Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 22:21
Zitat von BarriqueBarrique schrieb:Wäre ein solches Szenario in der Nähe vom Handfundort denkbar?
Das war ein Vorfall in Kassel. Hast Du Hinweise dazu, daß es in Regensburg
in den Tagen vor oder nach Malinas Verschwinden ähnliche Vorfälle gab?

sehrbesorgter
So viele Gedanken und Überlegungen von vielen und schlauen Köpfen, aber es geht gerade keinen Meter mehr weiter... -für mich frustrierend.
Inwiefern frustrierend? Was hast Du denn gedacht und in welche Richtung sollte es denn
Deiner Meinung nach gehen?

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 22:21
ja ihr Lieben; was wird denn jetzt noch eindeutiger oder klarer ? Welches Szenario durch was belegt ?


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 22:24
Zitat von sehrbesorgtersehrbesorgter schrieb:was wird denn jetzt noch eindeutiger oder klarer ? Welches Szenario durch was belegt ?
Belegt ist nichts, was eben für einen Unfall spricht, da es wohl keine Anzeichen für ein Verbrechen gibt. Und der Unfallhergang wird klarer wenn man die örtliche Gegebenheiten, an denen sich das Geschehen vermutlich abgespielt hat sieht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 22:25
Zitat von sehrbesorgtersehrbesorgter schrieb:Welches Szenario durch was belegt ?
Ich würde sagen, anhand dessen, was bisher ermittelt wurde, kann man zu 99,99%
von einem Unfallgeschehen ausgehen.

So, wie das auch im Fall von Timo K. in Hamburg gewesen ist. Oder im Fall von Lars
Wunder oder René Kunstlewe. Alle Fälle können hier nachgelesen werden.

Tragische Unglücksfälle geschehen eben. Und damit muss man leider leben, auch
wenn das ein paar schöne Kratzer in die sonst so kunterbunte-FB-Twitter-Social-Media-Welt
macht, wo sich alle immer lieb haben. In rosa und mit Katzenvideo.

Man muss auch damit leben, daß Menschen sich leider mitunter durch ihr eigenes Verhalten in
eine Gefahr bringen, aus der sie aus eigener Kraft nicht wieder herauskommen. Da wir aber
in Zeiten leben, wo es immer einen geben muss, der Schuld hat, nur die betroffene Person selbst
nie, also eine Zeit, in der wir alle Opfer (von irgendwas) sind, tut es um so mehr weh, wenn sich
dann mal die bittere Realität den Weg bahnt.


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 22:29
@Barrique
Das habe ich mich auch schon gefragt. Um jemand in die Enge zu treiben, wäre die STelle ja ideal (Mauer/Absperrung/Donau) Auch ist der Donauweg von der einen Seite ja abgesperrt, also sicher für einen potentiellen Täter und da der Weg auch vom Eisernen Steg ziemlich geradlinig verläuft, sieht man da schon weitläufig, ob dort jemand dort einbiegt und zu der Zeit ist es das unwahrscheinlich. 
Aber oberhalb des Wegs kann man entlang der Mauer ja eigentlich schon gut nach unten schauen - ich kann mich täuschen und es kann uneinsehbare STellen geben - aber das wäre in der Tat ein Risiko, auch wenn Sonntag morgens um 6 Uhr bei Nieselregen nicht viel los sein würde  ... nur für ein geplantes Gewaltverbrechen gäbe es m.E. schon auf der Wegstrecke von Malina geeignetere Orte

Ein Unfall erscheint mir persönlich am Wahrscheinlichsten 

Aber ein ungeplantes Verbrechen, z.B. durch einen Schubser, kann man ja nie ganz ausschließen und leider gab es in letzter Zeit ja immer wieder derartige Fälle, wo jemand sinnlos geschubst wurde (Treppen hinunter/ in einen Fluss) -also eine ungeplante Tat aus Gelegenheit - nur nachweisen wird man dies letztendlich in diesem Fall sowieso nie können 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 22:32
@inci2
Danke! Schön geschrieben. Ehrliche, klare Worte. Auch, wenn manche sie nicht lesen möchten. Entschuldigt bitte den Einzeiler!!!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 22:33
Donauufer bei Großprüfening - zwar etwas westlicher vom Herzogspark - dennoch sieht
man auch hier die Steine und relative Tiefe der Donau. Man kann das große Bild dazu ansehen.
>> https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Donauufer_Regensburg_Gro%C3%9Fpr%C3%BCfening_001.JPG

Wo algenbewuchs an den Steinen ist kann es sehr glitschig werden!!
Dazu noch nasses Gras bei einem regnerischen, dunklen und kalten Tag...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 22:37
Der Punkt ist, aufgrund fehlender, weiterer Fakten geht uns an diesem Punkt die Luft aus.
Ich habe soviele Theorien im Kopf; aber es macht ja keinen Sinn, wenn diese nicht im
Zusammenhang mit belegten Begebenheiten oder eindeutigen Tatsachen kooperieren.
Nach wie vor in diesem Fall kann alles passiert sein oder nichts davon.
Und bei einigen Beiträgen... -naja -dann kann auch ein Ufo gelandet sein...
-das finde ich gerade frustrierend. Keine Sorge, nur mein Gefühl.
Bleibt am Ball !


