Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.04.2017 um 10:55
Da den Täter bisher niemand in dem 3000 Seelen Nest und Umgebung erkannt hat,dürfte er für mich nicht aus der Region kommen.Ich sehe hier starke Parallelen zum 2012 Fall in Iowa,6 Autostunden entfernt.

Anzeige
melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.04.2017 um 13:27
@Rick_Blaine

danke für die Richtigstellung bezüglich der Verwendung von Massengentests in den USA.

@bura007
 
ich denke auch das mittlerweile jeder aus Delphi und nächster Umgebung der dem Verdächtigen auch nur ähnlich sehen könnte Besuch von der Polizei hatte.

auch wenn hier Bild und Ton Material vorhanden sind - so ist die Qualität doch eher mäßig.
daher wundert es mich persönlich nicht daß der Verdächtige bisher nicht gefunden wurde.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.04.2017 um 14:00
Ich habe mal an einem sehr ähnlichen Fall hier gearbeitet, ein junges Mädel wurde in einer abgelegenen Gegend ermordet. Es gab eine Zeugin, die eine gute Täterbeschreibung geben konnte, ein Phantombild wurde gemacht. Und dann kam der Hammer: es gab in der Gegend drei Männer, die alle kein Alibi hatten, die alle dem Phantombild ähnlich sahen, die alle der Täter sein konnten. Die Zeugin konnte sich nicht für einen der drei entscheiden. Die Polizei war fassungslos: normalerweise hat man Glück, wenn man einen Verdächtigen findet, nun hatte sie auf einmal drei.

Es wurde ein zweites Phantombild angefertigt, nun sah das erste TV 1 ähnlich, das zweite TV 2. Es war hoffnungslos. Ein zweites Mädel wurde ermordet. Die Polizei musste auf Kleinarbeit setzen, die Männer beobachten usw. Es gab keine schnelle Lösung des Falles. Bis heute nicht. Einer der TV ist inzwischen verstorben.

Niemand hätte gedacht, dass es "zuviele" Verdächtige geben könnte. Die Staatsanwaltschaft musste sehr vorsichtig sein, denn wenn sie einen anklagte und er freigesprochen würde, hätte sie keine Chance mehr, ihn zu verurteilen, wenn später doch noch Spuren gefunden werden.

Das Leben ist manchmal merkwürdig.

Wir wissen nicht, wen die Polizei schon im Blick hat. Solche Ermittlungen können lange dauern.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.04.2017 um 14:07
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wir wissen nicht, wen die Polizei schon im Blick hat.
Eben. Zumal die veröffentlichten Fotos so dermaßen verschwommen sind. Jeans, Hände in den Taschen, Käppi auf, dunkle Schuhe, Plauze, Gesicht nicht erkennbar, Alter nicht ablesbar - das könnten zigtausende Amerikaner sein. Selbst mir fallen aus dem Umkreis spontan zwei, drei ein. Und ich kenne bei weitem nicht alle Amerikaner ;)

Ich denke nicht, dass die Bilder hier noch zu einem Hinweis führen. Das wäre vielleicht der Fall gewesen wenn jemand aus dem Umkreis, aus dieser Gegend, jemand gekannt hätte der in etwa so aussieht. Aber die werden wahrscheinlich, da ich annehme dass dort der Fall und die Bilder überall publik gemacht wurden, alle schon überprüft worden sein.

Die Polizei hat ja tausende und abertausende Hinweise bekommen. Auch bis die alle sauber abgearbeitet sind wird es dauern, nehm ich an...


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

15.04.2017 um 14:21
@NeonMouse

So ist es. Selbst wenn die Polizei schon jemandem im Visier hat, wird sie nicht alles auf die eine Karte setzen wollen, das Video, sondern versuchen weitere Indizien zu sammeln. Und die Polizei hat Zeit, solange sie den TV im Blick behält.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

16.04.2017 um 22:20
ich habe jetzt mal kurz eine Frage, kenne den Fall schon sehr gut also nicht dass ich mir nichts durchgelesen haben, bevor jemand schimpft.

Haben die Ermittler erwähnt, dass die forensische Beweise haben vom Täter, also DNA im besten Fall?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

16.04.2017 um 22:25
Ja - haben sie 
https://www.google.de/amp/kfor.com/2017/02/24/dna-evidence-discovered-at-scene-where-two-indiana-teens-were-found-murdered-now-top-priority/amp/


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.04.2017 um 17:08
Es gibt zwei unterschiedliche Online-Artikel aus den letzten Tagen wo ein paar relevante Aussagen zum Ermittlungsstand als auch den vorliegenden Beweismaterialien geäußert werden.

Aus dem Indianapolis-Star ergeht folgende sehr interessante Aussage:

http://www.indystar.com/story/news/crime/2017/04/13/2-months-later-5-questions-delphi-killings/100413504/

"...Police said that investigators possess more footage from German's phone, but it will not be released due to the ongoing investigation. However, they have praised German for her heroic actions of turning on her phone camera in time to record the suspect..."

Übersetzt bedeutet es, dass wohl noch mehr relevante "Aufnahmen" (Audio ? / Video ?) existieren, welche aber aufgrund der laufenden Ermittlungen zurückgehalten werden.

Zudem gibt es auch eine weitere interessante Aussage im Online-Artikel von Journal & Courier:

http://www.jconline.com/story/news/crime/2017/04/13/investigators-shift-through-analysis-evidence/100347324/

"...“We’ve got the best of the best on board with this investigation, including our local guys," Carroll County Sheriff Tobe Leazenby said Thursday morning when asked about catching the killer.


Police collected a significant amount of evidence from the scene, but police aren't specifically saying what that evidence is. It's being analyzed, Leazenby said, and Carroll County sheriff's Detective Kevin Hammond said most of the evidence went to the Indiana State Police lab, but some went to the FBI lab.

“We’ve gotten some (analysis) back, but we can’t really discuss what we’ve gotten back,” Hammond said. “There’s a large amount of stuff to be tested.”

Es gibt wohl scheinbar eine Fülle an Spuren die man am Tatort sichergestellt hat welche man jedoch erst nach und nach rechtssicher analysieren und den Ermittlern zur weiteren Bearbeitung des Falls zur Verfügung stellen kann. 

Bedeutet, dass den Ermittlern eine ganze Menge an Beweisen oder auch Spuren zur Verfügung stehen die aber aus ermittlungstaktischen Gründen verständlicher Weise nicht veröffentlicht werden. Liest für mich so, dass man intern ziemlich intensiv vorankommt und man die gesamten Erkenntnisse gezielt sammelt um wohl etwas "wasserdicht" vorzubereiten. Deckt sich somit mit der Aussage von @Rick_Blaine  zuvor, dass man nicht sofort mit wehenden Fahnen nach vorne stürmt um schnell ein Zwischenergebnis oder einen Verdächtigen auszumachen. Man will da wohl sehr bedacht etwas aufbauen meiner Meinung nach, was dann für eine Festnahme und auch für einen nachfolgenden Prozess effizient angewendet werden kann.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.04.2017 um 17:45
@hoptimistin
danke, wenn sie also DNA-Spuren haben, werde sie doch wohl den (meinen) Hauptverdächtigen, den Sohn des Grundeigentümers, gecheckt haben. Der kann denn wohl ausgeschlossen werden, es sei denn, sie konnten aus rechtlichen Gründen keine DNA-Probe verlangen bzw er hat sie nicht freiwillig abgegeben.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.04.2017 um 19:59
Zitat von TaminsTamins schrieb:Bedeutet, dass den Ermittlern eine ganze Menge an Beweisen oder auch Spuren zur Verfügung stehen die aber aus ermittlungstaktischen Gründen verständlicher Weise nicht veröffentlicht werden. Liest für mich so, dass man intern ziemlich intensiv vorankommt und man die gesamten Erkenntnisse gezielt sammelt um wohl etwas "wasserdicht" vorzubereiten. Deckt sich somit mit der Aussage von @Rick_Blaine  zuvor, dass man nicht sofort mit wehenden Fahnen nach vorne stürmt um schnell ein Zwischenergebnis oder einen Verdächtigen auszumachen. Man will da wohl sehr bedacht etwas aufbauen meiner Meinung nach, was dann für eine Festnahme und auch für einen nachfolgenden Prozess effizient angewendet werden kann.
Zu hoffen wäre das - aber ist das wirklich so in einem solch brisanten Fall? Hätten sie einen konkreten Verdaxhr wäre es doch relativ einfach, einen DNA Proben Vergleich vorzunehmen - es geht hier um einen Fall, der massiv in der Öffentlichkeit diskutiert wird - ich denke nicht, dass sie wirklich viel wissen leider ...
Und nach so vielen Wochen müssten alle gefundenen Spuren auch ausgewertet sein denke ich.

