Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.06.2023 um 21:58
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Dummheit zum Beispiel. Verzweiflung. Man möchte sich äußern. Will sich irgendwie erklären, rechtfertigen Angehörigen gegenüber. Das ist sch... einsam im Knast. Wenn du jemanden zum Reden hast, kommst du ins Quatschen. Manchen Inhaftierten ist wahrscheinlich auch alles egal und sie haben sich schon aufgegeben.
Das alles macht so Sinn. Natürlich kann es viele andere Gründe geben.
Irgendwo stand im Internet , das die Ermittler die Dokumente zu dem Fall in den nächsten Tagen veröffentlichen wollen.
Müsste nach der Quelle suchen.
Wird das öfters so gemacht, das vor einer Verhandlung die Dokumente veröffentlicht werden?

Anzeige
3x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.06.2023 um 04:31
Also was das Abhören von Gesprächen angeht, ja, jedem Inhaftierten sollte das klar sein, dass das Telefon ausser bei Gesprächen mit seinem Anwalt abgehört werden kann und das Gleiche gilt für Briefe. Genauso dass jedes persönliche Gespräch mit irgendjemandem in der Anstalt ausser seinem Verteidiger Basis einer Zeugenaussage gegen ihn sein kann.

Ich bin ja nun viele Jahre als Strafverteidiger tätig und kann sagen, dass mindestens 50% meiner Mandanten da gelandet sind, wo sie sind, weil sie den Mund nicht gehalten haben. Es scheint unerklärbar, aber es ist die Realität, sehr viele Menschen reden, wo Schweigen Gold wäre. Warum? Keine Ahnung. Das betrifft Dumme, Schlaue, Dicke und Dünne usw.

Mehr kann man zu dem Gerücht, dass RA Geständnisse abgelegt habe, derzeit nicht sagen. Man muss auf Konkretes warten.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wird das öfters so gemacht, das vor einer Verhandlung die Dokumente veröffentlicht werden?
Das kommt darauf an, um was es geht. Normalerweise wird veröffentlicht wenn offiziell eingereicht bzw. zu den Akten genommen wurde. Das gehört zum hohen Grundsatz möglichst umfassender Transparenz im amerikanischen Justizwesen.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.06.2023 um 06:51
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Irgendwo stand im Internet , das die Ermittler die Dokumente zu dem Fall in den nächsten Tagen veröffentlichen wollen.
Müsste nach der Quelle suchen.
Ja, mach das doch bitte.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.06.2023 um 11:31
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Irgendwo stand im Internet , das die Ermittler die Dokumente zu dem Fall in den nächsten Tagen veröffentlichen wollen.
Kevin Greenlee, der Host des Murder Sheet-Podcasts, hat beantragt, dass Dokumente zu dem Fall veröffentlicht werden, die durch das Gericht zunächst für die Öffentlichkeit "versiegelt" (= "sealed") wurden.

Er argumentiert damit, dass in den USA die Öffentlichkeit eigentlich ein umfassendes Recht auf Informationen zu polizeilichen und gerichtlichen Ermittlungen hat.
Die Versiegelung der Informationen wurde wohl weder durch RAs Anwälte noch durch die Staatsanwaltschaft, also die zwei Interessenparteien bei einem Prozess, beantragt.

Richterin Frances Gull hat nun angekündigt, noch diese Woche Dokumente für die Öffentlichkeit freizugeben.

Insbesondere geht es dabei wohl um den Durchsuchungsbeschluss für RAs Haus und die Liste der Gegenstände, die dabei beschlagnahmt wurden.

https://www.crimeonline.com/2023/06/19/delphi-murders-judge-to-release-sealed-documents-that-helped-put-accused-child-killer-behind-bars/


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.06.2023 um 11:50
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Also was das Abhören von Gesprächen angeht, ja, jedem Inhaftierten sollte das klar sein, dass das Telefon ausser bei Gesprächen mit seinem Anwalt abgehört werden kann und das Gleiche gilt für Briefe. Genauso dass jedes persönliche Gespräch mit irgendjemandem in der Anstalt außer seinem Verteidiger Basis einer Zeugenaussage gegen ihn sein kann.
Bei den meisten Inhaftierten dürfte ja auch nicht jedes Gespräch mitgehört werden; viele von den Verurteilten sitzen ja einige Jahre ab und wenn jemand erst mal rechtskräftig verurteilt ist, dürften die Behörden ja eher ein sehr geringes Interesse an den Information zu seinem tristen Leben hinter Gittern haben, die er mit Angehörigen oder Freunden austauscht.

