Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.886 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.04.2017 um 21:36
@Dream-lia
Mit Sicherheit wollten die Mädchen flüchten, wer würde schon gerne freiwillig in so einer Situation bleiben? Zu Anfang ging ich auch eher von Messer aus, vermutlich hatte er beides dabei.Mein denken geht eher dahin, dass er die Mädchen vor sich her getrieben hatte. Dass die Mädchen freiwillig durch den Bach sind, glaube ich nicht, weil sonst auch iwie der Satz "down the hill" keinen Sinn ergibt. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, wurde von der Polizei ziemlich klar zum Ausdruck gebracht, dass "down the hill" eine ganz eindeutige Anweisung an die Mädchen war. (Vorher hatte ich auch mal die Vermutung, dass es vielleicht auch einfach nur eine Auskunft war.)

Ich versuche nach wie vor rauszufinden, warum Libby den Typen gefilmt hatte.

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.04.2017 um 21:40
Ich habe in einer englisch sprachigen Gruppe gelesen das am selben Tag, gegen 15 uhr (Ein foto von der Brücke trägt diesen Zeitstempel) ein Mädchen mit ihrem/einem Freund auf der Brücke war. Sie hat dort auch Fotos gemacht. 
In der Gruppe wird nun diskutiert ob dieses Mädchen nicht irgendjemanden von Abby/Libbys Familie dort bemerkt hat, die die Mädchen suchten. Aber anscheinend nicht.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.04.2017 um 21:48
@Mamoura
Soweit ich las, wurden die Mädchen gegen 15 h noch gar nicht gesucht/vermisst. Die spätere Suche war iwie unglücklich, da man davon ausging, dass die Beiden eher verunfallt wären. Libby´s Mutter schlug gegen 17:30h Alarm, ab dem Zeitraum ging die Suche los. Keine Wärmebildkameras, keine Suchhunde usw. lediglich eine Drohne wurde zur Suche eingesetzt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.04.2017 um 22:46
@Dream-lia 

Da war auch kein Schnee. Interessant ist der Anfang der Brücke. Hier konnte sich der Täter unbemerkt von links anschleichen,
und hatte eine gute Sicht auf das Geschehen.
Ich bin 100% sicher, dass er vom Friedhof aus zur Brücke ist.

Der Rückweg des Mörders ist offen. Könnte gleich vom Fundort der Leichen über den Hügel zum Friedhof sein oder
er ist auf gleichen Weg zurück, das heißt er ist wieder über die Brücke und dann rechts über den Hügel zum Friedhof
durch den Wald, von niemanden gesehen und dann von der Bildfläche verschwunden.

@Mamoura
Wenn das stimmt, warum haben die beiden Personen nichts gehört!
1. Entweder war der Tatort so isoliert, das man Schreie oder ein Kampfgeschehen nicht hören konnte
2. Die Mädchen waren ohnmächtig oder geknebelt
3 Die Mädchen waren bereits tot  


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.04.2017 um 22:53
@menevado
Siehe goggle
Bilder von Libby und Abby 

Hier sieht man auch Bilder von den Suchtrupps, die hatten schon Hunde dabei!
Wann die Spurhunde allerdings zum Einsatz kamen, bereits am 13.02. oder am 14.02. konnte
ich nicht erkennen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.04.2017 um 22:54
@menevado warum so zynisch? 
Ich finde das gar nicht abwegig ihr Gedanke schnell durch den Fluss versuchen abzuhauen. Was hat das mit dem down hill zu tun das war doch vorher ! 
Er hat sie erst von der Brücke herunter getrieben den Berg hinunter und dort hat viell. eine gesagt "los schnell durch den Fluss" .... ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen das sie da zu dritt durch sind und er nasse Füße in Kauf genommen hat . 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.04.2017 um 23:17
@Dream-lia
Tatsache ist, dass die beiden Mädchen auf dem gegenüberliegenden Flussufer gefunden wurden.

Wie  sind sie dort hingekommen, wenn  nicht durch den Fluss?

Es könnte auch sein, dass das Verbrechen ganz anders abgelaufen ist.

Dann käme für mich nur in Frage, zwei Täter, verschleppen im Auto, sich der Leichen am Fluss zu entledigen.





Zum Fluchtversuch:

Ein Fluchtversuch durch den Fluss hatte ich auch im Hinterkopf.

Wenn du um dein Leben kämpfst machst du alles. Aber schnell durch den Fluss war leider nicht möglich,

alles sehr rutschig usw.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.04.2017 um 23:30
Warum wird in den sozialen Netzwerken über den Fall von  abby und libby heute so oft gepostet "today is the day"?
Ist heute ein besonderer Tag? 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.04.2017 um 23:31
@Dream-lia
Sorry wenn du mich missverstanden hast, ich wollte nicht zynisch klingen. Bei dem Szeneario hast du recht, es kann sein, dass sie versucht haben zu fliehen. Wenn der Täter sie allerdings über den Bach manövrierte, war das ziemlich gerissen, weil dort hätten Spürhunde, so sie denn eingesetzt worden wären. vermutlich nichts finden können.

@nuba
Was soll ich googlen? Hunde waren eingesetzt, allerdings "nur" Rettungshunde. Es wurde von einer Rettung ausgegangen.

Dass die Mädchen erst so spät gefunden wurden, verstehe ich auch nicht, soweit weg von der Brücke waren sie anscheinend nicht -halbe Meile- Das er am Friedhof geparkt haben könnte, wenn er mit einem Auto vor Ort gewesen wäre, macht Sinn. Reine Spekulation, vielleicht lagen die Mädchen bei der Suche noch gar nicht dort?

Hast nen Link @blackOrichdee7 ?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

08.04.2017 um 23:40
@Blackorchidee7 (Nick Korrektur) Sorry 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

09.04.2017 um 00:06
@menevado
Leider nein. Ich glaube, dass diese Quelle ohnehin nicht hier gepostet werden darf.
Habe es dir per PN geschickt. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

09.04.2017 um 00:46
Zitat von nubanuba schrieb:@Mamoura
Wenn das stimmt, warum haben die beiden Personen nichts gehört!
1. Entweder war der Tatort so isoliert, das man Schreie oder ein Kampfgeschehen nicht hören konnte
2. Die Mädchen waren ohnmächtig oder geknebelt
3 Die Mädchen waren bereits tot
Also das Mädchen war um 15 Uhr auf der Brücke. Hat auch Fotos gepostet mit Zeitstempel. Darf ich die hier zeigen ? Sie hat beim nachhause gehen zwar Leute am Parkplatz bemerkt aber nichts auffallendes. 
Sie schrieb das unter ein Posting wo Beleid bekundet wurde an Libby und Abby und hat später auch noch mal eine Anmerkung gemacht, das sie nicht mit der Story an die Presse gegangen ist sondern ihr Posting  von den Medien einfach veröffentlicht wurde. Anscheinend wurde ihr unterstellt ihre Story für Geld zu "verkaufen".

Sehr krass. Jemand schrieb "Während die beiden oben spazieren gingen,  geschah wahrscheinlich unten der Mord" :(


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

09.04.2017 um 09:58
@menevado
Was soll ich googlen? Dient als Quellennachweis


 Kannst du an Hand eines Bildes erkennen, welche Ausbildung der Rettungshund absolviert hat?

 Das Mantrailing ist ein Spezialgebiet des Rettungshundewesens.

 Im Gegensatz zum Fährtensuchhund, folgt der Hund nicht Bodenverletzungen, sondern dem Individualgeruch eines bestimmten Menschen. Die Suche beginnt an dem letzten vermuteten Aufenthaltsort der Person, bevor diese verschwand.

 Dem Mantrailer wird an dieser sogenannten Abgangsstelle ein Geruchsgegenstand angeboten (z. B. von der vermissten Person getragene Wäsche). Daraufhin verfolgt der Mantrailer die Spur, egal ob in der Großstadt oder auf dem Land.

@Mamoura 
So was kann man ja hundertprozentig nachweisen. Das sie am Parkplatz nichts bemerkt hat, wundert mich nicht!
Wie gesagt, der Täter ist wahrscheinlich durch den Wald zum Friedhof.

Frage den Dikkussionsleiter, ob du die Bilder zeigen kannst.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

09.04.2017 um 10:15
@menevado
Ich könnte mir vorstellen, das die Hunde erst am 14.02. eingesetzt wurden, nachdem die Mädchen gefunden wurden.
Der Weg vom Ende der Brücke bis zum Flussufer wurde  abgesperrt. 
Den Tatort findet man ja nicht einfach so, bin sicher das Hunde den Geruch aufgenommen haben 
und die Polizei bis ans Flussufer führten. 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

09.04.2017 um 10:16
unglaublich, dass man trotz Bild und Audio seit Februar nicht weiter kommt 😩

in den Medien gibt es nichts Neues mehr, einzig die sozialen Netzwerke haben gefühlt wöchentlich einen neuen "potentiell möglichen Täter" im petto.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

09.04.2017 um 10:39
UPDATED: Foul play suspected after bodies found along Deer Creek in Delphi; vigil held

http://www.pharostribune.com/news/local_news/article_031b521c-f2e3-11e6-a249-a77587cb24f9.html

Das mit den Hunde hat mir keine Ruhe gelassen. Wer kann den  Bericht korrekt ins Deutsche übersetzen.


 Übersetzung von mir:
Ich habe es so gelesen, das es bei der Suche nach den Mädchen große Probleme gab.

Die Angehörigen und die freiwilligen Helfer durften nicht in der Nähe der Brücke nach den Kinder suchen.

Die Polizei hatte dieses untersagt, wegen Verunreinigung in Bezug auf Einsatz von Spürhunde, die wohl nicht
sofort zur Verfügung standen.

Deshalb habe sie die Mädchen auch nicht so schnell gefunden 


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

09.04.2017 um 10:58
Ich hab mir noch mal Gedanken gemacht, was die Mädchen dazu bringen konnte, ihn zu filmen.

momentan gibt es für mich zwei "logische" Erklärungen.

1. Er hatte einen komischen Gang. Vielleicht Verletzung oder betrunken? Die beiden fanden das lustig und haben ihn deshalb gefilmt. Dadurch wirkte er auch nicht bedrohlich. 

2. Libby hat Abby gefilmt und er war nur "Nebensache". Dann hat er sie womöglich angesprochen und libby hat schlicht die Aufnahme vergessen zu pausieren.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

09.04.2017 um 11:00
@nuba
Es geht nicht um das was ich sehe oder nicht sehe, ich habe die Presseverlautbarungen gelesen, in denen hiess es dass nach den Mädchen "nur auf Rettung" gesucht wurde, nicht als mögliche Opfer eines Verbrechens. Man vermutete dass sie sich verlaufen hätten oder eben Unfall. Vielleicht solltest du mal googlen. Dass die Mädchen letzten Endes nur eine halbe/ganze Meile entfernt von der Brücke aufgefunden wurden, also nicht sehr weit entfernt von ihrem letzten bekannten Aufenthaltsort, finde ich nicht nachvollziehbar.

@Blackorchidee7
Hier stimme ich voll und ganz zu. (Vermutlich muss man den Ausweis neben dem Tatort finden.)


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

09.04.2017 um 11:06
Meine Spinnerein: Oder er kam AUS der Brücke rausgekochen in der er sich u.U. versteckt hielt und die Mädchen fanden das so merkwürdig, dass sie ihn filmten. So wie ich es an einigen Stellen las von Ortsansässigen, ist die Brücke mit Vorsicht zu geniessen, viele wollen die Brücke gar nicht betreten, weil die Gefahr u. a. des Ausrutschens zu gross ist. Dass dann evtl. ein "Betrunkener" die Brücke betritt halte ich fuer ausgeschlossen.

Dass die Mädchen ihn fuer nicht harmlos hielten, seht fuer mich fest, sonst hätte es kein Video von ihm gegeben.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

09.04.2017 um 11:28
@nuba
Die von dir angesprochenen Teile aus dem verlinkten Bericht übersetze ich so:
They had been instructed to stay away from the area where the girls had last been seen because search dogs were out. Authorities told volunteers they didn’t want to chance contaminating the scene.
"Sie wurden angewiesen, von dem Bereich fern zu bleiben, in dem die Mädchen zuletzt gesehen wurden, da die Suchhunde draußen [= im Einsatz?] waren. Die Behörden sagten den Freiwilligen [Suchern], sie wollten es nicht riskieren, den Schauplatz zu kontaminieren."
The fields were muddy and the search party was having difficulty contacting property owners to gain access, so the group mainly focused on walking along the edge of the road, [...]
"Die Felder waren matschig und der Suchtrupp hatte Schwierigkeiten, die Eigentümer der Grundstücke zu kontaktieren, um Zutritt zu erhalten, also konzentrierte sich die Gruppe hauptsächlich darauf, am Rande der Straße zu laufen, [...]"

Ansonsten stehen da meines Wissens nach keine neuen Informationen drin.

@Ellayla
Deinem Gedankengang kann ich folgen.
Es könnte in dem Zusammenhang den Täter (falls übereinstimmend mit dem Verdächtigen) auch sehr verärgert haben, wenn die Mädchen sich vielleicht über ihn amüsiert haben. Dies müsste aber aus dem Videomaterial hervorgegangen sein, nehme ich an, zumindest sofern es keine Unterbrechung(en) der Aufzeichnung gab.
2. Libby hat Abby gefilmt und er war nur "Nebensache". Dann hat er sie womöglich angesprochen und libby hat schlicht die Aufnahme vergessen zu pausieren.
Daran habe ich auch schon öfter gedacht. Selbst würde es mir - abseits einer Gefahrensituation - nicht einfallen, einfach fremde Leute zu filmen, schon gar nicht, wenn diese das evtl. auch noch mitbekommen könnten. Aber von sich selbst auszugehen ist ja immer so eine Sache.


Anzeige

melden