Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, ZUG, Eisenbahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

22.04.2017 um 15:18
@seli

Die Polizei scheint ja weiterhin den Fall offenhalten zu wollen/zu müssen. Deshalb ja die fast täglichen Pressemeldungen mit dem Wunsch um weitere Zeugenaussagen etc.

Was mich wundert:
Warum wird eigentlich kein weiteres Foto veröffentlicht?
Das wäre doch mehr als nützlich.

Anzeige
melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

22.04.2017 um 15:25
vielleicht war sie wirklich nur bei einer Freundin gewesen o.ä. und diese gibt sich jetzt die Mitschuld an dem Suizid und schweigt lieber darüber was Paula in ihren letzten Stunden gemacht hat, der Alkohol in ihrem Blut zeigt ja irgendwo das sie noch unterwegs gewesen sein muss... gehe nicht davon aus, dass sie 3-4 Promille hatte.


Habe vorhin gelesen, dass der Zugführer ausfindig gemacht wurde. Er selber habe die Kollision nicht mitbekommen, sondern erst ein entgegenkommender Zugführer hatte dann die sterblichen Überreste von Paula entdeckt. Trotzdem sind es weiterhin 29 Stunden oder hat jemand noch was anderes gelesen gehabt?


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

22.04.2017 um 15:26
Da müßte sie schon mind. 3 Promille gehabt haben, und das wäre m.E. (vorher) gewaltig aufgefallen. Nein, ich denke auch, der Alkohol im Blut ist ein weiterer Hinweis darauf, dass sie, zumindest vorübergehend, nicht allein unterwegs war. 
Ob ausreichende Gründe für Suizid vorliegen, wissen ja oft nicht mal Angehörige. Wie dann wir? Aber wenn sie nicht allein unterwegs war, treten eher andere Szenarien in den Vordergrund.


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

22.04.2017 um 15:36
Zitat von mrs.annalisemrs.annalise schrieb:Habe vorhin gelesen, dass der Zugführer ausfindig gemacht wurde. Er selber habe die Kollision nicht mitbekommen, sondern erst ein entgegenkommender Zugführer hatte dann die sterblichen Überreste von Paula entdeckt.
Heißt das dann, daß sie nicht auf den Gleisen gestanden/gelaufen ist ?Ansonsten hätte der Zugführer sie doch sehen müssen, oder ?
Vlt. war es ja tatsächlich ein Unfall, viele wissen nicht, daß ein auf die Seite treten oft nicht genügt, der Sog, der durch die Geschwindigkeit entsteht, kann Menschen auch mitreißen.
Kann sie auch wieder auf dem Heimweg gewesen sein ?


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

22.04.2017 um 15:47
@ seli

Stimmt schon, wenn sie auf den Gleisen stand oder ähnliches, müsste sie ja eigentlich gesehen worden sein.

Schwierig einzuschätzen wie groß der Tote Winkel bei einer Lok vorne ist.
Kommt ja dann sicher auch drauf an, was für ein Zug es war. Wobei es sich bei der Uhrzeit ja höchstwahrscheinlich um einen Güterverkehrszug gehandelt hat.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

22.04.2017 um 15:48
Zitat von Fat-JuergenFat-Juergen schrieb:Da müßte sie schon mind. 3 Promille gehabt haben, und das wäre m.E. (vorher) gewaltig aufgefallen. Nein, ich denke auch, der Alkohol im Blut ist ein weiterer Hinweis darauf, dass sie, zumindest vorübergehend, nicht allein unterwegs war.
Es wäre eben nicht aufgefallen da wir keine Kenntnisse darüber haben, in welchem Zustand sich Paula beim Verlassen der Party befand. Wenn du eine Quelle findest, in der steht, wie betrunken sie zu dieser Zeit war nehme ich das gerne zurück.

Zumal ich ja, wie meistens, nicht gesagt habe "Das ist SO gewesen" sondern lediglich, dass es theoretisch möglich ist. Was du denkst und was theoretisch möglich ist sind halt zwei unterschiedliche Dinge.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

22.04.2017 um 15:50
Zitat von mümü schrieb:Der menschliche Körper baut, abhängig von Faktoren wie vorherigen Mahlzeiten oder sonstigen Trinkgewohnheiten, pro Stunde circa 0,1 bis 0,2 Promille ab.
Ich weiß. Hatte ich weiter vorne ja bereits geschrieben. 

Die Polizei sagt, dass sie Alkohol im Blut hat, aber nicht volltrunken war. Gehen wir mal davon aus, dass sie 0,5 %o hatte.

Nun multipliziere mal 0,15 als Durchschnittswert mit 29 und subtrahiere 0,5. Dann bist Du bei knapp 4 %o. Selbst wenn Du nur 0,1 %o nimmst, wäre sie hackezu gewesen, als die Feier verließ. Das passiert bei Jugendlichen, keine Frage. Aber in diesem Zustand läuft man keine 7 Kilometer. In diesem Zustand fährt man Karussel.

