Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

24.04.2017 um 13:37
Ich meinte,der Täter alleine nach dem Mord.Er kann eventuell mit einem Kanu den Wasserverlauf gefolgt sein und dann zu seinem eventuell versteckten Fahrzeug gelangt sein.
Das Risiko wäre ja extrem hoch,dass er eventuell fussläufig auf dem Rückweg gesehen wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

25.04.2017 um 20:03
Zitat von bura007bura007 schrieb:Das Risiko wäre ja extrem hoch,dass er eventuell fussläufig auf dem Rückweg gesehen wird.
aber mit dem Kanu ist er doch auch auffällig. Das muss er erstmal rein-raus, zum Auto/Laster schleppen usw usf


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

26.04.2017 um 09:32
@Siegessicher
Da hast du Recht,ich meinte allerdings er hat es vielleicht im Vorfeld in der Nähe des Tatortes versteckt.Dann eventuell doch eine Verabredung auf der Brücke.
Welcher Rückweg dürfte denn der Wahrscheinlichste gewesen sein?
Parken am Friedhof etc.kann man wohl ausschliessen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

26.04.2017 um 23:43
Ich weiss nicht, finde auch komisch, dass es keine Sichtzeugen gab. Ich hab ja immer die Grundbesitzer im Verdacht gehabt aber mittlerweile wären sie wohl auch forensisch überführt worden.

Dann gibt es nur noch die Möglichkeit, dass er viel Glück hatte und keinem begegnetet nach der Tat.

Oder sein Aussehen konnte er danach so verändern, dass er einfach nicht als DIESER Mann wahrgenommen wurde. Da er unglaublich viel angehabt hatte vor der Tat, wäre es durchaus möglich gewesen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

27.04.2017 um 09:19
Ich glaube ja immer noch, dass ihn sehr wohl jemand erkannt hat, ihn aber aus welchen Gründen auch immer, deckt. Ein Verwandter von mir wohnt in Indianapolis und meinte, dass der Amerikaner im gemeinen gerne in "seiner Gegend" bleibt. Sie sind der Meinung, dass der Täter da aus der Ecke stammt. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

27.04.2017 um 15:23
Ich bekomme durch meine Freundin ebenfalls einiges aus der Ecke mit. 
Allerdings muss man die Aussagen der Bewohner mit Vorsicht genießen.
Es wurden auch in sozialen Netzwerken schon mehrere männliche Personen öffentlich deformiert und gerade in den Gemeinden dort macht das sofort die Runde.
Die Leute hatten da schon gefühlt 20 mutmaßliche Täter genannt...

Aber es stimmt, dass enge Verwandte oft geschützt werden, weil man es selber nicht wahr haben will.
Desweiteren ist das komplette Erscheinungsbild wirklich fast jedem zweiten Mann dort zuzuschreiben.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

04.05.2017 um 09:57
Hallo,
ich bin per Zufall auf diese schreckliche Tat an den beiden Kindern gestossen und finde es trotz der gegebenen Anhaltspunkte erdrückend, dass der Täter noch nicht gefunden ist - wie es aussieht. Er läuft demnach noch immer frei umher!

Den Fall verfolge ich nun schon seit kurz nach der Tat und möchte dazu einige Gedanken hier einbringen.

Das "down the hill" hört sich auch für mich, wie hier schon von anderen Usern bemerkt, doch ganz anders an, eher nach "down there" und könnte sich auf die Plattform bezogen haben auf der mindestens Libby beim Fotografieren war. Nun ist englisch nicht meine Muttersprache jedoch kenne ich einige Dialekte aus diversen direkten Gesprächen, es hört sich für mein Empfinden einfach eigenartig/gekünstelt an. Vielleicht liegt es aber an Tonqualität und natürlich muss man den Ermittlern, deren Muttersprache englisch ist in diesem Fall folgen. Schlecht finde ich, dass der Satz so schnell nacheinander abgespielt wird und dadurch nicht gut im Gehör wirken kann.

Die Bilder vom vermutlichen Täter wirken auf mich ebenfalls "künstlich" was sein Aussehen betrifft ist es für mich eindeutig Verkleidung, Maskerade. Dazu habe ich in einem englischsprachigen Forum den Beitrag einer Frau mit schauspielerischer Ausbildung, einen Verdacht gelesen. Sie meint darin, dass die Art des Sprechens der eines ausgebildeten Schauspielers nahe kommt.

An eine Tat bei günstiger Gelegenheit glaube ich gar nicht, vielmehr denke ich die Kinder haben ein Treffen gehabt.