Aber bei Personen in Untersuchungshaft sieht das natürlich anders aus. Da wird in der Regel sehr genau aufgepasst, was sie mit wem besprechen und welche weiteren Infos sie z.B. über Briefe austauschen.
Es geht dabei ja zum einen darum, weitere belastende Indizien für den Prozess zu bekommen, z.B. durch ein Geständnis oder durch Preisgabe von Täterwissen durch den Beschuldigten. Zum anderen aber natürlich auch darum, dass der Beschuldigte mögliche Zeugen nicht beeinflussen darf, indem er ihnen Ansagen macht, was sie im Prozess aussagen sollen.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Das ist sch... einsam im Knast. Wenn du jemanden zum Reden hast, kommst du ins Quatschen.
Ich störe mich ein bisschen an der Formulierung "ins Quatschen kommen". Das klingt ein bisschen so, als könnten die Inhaftieren jeden Tag beliebig lang am Telefon plaudern. Das ist aber nicht so. Sie haben nur eine beschränktes Kontingent an Telefonzeit pro Monat und können, wie Rick Blaine dargelegt hat, auch nicht beliebig viele Personen kontaktieren.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Manchen Inhaftierten ist wahrscheinlich auch alles egal und sie haben sich schon aufgegeben. Aber ja, auch psychische Probleme könnten eine Erklärung sein. Meine Einschätzung zum konkreten Fall ist, dass RA ganz genau weiß, dass er aufgeflogen ist, verurteilt werden und sein restliches Leben im Gefängnis verbringen wird. Und dieses Leben im Gefängnis wird furchtbar werden für einen zweifachen Kindermörder. Jeder kennt ihn. Klar macht ihm das schon jetzt zu schaffen.
Vor allem kennt er, im Gegensatz zu uns, ja die Beweislage gegen ihn. Seine Anwälte spielen dies öffentlich zwar als völlig nichtig herunter, aber ihm werden sie schon eine ehrliche Einschätzung abgegeben haben, wie wahrscheinlich eine Verurteilung in ihren Augen ist.
Und wenn er tatsächlich diese üblen Haftbedingungen hat, wie von den Anwälten behauptet (Einzelhaft in einer winzigen Zelle, Schlafen auf dem Betonfussboden, Duschen und Kleiderwechsel nur ein- oder zweimal pro Woche...), die für ihn ja so etwas wie ein Vorgeschmack auf den Rest seines Lebens sind, dann dürfte er nicht gerade positiv in seine nahe und ferne Zukunft schauen....
Ich denke schon, dass so etwas massiv auf die Seele drückt. Gerade in Kombination mit einem fast völlig fehlenden Austausch mit anderen Menschen und wenn dann fast ausschließlich mit fremden Personen. Die Anwälte sprechen zwar immer ganz vertraulich von "Rick", aber auch wenn die Verteidiger für ihn Vertrauenspersonen sind, so sind es für ihn aber doch eigentlich immer noch völlig fremde Menschen, die er vor der Inhaftierung noch nie gesehen hatte und auch die haben eher wenig persönlichen Kontakt zu ihm.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.06.2023 um 17:21
@jaska


In diesem Video von Fox59 geht es darum, das die Richterin, die für den Fall zuständig ist, diese Woche mehrere Dokumente freigeben möchte.
Diese Dokumente beinhalten den Durchsuchungsbefehl, Anträge und auch gewissen Beweise.
Auch geht es um den Anwalt RA, der behauptet, das weder der Angeklagte noch die Kläger irgendwelche Anträge gestellt haben, die zu der Versieglung der Dokumente führten.

Quelle:
Youtube: Judge promises release of Delphi documents
Judge promises release of Delphi documents
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fox News hat mit als Erster darüber berichtet und ich hoffe, dass es weitere Berichte dazu geben wird.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.06.2023 um 17:48
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Es geht dabei ja zum einen darum, weitere belastende Indizien für den Prozess zu bekommen, z.B. durch ein Geständnis oder durch Preisgabe von Täterwissen durch den Beschuldigten. Zum anderen aber natürlich auch darum, dass der Beschuldigte mögliche Zeugen nicht beeinflussen darf, indem er ihnen Ansagen macht, was sie im Prozess aussagen sollen.
Es sollte in solchen Fällen aber bitte auch entlastende Indizien aufgezeichnet und verwertet werden.

Leider klingt es oft danach, dass die ermittellnten Beamten nur in eine Richtung ermitteln.

Ich hoffe doch inständig, dass z.B. Staatsanwaltschaften nicht nur belastende Beweise suchen und ggf. sichern und verwenden.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.06.2023 um 19:32
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Leider klingt es oft danach, dass die ermittellnten Beamten nur in eine Richtung ermitteln.

Ich hoffe doch inständig, dass z.B. Staatsanwaltschaften nicht nur belastende Beweise suchen und ggf. sichern und verwenden.
Ermittlungen der Polizei sollten natürlich anfangs "allumfassend", objektiv und ergebnisoffen sein. Darauf basierend entwickelt eine Staatsanwaltschaft aber dann ihre Anklage, weil sie ggf. starken Tatverdacht aus diesen Ermittlungen ableiten kann. Die Staatsanwaltschaft wird dann einen Teufel tun, sich selbst ins Knie zu schießen, weil das einfach nicht ihre Aufgabe ist. Das Gegengewicht zu den resultierenden Vorwürfen hat die Verteidigung zu liefern. Das ist richtig so und rechtens gemäß Gesetz und Verfassung.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.06.2023 um 19:55
Zitat von AlktanzlerAlktanzler schrieb:Ermittlungen der Polizei sollten natürlich anfangs "allumfassend", objektiv und ergebnisoffen sein. Darauf basierend entwickelt eine Staatsanwaltschaft aber dann ihre Anklage, weil sie ggf. starken Tatverdacht aus diesen Ermittlungen ableiten kann.
Das stimmt. Mich wundert es nur, das so wenig von dem Fall preisgegeben wird , seitens der Ermittler oder Staatsanwaltschaft.
Wir wissen noch nicht mal, wie oder woran die Mädchen gestorben sind?
Alles ist versiegelt und ich frage mich wieso?
Es gibt Täterwissen, was natürlich zurückgehalten wird, aber es kann doch nicht alles Täterwissen sein?
Jetzt wo der Tatverdächtiger kurz vor seiner Verhandlung steht, wollen sie die geheimen Dokumente veröffentlichen.
Ich frage mich, ob die Angehörigen wenigstens mehr Infos erhalten haben als wir?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.06.2023 um 23:54
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Leider klingt es oft danach, dass die ermittellnten Beamten nur in eine Richtung ermitteln.

Ich hoffe doch inständig, dass z.B. Staatsanwaltschaften nicht nur belastende Beweise suchen und ggf. sichern und verwenden.
Allerdings werden sie entlastende Beweise und Indizien wohl kaum in den Aussagen eines in U-Haft sitzenden Angeklagten finden. Wieso sollte der bei seinen Vernehmungen gegenüber den Ermittlern ihn entlastende Infos für sich behalten, sie dann aber vom Gefängnis aus irgendwelchen dritten Personen erzählen?!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

25.06.2023 um 01:26
Es gibt auf Youtube einen Beitrag, in dem die beiden Hoste des Murder-Sheet-Podcast die letzte Gerichtsverhandlung im Fall mit den beiden Hosts des Prosecutors Podcast diskutieren. Die Murder-Sheet-Podcaster, die den Fall schon sehr lange journalistisch begleiten, waren beide in der Verhandlung anwesend und berichten über den Verlauf der Verhandlung bei Gericht. Die Hosts des
Prosecutors Podcasts arbeiten beide als Staatsanwälte, kennen sich also mit den üblichen Procedere in einem US-amerikanischen Prozess gut aus und geben vor diesem Hintergrund in dem Video jeweils ihre persönliche Einschätzung zu einigen Infos, die sich aus der Verhandlung ergeben haben.

Folgende Infos finde ich dabei interessant:

  • Die Verhandlung ging von 10.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr mit einer Stunde Pause. Verhandelt wurden zum einen der Antrag der Verteidiger für eine Verlegung RAs in eine anderes Gefängnis , vom Westville Correction Center in ein County Jail. Diese Verlegung war von seinen Anwälten schon vor längerer Zeit beantragt worden, die Richterin hatte prinzipiell keine Bedenken dagegen, hat die Verlegung ab er noch nicht angeordnet.

  • Zum anderen haben seine Verteidiger Anträge gestellt, bestimmte Informationen als Beweise gegen RA im Prozess auszuschließen. Dabei geht es wohl um ein ballistisches Gutachten, wahrscheinlich also um die ausgeworfene Patrone vom Tatort und/oder die bei der Drchsuchung seines Hauses beschlagnahmte Waffe. Außerdem eben um die angeblichen Geständnisse gegenüber verschiedenen Personen.

  • Die Infos, dass RA offenbar gegenüber verschiedenen Personen die Tat gestanden haben soll, kam im der Verhandlung für unbeteiligte Zuschauer eher nebenbei heraus. Wem gegenüber RA diese Aussagen gemacht hat, wurde nicht bekannt.

    RA hat Zugang zu einem Tablet, über das er Musik hören kann und über das er Telefonanrufe bei seiner Familie tätigen kann. Alle Anrufe werden dabei aufgezeichnet und ggfls. abgehört. Einiger dieser Telefonaufzeichnungen wurden an die Verteidiger übermittelt. Daraus man evtl. schließen, dass RA sich darin selbst belastet, diese Aufzeichnungen deshalb prozessrelevant sind und deshalb den Anwälten übermittelt wurden.

    Außerdem gibt es in dem Gefängnis ein System für die Überwachung von als suizid-gefährdet eingestuften Insassen. Diese bekommen einen anderen Mitgefangenen als "companion", also einen Art Paten zugeteilt, der für die Überwachung zuständig ist. RA war wohl einige Zeit ein solcher "Companion" zugeordnet, so dass auch die Möglichkeit besteht, dass er diesem gegenüber Aussagen zur Tat gemacht hat.

  • Die beiden Hosts des Prosecuter-Podcasts mutmaßen, dass der Antrag auf eine Verlegung RAs in eine County Jail, den seine Verteidiger schon vor ein paar Wochen gestellt haben, durchaus Teil einer Verteidigungsstrategie sein kann, die darauf abzielt, dass die Geständnisse nicht als Beweise gegen RA im Prozess verwendet werden dürfen. Dass bedeutet, dass sie darüber v.a. seinen angebl,. durch die Haftbedingungen bedingten schlechten mentalen und gesundheitlichen Zustand dokumentieren wollen, um so zu erreichen, dass seine Aussagen als nicht glaubwürdig eingestuft werden.

  • Der Staatsanwalt hat in der Anhörung Stellung zu diesem Antrag genommen und es wurde einer der Gefängniswärter als Zeuge gehört. Dieser sagte aus, dass dass Foto aufgenommen worden sei, als RA gerade von seiner "recreation period" (ich denke, damit ist so etwas wie Hofgang gemeint (?) ) zurückgekommen sei und er das schmutzige Hemd immer trage, wenn er zur "recreation period" gehe, um seine anderen Kleidungsstücke zu schonen. Er habe aber mehrere verschiedene Hemden in seiner Zelle zur Verfügung und könne frei entscheiden, welches Hemd er wann anziehen will und ob er z.B. vor einem Besuch seine Anwälte die Kleidung wechseln möchte. Außerdem könne er auf Geld auf einem Verfügungskonto zurückgreifen, das er u.a. genutzt hat, um sich neue Kleidung zu kaufen.

    Es wurde außerdem darauf hingewiesen, dass RA zwar stark an Gewicht verloren hat, sein BMI sich aber im gesunden Bereich befindet, er also nicht auf en ungesundes Maß abgemagert ist.


  • Die Richterin hat den Prozessbeginn auf den 8. Januar 2024 festgelegt und dabei eine Prozessdauer von zunächst 3 Wochen angesetzt. Allerdings waren beide Hoste des Prosecutors Podcast sich sicher, dass dieser Termin nicht eingehalten werden wird. Sie gehen von einem deutlich späteren Prozessbeginn aus, da es vorher noch viele Dinge zu organisieren und zu klären gibt, z.B. auch Gutachten einzuholen sind, darunter sicher auch ein psychiatrisches Gutachten zu RA.

    Die Festlegung des Prozessbeginns ist ihrer Aussage nach nur ein formal nötiger Verwaltungsakt, der in diesem Stadium der Anklage zwingend vorgeschrieben ist. Es sei aber allen Prozessbeteiligten absolut klar, dass der Prozess tatsächlich deutlich später beginnen wird.


Über diesen Link findet Ihr das Video auf Youtube:
Youtube: Murder Sheet on Delphi Suppression Hearing
Murder Sheet on Delphi Suppression Hearing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Veröffentlichung der Dokumente, die die Richterin beschlossen hat und die eigentlich noch diese Woche erfolgen sollte, verzögert sich, weil die Durchsicht der Dokumente sehr aufwendig ist. Es wird jetzt damit gerechnet, dass die Dokumente in der kommenden Woche frei gegeben werden.
Veröffentlicht werden aber nicht alle vorhandenen Akten, insbesondere die gegen Allen gesammelten Beweise werden nicht öffentlich zugänglich sein, sondern der allgemeinen Öffentlichkeit erst im Rahmen des Prozesses bekannt werden. Wahrscheinlich werden aber z.B. die Durchsuchungsbeschlüsse und die Durchsuchungsprotokolle sowie die Anträge seiner Anwälte auf Verlegung veröffentlicht. Es wird auch spekuliert, ob Informationen zu RAs psychiatrischen Krankheitsgeschichte veröffentlicht werden wird.

https://www.the-sun.com/news/8445962/delphi-murder-case-richard-allen-delay-crucial-evidence/


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.06.2023 um 21:00
@cododerdritte
Danke für den tollen Beitrag!

Ich bin tatsächlich sehr gespannt, ob das angebliche Geständnis zugelassen wird


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.06.2023 um 21:10
https://www.wrtv.com/news/delphi/judge-unseals-multiple-documents-related-to-delphi-murders-trial

Hier in dem Link sind die Dokumente veröffentlicht.
Darin geht es unter anderem darum, das RA seiner Frau gegenüber mehrfach den Mord an Abby und Libby gestanden und sie daraufhin das Gespräch abrupt beendet hat.
On April 3, 2023, Richard M Allen made a phone call to his wife Kathy Allen. In that phone call, Richard M Allen admits several times that he killed Abby and Libby. Investigators had the phone call transcribed and the transcription confirms that Richard M Allen admits that he committed the murders of Abigail Williams and Liberty German. He admits several times within the phone call that he committed the offenses (sic) as charged. His wife, Kathy Allen, ends the phone call abruptly."



melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.06.2023 um 22:23
Danke für die neuesten Informationen.

Es sind irre viele Dokumente und auf die Schnelle kann man die ned systematisch durchgehen.

Ich empfehle ein Dokument, in dem die Ermittlungen zusammengefasst sind. Auch wenn ich nur den 1 Ausschnitt zeige, so ist doch Vieles dort nochmal zusammengefasst:

MOTION FOR LEAVE OF COURT TO SUBPOENA THIRD-PARTY RECORDS, 20. April 2023
Motion Filed 6-27-2023 13.34.25 243110468 80BDAF3F-37E8-4743-90A0-6E5F5282BB3E.pdf

Screenshot 2023-06-28 220347Original anzeigen (0,5 MB)


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.06.2023 um 22:25
@jaska
Willst du etwas daraus übersetzen? Es können nicht alle hier englisch und wären dankbar.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.06.2023 um 22:30
Das ist jetzt vom Google-Übersetzer. Finde das aber ganz Interessant wegen der Patronen Diskussion:
Am 13. Oktober 2022 erließen Ermittler einen Durchsuchungsbefehl für Richard Allens Wohnsitz in 1967 North Whiteman Drive, Delphi, Carroll County, Indiana. Unter anderem fanden die Beamten Jacken, Stiefel, Messer und Schusswaffen, darunter eine Sig Sauer-Pistole, Modell P226, Kaliber .40 mit der Seriennummer U 625 627.
Zwischen dem 14. Oktober 2022 und dem 19. Oktober 2022 führte das Indiana State Police Laboratory eine Analyse an Allens Sig Sauer Modell P226 durch. Das Labor führte eine körperliche Untersuchung und Klassifizierung der Schusswaffe, einen Funktionstest, eine Lauf- und Gesamtlängenmessung, einen Testschuss, eine Charakterisierung der Munitionskomponenten, einen mikroskopischen Vergleich und NIBIN durch. Das Labor stellte fest, dass die nicht verbrauchte Patrone, die sich in einem Umkreis von zwei Fuß um den Körper von Opfer 2 befand, durch Richard M. Allens Sig Sauer Modell P226 geleitet worden war. Das Labor bemerkte:
Eine Identifizierungsmeinung liegt vor, wenn die Beweise eine Übereinstimmung der Klassenmerkmale und eine ausreichende Übereinstimmung der Einzelnoten aufweisen.
Eine ausreichende Übereinstimmung hängt mit der signifikanten Verdoppelung zufälliger Streifen-/Einprägungsmarkierungen zusammen, die durch die Übereinstimmung eines Musters oder einer Kombination von Mustern von Oberflächenkonturen nachgewiesen werden. Die Interpretation der Identifizierung ist subjektiver Natur und basiert auf relevanter wissenschaftlicher Forschung sowie der Ausbildung und Erfahrung des berichtenden Prüfers.
Anschließend überprüften die Ermittler die Schusswaffe und stellten fest, dass Richard Allen die Schusswaffe im Jahr 2001 gekauft hatte. Richard Allen kam am 26. Oktober 2022 freiwillig zum Posten der Indiana State Police Sig Sauer Modell P226 Schusswaffe.