Die Polizei hält es wohl auch für möglich, dass mehrere Täter beteiligt gewesen sein könnten - ich denke, so eine Aussage lässt evt drauf schließen, dass man mehrere unterschiedliche DNA Spuren gefunden hat?

https://www.google.de/amp/s/www.thesun.co.uk/news/2945826/snapchat-murder-cops-fast-track-dna-evidence-found-in-libby-german-and-abigail-williams-case-as-grieving-grandfather-pays-heartbreaking-tribute/amp/


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.04.2017 um 22:18
Hallo ihr Lieben, 

ich bin Forums-Neuling, verzeiht mir also, wenn mein erster Beitrag nicht ganz rund läuft ;) 

Ich denke wie einige andere Schreiberlinge hier, dass es gerade aufgrund des Video- und Tonmaterials eine Unmenge an Verdächtigen gibt und es einfach seine Zeit braucht, bis man DNA-Spuren von ihnen bekommt und diese ausgewertet sind. Dadurch, dass die Ermittler die restlichen Aufnahmen unter Verschluss halten, glaube ich, dass sie einige konkrete Verdachtsmomente haben, aber eben nicht den letzten entscheidenden Beweis. Ansonsten würde man wohl langsam mehr Material veröffentlichen. Die Vorgehensweise der Tat (zwei Mädchen gleichzeitig "in Schach" zu halten und die Brutalität, sofern man den Gerüchten bezüglich der Tötungsart glaubt) deutet schon ziemlich stark darauf hin, dass dies nicht die erste Tat und eben leider auch nicht die letzte Tat sein wird. Wir sollten darauf vertrauen, dass die Ermittler dort Erdenkliche tun, um den Mörder der beiden zu finden. Gerade durch die öffentliche Hexenjagd die auf Facebook betrieben wird, werden die Polizisten wohl sehr vorsichtig mit weiteren Verhaftungen sein und wollen hieb- und stichfeste Beweise. Vielleicht war die DNA am Tatort ja verunreinigt, sodass die Analyse sich leider hinzieht...

Persönlich glaube ich nicht an zwei Täter, sondern eher an einen Einzelgänger, der schon länger mit dem Gedanken gespielt hat in dieser verlassenen Gegend jemanden zu töten und an diesem Tag leider "Glück" gehabt hat. Sollten sich bei dem Video Hinweise auf zwei Tatbeteiligte ergeben, denke ich dass die Polizei das zu anfang der Ermittlungen in irgendeiner Art kommuniziert hätte.

Vielen Dank für die neueren Artikel @Tamins 

Sonst lässt sich ja leider sehr wenig Neues über den Fall berichten...


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.04.2017 um 22:47
Zitat von RiddanceRiddance schrieb:deutet schon ziemlich stark darauf hin, dass dies nicht die erste Tat und eben leider auch nicht die letzte Tat sein wird.
Wenn er schon mal in Erscheinung getreten ist, hätten die Ermittler doch höchstwahrscheinlich zumindest einen Spur-Spur-Treffer in der Datenbank gehabt. Dies ist aber nicht der Fall...


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.04.2017 um 23:07
@Siegessicher 

Das stimmt. Ich spekuliere darauf, dass die DNA-Auswertung im Fall Libby und Abby aus welchen Gründen auch immer noch nicht abgeschlossen ist. http://www.mi.niedersachsen.de/aktuelles/presse_informationen/61306.html 
Hier steht beispielsweise, dass die Analyse bei Mischspuren bis zu einem Vierteljahr in Anspruch nehmen kann. 

Wenn es einen Spur-Spur Treffer zwischen unaufgeklärten Fällen gibt, glaube ich, dass die Ermittler dass aus ermittlungstaktischen Gründen nicht veröffentlichen. Man würde dann doch eher nach Überschneidungen in den Fällen suchen. Gibt es eine Person, die zu beiden Fällen irgendeinen Bezug hat? 

Glaubst du denn, dass das eine Ersttat ist? 

Für mein Gefühl ist das Ganze einfach zu kaltblütig gewesen... Aber so oder so ein furchtbarer Fall


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.04.2017 um 10:11
Zu aller Anfang kurz klar gestellt, dass das Folgende von mir eine reine Spekulation ist.

1. Handelt es sich bei den Aufnahmen des TV ja laut offiziellen Angaben um einen Ausschnitt eines größeren Bildes/Teil eines Videostandbildes.

Nun stellt sich mir die Frage, warum der Vordergrund dieses Bildes nicht gezeigt wird, sondern nur dieser kleine Hintergrundteil, der den TV zeigt.

Das deutet ja darauf hin, dass irgendwas im Vordergrund aufgenommen wurde, was man nicht zeigen will, aus welchen Gründen auch immer.

Welche Optionen gibt es nun für diesen Grund?
Zu persönliches Motiv, zuviel Blut, unbeteiligte Person im Vordergrund?

Könnte es sein, dass der TV aus der Entfernung schon eines der Mädchen verletzte und wir daher nur den Hintergrund sehen?


2. Das Hinweisen auf das heldenhafte Filmen des TVs.

Gerade das klingt doch sehr danach, dass vor Beginn des Filmens schon etwas drastisches passiert sein muss oder spätestens im Laufe des Filmens passieren muss.

Zusammen mit Punkt 1 würde ich eher davon ausgehen, dass schon etwas vor Beginn des Filmens geschehen sein muss, was nun das Filmen "heldenhaft" macht.


3. Die Tatsache, dass so viel Material des Filmes nicht veröffentlicht wird.

Von einem 6 Minuten Vodeo haben wir nur einen kurzen Satzteil und insgesamt 3 Bildausschnitte aus dem Hintergrund.

Auch das weißt in meinen Augen darauf hin, dass nicht erst im Verlauf des Videos, sondern schon vor dessen Anfang, etwas geschehen ist, was als Täterwissen zählt, da die Tat schon begonnen hatte und das Material nicht für die Öffentlichkeit geeignet ist.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.04.2017 um 13:31
Zitat von ElimesElimes schrieb:Nun stellt sich mir die Frage, warum der Vordergrund dieses Bildes nicht gezeigt wird, sondern nur dieser kleine Hintergrundteil, der den TV zeigt.
Ich glaube einfach, um ihn besser identifizieren zu können. Der Rest des Bildes würde ja in diesem Fall nur ablenken. Wenn eines der Mädchen bereits verletzt wäre , glaubst du nicht sie wären gerannt, selbst auf der gefährlichen Brücke, hätten versucht jemanden zu erreichen etc? Schließlich konnten die beiden kurz zuvor noch Bilder bei Snapchat hochladen, ein wenig Empfang muss man dort also haben. Auch das unbeteiligte Personen im Vordergrund zu sehen sind kann ich mir schlecht vorstellen. Hätten die sich nicht bei der Polizei gemeldet? Und wenn nicht, hätte die Polizei nicht nach ihnen gefahndet ebenso wie jetzt nach dem Tatverdächtigen der ja anfangs auch nur als Zeuge nicht als direkter Verdächtiger.

Heldenhaft vielleicht weil der Mann Ihnen komisch vorkam, sie auffällig beobachtet hat. Die beiden hatten ein ungutes Gefühl und waren geistesgegenwärtig genug ihn deshalb aufzunehmen. Ich denke jeder kennt das Gefühl, wenn man sich vor jemandem gruselt, aber sich dann einredet es wird schon nichts passieren. Das Video hat ihnen vielleicht ein Gefühl von Sicherheit vermittelt. Ich höre in solchen Situationen zB gern laut auf dem Handy Musik was ja auch nicht gerade hilfreich ist,  sollte die Person tatsächlich was Böses im Schilde führen.


4x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.04.2017 um 14:45
@Riddance

Aber müsste der TV im Laufe des Videos nicht näher kommen und damit in den Vordergrund kommen und so auch besser zu identifizieren sein?

Daher verwundert es mich besonders, dass nur dieser winzige Ausschnitt veröffentlicht wurde; die geringe Auflösung zeigt ja, dass er im Original sehr klein sein muss.
Zitat von RiddanceRiddance schrieb:Wenn eines der Mädchen bereits verletzt wäre , glaubst du nicht sie wären gerannt, selbst auf der gefährlichen Brücke, hätten versucht jemanden zu erreichen etc?
Und genau davon gehe ich mal aus, wenn man sich die 3 bekannten Ausschnitte ansieht.
Der Aufnahmewinkel schwankt stark, obwohl es 3 aufeinander folgende Bilder sind, daher gehe ich von einer schnellen Bewegung der Filmposition aus.
Zitat von RiddanceRiddance schrieb:Auch das unbeteiligte Personen im Vordergrund zu sehen sind kann ich mir schlecht vorstellen. Hätten die sich nicht bei der Polizei gemeldet?
Da hast Du natürlich Recht und eine weitere vermisste Person wäre schon bekannt geworden.
Zitat von RiddanceRiddance schrieb:Heldenhaft vielleicht weil der Mann Ihnen komisch vorkam, sie auffällig beobachtet hat. Die beiden hatten ein ungutes Gefühl und waren geistesgegenwärtig genug ihn deshalb aufzunehmen.
Stimmt auch wieder, aber irgendwie finde ich da das von Dir genutzte "geistesgegenwärtig" passender, als "heldenhaft".

Heldenhaft ist für mich persönlich da schon irgendwie stärker ausgedrückt, als es ein einfaches Filmen ohne konkrete Bedrohungslage bedeuten würde.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.04.2017 um 15:46
Zitat von ElimesElimes schrieb:Der Aufnahmewinkel schwankt stark, obwohl es 3 aufeinander folgende Bilder sind, daher gehe ich von einer schnellen Bewegung der Filmposition aus.
Ich vermute, dass die 6 Minuten hauptsächlich Tonaufnahmen waren, also sie hat das Handy vielleicht in die Hosentasche oder Jacke gesteckt. Diese Aufnahmen werden nicht unbedingt klar zu hören sein, aber denke doch soweit dass gewisse Ausschnitte eindeutig waren bez. Verbrechen, vielleicht mutige Libby gegenüber TV.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Verbrechen direkt auch mitgeschnitten wurde, in den 6 Minuten dürften sie gelaufen sein, wohin auch immer als erstes, dafür war die Zeit sehr kurz.
Das muss man sich sicher auch nicht anhören.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.04.2017 um 16:04
Bei der augenscheinlich körperlichen Fettlebigkeit des TV,hätten die beiden sicherlich eine gute Chance gehabt zu entkommen. Selbst bei "down the hill" hätte die Möglichkeit noch bestanden,einen eventuellen Überraschungseffekt auszulösen.Der Täter hätte sich auch überlegen müssen ob er schiesst.Die Schüsse wären sicherlich kilometerweit zu hören gewesen.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.04.2017 um 16:09
Zitat von bura007bura007 schrieb:Bei der augenscheinlich körperlichen Fettlebigkeit des TV,hätten die beiden sicherlich eine gute Chance gehabt zu entkommen. Selbst bei "down the hill" hätte die Möglichkeit noch bestanden,einen eventuellen Überraschungseffekt auszulösen.Der Täter hätte sich auch überlegen müssen ob er schiesst.Die Schüsse wären sicherlich kilometerweit zu hören gewesen.
Denke aber eher er hatte ein Messer dabei und eine im Griff, ich glaube gelesen zu haben, dass der Mut von Libby auch damit zusammenhing, dass sie ihre Freundin niemals allein gelassen hätte. 
Er wird Abby dazu benutzt haben, dass die andere freiwillig mit ist.


Anzeige

melden