Für mich ist gar nicht klar zu erkennen ob die Bild/Videoaufnahmen tatsächlich von Libby gemacht wurden, klar scheint nur zu sein, dass sie über ihr Handy entstanden sind. Gesetzt den Fall der Täter fühlt sich sehr sicher (Wiederholungstäter) und spielt mit den Ermittlern, könnte auch er/sie das traurige Szenario aufgenommen haben - diesen Gedanken kann ich leider nicht ganz von der Hand weisen.

Gerechtigkeit für die Opfer und deren Angehörige!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

04.05.2017 um 12:16
Falls es eine "maskerade" sein sollte, müsste er ja mit dem Vorhaben "jemanden zu überfallen/töten" losgegangen sein. Das halte ich bei der Lage des Ortes eher für unwahrscheinlich. Da dort wohl auch nicht wirklich viel los ist. Ich denke eher dass es Zufall war. Er hat wohl einfach die Gelegenheit genutzt. 

Was die Tonaufnahme angeht, finde ich dass die Aufnahme viel zu kurz ist und die Qualität zu wünschen übrig lässt, um sagen zu können dass es "gekünselt" oder nach "schauspielerischer leistung" klingt. 
Ich höre genau das was auch veröffentlicht wird. Down the Hill!
Ich gehe mal davon aus, dass auch Profis diese Aufnahme gehört haben und man davon ausgehen kann dass es auch stimmt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

04.05.2017 um 16:32
Wie gesagt, gehe ich von einem abgemachten Treffen der Kinder aus, vmtl. Internet, auch anderes ist denkbar. Demnach wäre es für den Täter logisch, später nicht von möglichen Passanten wiedererkannt zu werden. Die Brücke ist übrigens nicht so abgelegen wie das immer wieder dargestellt wird, auch hat es an diesem Tag, um ca. 15 Uhr dort Besucher gegeben die Fotos gemacht haben, sie haben nichts auffälliges gehört oder gesehen (leider finde ich den Link gerade nicht). Genau an diesem Tag musste aber wegen des schönen Wetters dort mit Hikern gerechnet werden. Nach Aussage von Einwohnern der Gegend ist das in der Region ein beliebter Trail der bereits im Stadtpark beginnt.

Da das FBI den Fall übernommen hatte gehe ich natürlich davon aus, dass Profis die Tonaufnahme ausgewertet haben.
Wie weit es stimmt das Handy hätte während der Tonaufnahme in einer Tasche gesteckt kann ich nicht sagen. Wenn dem so war hat aber sicher die Qualität der Aufnahme darunter gelitten und sie musste nachbearbeitet werden was in jedem Falle ein gewisse "Veränderung" zur Folge hätte.

Ein vereinbartes Treffen nehme ich an weil mir der gesamte Ablauf der Tat organsiert scheint und nicht zufällig. Der/die Täter hatten gute Kenntnisse im Gelände, wussten von wo aus sie die Kinder wegbringen und sie später wieder zurückbringen konnten.

Libbys Familie beschreibt sie als Mädchen mit starkem Willen, was ich auch an ihren Fotos so deuten kann. Sie war auch sehr sportlich trotz ihres Gewichtes, lt. FBI 200lbs - Abby dagegen gerade mal die Hälfte 100lbs. Es konnte also nicht einfach sein sie zu überwältigen und ganz sicher war sie nicht leicht einzuschüchtern, dazu clever.
Ich glaube der Grossvater wars der sagte, er ist überzeugt sie hätte sicher sehr um ihr Leben gekämpft.

https://www.fbi.gov/wanted/seeking-info/liberty-german

Abby:
Height 5'4" = 1,65 m
Weight 100 pounds = 45.36 kg

Libby:
Height 5'4" = 1,65 m
Weight 200 pounds = 90.72 kg

Also entweder der Täter hat irgendeinen Trick angewandt um die Kinder von Brücke zu leiten oder es waren eben zwei Täter. Selbst mit Bedrohung durch Schusswaffe denke ich hätte Libby eine Möglichkeit gesehen, vielleicht hat sie ja und es ist nicht gut gegangen?