1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.06.2023 um 22:41
Dann haben sie ihn also wirklich. Wenn er wirklich der Frau schon gesagt hat, ist ihm eh schon alles egal. Sein Leben ist so oder so vorbei.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.06.2023 um 22:51
@FritzPhantom
Naja es kommt jetzt darauf an, wie seine psychische Verfassung ist.
In dem Artikel, was ich eben veröffentlicht habe, steht :
Richard M Allen was wetting down and paperwork he had gotten from his attorneys and eating it, he was refusing to eat and refusing to sleep. He would go days of refusing to sleep. He further broke the tablet that he used for text messages and phone calls. He went from making up to two phone calls a day as of April 3, 2023 to not making any phone calls at all.”
Richard Allen hat Dokumente seines Anwaltes nass gemacht und aufgegessen.
Auch heißt es, das er Nahrungsmittel und Schlaf verweigert hat
Sein Tablett, was er für Nachrichten und telefonieren benutzen kann, kaputt gemacht hat.

Das alles spricht dafür, das er geistig nicht zurechnungsfähig ist.
Ob das Gericht das auch so anerkennen wird, werden wir ab Januar bei der Verhandlung erfahren.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.06.2023 um 23:47
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:mikroskopischen Vergleich und NIBIN durch. Das Labor stellte fest, dass die nicht verbrauchte Patrone, die sich in einem Umkreis von zwei Fuß um den Körper von Opfer 2 befand, durch Richard M. Allens Sig Sauer Modell P226 geleitet worden war. Das Labor bemerkte:
Eine Identifizierungsmeinung liegt vor, wenn die Beweise eine Übereinstimmung der Klassenmerkmale und eine ausreichende Übereinstimmung der Einzelnoten aufweisen.
Eine ausreichende Übereinstimmung hängt mit der signifikanten Verdoppelung zufälliger Streifen-/Einprägungsmarkierungen zusammen, die durch die Übereinstimmung eines Musters oder einer Kombination von Mustern von Oberflächenkonturen nachgewiesen werden.
Was hatte man hier gerätselt ob eine aus dem magazin nur "rausgeworfene" patrone (höchstwahrscheinlich ausversehen) genug spuren hinterlässt um sie später der tatwaffe zuordnen zu können..
Nun wissen wir es: das tut es wohl..


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

29.06.2023 um 01:54
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Richard Allen hat Dokumente seines Anwaltes nass gemacht und aufgegessen.
Auch heißt es, das er Nahrungsmittel und Schlaf verweigert hat
Sein Tablett, was er für Nachrichten und telefonieren benutzen kann, kaputt gemacht hat.

Das alles spricht dafür, das er geistig nicht zurechnungsfähig ist.
Ob das Gericht das auch so anerkennen wird, werden wir ab Januar bei der Verhandlung erfahren.
Auf der vorletzten Seite des von dir verlinkten Motion File steht auch noch, dass er auch nach einem Treffen mit zwei Psychiatern und einem Psychologen von seinem selbstzerstörerischen Trip abgekehrt ist und wieder isst und schläft.

Übrigens auch von mir danke @cododerdritte für dein elaboriertes Posting.


Anzeige

melden