Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, ZUG, Eisenbahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

05.06.2017 um 09:52
Den Teenie möchte ich kennenlernen, der im Wutanfall sein Allerheiligstes, sein Handy, ins Gebüsch wirft. Und dann noch nicht mal mehr aufhebt. Sind ja kaum private Daten drauf. Kann ruhig jeder lesen. Solch ein ausgemachter Blödsinn!
Demnach müsste man an jedem Eck und Ende irgendwelche Handys finden, die von den tausenden genervten Teenies,die es in jeder Sekunde gibt, weggeworfen wurden.

Anzeige
melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

05.06.2017 um 09:59
Ich bin eig. immer davon ausgegangen, dass Paula ihr Handy verloren hat. Nicht richtig eingesteckt, dann wütend rausgerannt, einen Moment nicht aufs Handy geachtet und ... (vermutlich fiel es auch weich und leise).
Aber mittlerweile muss man ja alles in Frage stellen, darum schließe ich auch nicht mehr aus, dass ein Verbrechen bereits zu/am Hause seinen Anfang nahm.


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

05.06.2017 um 15:10
Zitat von Fat-JuergenFat-Juergen schrieb:Ich bin eig. immer davon ausgegangen, dass Paula ihr Handy verloren hat. Nicht richtig eingesteckt, dann wütend rausgerannt, einen Moment nicht aufs Handy geachtet und ... (vermutlich fiel es auch weich und leise).
Geht mir auch so. An ein bewußtes wegwerfen glaube ich pers. nicht. Auch nicht an einen Suizid, auch wenn ich euch recht gebe - es gibt kein typisches Verhalten bei Selbstmördern und niemand kann einem anderen Menschen in den Kopf gucken. Es gab schon sehr viele, sehr überraschende Selbstmorde, auch im Freundeskreis meiner Mutter. Niemand konnte es fassen oder verstehen. Und es passierte quasi von einer Sekunde auf die andere, in einer völlig normalen Situation, ohne Anzeichen. Dennoch, in diesem Fall ist der Suizid für mich das unwahrscheinlichste.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

05.06.2017 um 16:20
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:@anouk

Ich kann das, was Du über Suizide schreibst, aus eigener Erfahrung unterschreiben.
Tut mir leid, dass du überhaupt eigene Erfahrungen hast.

Einige Quellen behaupten, dass sie nach der Party gegangen ist und einige, dass sie ihre Party verlassen hat. In beiden Fällen gibt es Zeugen die wissen würden ob sie eine Jacke dabei hatte oder nicht.

Aber wenn sie eine typische Teenie war und einen mysteriösen Mann kannte, dann hat sie spuren hinterlassen. Teenies reden - nur nicht mit Eltern.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

05.06.2017 um 17:24
Hallo zusammen,

ganz ganz gewagte Theorie:

Die Brücke und das Geländer sehen nicht allzu hoch aus. Vllt. hat sich PM nach der Abwesenheit draußen gesagt "Zeit heim zu gehen, aber wo bin ich eigentlich?" Vllt. wollte sie daher die Bahnstrecke als Orientierungshilfe nutzen, klettert über das Geländer um neben den Gleisen zu landen. Im jugendlichen Leichtsinn, noch dazu mit etwas Restalkohol im Blut könnte man sich ja überschätzen und sagen "Schaff ich."
Vllt hat sie sich beim Sprung den Knöchel verknackst und daher vllt den herannahenden Zug nicht gehört.

Ich weiß, sehr weit hergeholt, aber das kam mir so in den Sinn.
Würde allerdings die wohl von der Polizei vermutete Fremdeinwirkung ausschließen.

BTW.: Im Nachruf ihrer Schule wird ihr eine gewisse Dickköpfigkeit bescheinigt. Das würde zu dem spontanen Verlassen passen, nachdem ihre Kumpels nicht da schlafen durften. Motto: "Mit dem Kopf durch die Wand."