Wahrscheinlich kennt jeder diese Zeit, in der es klebrige, süße Mixgetränke gab, die sofort in den Kopf gestiegen sind. Der Weg zur Toilette ist kaum zu bewältigen, um sich vorzeitig von seinem Mageninhalt zu trennen.
  
Zitat von MauroMauro schrieb:Vielleicht werden die „feingeweblichen“ Untersuchungen Erkenntnisse bringen (?).
Bin auch gespannt.


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

22.04.2017 um 15:57
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Polizei sagt, dass sie Alkohol im Blut hat, aber nicht volltrunken war. Gehen wir mal davon aus, dass sie 0,5 %o hatte.
Nun multipliziere mal 0,15 als Durchschnittswert mit 29 und subtrahiere 0,5. Dann bist Du bei knapp 4 %o. Selbst wenn Du nur 0,1 %o nimmst, wäre sie hackezu gewesen, als die Feier verließ. Das passiert bei Jugendlichen, keine Frage. Aber in diesem Zustand läuft man keine 7 Kilometer. In diesem Zustand fährt man Karussel.
Deine Annahmen in allen Ehren, aber das sind lediglich theoretische Rechenspiele mit (aktuell) noch zu unbekannten Variablen.

Gegenbeispiel: "Alkohol im Blut, aber nicht volltrunken" kann auch 0,1 Promille bedeuten. Wenn man nun von einem Abbauwert von 0,1 statt 0,15 ausgeht, dass mit 29 multipliziert und mit 0,1 subtrahiert kommen 2,8 Promille bei raus.

Egal wie sehr ihr der einen Theorie oder der anderen glauben wollt, nach unserem bisherigen Wissensstand ist es möglich dass es lediglich Restalkohol war, den man in ihrem Körper gefunden hat. Zumal wir, wie bereits gesagt, immernoch nicht wissen ob sie zuvor eine Mahlzeit hatte, was den Alkoholabbau teilweise maßgeblich verzögert.

Auf einer solch unsicheren Grundlage eine verlässliche Aussage treffen zu wollen halte ich für sehr spekulativ.


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

22.04.2017 um 16:07
Die Info mit dem Lokführer ist mir auch neu! Hier der Link dazu:
Im Morgengrauen des nächsten Tages wird Paula sieben Kilometer entfernt vom Zug erfasst. Der Lokführer bemerkt die Kollision nicht, ein Kollege vom Gegengleis entdeckt die Tote an der Bahnstrecke.
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/polizei/paula-stritt-sich-mit-mutter-51386130.bild.html


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

22.04.2017 um 16:09
Dort steht auch, dass die Suche mit den Mantrailer-Hunden, keine neuen Erkenntnisse erbracht habe.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

22.04.2017 um 16:14
Zitat von mümü schrieb:Egal wie sehr ihr der einen Theorie oder der anderen glauben wollt, nach unserem bisherigen Wissensstand ist es möglich dass es lediglich Restalkohol war, den man in ihrem Körper gefunden hat. Zumal wir, wie bereits gesagt, immernoch nicht wissen ob sie zuvor eine Mahlzeit hatte, was den Alkoholabbau teilweise maßgeblich verzögert.
@mü

Ich mag Deinen Konjunktiv und Deine reflektierte Art. Für mich sind es auch jede Menge Fragezeichen und Möglichkeiten, die ich durchspiele.

Wie ich oben geschrieben habe, trinken viele junge Mädchen gerne süffige Mixgetränke, die bei einer gewissen Quantität mächtig in die Birne gehen. Kennt man alles aus seiner Jugend. Manchmal gab's auch dann wegen einer Nichtigkeit Streit. 

Aber in einem solchen Zustand sind schon 200 Meter kaum zu bewältigen. Der arme Kerl kann nicht mehr stehen und nicht mehr laufen, legt sich hin, im Kopf dreht sich alles, der Weg zum Klo ist weit...

Vielleicht war es so, dass sie fortgegangen ist, Handy weggeworfen, und sich irgendwo in erreichbarer Nähe hingelegt hat. Aber selbst wenn sie 10 Stunden auf einer Parkbank geschlafen hätte, fehlen dann noch immer 19 Stunden, in denen sie von niemandem bemerkt wurde. Und es stellt sich die Frage, warum sie nicht zitternd vor Kälte nachdem sie ihren Rausch ausgeschlafen hatte, nach Hause gegangen ist. Nach einem Vollsuff hat man ja meist alles vergessen, was vorher war. 