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

04.05.2017 um 22:20
Zitat von Caro_elfCaro_elf schrieb:gehe ich von einem abgemachten Treffen der Kinder aus, vmtl. Internet, auch anderes ist denkbar
aber dann wäre es doch einfach, eine Verbindung zum Eingabegerät des Täters herzustellen. Selbst bei einem Intgernet-Cafe muss man ja auch Ausweis vorzeigen


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

04.05.2017 um 22:26
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Selbst bei einem Intgernet-Cafe muss man ja auch Ausweis vorzeigen
Ich war schon in zig Internet Cafes, ich mußte noch nie einen Ausweis zeigen. Wofür auch ? Ich kenne es nur so, daß Du ein Konto anlegst, unter dem Usernamen, den du dir aussuchst, einen bestimmten Betrag bezahlst und fertig. Da werden noch nicht mal die Personalien abgefragt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

04.05.2017 um 22:36
Also an 2 Täter glaube ich irgendwie nicht. Auch ein vorher vereinbartes Treffen nicht. 

@Caro_elf : Du schreibst ja selber, die Brücke ist nicht so abgelegen wie manche immer meinen. Warum dann an so einem Ort ein Treffen ausmachen, wo jederzeit ein Besucher v.A. an schönen Tagen vorbeikommen kann? Was ich eher für möglich halte, wenn es denn eine geplante Tat war, dass er es eben mitbekommen hat, dass die Mädels dort sein werden (aus welcher Quelle auch immer, ob direkt oder Internet). 

Für mich ist die Theorie, dass es eine Zufallstat war, allerdings immer noch am wahrscheinlichsten. Wahrschl jemand, der oft dort in der Gegend ist. Es wurde hier einmal erwähnt, dass die Mädels vl im Vorfeld was beobachtet haben, was sie verängstigte. Ich kann mir das gut vorstellen. Sie sind auf der Brücke, sehen den Täter von dort aus, er macht etwas (vielleicht auch was illegales) was sie verängstigt, oder ihnen sehr komisch vorkommt. Er bemerkt die Mädchen, denkt sich vl scheiße die haben das gesehen bzw was haben die gesehen, kommt auf sie zu und Libby beginnt zu filmen, weil ihr der Typ nicht geheuer ist. Oder es war eben eine sexuell motivierte Tat ala Täter sieht die Mädchen und dann nimmt alles seinen Lauf. Spontan eben. Er kannte sich halt in der Gegend gut aus - das war sein Vorteil.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

04.05.2017 um 23:54
Ich glaube auch, dass es eine spontane Tat war.  Ich nehme an, dass er die Mädchen eine Weile beobachtet hatte und gewartet hatte, bis sie auf der Brücke waren, um dann hinterher zu gehen. Ich denke auch, dass die Mädchen sich verfolgt gefühlt haben und Libby ihn deshalb heimlich gefilmt hatte. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass er aus der Gegend kommt und dass er von jemandem gedeckt wird. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

06.05.2017 um 21:31
Gibt es eigentlich gar keine Neuigkeiten mehr in dem Fall? Ich finde überhaupt nichts mehr und die Diskussionen in den Ami-Foren drehen sich momentan im Kreis, bis auf den einen Jungen der von den anderen weggekelt wurde, als er gepostet hat er würde den Täter kennen, da er ihn und seine Schwester schon belästigt hatte, aber das kann auch ein Fake gewesen sein um sich wichtig zu machen.

@Photographer73

Da scheinen Internet Cafes vermutlich unterschiedlich zu agieren. In Husum musste ich in einem Internet Cafe meinen Ausweis zeigen ( die ware sogar übergenau) , in Koblenz nicht, in meinem Wohnort braucht man leider auch einen Ausweis.

Vielleicht verlangen einige einen Ausweis, weil manche User in der nicht unbedingt vorhandenen Anonymität des Internets Dummheiten machen? Das wäre aber auch nur meine naive Überlegung, warum das so unterschiedlich gehändelt wird.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.05.2017 um 05:54
Ich muss noch einmal an die Regeln in dieser Rubrik erinnern:
Quellen: Alle Tatsachenbehauptungen sind mit Quellen zu belegen! Angebliches Insiderwissen darf nicht als Fakt dargestellt und muss anderenfalls belegt werden. Was nicht belegt werden kann, darf nicht als Tatsache dargestellt werden, sondern höchstens als Meinung. Facebook und ähnliche soziale Netzwerke sind als Quelle unzulässig. Es dürfen keine Klarnamen oder sonstige Personen-, sowie Adressdaten enthalten sein. Google Maps Karten dürfen nicht ohne Zustimmung durch Google verwendet werden.
Letztens werden hier nur noch hanebüchene Verschwörungstheorien aus amerikanischen Netzwerken gepostet, das ist hier nicht gestattet. Bei Quellen sollte man sich auf ordentliche Presseartikel beschränken. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.05.2017 um 08:31
Zitat von yongyong schrieb:im Kreis, bis auf den einen Jungen der von den anderen weggekelt wurde, als er gepostet hat er würde den Täter kennen, da er ihn und seine Schwester schon belästigt hatte, aber das kann auch ein Fake gewesen sein um sich wichtig zu machen.
Selbst wenn es nicht stimmt, muß dieser Mann schon mal auf irgend eine Art aufgefallen sein.
Da er ein gewaltiges Problem mit Frauen zu haben scheint, sollte man vielleicht mal die Prostituierten in der Region befragen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.05.2017 um 12:57
@Rick_Blaine

Entschuldige, Andy, mein Fehler, da habe ich nicht nachgedacht. Leider kann ich meinen Eintrag nicht mehr ändern oder löschen.