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

05.06.2017 um 18:31
Jetzt noch mal zurück auf den Punkt wo war Paula über 24. Stunden vor ihrem Ende , ich rechne schon damit das ich Prügel von den Mods bekomme aber bis heute liegt mir der Fall des HSV. Managers T. Kraus quer , der Taxifahrer der ihn vor seinem Unglück transportierte brauchte sich nicht zu melden wie der Mann aus seinem Taxi gekommen ist.
Wie schaut es mit Paula aus, irgendwer könnte sie als Häufchen Elend wahrgenommen haben , friert und bietet ihr an bei ihm sich im Warmen aufzuhalten bis sie ging.
Derjenige weiß jetzt wie sie ums Leben kam und meldet sich nicht um da raus zu bleiben.
Wäre doch dann für diese Person in Ordnung oder ?


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

05.06.2017 um 18:42
Zusatz - würde es einen solchen Hilfsbereiten Menschen geben der sich jetzt noch melden würde was dann ?
Spurensicherung fährt bei ihm mit allem was zur Verfügung steht unter höchster Beobachtung der Medien auf, hier gehts schon wieder los ,ich und Deutsches Recht - Polizei !


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

06.06.2017 um 15:12
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:hier gehts schon wieder los ,ich und Deutsches Recht - Polizei !
Wenn du so ein großes Problem mit dem deutschen Recht und der Polizei hier hast (zieht sich ja durch etliche Threads bei dir) dann wandere halt aus. Such dir doch einen Staat, ein Land in dem es bessere Bedingungen gibt oder aber bleib hier und leb damit. Dein ständiges Mimimi was unsere Rechte und unsere Polizei angeht nervt langsam.


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

06.06.2017 um 17:22
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Dein ständiges Mimimi was unsere Rechte und unsere Polizei angeht nervt langsam.
Doch bei Mimimi bleibe ich bei Fällen mit denen ich mich beschäftige als Laie.
Unsere Justiz und Polizei sind bestimmt sehr gut, ob Weltspitze ?
Bei Paula vermute ich (sie kann ja nicht so lange bei der Witterung im Freien gewesen sein) das sie entweder selber einen Unterschlupf mit Heizung kannte oder Jemand bot ihr Hilfe für einen Gewissen Zeitraum an.
Und da gehts los (Rechtlich) Zeugen brauchen sich in Deutschland nicht zu melden - was ich bei der Möglichkeit von Kapitalverbrechen echt nicht gut finde, ein mutwillig zerstörtes Fahrrad is etwas anderes als ein verschwundener oder unklar ums Leben gekommener Mensch, ich habe aber öfter den Eindruck das das in Deutschland egal ist, also verstehst Du beobachte ich wie ein Fahrrad kaputt gemacht wird - meine Sache ob ich das melde , genau das gleiche wenn ich sehe wie wer umgebracht wird :ask: finde ich nicht gut diese Regelung !


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

06.06.2017 um 17:30
@Carietta

Wenn Tötungsdelikte vermutet werden wäre ich dafür das sich Zeugen die sich nicht melden schwerst Strafbar machen !


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

06.06.2017 um 18:19
@Carietta

"Entschuldigung" bitte, aber das kann doch nicht angehen das ich mir Abends zwischen Tagesschau und Spätprogramm überlege ob ichs der Polizei mitteile oder nicht wenn ich sah das
wer von jemandem ein Messer in den Hals bekam, ich finde so etwas muss ich melden !

Deshalb bei mir auch immer noch der Fall von dem HSV. Menschen ,der wurde ordnungsgemäß in ein Taxi gesetzt geriet da raus und kam ums Leben "unglaublich das so ein Taximensch" wenn er sich bei einem Todesfall nicht melden möchte das tatsächlich auch nicht braucht,ätzend so etwas !