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

22.04.2017 um 16:24
Der Herr Jelzin mag bei 3 Promille erst Betriebstemperatur erreicht haben. Das möchte ich  P. nun nicht unterstellen wollen. Übrigens bauen Frauen Alkohol m.W. schneller ab als Männer, aber ich höre ja schon auf, jeder kann das einschätzen wie er mag.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

22.04.2017 um 16:34
@Fat-Juergen

Es ist genau anders herum. Frauen bauen Alkohol langsamer ab, sind schneller alkoholisiert und länger im Risikobereich.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

22.04.2017 um 17:41
Als nicht Alkoholiker kann man Werte ab 2-3 Promille kaum erreichen ohne volltrunken ins Krankenhaus eingeliefert zu werden. Ich halte es für ausgeschlossen, dass es allein der restalkoholl war.


https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol/haeufige-fragen/was-passiert-bei-wie-viel-promille/

Wahrscheinlicher ist es, dass sie innerhalb der 29 Stunden erneut Alkohol getrunken hat.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

22.04.2017 um 17:47
Also, es gab wegen irgendeiner unwichtigen Sache Zoff mit der Mutter, sie geht aus dem Haus und....

- verliert ihr Handy

- schmeisst ihr Handy weg

- wird entfuehrt und laesst ihr Handy fallen.

Ich glaube auch nicht, dass ihr Promillespiegel der Restalkohol vom Vortag war, denn dann haette sie, wie schon bemerkt wurde, Probleme beim Laufen gehabt. 

Ich glaube, dass der Alkohol darauf schliessen laesst, dass sie die fehlende Zeit mit jemandem freiwillig verbracht hat, und daher denke ich, sie schmiss ihr Handy aus Wut weg.

Ich denke nicht, dass sie bei einem Fremden war, oder mit Obdachlosen unter der Bruecke getrunken hat. Und nun stellt sich mir halt die Frage, wieso der oder die sich nicht gemeldet hat. 


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

22.04.2017 um 17:55
Nach so einem Erlebnis sucht der Mensch doch immer nach der Schuld und man beginnt bei sich selber...
Vielleicht macht sich derjenige so große Vorwürfe, dass er sie gehen lassen hat, das er sich gar nicht traut, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Schließlich könnten dann ja auch andere bei dem jenigen die Schuld suchen.

Rein menschlich gesehen, nachvollziehbar...


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

22.04.2017 um 18:54
Also mir stellt sich diese Frage von @Morticiarose auch schon, seit ich diesen Thread beobachte: wer gibt uns eigentlich die Sicherheit, dass sie tatsächlich noch die ganze Zeit gelebt hat? Darüber wurde seitens der Polizei nie etwas eindeutig gesagt. Sie suchen nach den letzten 29 Stunden, ja, aber das heißt nicht, dass erwiesen ist, dass Paula die ganze Zeit gelebt hat.
Ich gehe persönlich davon aus, dass es ziemlich schnell nach ihrem Verschwinden zu einem grauenvollen Ereignis gekommen ist.
Der Todeszeitpunkt ist nochmal wo genau angegeben?
Zitat von MorticiaroseMorticiarose schrieb:Hi,  man weiß nichts um den genauen Todeszeitpunkt?  Ich nehme an ,  das sie schon lange tot auf den Schienen lag.
Zitat von FyraFyra schrieb:bitte Thread lesen. Der Todeszeitpunkt ist ziemlich genau angegeben und wir können davon ausgehen, dass dieser so stimmt, da die Polizei explizit nach Zeugen für die 29 Stunden zwischen Verschwinden und Tod sucht.



1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

22.04.2017 um 18:59
@puntanorte
Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber wenn die Todeszeit kurz vor der Auffindezeit war, kann das schon festestellt werden.
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb: wer gibt uns eigentlich die Sicherheit, dass sie tatsächlich noch die ganze Zeit gelebt hat? Darüber wurde seitens der Polizei nie etwas eindeutig gesagt. Sie suchen nach den letzten 29 Stunden, ja, aber das heißt nicht, dass erwiesen ist, dass Paula die ganze Zeit gelebt hat.
Ich gehe persönlich davon aus, dass es ziemlich schnell nach ihrem Verschwinden zu einem grauenvollen Ereignis gekommen ist.
Der Todeszeitpunkt ist nochmal wo genau angegeben?



melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

22.04.2017 um 19:12
@seli
Das ist mir schon klar, aber eben genau zum (vermutlichen) Todeszeitpunkt wurde doch bislang von der Polizei überhaupt nichts veröffentlicht, nicht wahr? Oder habe ich in der Tat eine PM übersehen? Sie suchen nach Hinweisen für die letzten 29 Stunden. Es steht aber nirgends, dass dies zugleich bedeutet, dass sie die ganze Zeit gelebt hat...


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

22.04.2017 um 19:20
Naja was ja gesichert ist, ist der Zeitpunkt der Kollision mit dem Zug. Ansonsten gäbe es nicht die Aussage vom Lokführer er hätte nichts gemerkt.
Mir wurde hier gesagt, dass die Rechtsmedizin sehr genau einen Todeszeitpunkt bestimmen kann. Dann müsste man logischerweise auch eine eindeutige Aussage treffen können ob die Leiche bei der Kollision bereits tot war oder eben nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden