Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.09.2023 um 22:00
@Kaietan

Also, die erste Zeichnung sieht wirklich wie die Hagal-Rune aus, wobei das jetzt zugegebenermaßen auch keine besonders spezifische Form ist, die zweite keine Ahnung, und was die dritte Zeichnung betrifft, könnte man da in meiner Wahrnehmung auf jeden Fall die Fehu-Rune rein interpretieren, wegen diesem typischen Schwung.
Aber ja, es könnte natürlich auch alles totaler Zufall sein.
Den Odinismus-Kult gibt es, als Teil der White-Supremacy-Bewegung.
Und dass die im Dokument genannten Personen mit Symbolen nordischer Mythologie sympathisieren, ist auch wahr. Wobei das natürlich im Umkehrschluss nicht gleich bedeutet, dass sie in diesem Odinismus-Kult organisiert sind.
Anyways, es bleibt spannend. Auf jeden Fall eine extrem wilde, aber in sich durchaus stimmige Geschichte, die die Anwälte da erzählen.

@cododerdritte

Vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen zu meiner Nachfrage zur Zielsetzung der Anwälte.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.09.2023 um 22:31
Der zitierte Beitrag von OpLibelle wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Der zitierte Beitrag von OpLibelle wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Oh man, danke, dass Du das richtig gestellt hast. Das zeigt mir, wie sorgfältig man das lesen muss, um nicht eine völlig falsche Idee im Kopf abzuspeichern.
Es ist genau das, was ich gestern geschrieben habe: ein Teil ist Fakt und belegbar (die Aussage von RA im Jahr 2022 die auf Video dokumentiert ist, in der er angibt, von Mittag bis ca. 13.30 Uhr auf dem Trail gewesen zu sein.)

Dann werden einfach Behauptungen dazu gemischt gemacht ("Bestimmt hat RA das damals schon genauso gesagt." Und wenn es anders in den Akten steht, dann kann Dulin es ja auch falsch aufgeschrieben haben, man weiß ja schließlich, dass Dulin nicht so sorgfältig gearbeitet hat, denn er hat ja auch den RAs Namen falsch aufgeschrieben.)

Und dann werden auf Basis dieser Mischung noch Spekulationen und Andeutungen draufgepackt. (Wieso ist denn ausgerechnet die Aufnahme von Dulins Gespräch verschollen?! Die ist sicher absichtlich gelöscht worden, damit man nicht nachweisen kann, dass RA schon damals Noon bis 13.30 Uhr angegeben hat, aber dann hätte er ja nicht in die Timeline der Ermittler. Liggett hat ausgesagt, dass ihm noch kein Fehler im Aktenvermerk von Dulin aufgefallen sei, obwohl Holeman das schon bekannt war. Also spielt Liggett dass wohl gezielt runter....)

Und ich bin prompt drauf reingefallen.... ;-(

Dabei ist es natürlich ein erheblicher Unterschied. Wenn RA damals schon gesagt hätte, dass er von 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr unterwegs war und das auch im Interview 2022 wiederholt hat, erhöht das seine Glaubwürdigkeit natürlich. Wenn RA der Täter war, dann konnte er 2017 noch nicht wissen, was die Polizei zur genauen Timeline der Verbrechen rausbekommen würde und ihm muss bewusst gewesen sein, dass er auf den Trails von einigen Personen gesehen worden ist. Er hätte also einen Grund gehabt, ehrlich anzugeben, dass er von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr auf den Wanderwegen war. Denn hätte er gesagt, er wäre nur bis 13.30 Uhr dagewesen, obwohl er in Wirklichkeit bis 16.00 Uhr dort war, hätte die Polizei leicht rausbekommen können, dass er falsche Angaben macht, denn er wurde ja gg. 14.00 Uhr von mehreren Personen (Betsy Blair und den drei Mädchen) gesehen. Er wäre also in Erklärungsnot gekommen, warum er gelogen hat.

