sie an den Fluß kam und wo sie genau ihr Handy "verlor".
Gibt es da klare(re?) Agaben oder Ideen?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 08:57
@Noella
So ist es. Im Moment ist das nichts weiter als ein Gerücht. Und als man Malina noch suchte, wäre es ein Punkt gewesen, darzustellen, dass man nach einer Frau suche, die ein eindeutig merkwürdiges bis aggressives Verhalten an den Tag gelegt hat. Ausserdem denke ich, dass die Presse das erwähnt hätte, denn jemand hätte sicher darüber gesprochen. Ich glaube daher diesen Gerüchten nicht.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 08:57
Mal angenommen dieses Gerücht würde stimmen. Dann hätte sie das Gebäude evtl. unbemerkt verlassen? Vielleicht sogar durch ein Toilettenfenster?

Es könnte auch sein, dass sie sich nach einer Weile wieder beruhigt hat, in einem "normalen" Zustand wieder war und deswegen ließ man sie dann gehen. Aber selbst das wäre doch eigentlich grob fahrlässig. So jemand überlässt man nicht einfach sich selbst.

Aber egal, muss ja alles gar nicht so gewesen sein...aber selbst wenn. Gehen wir mal davon aus, dass es so war. Dann wissen wir, was den Rest der Nacht betrifft eigentlich genauso viel wie zuvor.

Auch dann bleibt die Frage, in welcher körperlichen und psychischen Verfassung sie zum Schluss hin war. Auch dann wüssten wir nicht, ob es ein "blöder" Unfall war, wegen Verwirrtheit, einem blöden falschen Schritt (reicht ja manchmal schon aus), oder ob sie jemand geschubst hat oder was auch immer.

Das ist ja das blöde daran. Selbst WENN sich dieses Gerücht bewahrheiten sollte, wüssten wir letztendlich nicht mehr.


@Noella
Danke fürs Suchen :)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 09:04
Frage ist auch, wie man "beißen" definieren soll.
Unter Ecstasy kommt es z.B. zu unwillkürlichen "Kaubewegungen" des Kiefers. 
Oder hat sie jemanden gebissen, der sie auf der Herrentoilette belästigt hat? Wie kam sie überhaupt dorthin? Wieso zum Männer-Klo?
Von den Beissgerüchten war schon früh in den sozialen Netwerken zu lesen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 09:04
Das Gerücht, wonach Malina auf der Party Leute auf dem Herrenklo gebissen hat, stammt übrigens aus einer Facebookgruppe, wo mehrere Leute scheinbar Spaß daran hatten, nachts irgendwelchen Scheiß über sie zu schreiben.
Die Kommentare wurden dann wohl alle wieder gelöscht, und die Freunde von Malina, die ja eigentlich nur beim suchen helfen wollten, waren ziemlich wütend und angeekelt von diesen Postings.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 09:04
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Und als man Malina noch suchte, wäre es ein Punkt gewesen, darzustellen, dass man nach einer Frau suche, die ein eindeutig merkwürdiges bis aggressives Verhalten an den Tag gelegt hat.
Die erste Regel bei einer Öffentlichkeitsfahndung ist, möglichst viel Sympathie für das Opfer bzw. die vermisste Person zu erzeugen. Geschichten von bizarrem Verhalten und möglichem Drogenabusus wären diesbezüglich wenig hilfreich.