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 22:40
Zitat von sehrbesorgtersehrbesorgter schrieb:Bleibt am Ball !
Würdest Du das auch sagen, wenn es z.B. nachgewiesenermaßen ein
Verkehrsunfall gewesen wäre? Bleibt am Ball?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 22:45
@Barrique

Und natürlich kann es auch zu einem Gerangel gekommen sein durch einen aufdringlichen "Verehrer", dem sie auf ihrem Irrweg begegnet war, was dann den Sturz ins Wasser zur Folge hätte - auszuschließen ist das nicht. 

Immerhin kam sie an einigen Stellen vorbei, an denen sich ein derartiger Täter in Regensburg aufgehalten haben könnte - also Orte, die man als Frau alleine eher meidet bei Nacht.

Und solch ein Täter wie im Fall von der 28-jährigen, den du gepostet hast, ist nicht so helle wie ein Serienkiller und achtet darauf, dass ihn zu 100 Prozent keiner sieht - die suchen einfach einen etwas ruhigeren Ort, wo das Opfer schlecht fliehen kann und falls doch jemand kommt, rennen sie halt weg und versuchen es irgendwann wieder.

also ja, es könnte so ähnlich auch abgelaufen sein, aber wie gesagt, wenn es zu keiner Vergewaltigung oder Misshandlung kam, was ja ausgeschlossen zu sein scheint, 
sondern sich Malina "nur" erschrocken hat, 
oder beim Wegrennen eines Verfolgers ausrutschte, 
oder beim Gerangel/durch einen Schubs mit einem sehr aufdringlichen Mann ins Wasser ging -ohne dass sie eindeutig geschlagen/misshandelt wurde - kann das leider keiner mehr nachweisen

Ich hoffe wirklich, dass es nicht so war ...nur zu 100 prozent ausschließen kann man es nicht, auch wenn es nach außen hin alles sehr auf einen Unfall deutet


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 22:45
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich würde sagen, anhand dessen, was bisher ermittelt wurde, kann man zu 99,99%
von einem Unfallgeschehen ausgehen.

Tragische Unglücksfälle geschehen eben.
Jaja, vielleicht...wenn jedoch die Sache mit dem Handy nicht wäre, fände ich die Unfalltheorie noch um einiges überzeugender.


6x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 22:45
@inci2
sorry - vielleicht bin ich dumm, verstehe aber gerade die Frage -Intention nicht
-bitte um Erleuterung.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 22:52
Zitat von tobaktobak schrieb:Jaja, vielleicht...wenn jedoch die Sache mit dem Handy nicht wäre, fände ich die Unfalltheorie noch um einiges überzeugender.
Und was ist an der Sache mit dem Handy jetzt so störend, daß Du die Unfalltheorie
nicht so überzeugend findest? Gerade, daß das Handy noch da war und gefunden wurde,
spricht für die Unfalltheorie, denn im Fall eines wie auch immer gearteten Übergriffs wäre
das Handy wohl mitgenommen worden.

Es gibt hier einen Fall, wo zwei junge Frauen im Nebelwald von Panama verloren gingen und
erst Monate später nur noch spärliche Überreste gefunden wurden. Allerdings fand man den Rucksack,
den beide dabei hatten, mit Geldbörse, inkl. Geld und Kreditkarten, zwei Handys und Fotoapparat.

Und es gibt einen amtlichen Untersuchungsbericht, der zu 99% ein Unfall als Todesursache ansieht.
Der Fall von Kris Kremers und Lisanne Froon.