Wenn RA nicht der Täter war und wirklich um 13.30 Uhr gegangen ist, dann würde ihn die Aussage entlasten und sie ist auch kongruent mit der Aussage von 2022.
Dann wäre das ein Hinweis darauf, dass die Polizei in der PCA veränderte Informationen erwendet hat, um Richter Diener zu täuschen.

Wenn RA aber tatsächlich 2017 angegeben hat, dass er von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr dort war und 2022 behauptet hat, dass er nur bis 13.30 Uhr da war - nachdem er so wie ganz Delphi und der Rest der Welt auch inzwischen wusste, dass die Tat zwischen 14.15 Uhr und 16.00 Uhr passierte -
dann legt das nahe, dass RA 2022 gelogen hat um nicht zugeben zu müssen, dass er in unmittelbarer Tatortnähe anwesend war. Das macht RA unglaubwürdig und damit auch verdächtig.

Im ersten Fall denkt man, dass die Ermittler manipuliert haben, im zweiten Fall denkt man, dass RA was zu verbergen hat.
Und dieser Unterschied kommt nur durch die eine kleine abgewandelte Info zustande - die Frage, ob RA schon 2017 angegeben hat, bis 13.30 Uhr dort gewesen zu sein oder ob er damals angegeben hat, bis 15.30 Uhr auf den Trails unterwegs gewesen zu sein....
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Offenbar ist die Verteidigung völlig verzweifelt, wenn sie zu derartigen Unsinn greifen muss, wie einem Odin-Kult. Aber nun ja, wenn der eigene Mandant nicht weniger als fünf Geständnisse am Telefon ablegt...
Also ich erkenne da auch keine Runen, ich würde nicht mal annehmen, das da jemand absichtlich Äste in einer bestimmten Konstellation angeordnet hat. Für mich sieht das aus, als habe da jemand einfach willkürlich Zweige aufeinander gelegt, um die Leichen zu verbergen.

Und ein F oder sonst eine bestimmte Anordnung kann ich in den Blutklecksen auch nicht erkennen.

Ich weiß immer noch nicht, was ich von den 136 Seiten halten kann. Es ist den Verteidigern auf jeden Fall gelungen, Zweifel zu säen. Ich bin sehr gespannt, ob und was die Staatsanwaltschaft entgegnen wird!


3x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.09.2023 um 22:35
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Den Odinismus-Kult gibt es
Mag ja sein. Und die begehen ständig Ritualmorde? Die Wälder sind voll von deren Opfern? Kannst Du mir wenigstens ein einziges benennen?
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:als Teil der White-Supremacy-Bewegung.
Die ja auch dafür bekannt ist, dass sie regelmäßig gerade und insbesondere weiße (!) Mädchen abschlachtet.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.09.2023 um 22:39
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Offenbar ist die Verteidigung völlig verzweifelt, wenn sie zu derartigen Unsinn greifen muss, wie einem Odin-Kult. Aber nun ja, wenn der eigene Mandant nicht weniger als fünf Geständnisse am Telefon ablegt...

Die Bilder oben sind Screenshots von Court TV, etwa ab Minute 10:
Vielen Dank für die Infos. Danke auch an @cododerdritte
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum ständig darüber diskutiert wird, ob es eine einzige Person hätte bewerkstelligen können.
Es gibt doch Fälle, wo ein Mann mehrere Personen in Schach halten und töten konnte.
In diesem abscheulichen Fall wären es auch noch sehr junge Menschen. Die sich wahrscheinlich noch weniger trauen, als Erwachsene.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.09.2023 um 22:41
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:equinoxx schrieb:
Den Odinismus-Kult gibt es
Mag ja sein. Und die begehen ständig Ritualmorde? Die Wälder sind voll von deren Opfern? Kannst Du mir wenigstens ein einziges benennen?
equinoxx schrieb:
als Teil der White-Supremacy-Bewegung.
Die ja auch dafür bekannt ist, dass sie regelmäßig gerade und insbesondere weiße (!) Mädchen abschlachtet.
Nein, warum sollte ich ... ich bin ja kein Verteidiger der Thesen der Anwälte, ich habe nur angemerkt, dass der Kult existiert und nicht völlig an den Haaren herbeigezogen ist.