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

06.06.2017 um 18:59
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Unsere Justiz und Polizei sind bestimmt sehr gut, ob Weltspitze ?
Was ist Weltspitze? Kannst du mir da ein Land nennen?
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:"Entschuldigung" bitte, aber das kann doch nicht angehen das ich mir Abends zwischen Tagesschau und Spätprogramm überlege ob ichs der Polizei mitteile oder nicht wenn ich sah das
wer von jemandem ein Messer in den Hals bekam, ich finde so etwas muss ich melden !
Und was hat das jetzt mit diesem Fall zu tun? Du steigerst dich generell in einigen Fällen in etwas rein, was nicht nachzuvollziehen ist. Dann eröffne doch einen Thread in Politik in dem du dich über unser Rechtssystem auslassen kannst. Aber bitte mit einem fundierten Eingangspost und nicht nur begründet auf deiner ganz persönlichen Empörung über was auch immer. Ansonsten ist jetzt Schluss hier, weil das nur ins OT führt. Beteilige dich doch bitte sachlich und wenn du als Laie schon keine fachliche Ahnung hast, dann halte dich einfach zurück.


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

06.06.2017 um 19:12
Zitat von CariettaCarietta schrieb:wenn du als Laie schon keine fachliche Ahnung hast, dann halte dich einfach zurück.
Wer von den Usern hier (außer einzelnen) hat wohl Fachahnung von Polizeiarbeit und Justiz,bitte ist das hier ein Fachforum ?
Ich kann nur nach meinem bescheidenen Rechtswissen , nach meiner Moral sowie meinen Eindrücken bei den Fällen hier gehen, ist das nicht erlaubt muss ich das Forum verlassen ! :(


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

06.06.2017 um 20:15
Meinen Beobachtungen nach verkehren hier viele, die wirklich wissen wovon sie sprechen. Vielleicht auch Polizisten, die das nicht kundtun dürfen.

Beim lesen einfach mal genauer hinschauen cosmo69.


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

06.06.2017 um 22:01
Zitat von anduaandua schrieb:Meinen Beobachtungen nach verkehren hier viele, die wirklich wissen wovon sie sprechen.
Doch bei einigen hat man schon das Gefühl das sie was Polizei und Justiz betrifft einen guten (Durch) blick haben , da hast Du Recht , ob es nun viele sind ?


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

07.06.2017 um 12:15
Das ist leider inzwischen vollkommen OT und deshalb beenden wir diese Diskussion jetzt und kehren bitte zum Thema zurück!


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

14.08.2017 um 20:19
Seit dem Bericht vom 02.06. - http://www.ksta.de/nrw/17-jaehrige-aus-herne-paula-maassens-tod-noch-nicht-geklaert---belohnung-ausgesetzt-27025994 - leider nichts mehr neues.. oder hat jemand Neuigkeiten? Mich hat der Fall von Anfang an beschäftigt, und ich fände es nun sehr schade, wenn das alles im Sand verlaufen würde..


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

14.08.2017 um 22:31
Verstehe ich den Zeitungsartikel nicht oder sind die Zeiten darin wirklich falsch angegeben?

Die Party startete am 08.04. um 18 Uhr.

Paula verließ das Haus um ca. 0.30 Uhr, das heißt dann am 09.04.. Sie wurde gefunden am 09.04. um 5.25 Uhr. Das wären ja fünf Stunden Fehlzeit.

Im letzten Absatz wird aber erwähnt, dass der Todeszeitpunkt zwischen dem 08.04., 21.42 Uhr, und dem 09.04., 3.23 Uhr, eingetreten sein kann.

Sehr verwirrend.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

15.08.2017 um 21:59
@jane.marple
Ich hab es so verstanden dass die Party am 7.4. ( Freitag)um 18 Uhr startete und sie am 8.4. ( Samstag) gegen 0.30 Uhr verschwand.
Gefunden wurde sie dann am 9.4.( Sonntag) gegen 5.25 Uhr.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

15.08.2017 um 22:07
@flora61
Die Feier fand am 8. April, ab 18 Uhr, in der Doppelgarage des Wohnhauses Brunnenstraße 5 in Recklinghausen statt, – Quelle: http://mobil.ksta.de/27025994 ©2017

Weil es so im Artikel stand, war ich verwirrt.

Aber wird wohl ein Druckfehler sein.


Anzeige

melden