Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

873 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DNA, Wuppertal, Velbert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 20:26
@Kreuzbergerin
Ich denke mal, dass er sich das W ganz gut gemerkt hat, weil sie ja nach Wuppertal wollte und dann auch noch das "Glück" hatte, von jemandem aus dieser Gegend mitgenommen zu werden. Weshalb sollte er sich eigentlich irren?

Anzeige
melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 21:10
@Kreuzbergerin
Zumal es beim ersten Mord keinen wirklichen Sinn macht dass der Mörder aus Wiesbaden kommt. Da spricht einiges dafür dass er aus der näheren Umgebung sprich Wuppertal kommt.. 


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 21:51
Vielleicht können mir Ortskundige weiter helfen. So wie ich das bei Google maps gesehen habe dürfte Ulrike Hinkeldey irgend bei Neustadt zugestiegen sein. Demnach hätte die Fahrt über die A 1 nach Wuppertal erfolgen müssen. Eigentlich nicht ganz logisch. Würde man da nicht die A3 wählen? Falls das zu dieser Zeit möglich war.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 22:03
Laut xy und Bericht der Polizei ist Ulrike H in Köln süd zugestiegen.  Dort stößt die a555 auf die a4. Der verteiler Kreisel ist bekannt und ein markanter Punkt.  Von dort hätte fuennes fahrt eigentlich auf die a4 bis Kreuz Heumar und dann a3 bis Kreuz hilden und dort auf die a46 bis wuppertal erfolgen müssen. Vermutlich ist der Mörder aber wieder auf die a555 Richtung bonn gefahren. Denn dort kommt mann auch an bornheim und damit zum vermutlich Tatort. 


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 22:10
@Rieke63

Das müsst ja Ulrike Hinkeldey schnell aufgefallen sein, dass ihr was nicht stimmt. Da Frage ich mich, warum sie nicht bei nächst bester Gelegenheit ausgestiegen ist.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 22:15
@schluesselbund
Das versuch mal auf der Autobahn.  Und als der Mörder von der Autobahn runter ist, wird er sie auch schnell überwältigt haben. ES scheint ja auch ein Kampf stattgefunden zu haben, denn ihre Kette war ja zerissen. 


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 22:19
@schluesselbund

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass der Fahrer der Tramperin eine Geschichte auftischt wieso er von der Route abweicht.
Z.B. dass er noch bei einem Bekannten vorbeifahren muss um etwas abzuholen oder einen Umweg zu einem Verwandten machen muss. Dann würde eine Mitfahrerin erst später (zu spät) stutzig werden.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 22:20
@Kreuzbergerin
@schluesselbund
Das ist auch im Bereich der Möglichkeit 


1x zitiertmelden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 22:30
@Kreuzbergerin
@Rieke63
Zitat von Rieke63Rieke63 schrieb:Das ist auch im Bereich der Möglichkeit
Vielleicht noch die Wahrscheinlichste. Da ich davon ausgehe, dass im Auto selbst kein Kampf statt fand. Und die verlorenen Ohrringe von der Tat selbst herrühren. Den nicht gefunden könnt der Täter an sich genommen haben. Allerdings verwundert es trotzdem dass U.H da zugestiegen ist. Da die Fahrt in die entgegengesetzte Richtung ging. Auch eher unüblich da zu zusteigen.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 22:34
@schluesselbund
Der verteilerkreisverteilerkreis war damals bekannt als tramperparkplatz. Da ist eine Tankstelle- sozusagen die letzte vor der Autobahn. Wenn Sie weiter nach Wuppertal wollte, war das der beste Platz 


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 22:35
@schluesselbund

das sie in dieses auto stieg könnte am nummernschild gelegen haben.
sie steht da mit ihrem wunschziel,des auto hält an - hat zwar die falsche richtung,aber des richtige nr.schild.
sie fragt nach u. bekommt die geschichte von einer erledigung erzählt,nach der es dann zu ihrem wunschziel geht.

ungefähr so könnte es damals gewesen sein.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 22:37
@Rieke63