@Kaietan Sorry, ich wollte in meinem letzten Beitrag OpLibelle ansprechen und nicht dich.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.09.2023 um 23:13
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Ich weiß immer noch nicht, was ich von den 136 Seiten halten kann.
Falls Du etwas Zeit hast (so 90 Minuten), empfehle ich den "Prosecuter Podcast" dazu. Brett und Alice sind Staatsanwälte, die in der nachstehenden Folge sehr sachlich, sehr ruhig und teilweise sehr juristisch (aber gut verständlich) begründen, warum diese Franks Motion nicht nur keine Aussicht auf Erfolg hat, sondern auch zutieft unethisch ist. Ich denke, die beiden wissen, wovon sie reden:

Youtube: Delphi Murders: A Paganistic Sacrifice by an Odinist Cult?
Delphi Murders: A Paganistic Sacrifice by an Odinist Cult?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die von mir sehr geschätzte Profilerin Pat Brown kommt zu dem identischen Ergebnis (in nur 20 Minuten, aber dafür hat sie auch schon zwei Updates herausgebracht). Pat Brown formuliert poentierter, weniger juristisch.

Youtube: A Profiler’s Thoughts on the new Richard Allen Defense Team Murder Motive #Delphi #AbbyandLibby
A Profiler’s Thoughts on the new Richard Allen Defense Team Murder Motive #Delphi #AbbyandLibby
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.09.2023 um 23:35
Warum legt ein Täter, egal welcher nun, auf diese Art Äste auf seine Opfer? Entweder so gut wie möglich abdecken, oder gar nicht.
So wirkt es, als ob ein Kleinkind sich hinter der durchsichtigen Gardine versteckt.


7x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.09.2023 um 23:47
Auf alle Fälle wild, dass da von der Verteidigung einfach Namen genannt werden dürfen. Das wird die Person und Familie wahrscheinlich nie wieder los, selbst wenn Allen am Ende zweifelsfrei verurteilt werden würde.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.09.2023 um 08:27
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Dabei ist es natürlich ein erheblicher Unterschied. Wenn RA damals schon gesagt hätte, dass er von 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr unterwegs war und das auch im Interview 2022 wiederholt hat, erhöht das seine Glaubwürdigkeit natürlich. Wenn RA der Täter war, dann konnte er 2017 noch nicht wissen, was die Polizei zur genauen Timeline der Verbrechen rausbekommen würde und ihm muss bewusst gewesen sein, dass er auf den Trails von einigen Personen gesehen worden ist. Er hätte also einen Grund gehabt, ehrlich anzugeben, dass er von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr auf den Wanderwegen war. Denn hätte er gesagt, er wäre nur bis 13.30 Uhr dagewesen, obwohl er in Wirklichkeit bis 16.00 Uhr dort war, hätte die Polizei leicht rausbekommen können, dass er falsche Angaben macht, denn er wurde ja gg. 14.00 Uhr von mehreren Personen (Betsy Blair und den drei Mädchen) gesehen. Er wäre also in Erklärungsnot gekommen, warum er gelogen hat.
Wenn RA der Täter war, wusste er doch wie lange die Tat gedauert hat. Da wäre es doch nur logisch zu behaupten, dass er den Trail früher verlassen hat.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Mag ja sein. Und die begehen ständig Ritualmorde? Die Wälder sind voll von deren Opfern? Kannst Du mir wenigstens ein einziges benennen?
Du hast zwar nicht mich angesprochen, aber ich habe ein bisschen recherchiert, weil ich über Odinismus nichts wusste.