Aus meiner Sicht fällt die Position der Kripo, sich auf ein Unfallgeschehen festzulegen, dieses aber nicht näher konkretisieren zu wollen, unter die Rubrik "beredtes Schweigen". Ich schätze, die Kripo wird die betreffenden Schilderungen sehr zeitnah gehört und die Zeugen zu Stillschweigen verdonnert haben.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 09:08
Wie schnell es doch geht, dass aus Facebook-Trollerei-Postings die Wahrheit wird.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 09:09
Jeder einzelne Punkt, der hier zu Spekulationen führt (Handtasche vergessen, verlaufen, Handy verloren, schließlich verunfallt), lässt sich schlicht auf eine Alkoholisierung und letztlich Übermüdung zurückführen. Es sind eben keine unabhängigen "Zufälle". Ich spreche da durchaus auch aus eigener Erfahrung. An diesem tragischen Fall ist mittlerweile nichts mehr erklärungsbedürftig, deshalb verstehe ich nicht, warum hier munter weiterspekuliert wird. In anderen Threads werden haltlose Spekulationen viel eher unterbunden. Dass das hier nicht der Fall ist, mag wohl daran liegen, dass die Mods selber mitspekulieren. Ich würde dieses bedauernswerte Mädchen endlich ruhen lassen.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 09:09
Frage wäre auch, wie sie an das Mistzeug gekommen wäre, so sie denn welches freiwillig überhaupt genommen haben sollte.
Möglicherweise wird auch hier ermittelt und geschaut, ob stadtbekannte Dealer o.Ä. auf den Partyfotos zu sehen sind??


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 09:16
@nephilimfield

"Jeder einzelne Punkt, der hier zu Spekulationen führt (Handtasche vergessen, verlaufen, Handy verloren, schließlich verunfallt), lässt sich schlicht auf eine Alkoholisierung und letztlich Übermüdung zurückführen."

So ist das, wenn die Welt aus "einer" Richtung betrachtet wird. Jedoch werden auch Angeheiterte, Besoffene und schwer Verpeilte aufgrund diesen Zustands auch gern mal Opfer eines Überfalls. Deshalb lässt sich von da aus kein eindeutiger Unfall herleiten, auch kein Maß einer Bewertung.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 09:16
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wie schnell es doch geht, dass aus Facebook-Trollerei-Postings die Wahrheit wird.
In Ermangelung weiterer Fakten, die wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag auf sich warten lassen werden, bleibt dies ein Fall, bei dem sich jeder die ihm genehmste Hypothese aussuchen kann wie an einem kalten Büffet. Ich persönlich halte nicht viel von den Hypothesen, die Malinas Verhalten mit natürlicher Verpeiltheit oder ein paar Gläsern zu viel erklären wollen. Freilich kann ich damit vollkommen falsch liegen, aber mir erscheint eine (wie auch immer, endogen oder exogen, entstandene) akute Psychose weitaus wahrscheinlicher.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 09:19
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Jeder einzelne Punkt, der hier zu Spekulationen führt (Handtasche vergessen, verlaufen, Handy verloren, schließlich verunfallt), lässt sich schlicht auf eine Alkoholisierung und letztlich Übermüdung zurückführen. Es sind eben keine unabhängigen "Zufälle". Ich spreche da durchaus auch aus eigener Erfahrung. An diesem tragischen Fall ist mittlerweile nichts mehr erklärungsbedürftig, deshalb verstehe ich nicht, warum hier munter weiterspekuliert wird. In anderen Threads werden haltlose Spekulationen viel eher unterbunden. Dass das hier nicht der Fall ist, mag wohl daran liegen, dass die Mods selber mitspekulieren. Ich würde dieses bedauernswerte Mädchen endlich ruhen lassen.
So sehe ich es eigentlich auch. Für mich ist ein Unfall nach wie vor am wahrscheinlichsten. Man kann ein Verbrechen oder alles andere wie z.B. Suizid nicht ausschließen, aber es ist eher unwahrscheinlich. Das hier:
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Aus meiner Sicht fällt die Position der Kripo, sich auf ein Unfallgeschehen festzulegen, dieses aber nicht näher konkretisieren zu wollen.
...verstärkt die Annahme, dass es sich um einen Unfall handelt auch ziemlich wie ich finde.
Fall an diesen Gerüchten mit Drogen und Beißen etwas dran sein sollte, würde es mich nur wundern, warum man sie einfach so hat gehen lassen oder ob sie sich unbemerkt davongeschlichen hat.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 09:20
@VanDusen

In der Form von Angstattacken? Oder wie kann ich mir das vorstellen?
Depressives Blackout?


Anzeige

1x zitiertmelden