Ja, das habe ich jetzt auch verstand. Dank deinem perfekten Wegbeschrieb.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 23:03
Ich habe bei dem Fall Neudorf immer jemanden im Hinterkopf mit dessen Taten ich ziemlich vertraut bin, da diese mich seit 28Jahren beschäftigen.
Dir Person war zum Zeitpunkt der ersten Tat 22 Jahre alt, zum Zeitpunkt der zweiten somit 27.
Die Person wurde als Feiertagsmörder bekannt welcher mehrere Morde in Essen begangen hatte, vor Gericht wurden ihm 5 Morde und 3 Mordversuche nachgewiesenen, sowie weitere schwere Straftaten.
Die Taten die ihm nachgewiesen wurden fanden in kurzen Zeitabständen statt, die ersten beiden Ermordungen und die ersten beiden Mordversuche waren im Zeitraum 14 Mai 1987- Anfang Juli 1987, danach wurde es zunächst ruhig weil er in Haft war ( in der er zuvor bereits viele Jahre seines Lebens wegen schweren Straftaten mehrfach verbrachte) , die weiteren Taten folgten dann vom 15 März 1989 bis zum 5 August 1989, 3 weitere Morde und auch weitere Mordversuche.
Der Antrieb war immer sexuell, die Vergewaltigung stand immer im Fokus, das Alter der Opfer war unerheblich und lag zwischen 19 und 81 Jahren, der Täter machte häufig einen Kehlschnitt.
Er ging mit einer ungeheurigen Brutalität vor, bei einem Fall sprach er noch stundenlang nach der Vergewaltigung mit dem Opfer und brachte sie erst anschließend um.
Seine Tatorte liegen zwischen 87 und 89 in einem recht engen Umkreis im Essener Süden, er war motorisiert und hatte wohl auch Kontakte nach Velbert, ein Zerstückeln der Leiche passt eigentlich nicht zu den anderen Taten, durch seine Skrupellosigkeit, ungeheure Brutalität, traue ich ihm aber durchaus zu da er dieses praktiziert hätte wenn es die Situation oder die Umstände erfordert hätten, z.B. durch Verbringung oder Transport.
Etliche weitere Vergewaltigungen und Taten konnten ihm nicht nachgewiesen werden, zumindest ein Mord wurde nicht verhandelt was daran lag das die Beweise nicht so eindeutig waren um die Tat 100% vor Gericht nachzuweisen, man nahm diese deshalb raus um die Anklage für die anderen Morde und Taten nicht zu gefährden.
Der Täter brüstete sich viele Jahre später damit das nur die wenigsten Frauen die er vergewaltigt hätte diese polizeilich gemeldet hätten, er ist der Meinung das  sie dieses nicht gemacht hätten weil es ihnen Freude bereitet hätte...soviel zu dieser kranken Person, das unten angehängte Foto stammt aus dem Jahr 89 und passt zu dem Phantombild, wie sicherlich das von etlichen hunderttausend anderen Männern zu dieser Zeit auch. Damals arbeiteten die Ermittler übrigens erstrangig mit Schuhabdrücken und Faserspuren, anhand derer man ihm einige Taten nachweisen konnte, er schlug bevorzugt an und vor Feiertagen zu, schlichtweg weil er da genug Zeit hatte, seine beruflichen Tätigkeiten waren vielseitig, so war unter anderem im Schrottbusiness tätig, ich meine er hätte sich auch im Schlachthof verdingt, die Info aber ohne Gewähr, muss ich nochmal prüfen sobald es die Zeit erlaubt.
Ich habe diese Infos und noch ein / zwei Dinge die ich hier bewusst nicht erwähnt habe zur Sicherheit den Ermittlern weiter geleitet.


IMG 20170428 024721 530Original anzeigen (0,2 MB)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 23:34
gelöscht


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 23:47
@Svensvenson
Ist der den du hier meinst zur Zeit in Haft, bez. in Sicherungsverwahrung?
Lt. deinen Beschreibungen passt er ja ziemlich genau ins Bild.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 23:54
@TatzFatal
Ja er ist inhaftiert, wie das zu den Tatzeiten aussah kann ich nicht sagen, da ich über die einzelnen Haftzeiten vor den von mir aufgeführten Taten keine Infos habe, zwischen 87 und 89 war er jedenfalls inhaftiert, ich könnte mir durchaus vorstellen das er zuvor bereits aktiv war,


1x zitiertmelden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 23:56
Also ich sehe hier überhaupt keine Parallelen bei der Tatausführung. Es handelt sich um den Serienmörder Ulrich Schmidt, er sitzt seit 1992 lebenslang ein in der Psychiatrie.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 23:59
@Svensvenson

Wenn er inhaftiert ist, dann wird man wahrscheinlich auch die DNS im System haben.  Ich gehe davon aus, dass er bereits augeschlossen wurde.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

29.04.2017 um 23:59
@Bienenschwarm
Wo sieht Du denn die Parallelen im Fall Neudorf und Hingkeldey in der Tatausführung? 


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

30.04.2017 um 00:06
@Svensvenson
Das ist gut möglich das er auch damals bereits aktiv war.
Die räumliche Nähe ist auch gegeben.

@Bienenschwarm
Dieser Täter war sehr unterschiedlich in seinen Tatausführungen.
Es muss auch nicht immer ein gleiches Muster geben, von daher kann man ihn nicht ausschließen.

Da er bereits seit längerem Verurteilt und in einer geschlossenen Einrichtung untergebracht ist, wird man vielleicht auch seine DNA nicht nachträglich analysiert haben. Er war ja bereits ermittelt.


Anzeige

melden