@tobak

Ein sehr guter Ansatz! Hoffentlich wird die Polizei dieser eventuellen Spur nachgehen. Er könnte tatsächlich die Dienste solcher Damen in Anspruch nehmen und dort aufgefallen sein, so dass sich die ein oder andere an ihn erinnern kann.

Für mich ist es sehr rätselhaft das er bisher nicht erkannt worden ist. Ich war mir anfangs so sicher das der Fall anhand der Bilder relativ schnell abgeschlossen wird.

Schade das die Qualität der Fotos so schlecht ist. :(


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.05.2017 um 14:54
Zitat von yongyong schrieb:Für mich ist es sehr rätselhaft das er bisher nicht erkannt worden ist. Ich war mir anfangs so sicher das der Fall anhand der Bilder relativ schnell abgeschlossen wird.
Ging mir genauso. Nicht zu vergessen, das Audio-/Videomaterial! Wann hat es das schon mal gegeben?!

Man kann einen bekannten Menschen sogar von hinten an Haltung und Gang erkennen.
Wie hier schon erwähnt wurde, vielleicht wird er gedeckt oder jemand möchte es, absolut nachvollziehbar, nicht wahrhaben.
Eventuell ist er auch ein Eigenbrötler ohne Anhang. Aber selbst der geht doch mal zum Bäcker.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.05.2017 um 15:04
http://www.kwwl.com/story/34591309/2017/02/Thursday/similarities-between-indiana-murders-lyric-and-elizabeth (Archiv-Version vom 11.06.2017)

Ich wollte nochmal einen ordentlichen online Artikel verlinken, sorry guys, auch in Englisch, wo es um die letzten Neuigkeiten um dem Snapchat Doppelmord geht. Die Neuigkeiten beziehen sich leider nicht auf neue Ermittlungen und Fortschritt bei der Jagd auf den/die Verdächtigen, sondern auf eine Parallele zu einem anderen Doppelmord aus dem Jahr 2012, den "Evansdale killings".

Aus obigem link: 
Drew says after seeing the Indiana news, right away, he called the investigator on his daughter's case. 
Der Vater eines der Mordopfer aus den Evansdale Killings hatte wohl nachdem er die News gehört hatte, sich mit der Polizei in Verbindung gesetzt und diese seien wohl schon einige Schritte voraus gewesen, hatten also den gleichen Gedanken, nämlich das die zwei Verbrechen in Zusammenhang stehen könnten.
It's eerily similar to the case involving the Evansdale cousins, Lyric Cook and Elizabeth Collins, who went missing in July of 2012.



melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.05.2017 um 16:35
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen viele Berichte gelesen und mir auch die Pressekonferenzen angesehen.

Mehrfach war zu lesen (nein, nicht in den sozialen Netzwerken - auf das Geschreibe dort gebe ich nichts), dass gegen 15.00 Uhr
die Brücke schon wieder besucht war. Wenn der Täter die Mädchen direkt "down the hill" und über das Ufer getrieben hat (wie es
ja allgemein gemutmaßt wird), dann hätte man die Mädchen, bzw. den Täter doch von der Brücke aus sehen müssen, oder nicht?
Die Bäume waren noch sehr kahl und eine Flußbiegung war doch dort auch nicht (so habe ich es in Erinnerung).

Warum wurde der Fluss überhaupt überquert? Wo war aus Tätersicht die Notwendigkeit?

Es wurde geschrieben (auf Wunsch suche ich die Quelle, irgendeiner Bericht aus einer Online-Ausgabe einer amerikanischen Zeitung), dass
angenommen wird, dass die Mädchen nachträglich an den Fundort verbracht wurden, da abends diese Stelle abgesucht wurde. Ich kann
mich erinnern, gelesen zu haben, dass Fundort gleich Tatort ist. Da möge man mich gern berichtigen. Da ist Einiges widersprüchlich.


Anzeige

melden