@sehrbesorgter
sorry - vielleicht bin ich dumm, verstehe aber gerade die Frage -Intention nicht -bitte um Erleuterung.
Edit:

Nun, wenn die Todesursache ein polizeilich nachgewiesener Todesfall gewesen wäre,
würdest Du dann auch die User auffordern "weiter am Ball" (also in Sachen weiterer Ermittlungen,
bzw. Überlegungen) zu bleiben?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 22:55
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun, wenn die Todesursache ein polizeilich nachgewiesener Todesfall gewesen wäre,
würdest Du dann auch die User auffordern "weiter am Ball" (also in Sachen weiterer Ermittlungen)
zu bleiben?
Man müss aber schon anerkennen, dass es hier nicht nachgewiesen ist und wahrscheinlich auch nie zu 100% nachgewiesen werden kann. Das ist schon ein Unterschied zu einem "üblichen" Todesfall.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 22:58
Zitat von ArcherArcher schrieb:Man müss aber schon anerkennen, dass es hier nicht nachgewiesen ist und wahrscheinlich auch nie zu 100% nachgewiesen werden kann. Das ist schon ein Unterschied zu einem "üblichen" Todesfall.
Man muss aber auch mal zur Kenntnis nehmen, daß weder in der Gerichtsmedizin,
noch bei der Polizei nur Volldeppen ihren Dienst versehen, sondern daß das in der Regel
eben Profis sind, die nicht wild herumspekulieren, sondern sich an die Fakten halten, die sie
zur Verfügung haben. Und diese sprechen hier eben für einen Unfall als Todesursache.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 22:59
@inci2
Vollkommene Übereinstimmung. Man kann eben nicht immer alles exakt klären. Das Leben (und der Tod) sind einfach keine reproduzierbare Wissenschaft.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 23:04
Zitat von ArcherArcher schrieb:Man müss aber schon anerkennen, dass es hier nicht nachgewiesen ist und wahrscheinlich auch nie zu 100% nachgewiesen werden kann. Das ist schon ein Unterschied zu einem "üblichen" Todesfall.
Ja. Es ist auch ein äußerst tragischer Fall. Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen warum man die Unfalltheorie so wehenden abwehrt. Wäre es euch allen lieber es gäbe einen Täter? Auch das würde Malina nicht mehr lebendig machen.
Zumal bisher nichts, rein gar nichts an Fakten gegen die Unfalltheorie spricht.  Das schließt ein Fremdeinwirken natürlich nicht aus. Aber macht es eben auch nicht gerade wahrscheinlicher. Viele Fälle werden nie bis ins letzte Detail geklärt. Das ist bitter und traurig.  Aber da ist Malina leider nicht die Einzige. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 23:08
Zitat von ArcherArcher schrieb:Das Leben (und der Tod) sind einfach keine reproduzierbare Wissenschaft.
Doch, das sind sie im Grunde schon. Wir wissen, wie Leben entsteht, und können
dem schon seit einiger Zeit auch künstlich nachhelfen und Leben durch Medizin und
Forschung erhalten, wo es vor 20 oder 30 Jahren noch nicht möglich war.

Ebenso können wir durch forensische Wissenschaft auch ermitteln, wann und woran jemand
gestorben ist. Sei es durch Gewalt, eine Krankheit, falsch verabreichte Medizin oder
ähnliches. Und das sehr genau, und auch reproduzierbar durch wissenschaftliche Methoden.

Das "wir" ist hier eher rhetorisch gemeint, und steht für die jeweiligen Mediziner/Wissenschaftler.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 23:08
@inci2 
Was soll die Frage implizieren ? Dass ich nicht an die Polizeiarbeit und deren Ergebnisse glaube ?
Ich denke einfach, daß aufgrund fehlender, weiterer Fakten, ob diese existieren oder nicht,
ein Weiterkommen in diesem Fall sehr schwierig erscheint.
Wo soll man denn jetzt noch ansetzen ?
Bei dem derzeitigen Ermittlungsstand, bzw. den veröffentlichen Ergebnissen, bleiben für mich
viele Fragen offen, die im Forum nur sehr spekulativ "beantwortet" werden können.
Ich schließe aber durchaus nicht aus, daß es viele klügere Köpfe als mich gibt,
welche sicherlich weiter und logischer denken können als es mir möglich ist.
Und ich würde mich im Sinne der Betroffenen sehr freuen, wenn es so wäre und
sich neue Anhaltspunkte ergäben.
Von daher ist es lediglich eine "Anfeuerung"; wenig ist so schlimm wie eine Ungewissheit.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

08.04.2017 um 23:09
Zitat von sehrbesorgtersehrbesorgter schrieb:Ich denke einfach, daß aufgrund fehlender, weiterer Fakten, ob diese existieren oder nicht,ein Weiterkommen in diesem Fall sehr schwierig erscheint.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Es gibt keinen Fall, oder möchtest Du
einen Mordfall lösen, in einem Fall, in dem es nie einen Mord gab?


Anzeige

melden