In der nordischen Mythologie durften die richtigen Kerle sterben, im Kampf und wenn sie das nicht schafften, durften sie sich gerne opfern. Über Menschenopfer in der ausgeübten nordischen Religion habe ich nur zwei unbestätigte Berichte von Kirchenmännern gefunden. Dort ist die Rede von männlichen Opfern. Über die rituelle Opferung von Frauen habe ich bisher nichts gefunden. Selbst die Anwälte beschreiben die Opferung eines Mannes/Odin in den Facebook-Einträgen und den frei verfügbaren Abbildungen im Internet. Die Abbildungen zeigen Odin, der sich selbst opfert und eben nicht geopfert wird.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.09.2023 um 08:43
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Und dann werden auf Basis dieser Mischung noch Spekulationen und Andeutungen draufgepackt. (Wieso ist denn ausgerechnet die Aufnahme von Dulins Gespräch verschollen?! Die ist sicher absichtlich gelöscht worden, damit man nicht nachweisen kann, dass RA schon damals Noon bis 13.30 Uhr angegeben hat, aber dann hätte er ja nicht in die Timeline der Ermittler. Liggett hat ausgesagt, dass ihm noch kein Fehler im Aktenvermerk von Dulin aufgefallen sei, obwohl Holeman das schon bekannt war. Also spielt Liggett dass wohl gezielt runter....)
Ich finde leider den vor Monaten dazu verfassten Beitrag nicht mehr, aber erinnere mich daran, dass es schon zur Zeit von Richard Allens Festnahme hieß, dass seine Aussage bezüglich seiner Anwesenheit auf dem Trail seitens der Verantwortlichen irgendwie verschlampt oder zumindest nicht übermittelt wurde. Das war auf jeden Fall zu einer Zeit, als von der ganzen Ritualmordgeschichte noch gar keine Rede war.
Zitat von brennanbrennan schrieb:Du hast zwar nicht mich angesprochen, aber ich habe ein bisschen recherchiert, weil ich über Odinismus nichts wusste.

In der nordischen Mythologie durften die richtigen Kerle sterben, im Kampf und wenn sie das nicht schafften, durften sie sich gerne opfern. Über Menschenopfer in der ausgeübten nordischen Religion habe ich nur zwei unbestätigte Berichte von Kirchenmännern gefunden. Dort ist die Rede von männlichen Opfern. Über die rituelle Opferung von Frauen habe ich bisher nichts gefunden.
Ich denke, man sollte nie davon ausgehen, dass Rechtsradikale, die sich zur Rechtfertigung ihrer narzisstischen, rassistischen Überlegenheitsfantasien an Versatzstücken von Religionen bedienen, sich dabei auch wirklich an den Ethos bzw. die Regeln dieser Religionen halten. Ich denke auch, dass die wenigsten solcher Spinner, die wirklichen Traditionen nordischer Religionen gut kennen. Von daher denke ich, bei solchen Leuten ist alles möglich.
Wohlgemerkt, weil OpLibelle mich ein wenig in diese Richtung gestellt hat: Ich will damit nicht sagen, dass ich dem Dokument der Anwälte Allens Glauben schenke. Ich habe schlicht überhaupt keine Ahnung. Alles, was ich sagen wollte: Die Geschichte darin ist in sich stimmig, was nicht bedeutet, dass sie wahr ist —die Argumentation folgt den Regeln der Rhetorik lehrbuchartig, sprich, sie ist sehr gut.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.09.2023 um 09:09
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Auf alle Fälle wild, dass da von der Verteidigung einfach Namen genannt werden dürfen. Das wird die Person und Familie wahrscheinlich nie wieder los, selbst wenn Allen am Ende zweifelsfrei verurteilt werden würde.
Ich glaube, die waren alle schon mal im Gespräch als Verdächtige, besonders Holder und sein Kumpel.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.09.2023 um 09:29
Nachtrag zu meinem letzten Beitrag:

Alleine schon die Tatsache, dass sich, wie Pat Brown erläutert, diese Odinisten, Wotanisten, whatever, nicht entblöden, in den Götternamen Wotan das Akronym WOTAN (Will Of The Aryan Nation) hineinzudichten, zeigt ja schon, wie wenig verwurzelt sie in tatsächliche nordische Glaubensrichtungen sind. Und ich denke auch, dass sich ausgehend von den Ideengebern solcher Kreise auch Splittergruppen bilden können, die sich daraus nochmal eine eigene Lesart/Rechtfertigung für ihre Allmachtsfantasien und Gewalthandlungen basteln. Das alles ist nichts als kulturelle Aneignung zu höchst verwerflichen Zwecken. Die Leute, die sich wirklich mit germanischem Glauben auskennen, verbringen dafür Jahre bis Jahrzehnte in staubigen Bibliotheken; und selbst unter solchen Gelehrten herrscht alles andere als Einigkeit, weil es einfach keine hinreichenden schriftlichen Aufzeichnungen gibt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.09.2023 um 18:44
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Zeichnungen, die zeigen, wie der Täter tatsächlich seine Opfer mit ein paar Ästen notdürftig abgedeckt hat. Da ist nix mit Runen.
https://www.allmystery.de/i/yubd7whtm1td_abby.png

Wie man in diesen deutlichen Formationen ein notdürftiges Abdecken oder gar zufälliges Hinwerfen von Zweigen erkennen kann, erschließt sich mir nicht. Natürlich ist das (sorgsam) gelegt.
Und dass diese Zeichen Runen sein könnten und sein sollen, liegt meines Erachtens auch ziemlich nah.

Zum Vergleich mit Runen

https://www.politische-bildung-brandenburg.de/system/files/styles/politische_bildung_inline_politische_bildung_xs_2x/private/bilder/runenalphabet.gif?itok=UfHiejOb

Leider tue ich mich mit dem Einfügen von Bildern etwas schwer und weiß nicht ob es klappt. Daher
auch die Quelle, die ich auch zur Einordnung letzterer empfehle:

https://www.politische-bildung-brandenburg.de/themen/die-extreme-rechte/symbole-und-kennzeichen/runen

Bezüglich der "Zeichnung" am Baum muss ich zwar zustimmen, dass man da nur mit viel Fantasie überhaupt etwas erkennen kann. Aber das könnte auch daran liegen, dass der oder die Täter und Zeichner im Zeichnen und Tröpfeln nur mäßig begabt ist und das "Bild" einfach nur total mißglückt ist.

Das erste und längere Video konnte ich mir leider noch nicht ansehen. Das zweite von dieser "Profilerin" Pat Brown fand ich aber in Form und Inhalt ganz fürchterlich. Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.09.2023 um 18:49
@Helen559
Zitat von Helen559Helen559 schrieb:Und dass diese Zeichen Runen sein könnten und sein sollen, liegt meines Erachtens auch ziemlich nah.
Welche Runen siehst Du denn darin?


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.09.2023 um 19:32
Zitat von soomasooma schrieb:Welche Runen siehst Du denn darin?
Die hier abgebildeten decken ja nicht den Gesamtbestand aller Runen ab. Das ist nur eine kleine Auswahl. Und ich kenne mich mit Runen wirklich nicht aus. Und was weiß ich, was in der rechten Szene, zumal in Indiana/USA an Symbolen und Pseudo-Runen so gehandelt wird bzw. dafür gehalten wird.

In dem Memorandum wird jedenfall behauptet, dass die am Tatort hinterlassenen Symbole in der gleichen Form auf dem Facebook Profil eines Mitglieds dieser Gruppe angebildet waren.
Und, was hier noch garnicht erwähnt wurde, auch eine Nachtstellung der Auffindesituation / des "staging" der Leichen, was ja schon früh bekannt wurde.

Diese beiden Dinge werden als Indizien in Form von vorhandenen Fotos angeführt, die einen Verdacht nahelegen. Bzw sogar als Beweismittel, insofern sie Täterwissen offenbaren.

Hinzu kommen aber eben auch noch mehrere von Polizisten und Familienangehörigen bezeugte Geständnisse und gegenseitige Beschuldigungen.
Das ist der Teil, der mich schon ziemlich überzeugt, da diese Aussagen wörtlich dokumentiert sind.

Diese neuen Anschuldigungen sind ja auf Polizeiarbeit gestützt. Es gibt einen 85 seitigen Ermittlungsbericht sowie einen zweiten report von einem anderen Polizisten, der einen weiteren Hinweis samt Fotomaterial entgegengenommen .
Es gibt ja mehr als fünf Polizei-Ermittler, die diese Odinisten Spur verfolgt haben - und sich von der Ermittlungsleitung und Staatsanwaltschaft behindert fühlten. Genau wie die Verteidiger, die sich von diesen Stellen nicht umfassend informiert gefühlt haben.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.09.2023 um 20:02
Zitat von soomasooma schrieb:Welche Runen siehst Du denn darin?
Die erste Rune zumindest sieht definitiv aus wie eine der Versionen der Hagalrune.
Wobei es sich natürlich als Herangehensweise anbietet, erst einen senkrechten Ast auf den Körper zu legen und dann nochmal zwei Äste darüber zu kreuzen, wenn man eine Leiche mit Zweigen abdecken möchte. Könnte also gut totaler Zufall sein, trotzdem ist die Formation unzweifelhaft gleich der der Hagalrune.

@cododerdritte
Danke für die überzeugenden Erläuterungen als Antwort auf meine Frage wieder :)


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.09.2023 um 20:11
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Die erste Rune zumindest sieht definitiv aus wie eine der Versionen der Hagalrune.
Wobei es sich natürlich als Herangehensweise anbietet, erst einen senkrechten Ast auf den Körper zu legen und dann nochmal zwei Äste darüber zu kreuzen, wenn man eine Leiche mit Zweigen abdecken möchte. Könnte also gut totaler Zufall sein, trotzdem ist die Formation unzweifelhaft gleich der der Hagalrune.
Was mich irritiert, ist dass die Zweige wohl kaum geeignet waren, um Leichen so abzudecken, dass sie wenigstens oberflächlich versteckt waren. Die Tat fand ja im Februar statt, da haben die Zweige keine Blätter.
Drei bzw. vier nackte Äste taugen wohl kaum, damit man eine Leiche in dieser braunen Landschaft nicht sieht. Der Boden war voll Blätter, die Büsche kahl und das Gras auch eher vertrocknet bräunlich. Das leuchtet einem ein nackter Körper doch als sehr auffälliger heller Fleck entgegen. Und Abby trug wohl Libbys Sweatshirt, ich denke, dass damit das Batik-Oberteil gemeint ist in Regenbogenfarben, dass nachher on Delphi von vielen als Solidaritäts-T-Shirt getragen wurde.
Auch so ein Kleidungsstück dürfte man durch drei über die Leiche gelegte Äste kaum verbergen können.

Das heißt aber nicht, dass die Äste nicht trotzdem einfach als Sichtschutz gedacht waren. Der Täter kann gemerkt haben, dass es sehr aufwendig ist, die Äste beizutragen und es aufgegeben haben, obwohl er sein Ziel - also Leiche - verstecken nicht erreicht hat.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.09.2023 um 20:23
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Und dennoch: Nein, denn das Phantombild mit dem jüngeren Mann ist älter, als das Phantombild mit dem älteren Mann. Aber das ältere Phantombild, mit dem jüngeren Mann, wurde später veröffentlicht, als neuere Phantombild mit dem ältern Mann. Allles klar? ;-) War wirklich so.
🤯 Ok, ich steige hier offiziell aus! 😅
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Was mich irritiert, ist dass die Zweige wohl kaum geeignet waren, um Leichen so abzudecken, dass sie wenigstens oberflächlich versteckt waren.
Ich hatte schon die Idee, ob die Leichen vielleicht noch verbrannt werden sollten!?!
Auch hier gilt wieder: Es darf kein (für uns/jede*n) logisches Verhalten angenommen werden...


melden